GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 23.09.2018, 00:49:09





 Hobby Eisenbahn


Neuling



offline
Ich kenn nur ein paar Deafs. Deshalb möchte ich nochmal mehr fragen

Wer hat Hobby Eisenbahn oder interessiert für Eisenbahn?

Bitte meld mich per E-Mail, denn ich bin hier sehr selten online.

E-Mail:

tcs-1986@live.de

Vielen Danke!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich kenne ein paar aus Sachsen, die haben sogar eine Gruppe Gehörlosen, die Hobbys über Modeleisenbahn beschäftigen. Leider weiß ich nichts von dem Verein. Es dürfte vielleicht im Bereich Chemnitz sein, jedenfalls in der Nähe vielleicht. Leipzig+Dresden schließe ich da aus.

Ansonst gibt es noch einen Verein, die im Internet auch zu sehen ist unter:
Gehörlose-Eisenbahn-Freunde-Offenburg
http://www.gefo02.de/

Deaf-Video.eu hat auch 1 Videos über Modeleisenbahn:
http://www.deaf-video.eu/videos/3335/He ... 20Mitglied

Wer-Kennt-Wen
Deaf Trainsimulator
http://www.wer-kennt-wen.de/club/s9zvhauc


Ich selber hatte damals zu Hause auch eine eigene Modelbahnanlage (damals zu DDR war das sehr beliebt, wir hatten jeden Weihnachten immer ein Neues Modell entworfen, habe die ganze Schienen + Eisenbahn + Landschaft + Häuser noch im guten Karton aufbewahrt!). Leider habe ich jetzige Wohnung zu klein, das ich damit keine Modeleisenbahn hier aufbauen kann... Ich finde schade, in frühstens 5 Jahren will ich dann hoffentlich eine neue Wohnung umziehen und dann endlich realisieren. Schließlich ist das auch mein großes Hobby. Derzeit muß ich mit PC-Simulator wie z.B. Eisenbahn.exe benügen siehe Internet: http://www.eepshopping.de/ . Und da kann auch Modeleisenbahn-Modelle aufbauen :-)



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Na, war schon jemand dort?
http://www.gmx.net/themen/freizeit/hobb ... #.A1000024


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Es gibt auch DB Mitglied für Eisenbahnfans. Auch für GL möglich. Einer aus Koblenz hatte mal in Taubenschlag gepostet. Er ist ein originales Eisenbahnfan der alles auskennt. Er wünscht auch noch mehr Gehörlosen Interesse.


Techno rulez



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Gehörlose-Eisenbahn-Freunde-Offenbach:
http://www.gefo02.de/


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Ich hatte eine Modelleisenbahnanlage mit 4 Jahreszeiten.


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!




 Hobby Eisenbahn





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de