GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 05:58:17





 Schwarzfahren?


Neuling



offline
Habt ihr auch schwarzgefahren? Wenn ja, was für Grund? z.B. Zeitgrund, Behindertenausweis vergessen, usw...



Spitzenmitglied



offline
Mit dem Zug nie! Weil ich auch nicht erwischt werden will.
Aber bei öffentl. Verkehrsmittel (wie z.B. Strassenbahn usw...) nur für kurze Strecke ganz selten, wenn wir in einer Gruppe sind. Aber ich alleine auch nicht!



Spitzenmitglied



offline
Schwarzfahren ist Straftat!
Nicht harmlos! Mögliche Eintragung ins Führungszeugnis!
Darum bin ich fast nie schwarzgefahren!
Wir Taubstummen haben ja Freifahrt oder evtl. 50% Steuerbefreiung für KFZ-Steuer!
Deaf-Hartz4-Empfängerinnen bekommen ja Wertmarken kostenlos!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
Wer einmal ihre Freifahrt vergessen hat, da musst ihr am nachsten Zeit ihre Behindertenausweis und wertmarke vorlegen, da wird nur Verwlatungskosten bezahlt! Nicht 40 bis 60 Euro!!!!! Wer ihre ungültige / abeglaufene Wertmarke hat, da muss leider 40 bis 60 Euro bezahlen.



Spitzenmitglied



offline
Bei Münchner Verkehr Gesellschaft kostet es 5 Euro, wenn man Wertmarke später nachweisen kann!
Bei mir war Schwarzfahren unabsichtlich!
Ich fuhr von Nürnberg nach Würzburg mit Umweg via Bamberg!
In meinem Streckenverzeichnis war Bamberg ausserhalb und ich wusste nicht, zu welcher Verkehrsverbund dieses Gebiet gehörte!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
Ich mag auch nicht Schwarzfahren.
Das habe ich damals 1x erlebt als ich Notfall hatte, die waren trotzdem knallhart zu mir. Niewieder solche Notsituation und gehe lieber zu Fuss oder Taxi oder mich abholen lassen. Ich bleibe vernünftig und das sollen anderen auch wissen dass man Schwarzfahren keine gute Führung hat und ist auch eine Straftat. Auch wenn man Führerscheinabzug hat soll man auch nicht schwarzfahren mit dem Auto u.a. das ist auch dasselbe Straftat aber noch höher als im öffentlichen Verkehr, wenn man Unfall baut. Trotzdem lieber Finger weg davon. Ausnahme ist Zug einsteigen und dort am Schaffner Ticket bezahlen, trotzdem keine chance heute als früher. Wer sowas Erfolg hat ist sehr dumm und hat großen schlimmen Folgen. Es gibt auch wiederholungstraftätern, das ist sehr sehr schlimm.
Bei Verkehrsverbund kann man im Regionalbahn oft gut erkennen wo markiert "Deutschlandkarte mit orange/ weiss" ist wo darf weiter fahren, weiss markiert ist Pflicht Ticket bezahlen. Wer dort im weissen Bereich wohnt, die dürfen nur 50km Umkreis fahren, auch wenn noch im weissen Gebiet liegt müssen die über 50km eine Ticket kaufen. Bahnschaffner war nett zu mir und zeigte mir als ich im Rheine war und nach Emden fahren wollte, dabei erwischte er mich über 50km Umkreis und war gutherzig mir eine billige Fahrtkarte nachzureichen. Zum Glück.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Ich wurde noch nie erwischt geworden, denn ich nie der Schwerbehindertenausweis vergessen habe.
Wer erwischt wurde, dann muss man die Wertmarke z.B. bei BVG (Berliner Verkehrsbetriebe) nachweisen, dann wird seine Kosten ausfallen.
Wenn man vergessen hat, zu der Ausweis nachweisen bei Berliner Verkehrsbetriebe, dann wird der Kosten kommen.
Es gibt natürlich ein First, wann man bis ein Nachweis zeigen muss!
Wenn man vergessen hat, zu der Nachweis zeigen, dann wird die Kosten von die Schwarzfahrer verlangt.
Wenn man der First nicht einhaltet, dann wird der Kosten erhöht, also 40,00 € (doppelt), denn man nicht der First eingehalten hat.
Ich wurde noch nie erwischt worden, denn ich zuverlässig bin.
Gott sei Dank, Berliner Verkehrsbetriebe bei U-Bahn kommen die Kontrolleuren gelegentlich, bei S-Bahn sogar selten.
Ich fahre selten mit Straßenbahn und wurde nicht kontrolliert geworden.
Bei Bus muss man vor dem Eingang der Ausweis zeigen, deshalb kommen die Kontrolleuren nicht.

