GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 22.06.2018, 15:13:01





 Spieleabende


Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Habt ihr auch schon Spieleabende veranstaltet? In einer größeren Gruppe oder in einem kleinerem Kreis? Oder trefft ihr euch regelmäßig, z.B. einmal im Monat?

Ich meine damit Gesellschaftsspiele wie z.B. Kartenspiele (Uno, Rommé), Brettspiele (Monopoly, Mensch ärgere dich nicht) oder auch einfach mit Kugelschreiber und Papier.

Computerspiele sind hier nicht gemeint. Denn jeder hat sicher daheim noch aus der Kinderzeit Brett- und sonstige Spiele, die heute im Computerzeitalter nur noch auf dem Dachboden verstauben. Ist doch schade darum, wenn diese Spiele nicht mehr benutzt werden. Es müssen ja nicht immer TV und PC sein.

Gemütlich abends in einem kleineren Kreis beisammen bei kleinen Getränken und Knabberzeug sitzen, spielen, klönen, Spass haben und herumalbern (Männlein gegen Weiblein - wer ist besser?)...

Kennt ihr selbst gute Spiele, die euch Spass machen? Was haltet ihr davon? Habt ihr Anregungen, Tipps, Erfahrungen usw.?


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Ronco, hast du wegen meine aktuelle Stimmung ein Topic aufgemacht?

Bei mir kommt es mit dem Spielabende leider sehr selten.

Wir treffen uns bei mir oder bei den anderen und essen erst mal was warmes und dann spielen wir uns Activity oder so.. Es kommt drauf an, worauf wir Lust haben. :-))



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
crazysweety,
nur zumTeil. Ich selbst bin in meinem Bekanntenkreis (wir sind fünf Leute zusammen) ab und zu beim Spieleabend dabei. In der Regel monatlich, wenn alle Zeit haben, kann aber auch mal ausfallen.

Wir machen dies schon seit einigen Jahren. Genauso wie bei Dir, wie Du es beschrieben hast - auch abends, mit warmem Essen usw.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Ich vermisse die Spieleabende wirklich. Es ist sehr schön gemeinsam spielen, ärgern, plaudern, spaßen usw....

Wir hatten schon mal Monopoly, Mensch ärgere Dich nicht, Die Siedler von Catan, Stadt Land Fluß, einige Spiele weiß ich leider nicht, gespielt. Das ist ja sehr lange her, aus meiner Kindheit, auch Jugendlichenzeit. Und jetzt wird es nicht mehr öfter angeboten. Wir spielen im Moment 1 mal im Monat Poker, sonst nix. [roll]

Heute beherrscht die Computerspiele, rumhocken vorm TV, Scheiße bauen, Saufen, ..... [crap]

Bei mir kommt es mit dem Spielabende leider sehr selten
Würde sehr gerne wieder mehr Spieleabende spielen, mal sehen, was in Zukunft draus wird, ob wir Zeit, Lust, Idee haben. [neutral]


Olympique Marseille gewann im CL-Finale 1993 1:0 gegen AC Milan *binstolz*



Zuletzt geändert von Marseiller am 05.03.2009, 15:52:41, insgesamt 2-mal geändert.

Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Es macht spass, wir essen erst und klönen mal bevor wir anfangen.
Ein schönes und bekanntes Spiel ist das Mensch äger dich nicht.
Den Gegenspieler richtig "ärgern" [biglaugh]
Auch gerne wo man nachddenken muss wie zb. Strategie


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Zuletzt geändert von nox am 05.03.2009, 15:53:51, insgesamt 1-mal geändert.

Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
doppelt gepostet


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Mitglied



offline
Ah, Siedler von Catan spielten wir ziemlich oft letztes Jahr!
Zuletzt haben wir ahm weiss ned mehr wie das Spiel heisst am Freitag gespielt. war lustig. vor allem waren viele neue leute da. [smile]

die kelten ist auch ein gutes spiel.

wer von euch hat schon mal go gespielt?



