GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 18.09.2018, 18:14:40





 Kirchenheft/Ablauf der Kirche


Spitzenmitglied



offline
Hallo ihr alle,

mein Verlobter und ich heiraten nächstes Jahr. Wir planen vieles und vieles sind schon gebucht. Bald haben wir einen Termin mit dem Pfarrer ( im Dez.) wegen Formalitäten für Eheschliessung zu erledigen.

Ja, das einzige, wo wir nicht sicher sind und nicht weiß, wie wir das machen ist der Ablauf in der Kirche! [unhappy]

Wie soll die Inhalt aussehen und wie der Ablaufplan in der Kirche aussehen soll. Keine Musik/ keine Lied? Für mich ist das eh nicht so wichtig. Von mir aus kann ohne Musik sein.

Nur weiß ich nicht, wie das auf unsere Familien auswirkt? Unsere Gäste sind 50% hörend und 50 % gehörlos. Wie soll man denen gerecht werden?

Unsere Pfarrer kann Gebärdensprache. Wir kennen ihn noch nicht persönlich, das wird aber bald soweit sein und wir haben auch eine Dolmetscherin gebucht.

Ich brauche mal euer Hilfe! Wie sah euer Kirchenheft aus? Mit Musik oder ohne? Wenn nein, was habt ihr anderes gemacht?

Über ein paar Hilfe und Anregungen sind wir sehr dankbar.


Erdbeeren??? Das alles gehört nur mir!!!



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
oh..das dauert aber nicht mehr lange..mit dem Pfarrer absprechen...ruhig mit Musik... dass z.b. eine Seite vorn die nahestehende Verwandten sitzen ( was eigentl. üblich ist) und auf die andere Seite wäre es gut dass die Hörbehinderten vorn den Platz haben können,damit sie dies folgen können..(rechts und linke Seite)


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild




 Kirchenheft/Ablauf der Kirche





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de