GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 06:50:35





 Batik selber machen


Mitglied



offline
Habt ihr Erfahrungen mit Batiken?

Ich würde gern am Wochenende machen, da ich uralte Sachen habe die aber zum Wegschmeißen viel zu schade sind, aber ich mag sie nicht mehr tragen weil die irgendwie abbenutzt aussieht ;)

Ich habe mich soweit informiert, was man darauf achten muss, aber würde gern wissen wie es mit Technik aussieht?
Also mit Schnur zubinden, möchte dass es so aussieht wie:
bei Bild.de
http://www.bild.de/BILD/lifestyle/mode-beauty/bams/hippie-look/wie-sie-ihr-batik-shirt-selber-machen.html

nicht so wie das weil ich das hässlich finde nach meiner Geschmack:
https://ssl.kundenserver.de/s35291037.einsundeinsshop.de/shopdata/0050_Batikbekleidung/images/Batik_ge_schw_knot_550x448.jpg
von Google.

Ich hoffe dass es ok war diese Bilder hier reinzustellen, wenn nicht lösche ich die.
Und andere techniken auch :)

Es wär schön, wenn jemand sich für sowas interessiert und mit mir die Erfahrungen austauschen möchte. [veryhappy]



Moderatorin
Moderatorin



offline
Offtopic:

Wie wär's wenn du "Lightbox" benutzt?

Bsp:
Bild: Batik


Zum Thema:

Ich habe das noch nie gemacht. Wie viel Zeit braucht man um es zu färben und zu trocknen? Wie sieht es nach mehreren Wäschen aus?


_________________
Bild



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Wäsche: eigentl. bleibt die Farbe so.
das Tolle daran ist das man nicht genau weiss wie es später aussieht.
Gibt best. viele techn. Möglichkeiten.
Frag mich nicht,ich weiss es nicht mehr wie man das macht, es ist schon eine Ewigkeit her..


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Mitglied



offline
Kleidung in der Farbewäsche ca. 30 min, muss nochmal nachschauen. Trocken 45 Min, erst dann Fäden losbinden, dann bis es trocken wird, ordentlich waschen.



Mitglied



offline
Ich habe gestern gemacht und es sieht super aus. Heute werde ich sie waschen, gestern hatte ich nicht die Zeit dazu.
Dann wenn die Zeit zulässt, mach ich Fotos ;)
Schöööön blau und....ach einfach nur schön *schwärm*
Und einfach isse auch.



Neuling



offline
Zeig uns doch mal [lach]




 Batik selber machen





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de