GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 18.01.2018, 22:00:33





 Zeichnen


Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Hier mal ein Thread für Hobby- und Gelegenheitszeichner.

Hier könnt ihr euch mal über eure künstlerische Ader auslassen, z.B.:
Was sind eure Lieblingsmotive? Wie seid ihr zum Zeichnen gekommen, wie hat es angefangen? Bei welcher Gelegenheit zeichnet ihr? Was sagen eure Freunde, Bekannten, eure Verwandtschaft usw. zu euren Bildern?




Ich hatte früher eine große Verwandschaft, aber die meisten Vettern und Cousinen kamen erst später. Bei Besuchen dort war kein Spielzeug da - also bekam ich immer Blätter Papier und Malstifte als Zeitvertreib. So fing es nach und nach an.
Kann allerdings nur lustige Cartoons zeichnen.

Inzwischen zeichne ich gar nicht mehr bis nur noch sehr selten. Ich möchte nicht mehr andauernd an meinen Zeichnungen gemessen werden.

Für die Farbe benutze ich diese Buntstifte:
Faber Castell Polychromos
(Den Holzkasten habe ich nun schon mehr als 30 Jahre! Sogar Gold-, Silber- und Bronzestifte sind dabei.)


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Früher war ich auch mal einer, schon lange mache ich das nicht mehr weil ich einen Job habe und davor auch Freitzeit brauche. Ich zeichne sowieso im Technischen Beruf weiter. Aber künstlerische oder malerische Zeichnen habe ich eh schon lange nicht mehr gemacht. Comics konnte ich auch zeichnen. Angefangen hat als ich 3 Jahre alt war und einen Micky Maus Fan war und da fing es an alles zu interessieren malen bis zum zeichnen. Wir hatten auch mal in der Schule Kunstunterricht gehabt aber leider nur einfache Bleistift bis zum Wasserpinselmalerei. Noch bewahre ich diesen Kindheitsmalerei auf. Auch meine alten Wohnung konnte ich nachzeichnen wie es ausgesehen hat, das war genial.
Ich wüsste nicht was ich jetzt für Hobby zeichnen soll, lass einfach mal spontan machen...das ergibt sich dann.


Techno rulez




 Zeichnen





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de