Spitzenmitglied



offline
JunMisugi,

die Kelten spielen meiner Mutter, meiner Schwester und ich heutzutage immer noch, wenn ich bei meiner Familie zu Besuch komme... Letztes Wochenende habe ich zuletzt gespielt und übernächstes WE werde ich nochmal spielen. *gg*



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Ist auch schon mal vorgekommen, daß wir vor lauter Quasseln vergessen haben, daß wir eigentlich etwas spielen wollten. [lach]

Es gibt immer viel zu lachen bei den Sticheleien biem Spielen ("Wenn Du mich noch einmal rausschmeißt, lasse ich mich scheiden!"). [lach]

Eventuell kann man alternativ auch mal einen kleinen 'Kinoabend' veranstalten. Ein paar DVD-Titel als Vorschlag, und dann schauen wir im kleinsten Kreis ein Filmchen an.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Man können auch mit ne Poker-abend machen! :)



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Schlagt doch einfach drei bis vier Wochenend-Termine vor (oder mehr), und die anderen sollen entweder ankreuzen, wann sie nicht können, oder wann sie Zeit haben. Wenn alle Zeit haben, kann man an diesem Termin den Spieleabend veranstalten.
Je kleiner die Gruppe, desto besser klappt es. Ambesten nur mit intimen Freunden, da ist man viel ungezwungener.

Power-deaf, Poker ist ja ganz nett - aber da kommt nicht die heitere und lockere Athmosphäre rüber, die man bei den anderen Gesellschaftsspielen hat.

Es sei denn, Du meinst Striptease-Poker... [lach]


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
Poker werde ich wohl nie wieder spielen. [lach]
Aus einer spaßigen Spiel wurde der Spaß in eine ernsthaften Milieu verwandelt, wo zum Glück keine Waffen anwesend waren. [umph]

:D



Mitglied



offline
Poker war schon immer ein gefährliches Spiel, schon im zu Zeiten des wilden Westens. Da ist manche Wildwestlegende hinterrücks beim Pokern oder wegen dem Pokern erschossen worden. Wild Bill war einer davon.

Joar, wenn ihr was spassiges wollt macht doch Strippoker. [tongue]

Ich spiele abundzu mit Freunden Poker der Texas Hold'Em Variante.


You see, madness, as you know, is like gravity. All it takes is a little push! (The Joker)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ich würde gerne Ronco besuchen und alle spielen mit Geschellschaftspiele wie Lagerfeuer *gg*

ich hätte immer gemocht, leider wollten auch nicht, keine Lust...


Bild Platin PS3: 13



Spitzenmitglied



offline
Spieleabend?? Yeaaahhhh.... das macht Spaß! Einige Spiele, die ich liebe, spiele ich oft (Romeo, Phase 10, Risiko). Das Problem ist: Spieleliebhaber/innen findet man net so oft. Sonst würde bei mir auf der Terminkalender ab und zu Spieleabend stattfinden.

Bei mir sieht so aus: 3x im halbes Jahr findet die Spieleabend statt. Keine große Gruppe, nur meine Freundin und ich.

Klar ist es iger, wenn ein paar Leute dazu kämen.


Erdbeeren??? Das alles gehört nur mir!!!



Spitzenmitglied



offline
ahhh ich liebe spieleabende......da kann man gut sau raus lassen und viel lachen und ärgern.....

vor allem bei "mensch ärgere dich nicht" ;)

ich muss ma einige meiner freunde fragen, ob sie lust drauf habn...^^


GSG-SG#1 => GSV-KA#1



Spitzenmitglied



offline
Was ist mit GL Verein los? Machen die auch keine Spielabend mehr? Oder doch? Normalerweise gibt es einen Stammtreffen bei GL Vereinen usw.. da können sich auch alle treffen oder? SO wie ich lese, gehen keiner mehr zum GL Verein? Da können die auch Spielabend machen, warum nicht? Ansonstens private Spielabend treffen oder irgendwo Stammtreffen gehen oder im Kneipe oder irgendwas wo, das wäre toll.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Die Entwicklung der Phase verändert immer am schnellesten! Einer nach anderen! Das ist schade. Ich habe wirklich lustige Spielabend vermisst. :-( Party ist ja beliebter. Tja... Das ist ungesund als Spielabend!


Freude am Surfen

Spoiler: anzeigen
Vorsprung durch Gl-Cafe.de [british]



Neuling



offline
Gugg gugg!

