GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 23.05.2018, 11:17:03





 Kofo Essen am 12. Februar


Mitglied



offline
Mit einem ganz besonderen Kofo starten wir ins Jahr 2014:

„Taube Nuss – Nichtgehörtes aus dem Leben eines Schwerhörigen“
Lesung und Diskussion mit Alexander Görsdorf (Autor, Berlin)

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19.00 – 21.00, Internat für Hörgeschädigte,
Curtiusstr. 4, Essen - Frohnhausen (Nähe S-Bahnstation Essen West)

Alexander Görsdorf ist seit früher Kindheit schwerhörig und ertaubte als Erwachsener. Trotzdem ging er seinen Weg: Er studierte Philosophie und europäische Ethnologie und schrieb seine Doktorarbeit an der bekannten amerikanischen Universität Harvard. Heute arbeitet er als Referent im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung in Bonn.

2009 startete er den vielbeachteten Blog „Not quite like Beethoven“ (Nicht ganz wie Beethoven), der auch für den Grimme-Preis nominiert wurde.
Aus diesem Blog entstand das Buch „Taube Nuss“. Darin erzählt er witzig und ironisch über all die schrägen Erlebnisse als Schwerhöriger in einer Welt der „Flotthörigen“.

Aus diesem Buch wird er Texte lesen und mit Moderatorin und Publikum diskutieren.
Weitere Infos: http://www.zeichensetzen-online.de/kofo




 Kofo Essen am 12. Februar





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de