Schwarzfahren?
Es gibt natürlich ein Risiko, wenn man erwischt bei ICE wurde, dann muss man völlige Fahrtkosten zahlen.

Ich würde die nicht nehmen, notfalls ja.


Leben und leben lassen



Neuling



offline
vengaboys: Ich kenne ja Verbundkarte. Ich habe auch eine zu Hause. Aber es besteht trotzdem auch Risiko, obwohl Strecken auch im Verkehrverbund, da ich schon 2 Mal aber glücklicherweise nur Kleingeld Ticket (bei Bonn und Crailsheim-Schnelldorf) im Zug bezahlt habe. Die Strecke Crailsheim-Schnelldorf besteht ein großes Risiko für Gl und andere, die auch schon über unabsichtlichen Strafen durch nur einen Schaffner nicht bewusst haben. Aber wer wohnt diesen Gebiet, bekommt keine Strafe, denn hat wegen 50 km Umkreis Freifahrt. Viele, darunter auch ich, die nicht diesen Gebiet wohnen, haben davon über diesen Schaffnern geklagt. Ich hab auch die Strafe zurückgesetzt. Und wenn weiße Gebiet also 50 km, das ist richtig.

@Rici11:
Zitat:
Wenn man der First nicht einhaltet, dann wird der Kosten erhöht, also 40,00 € (doppelt), denn man nicht der First eingehalten hat.
Ich wurde noch nie erwischt worden, denn ich zuverlässig bin.


2 Wochen Frist. Ist die Frist abgelaufen, dann ja doppelt. 40 Euro dazu auch Fahrpreis ab 2. Bahnhalt Strafe

----
Es gibt auch: Wenn 2 zum Beispiel Gl, einer der zwei hat Behindertenausweis B, keinen Fahrkarte besitzen, bekommt eine nur 40 Euro dazu Fahrpreis bei mindestens 2. Halt Strafe - für beiden insgesamt keine 80 Euro, sondern 40 Euro (also eine bekommt Strafe und eine andere keine Strafe wegen Ausweis mit B). Wer Behindertenaushweis hat und mit ICE oder IC schwarz fährt, droht dann auch mindestens 40 Euro Strafe.



Spitzenmitglied



offline
Ich bin oft mit Bahn in versch.Verkehrverbund gefahren. Mir fällt sich auf, dass bislamg Die Kontrolleur schauen nur Schwerbehindertenausweiss und Wertmarke mehr nichts. Fragen auch nicht woher kam ich. Das wundert mich oft. Einige Zonen gibt es Ausnahmenreglung, wo fragt man nuie nach 50 KM Seite!!!! Ich ahbe mal gefragt, ob Zusatzkarte zur Kontrolle, da sagen die nur, dass noch im Verkehrverbund, obwohl 8 KM(!) kein Verkehrverbund lag! Also gibt es viele Wiederspruche!!!! Grund: Wohnsitz steht im Ausweis nichts!!!!! Ich habe mal mit Sozialbehörde gefragt, da sagen Dies nur, das ein Problem Seitens DB ist. Da wundert mich immer wieder.



Spitzenmitglied



offline
Ich mag "schwarzfahren" nicht, aber leider habe öfter weil ich damals mein Geld nicht gerne bezahlen wollte. Beispiel, ins Ziel ohne Bezahlen ist wie frohe Glückstag. Aber natürlich mit höher Risko, beispiel bei der ICE. Das sind wir meisten bei Bistro-Cafe gesitzen und wenn der Schaffner kommt...habe ich einfach geantwortet, wir haben es nicht dabei, sind im Tasche im andere Raum.. Das klingt nicht schön von mir, aber das war über vielen Jahren her, ich fahre seit 11 Jahren selber mit mein Auto. Und dafür 2 Mal bin ich erwischt geworden.. Na es ist lange her vorbei..

Auch mit 5,0 t Träge Kran bin ich früher öfter "schwarenfahren" gefahren, das ist streng verboten, wenn es passiert mit Unfall wäre, dann sitze ich höchstes 10 Jahren im Gefängnis mit
Bußgeld. Aber zum Glück war es nichts passiert und jetzt seit 3 Jahren habe ich Wertpapier für Kranfrüher, ob 5,0 oder 8,0 t darf ich alles Kran fahren.

Ehrlich, auch früher ohne Früherschein bin ich manchmal scheiss gebaut, mal "schwarzfahren" gefahren, weil ich kein Lust habe, 1 Kilometer zur Fuß laufen.