Ich bin hörend und hätte einen kleinen Wunsch [wink]
Ich fänd es ziemlich cool, wenn wir es mal hinkriegen könnten einen gemischten Spieleabend zu veranstalten, d.h. GL und HD zusammen.
Oder statt Spieleabend vielleicht in der Stadt einen Grillabend oder so, irgendwas ungezwungenes.
So lernt man neue Leute kennen und verbringt den abend nicht gelangweilt auf der couch.

allerliebste Grüße,

Dietschi



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
@ Dietschi,

sorry, aber dein Text war nicht zu lesen, habe darum die Farbe geändert. Am besten erst mal auf "Vorschau" statt "Absenden" klicken, dann kann man sich seinen Beitrag vorher ansehen.
Ist nicht schlimm. :)

Und sonst: willkommen hier im Forum, und viel Spaß beim Lesen und Posten.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
hehe.. danke Ronco!

na biste mit dabei beim Grillabend?;)



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Wie ich aus dem Gebärdenstammtisch-Thread lese, bist du aus München. Das ist mir doch ein bißchen zu weit - vom Norden her nur für einen Grillabend dorthin.
Im Moment müßte es erst mal wärmer werden. [smile]


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
Na, dann frag ich dich eben, wenn es was wärmer is ok? [wink]
und die paar stunden zug fahren, vergehen doch wie im flug, wenn man an bier und fleisch denkt :D
aus welcher stadt kommst du denn?
hamburg?



Spitzenmitglied



offline
Ich spiele Abend schon mal ganz gerne Kartenspiele und Mensch ärgere dich nicht.


Ich bin Schwerhörig !



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Welches sind denn im Moment eure Lieblingsspiele? Oder welche Gesellschaftsspiele habt ihr als Kinder immer gerne gespielt?


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Mensch Ärger dich nicht Spiel finde ich für Abendspiel am Besten.


Ich bin Schwerhörig !



Spitzenmitglied



offline
Alles was man anfassen kann und spielen kann finde ich am bestens als TV Spiele oder Computertreffen.
Vor allem uralten traditionellen Spielabende finde ich wirklich toll und es kostet nichts [biglaugh] .


Techno rulez



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Tabu



Spitzenmitglied



offline
Frührer als Kind habe ich ganz gerne Memorie gespielt.


Ich bin Schwerhörig !



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Oder Wer bin ich-Spiel finde ich auch gut



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Warm, wärmer, am wärmsten, heiß-Spiel

liebe es habe als Kind immer gerne gespielt



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Topfschlagen gabs immer was zum Futter


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Mitglied
Benutzeravatar
offline
ist ne super idee auch wir erwachsenen sind dran warum nicht eine flasche wodka? oh gott viell n sekt oder rotwein? [british] tut man uns frauen zuliebe



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
es gibt Miniflaschen


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Mitglied
Benutzeravatar
offline
fällt mir grade ein
ein Spiel ich weiß leider nicht wie es heißt

alles Kotz-Essen (z.b. Nutella auf Zwieback und Scheiben Gewürzgurken oder Peperoni, Käsescheibe auf Cräcker mit Senf oder Marmelade-Toast mit Scheiben Oliven, Toast mit Zucker und Wurstscheibe, Tomatenscheiben und Ketchup auf Cräcker/Toast/Butterkeks, etc.)
auf einem Teller mit Leuten umherum und Flaschendrehen

wir mussten es leidig essen und das war scheiße :D
wir waren kinder



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Tafel Schokolade ,Messer, Gabel,Mütze...usw...
manchmal denke ich ;man wird abgewürgt..(wer dieses Spiel kennt weiß es)


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Mitglied
Benutzeravatar
offline
erinnere mich an dieses Spiel wieder wie hatten wir viel Spaß damals...
war ne schöne Zeit



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Fang mich-Spiel

Die Kinder finden das Spiel toll



Spitzenmitglied



offline
Hätte gerne Lust wieder traditionelles Spiele von früher zu erwecken. Genau Tafelschoko wäre was, das gilt in jedem Alter. Besonders im Winter geil.

Denk mal an armen Kinder wie die ohne Geld haben und kostenlos spielen können, das wäre auch hilfreich mal was neues auszuprobieren: Naturschauspiel.


Techno rulez




 Spieleabende





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de