GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 22.02.2018, 10:40:44





 Wurde soetwas schonmal auf Eure Handflächen gesprüht?



Wurde vor dem Hände halten schonmal etwas auf Eure Handflächen gesprüht?
Nein, noch nie 100%  100%  [ 3 ]
Nein, sowas gibt es nicht 0%  0%  [ 0 ]
Ja 0%  0%  [ 0 ]
Ja, rede nicht darüber 0%  0%  [ 0 ]
Ja, auf meine Handflächen wurde schonmal etwas draufgemacht, danach wurden meine Hände lange von einer anderen Person gehalten 0%  0%  [ 0 ]
Nein, aber auf die Handflächen einer anderen Person ist etwas draufgemacht worden und ich habe lange seine/ihre Hände gehalten 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 3
Neuling



offline
Wurde vor dem Hände halten schonmal etwas auf Eure Handflächen gesprüht?

Der Effekt wäre das sich nur bei einer Person die Hände anders anfühlen und sich die Hände von beiden Personen gleich anfühlen.

Hier ein Beispiel:

1. Auf die Handflächen von Beispielperson A wird etwas draufgesprüht

2. Beispielperson B wird in dem Raum hineingeholt und setzt sich am Tisch gegenüber von Beispielperson A.

3. Beispielperson B hält z.B. 1 Stunde beide Hände von Beispielperson A.

1 Stunde später...

4. Die Hände von Beispielperson B haben sich vorher anders angefühlt, fühlen sich jetzt genauso an wie die Hände von Beispielperson A, aber die Hände von Beispielperson A fühlen sich wie vorher an, also unverändert. Die Hände von Beispielperson A und B fühlen sich nun gleich an.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Schon wieder eine Umfrage über ein Hände-Thema? [ops]
Du hattest doch schon mal ein ähnliches Thema eröffnet:
viewtopic.php?f=18&t=51140
Sorry, aber hast du vielleicht ein Problem damit, anderen Leuten die Hand zu geben? Denn so recht verstehe ich den Zweck der Umfrage nicht.
Denn unter normalen Umständen zerbricht sich niemand den Kopf über solche Kleinigkeiten.

Ich hatte früher allerdings mal einen Kollegen, der hat sich nach jeder (!) Berührung (Händeschütteln oder Türklinke benutzen usw.) sofort auf dem WC die Hände gewaschen. Das ist so eine Art krankhafter Zwang.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
@Ronco: In dem anderen Thread geht es darum wielange jemand beide Hände gehalten hat. In diesen Thread geht es darum ob jemand schonmal so ein Mittel auf die Handflächen gesprüht bekommen hat, danach eine andere Person lange seine/ihre Hände gehalten hat.
Ich habe kein Problem damit anderen Leuten die Hand zu geben.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Das ist mir klar.
Aber wie kommst du gerade auf solche Themen über Hände? Hast du beruflich damit zu tun?

Gesprüht bekommt man höchstens mal in Parfümläden etwas auf dem Handrücken, wenn man den Duft testen möchte. Aber einfach so? Wer sollte so etwas machen, und warum? Wie oft passiert so etwas schon?


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
@Ronco: Nein, ich habe nichts damit zutun, hat mich einfach interessiert.

Ich meinte so ein Mittel wodurch sich beide Hände von beiden Personen nach dem Hände halten gleich anfühlen.
Wenn etwas auf Deine Handflächen gesprüht wird, z.B. ich 1 Stunde Deine Hände halte, das sich meine Hände danach wie Deine Hände anfühlen und Deine sich wie vorher anfühlen, also unverändert.
Wenn ich so 1 Stunde Deine Hände halte, fühlen meine Hände danach sich wie Deine an und Deine Hände fühlen sich wie meine an, also umgekehrt.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Ich muss schon sagen, du hast wirklich ein skurriles "Hobby". [crazy]
Ich glaube kaum, dass sich je ein User hier über so etwas Gedanken macht. Solche Dinge bemerkt oder beachtet man meistens nicht einmal.
Du müsstest eher damit rechnen, dass du mit diesem Thema die Witzbolde aus dem Forum auf den Plan rufst.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
@Ronco: Wäre möglich das es so ein Mittel trotzdem gibt. Stimmts?

