GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 19.10.2018, 21:21:30





 Klettersport


Mitglied



offline
Liebe Sportler!

Wer von euch klettert gern? Und würde gern regelmässig trainieren in einer Kletterhalle?

Vielleicht kommt einer von euch zufällig aus Nordrhein-Westfalen?

Greetz Junny



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Ich hätte gerne Lust darauf und will es probieren. Bisher habe ich es noch
nicht erlebt! Junny, weißt Du, wo die Kletterhalle in NRW gibt?



Mitglied



offline
Yampi, natürlich gibts Kletterhallen hier in NRW. Ich bevorzuge die Halle in Bochum. Da gibts auch noch eine Boulderhalle in Essen. Zwar nich so toll, aber zum bouldern geeignet. :-)

Können gern ma zamm hingehn. :)



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Gibt ein Link von der Boulderhalle? [smile]



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Ist zwar keine Halle, ist im Freien.
Vielleicht wäre das was für Euch?

http://www.kletterwald-nord.de/


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied



offline
In Nürnberg war ich damals oft beim Klettern 4 Jahre lang gute Erfahrung Halle und draussen, es gibt in Nürnberg bei Ziegelstein oder wie der U-Bahn heisst Richtung Flughafen, dort gibt es noch Kletterhalle, super und mit Sauna, das ist toll, kostet nicht viel. Wer von euch ist noch im BBW Nürnberg, könnt Ihr noch berichten oder ist Herr Rendelmann wieder aktiv???Habe damals 5 DM pro Klettern bezahlt, das ist schön. Auch bei Schwäbisch Gmünd hatten wir dort geklettert, wow tolle Gefühl und möchte so gerne wieder klettern, ich warte seit 9 Jahren darauf wo auch in meiner Nähe gibt, Bochum oder Essen ist zu weit für mich. Nürnberg auch zu weit.
Leider sind die Ausrüstung teuer und man braucht Kletterpass wenn man alleine draussen klettern will, das habe ich leider keine. Jeder darf beim Klettern mit Betreuern mitmachen, alleine sollte man nicht machen, weil es zu Risiko ist ohne Erklärung.


Techno rulez



Neuling



offline
Hallo Yampi [smile]

Schau mal auf der Seite: http://www.ruhr-guide.de nach, dort findest Du ziemlich viele Klettermöglichkeiten in NRW.

Hab auch irgendwann mal vor klettern zu gehen, mal sehen...

Liebe Grüsse

tammy :D




 Klettersport





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de