GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 18.02.2018, 06:57:47





 Kofo Essen am 26. Juni


Mitglied



offline
„Inklusion für hörbehinderte Schüler – Sind wir auf dem richtigen Weg?“
Vortrag und Podiumsdiskussion
mit Dr. Ulrich Hase, Vertretern von Ministerium, Eltern, Schülern, Lehrern und Landtagsabgeordneten
Mittwoch, 26. Juni, 19.00 – 21.00
Rhein.-Westf. Berufskolleg Essen, Kerckhoffstr. 100, 45144 Essen

Seit März 2009 ist die UN-Konvention in Deutschland geltendes Recht. Viele behinderte Menschen verknüpfen damit große Hoffnungen. Besonders im schulischen Bereich zeigt sich aber nun, wie groß die Schwierigkeiten bei der Umsetzung sind. Viele Fragen sind noch offen.
Das Schulministerium NRW hatte im September 2012 einen Entwurf für ein neues Schulgesetz vorgelegt. Es gab sehr viel Kritik von den Verbänden. Im März 2013 brachte die Landesregierung einen geänderten Gesetzentwurf ins Parlament ein, der nun kurz vor der Abstimmung steht.
Wir möchten auf dieser Veranstaltung über die aktuelle Situation in NRW informieren und mit Vertretern der Politik (Schulministerium, Landtagsabgeordnete) Eltern, Lehrern und vor allem mit betroffenen Schülern diskutieren. Das Eingangsreferat wird Dr. Ulrich Hase halten.
Die Zahl der Plätze ist begrenzt und wir erwarten viele Besucher. Damit niemand umsonst anreist, bitten wir um Anmeldung: Anmeldung@zeichensetzen-online.de
Kamü und Philipp laden wieder mit einem Video zur Veranstaltung ein:
http://www.youtube.com/watch?v=z6t7gCRhLf0



Spitzenmitglied



offline
Eintritt 4 Euro? Und selber kleine Klappstuhl wäre mitbringen besser. Leider heute knapp für mich, schade.


Techno rulez



Neuling



offline
Eine Frage. Thema auch in Frankfurt? Oder nur in Essen?




 Kofo Essen am 26. Juni





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de