GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 22.06.2018, 15:05:00





 Der Hobbytalk


Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Was ist euer Hobby? Was macht ihr so in eurer Freizeit, wenn ihr mal viel Zeit habt?

Sammeln (Briefmarken, Münzen, Comics, Bierdeckel, Puppen usw.), Fotografieren, Malen oder Zeichnen, Modelleisenbahnen, Basteln (Modellflugzeuge, Elektronik usw.), Kochen oder Backen, Lesen, Computerspiele, Töpfern, Gartenarbeit...es gibt so vieles.

Ein Kollege von mir züchtet Kanarienvögel. Meine Freundin bevorzugt die Gartenarbeit (Fuchsien, Rosen).

Ich selbst zeichne seit meiner Kindheit Cartoons (früher viel, heute weniger), früher habe ich seltene Comics gesammelt. Lesen und der PC gehören auch zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Sammle auch gute DVD-Filme (auch Klassiker).

Vielleicht finden sich hier ja sogar Gleichgesinnte zwecks Erfahrungsaustausch.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Zuletzt geändert von Ronco am 15.11.2009, 21:05:49, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
lesen.. im moment erlaubt mir nur wenig zeit zum lesen :(
pc.. meistens internet surfen um infos zu sammeln oder etwas neues erfahren
malen.. ich male gern keilrahmen, nur wenn ich es jemanden schenken möchte oder für die wohnung benötige. keine kunstsammlung ;)
münzen.. euro münzen schon, nur wenn ich zufällig finde
briefmarken.. ich hatte gesammelt, als ich noch kind war. irgendwann habe ich aufgehört, keine ahnung wieso. aber die sammlung habe ich noch zu hause ;)

im moment koche und backe ich gern, es gehört eher zu alltagsbeschäftigung sonst verhungern wir uns :D



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Briefmarken habe ich bis Ende meiner Berufsausbildung auch gesammelt. Dann wurde es mir zuviel und zeitaufwändig (immer umsortieren usw.).


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
tja auch ich habe früher (als Kind )Briefmarken und Oblaten gesammelt..
erst war Nähen,,Stricken,Seidenmalerei,Sticken wird weniger..zuletzt Bären nähen..irgendwann muss mal Schluss sein..es wird immer mehr... [crazy] ,
backen und kochen bis heute noch


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Briefmarken - das hatte ich in meiner kindheit gehabt,
als ich das von meinem bruder beigebracht wurde. ein
jahr später gab ich es auf, weil ich kein interesse dran habe. [schäm]

lesen - aber im moment nicht, wg. fernstudium.
kochen - ohne das geht nicht! :D
fotografieren
kleine gartenarbeit in der küche
CD's (Musik) und DVD's (Filme bzw. Musik) sammeln

und weiteres poste ich später noch.


.:.



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
fortsetzung von oben :D

mtb (mountainbike) - zu hause und im ausland
(österreich).

frühere hobbys: tauchen und motorrad


.:.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Habe noch etwas in meiner Liste vergessen:
ich sammle auch Bücher über Gehörlose (Romane, Biografien, Erfahrungsberichte und sonstige Sachbücher).
Den weitaus meisten Teil in der Bücherliste (siehe "Der Leuchtturm von Alexandria) habe ich bereits.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



3. Fotograf ´09
3. Fotograf ´09



offline
Meine Hobby sind Tanz,Pilates-Yoga,Dvd sammeln(nur bestimmt interessante Filme/Serie),häckeln,Kreuz sticken,fotografieren,neue Dinge/fremde Sprache lernen-praktizieren.


Wer ans Ziel getragen wurde,darf nicht glauben,es erreicht zu haben.



Spitzenmitglied



offline
playstation zocken, lesen, dvd anschauen,.....
wenn i ma lust hab, dann auch puzzlen.

früher habe ich sehr gerne gemalt, gebastelt und legotechnik gebaut.

ich überleg, welche Hobby mir am meistens zuspricht. will ja net zu sehr faulenzen.
Kochen werd i eh in zukunft desöfteren.

vielleicht lege ich mir nen sportlichen hobby zu. mal schaun...^^
fussball spiele ich eh mein ganzes leben lang. [smile]


GSG-SG#1 => GSV-KA#1



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Könnt Ihr euch vorstellen, wenn man kein Hobby hat? Nur mit den Daumen spielen? :D


.:.



Neuling



offline
ihr habt alle ganz schön vile Hobbys. Wow! Ich bastel immer nur dinge. am Wochenende habe ich Badekugeln für die Badewanne gebastelt aus natron und zitronensäure und so weiter. Das rezept habe ich vonb hier http://www.vidanullvier.de/2012/09/mutt ... achen.html. das wird toll! auserdem mache ich gerade Kalender wie diese hier http://www.kartenmacherei.de/fotokalender-streifen.html auf einem Holzblock mit einem Spalt und vilen tollen fotos!



Mitglied



offline
Manchmal habe ich selber gestalten zum Verschenken.

So gestalten Sie Ihre persönliche merci ----> siehe den Link
klick hier


______________________
Bild von Hallo



Spitzenmitglied



offline
Ich würde alle Hobbys wie ich aus meiner Kindheit gerne wieder herstellen und nochmal gerne von vorne Hobbys machen. Im momentan konzentriere ich mich auf Kochen was ich früher nicht so frisch zubereiten hatte. Alles aus frisch ohne Fertigprodukte versuche ich zu sammlen und nachkochen, ausprobieren...wichtig für Gesundheit Zukunft.

Ansonstens waren meine Hobbys Stadt treffen und plaudern, DVD gucken vor allem Video alten Zeiten, Mountain Bike fahren, Fussball spielen, Rollerblades fahren, Eishockey schauen, Playstaion..Nintendo... logisch , puzzeln, Comics zeichnen oder Kunst malen. Einfach schön. Nur diesen Zeit kann ich nicht alles aufeinmal Hobby nutzen, da braucht man Zeit und muss auch verteilt werden. Viele Sportarten mitgemacht aus dem Schulzeiten. Heute machen keiner mit. Schade.

Nichts tun und langweile wie Daumen spielen?? Da schlafe ich mal aus und gucke fern. Das wäre genug :D


Techno rulez




 Der Hobbytalk





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de