GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 27.05.2018, 05:30:19





 Gibt Prämiegeld für aller Länder?


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Mitglied



offline
werde mal demnächst reinschreiben wenn ich mal dazu komme was die gründe sind...



Spitzenmitglied



offline
Damals hatte der Praesident von IOC Samaranch dem Praesidenten von CISS Jerald Jordan vorgeschlagen, statt Deaflympics nur an den Paralympics teilzunehmen. Deaflympics aufzugeben, bloss wegen der Idee, dass Taubheit eine koerperliche Defekt bedeute? Das wuerde kein tauber Verbandsfunktionaer zustimmen! Meiner Erinnerung nach hatte Jordan auch weitere Bedenken von praktisch-organisatorischer Natur angegeben, welche die Durchfuehrung von Paralympics durch die Beteiligung tauber Athleten als zu kostspielig und zu schwierig gestalten wuerde. Es wuerde praktisch ein Deaflympics inmitten von Paralympics werden. Samaranch und IOC haben Jordans Argumentes als stichhaltig akzeptiert und er empfahl den nationalen Olympischen Kommitees auch Deafsport materiell und finanziell zu unterstuetzen. Samaranch war der erste IOC Praesident, der Deaflympics beiwohnte, und besuchte sie immer in seiner Amtszeit.

Es stellt einem tauben frei, sich bei den Paralympics oder bei den Olympischen Spielen zu beteiligen, soweit er sich dafuer qualifiziert.

Audismus zeigt sich klar in wiefern die Medien, Geldspender und Praemienzahlungen die Paralympics und sogar die Special Olympics der intellektuell- oder lerneingeschraenkten bevorzugen, obwohl sie viel juenger als die Deaflympics sind. Die gesamte Welt muesse endlich erkennen, dass inmitten ihrer Welt eine Deaf World existiert und demnach notwendigerweise eigene Veranstaltungen durchfuehrt und gleichweritge Unterstuetzung der Allgemeinheit benoetigt, weil der taube Gesellschaftsanteil auch gleichwertig durch Steuer, Arbeitskraft und Konsum zur nationalen Wirtschaft beitraegt.


Hartmut



Spitzenmitglied



offline
Hier die Bestätigung von Vladimir Putin für die Prämie der Medailiengewinnern bei den Deaflympics.

http://www.deafsport.ru/en/news.47.html


-----------------------
signatorlos zur Zeit




 Gibt Prämiegeld für aller Länder?





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de