Wenn meine Handflächen mit etwas besprüht werden, danach Du z.B. 1 Stunde meine Hände hälst und Deine Hände sich danach wie meine Hände anfühlen, während meine Hände sich unverändert anfühlen und wie vorher sind.
Dann würdest Du es auch so hinnehmen und sowas nicht beachten. Stimmts?

Am 24. Mai war ich bei einer Tanzparty und habe dort ca. 2x 30 Minuten beide Hände einer Frau gehalten und getanzt. Danach war mir aufgefallen das sich meine Hände danach wie ihre Hände und ihre Hände wie meine Hände angefühlt haben, also umgekehrt.

Egal ob so Hände halten oder mit vorher draufsprühen, solche veränderungen danach würde keiner beachten. Stimmts?



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
ist doch normal.. der eine spendet viel Feuchtigkeit und der andere hat Hände wie ein Arbeiter..
und wenn du einen Stein eine Stunde in der Hand hast,wird der Stein eben warm..hättest du keinen Tastensinn würdest du es nicht merken..oder wenn deine Hände sich taub anfühlen..
oder ist da was nicht in Ordnung?


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Neuling



offline
@Mods/Admins: Bitte diesen Thread löschen oder schließen. Macht keinen Sinn dieser Thread.



Spitzenmitglied



offline
@ Sascha81

ich finde es nicht normal was du da Frage gestellt hat. ist sehr merkwürdig.

gebe dir eine Rat /Vorschlag: Frag du bitte hörende Forum..


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Neuling



offline
Ich habe schonmal einer Frau erzählt das ich auf einer Tanzparty ca. 2x 30 Minuten Hände haltend getanzt habe und habe sie gefragt ob sie auch schonmal lange beide Hände gehalten hat. Sie hat gesagt "Ja, möchte nicht drüber reden."
Von daher dachte ich das es vielleicht so ein Mittel zum z.B. draufsprühen gibt und vor dem Hände halten entweder etwas auf die Handflächen der Frau oder auf die Handflächen der anderen Person draufgemacht worden ist und sich die Hände von den beiden Personen nach dem Hände halten nun gleich anfühlen. Entweder fühlen sich die Hände der Frau wie die Hände von der anderen Person an oder die Hände von der anderen Person fühlen sich wie die Hände der Frau an, die ich angesprochen hatte.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
mhm.. die Frau findet dich nett.. mehr aber auch nicht,möchte keine Bindung eingehen..
war es eine ganz normale Tanzparty oder was "spezielles" ?


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Neuling



offline
@nox: Sind 2 verschiedene Frauen. Mit Frau X habe ich getanzt und Frau Y habe ich erzählt das ich mit Frau Y getanzt habe und habe Frau X gefragt ob sie auch schonmal lange beide Hände einer Person gehalten hat.
War eine normale Tanzparty.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
was erwartest du ?? was haste denn gedacht, was würde kommen? was fühlst du denn?


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied



offline
Das ist wie Hygiene Thema wovon Ihr spricht. Also finde ich blöd sowas. Anfühlen wieso soll das jeder wissen? Es gibt Leute haben Handcreme drauf, das soll so interessant sein wie man anfühlt? Ekelhaft. Sprühen? Desinfektionsmittel? Einfach lächerlich wegen 1 Std oder so. Das ist wie als ob du Gefühl brauchst. Tanzen klar jeder tanzt mal normal mit Händen und danach waschen die Hände sauber. Normal, aber drauf spühen ist doch finde ich irgendwelchen Therapiekram. Nicht darüber reden, das heisst doch wohl sie hatte was schlimmes erlebt??


Techno rulez



Neuling



offline
@vengaboys: Wieso Therapiekram? Wird sowas vielleicht bei dem Psychologen/Neurologen in einer Therapie angewendet? Muss derjenige dann jemanden mitbringen, deren Hände derjenige halten möchte?
Gibt es auch Psychische Erkrankungen, wo als Symptom sich auch die Hände ganz anders anfühlen und das anders anfühlen bei dem Psychologen/Neurologen therapiert wird?



Spitzenmitglied



offline
Wer solchen Kontaktängste hat davon ist der rede. Therapie gibt es alles mögliche was man erlernen kann. Aber aus deiner Sicht ist ganz alberne Thema. Das ist für unvorstellbare Thema sowas zu verstehen was du überhaupt da schreibst.


Techno rulez




 Wurde soetwas schonmal auf Eure Handflächen gesprüht?





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de