GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 15.08.2018, 08:38:12





 Bitte nicht knicken...


Mitglied



offline
Finde gemeint für Briefträger. Der Briefträger hat oft unsere Brief zusammen im Briefkasten. Unsere Brief war oft kaputt. Was sollten wir tun. Sollten wir der Briefträger offen sprechen oder "Bitte nicht knicken" Briefkasten aufkleben.

Wie denken Sie?



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Mit dem Briefträger sprechen, kann helfen, wenn er nett ist und solange er keine Vertretung hat. Wenn bei Euch die Briefträger aber oft wechseln, ist das Ansprechen hoffnungslos.
Einen Zettel an den Briefkasten kleben....hmmmm.
Ist der Briefkasten relativ klein, wird bei größeren Umschlägen immer geknickt werden.
Meist sind die Briefträger auch so in Eile, dass sie keine Zeit haben, Zettel auf Briefkästen zu lesen bzw. Briefe sorgsam in den Briefkasten zu stecken.

Stand natürlich "Bitte nicht knicken!" auf dem Brief drauf, ist es was anderes. Dann ist der Briefträger verpflichtet, aufzupassen und darf den Umschlag nicht gefaltet, zerknautscht oder unordentlich in den Briefkasten stecken. Ich denke, dann kann man sich auch beschweren.


I am how I am and I am happy with it

http://atelier-petra-wohlwerth.blogspot.com/



Spitzenmitglied



offline
Hilft nicht, bei mir war auch damals oft so beim Bewerbungsabsage immer wieder knicken und kaputt reinstopfen, das finde ich nix normal. Auch als ich dort beschwerd habe, kommen immer wieder die neue Postbote und immer wieder das gleiche. Vergiss es, denn wenn man Stempel "Bitte nicht Knicken" draufsteht und Postbote knickt trotzdem rein, dann ist die beste Beschwerdemittel nachzuweisen. Früher war viele anständige Postboten als heute. Mein Vermieter will keine neue Briefkasten anschaffen, echt blöd. Auch Verträge knicken die oft, obwohl Vermerk drauf steht, Postboten ist dem egal. Vielleicht ist eine versteckte Kamera beste Beweis und Hilfsmitteln, wie man dagegen tun kann. Das kann Post sich sehr zu schämen kommen. Das ist egal, besser so.


Techno rulez



Mitglied



offline
finde echt blöd. Bei mir immer noch. Ätzend



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ihr sagt es zu einfach - es liegt oft an Briefkästen, weshalb der Briefträger den Umschlag nur geknickt reinbekommt. Wenn der Briefkasten ordentlich wäre und Ihr trotzdem die Briefe geknickt bekommen, könnt Ihr euch beschweren. Aber schaue mal die Briefkästen an, oft nur zum Schrott, zu klein dafür!


Im Moment pennen 26 Mill. Leute, 28 Mill. essen, 13 Mill. verlieben sich und 29 Mill. sexeln! Aber nur 1 arme Sau liest vor Langeweile diese Message!



Spitzenmitglied



offline
Ein Stück Stahlblech in d. Briefumschlag oder email(le) schicken?! ;-)


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!




 Bitte nicht knicken...





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de