GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 23.07.2018, 11:18:56





 Volkszählung


Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Volkszählung...wir werden "codiert"..
die Daten aller Menschen sind schon gespeichert im Melderegister der Kommunen, Bei der Deutschen Rentenversicherung, beim Finanzamt usw. es enstehen unnötige Kosten..
die Daten werden nicht anonymisiert, sondern durch sogenannte Ordnungsnummern regiestriert..
wer ablehnt muss mit einer Strafe bis zu 5000 Euro rechnen..
besteht eine Möglichkeit einen Widerspruch einzulegen??


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@nox,
sofort nach USA - freies Land - fliegen und nicht zurückkommen.
-



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
ja gute Idee..


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied



offline
ne frage: wieso wollen immer mehr leute seine privatsphäre sichern, obwol sie nix zu verbergen hat? Gibt es etwas das wir noch nicht wissen?


~~~
=D



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
@ Mitzan9,
Gegenfrage: wenn du nichts zu verbergen hast, warum benutzt du dann einen Nicknamen hier im Forum? Und warum nicht gleich mit deinem Paßbild als Avatar? [british]


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Strichcode habe ich am Arsch! [lp]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Mitzan9, ah du bist noch nix ein Opfer! Du kannst ausprobieren, deine ganze Privatsphäre zu veröffentlichen bis du meldest dich hier... Danke im Voraus! ^^



Spitzenmitglied



offline
haha, es geht nicht um hier, sondern es geht um eine situation zwischen das staat und die privatsphäre. Wenn ich vom Staat verlangt würde, meinen persönliche Information weiterzugeben, dann tue ich eben, weil alle eh ja sowieso machen muss und ich habe nix zu verbergen. das staat hat die macht über uns ... ;) ich find richtig, wenn jeder gerne eine privatsphäre vor die leute, bekannte, freunden etc schützt, omal. aber ich verstehe überhaupt NIX, wenn die leute ihren privatsphäre vor dem staat schützen wollen, obwohl das staat nur sicherheit für uns verschaffen will.

wer die angst vorm deutsche machtmissbrauch hat, können sie gern woanders auswandern


~~~
=D



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Wieso ist hier nochmal Postin!
Obwohl ich selber vor langer Zeit am Anfang Gepostet habe!

Hier viewtopic.php?f=123&t=49530



Spitzenmitglied



offline
*hust* [deaf]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Mitzan9: aber ich verstehe überhaupt NIX, wenn die leute ihren privatsphäre vor dem staat schützen wollen,
obwohl das staat nur sicherheit für uns verschaffen will.

@Mitzahn9
wie erklärst es du dem GlCafe-Forum?

Die Medien - Zeitungen und Fernsehen - sind voll von Berichten über viele Untaten (=Überfälle; Einbrüche)
durch Nichtdeutsche und von Dt fluchtartig geräumten Strassenzüge.
Das verstehst Du "Sicherheit" für uns (=wer ist uns? - oder Sicherheit für die Täter?) verschaffen?

In Hamburg ist ein Mietshaus bis auf einen nur von Bulg. bewohnt.
http://www.bild.de/regional/hamburg/all ... .bild.html

Das ist wie "Neuköllns" - eine nicht sichere Situation - siehe die bekannten Medienberichte über diesen Kiez.
-



Mitglied
Benutzeravatar
offline
@Mitzahn9, achso, okay, Staat ist auch GEFÄHRLICH, weil die MENSCHEN es gegründet haben! Ist Gutmenschentum so treu? =)
Mir ist eingefallen, erinnerst du dich an Geschichte von Nazis, DDR und Nordkorea? Was verstehst du unter Sicherheitsstaat?

Dann wacht Ökonomokratie / Überwachungsstaat auf und unsere Rechte auf Fußboden, wenn wir in Demokratie schlafen, indem wir als Völker Staat nicht unterdrücken.
Es führt auch zu aussterbender Unterkultur?!? Und Staat kann Sicherheitswürdigkeit und auch Menschenwürdigkeit verschieben.

Zitat:
aber ich verstehe überhaupt NIX, wenn die leute ihren privatsphäre vor dem staat schützen wollen, obwohl das staat nur sicherheit für uns verschaffen will.

gut, dass du die Gründe herausfinden willst. Einfach kannst du viele beliebtestenThemen über Datenschutz o.ä. googlen.
Und interessante Zusammenfassung über Sicherheits--/Datenschutzkonzept: http://www.dubistterrorist.de/

Zitat:
wer die angst vorm deutsche machtmissbrauch hat, können sie gern woanders auswandern

oh weh! Ist es deine Moralvorstellung? Bist du damit nicht zufrieden, dass die Staat auch Angst vor Volksmacht hat? ;)
du wärst dann ein unverantwortlicher und naiver "Sklave". Sollen wir uns um Volk oder Staat kümmern?

Kennst du den Film "V wie Vendetta", "Equilibrium", "THE MATRIX" und das Buch "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley? (Ich meine nur den moralischen Hintergrund dieser Geschichte)
Sie sagen mehr als mein Beitrag!



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
waren sie bei Euch??
jetzt hört man kaum davon [nerv]


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Es würde ja ausschließlich per Post verschickt.
Vorbei rein kommen weiß ich nicht.
Habt zwar gelesen das einige gar keinen Antwort zurück geschickt würden.
Es kommen wiederholung Anfragen und wird dies keinen Antwort erbeten gibt Mahnbescheid.



Spitzenmitglied



offline
Bis heute alles still, haben die was versagt? Nicht mal gab diesen Mahnbescheid im Medien bekannt.


Techno rulez



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
ups..


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild




 Volkszählung





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de