Jetzt werde ich natürlich nicht nochmal machen, na weil ich bin jetzt Erwachsner.. [wink]


_________________________
ohne ich ist gl-cafe langweilig



Spitzenmitglied



offline
Ich fahren ab und zu Schwarzfahren;
Muss ehrlich zug ICE oder IC ist unmöglich,aber anderes zug kein plm!
Sonst,ich nehmt sicher mehr geld mit und gleich eine fahrtkarten kaufen bei HBF-Schalter oder Schaffter im zug usw.... oder?!


Ehrlichkeit,Zuverlässigkeit,Respekt und Freiheit und dazu Liebe!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
also schwarzfahren war ich nur 1x......nur weil ich vergessen hatte, ticket für ic zu kaufen.....
dann kam ich zu schaffner um ticket kaufen (jahr 2002)....er sagt: "tut mir leid. hier wird nix mehr gekauft!".....
ich war so erstaunt....so ein scheiß, dachte ich......da hat er mir den überweisungsschein für 40 euro in den hand gedrückt.....

seitdem fahre ich nicht mehr schwarz........

außerdem ist schwarzfahren strafbar......
da kriegt man sogar bis zu 5 jahre freiheitsstrafe....

Zitat:
Dieses Vergehen hat also eine relativ geringe Strafandrohung. In manchen Fällen wird vorsätzliches Schwarzfahren schwerer bestraft: Behauptet der Schwarzfahrer bei einer Kontrolle wahrheitswidrig, bereits kontrolliert worden zu sein, oder zeigt er einen falschen, nicht gültigen oder nur für bestimmte Zonen gültigen Fahrschein vor, kann er sich wegen Betruges strafbar machen (Strafe: Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis fünf Jahre). In diesen Fällen ist § 265a StGB subsidiär. Bei einer falschen Fahrkarte kann noch eine Urkundenfälschung in der Alternative des Gebrauchmachens einer unechten oder verfälschten Urkunde vorliegen.

quelle: Beförderungsbeschleichung


GSG-SG#1 => GSV-KA#1



Spitzenmitglied



offline
Heute war in München Streik in der öffentlichen Verkehr dank GDL!
Ich nahm Damen-Drahtesel und ging zum Fahrkartenautomat, obwohl ich Plemplemausweis hatte!
2,50 Euro für Tageskarte/Fahrradkarte!
In nur einigen Minuten in der S-Bahn Fahrkartenkontrolle durch DB-Zugbegleiterin!
Ufff!
Bei der Heimfahrt statt tausend PS mit meiner Muskelkraft!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
lustige geschichte von mir. im s-bahn saß ich im 2. klasse und ein schaffner im normale kleidung kam zu mir und möchte mein schwerbehindertenausweis sehen. okay, ich zeige einfach einfach meine schwerbehindertenausweis. schaffner sagte zu mir, das geht nicht sie sind im falschen verkehrsbundbereich. trotzdem muss ich 40 euro damals strafe wegen schwarzfahren für bestimmte strecke zahlen, doch ich hatte kein geld dabei. dann verlangte schaffner mein personalausweis. ich sage kein problem und zeige mein personalausweis. schaffner schreibt alles auf. 3 monaten später, ich weiss nicht genau, bekam ich ein brief von deutsche bahn mit mahnungsschreiben weil ich strafe bis heute nicht bezahlt habe. ich antworte mit grund mit beweis schwerbehindertenausweis und schaffner mich diskriminiert hat. später entschuldigte deutsche bahn mich und ich muss strafe nicht zahlen.



Spitzenmitglied



offline
Puff Daddy
Schnaffner in Zivil passt nicht zusammen, weil ein Vorstoss der Dienstvorschrift handelt. Die Behauptung "Falsche Verkehrverbund", sowas gibt es nicht. Alle Verkehrverbund ohne Vorbehaltung wird Freifahrt genutzt! Da handelt sich nur ein KIontrolleur mit Ausweis(Pflicht!), da darf nur kontrollieren und Personendaten aufschreiben mehr nicht.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Fritzl,
ich glaube, Puff Daddy meint Kontrolleure, keine Schaffner. In S- und U-Bahnen sowie Strassenbahnen und städtische Linienbusse gibt's heute keine Schaffner mehr, ist alles automatisiert. Wer doch eine Fahrkarte braucht, muss sie sich vorne beim Fahrer besorgen.

Kontrolleure kommen nur in Zivil, sind oft meistens umgeschulte Arbeitslose auf ABM-Basis.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Ronco
Ich schliesse dein Meinung an. Aber nicht immer Arbeitslose!!!! Sondern Eigene Personal oder Hausfrauen, je nach Ortslage. Hier in Bielefeld übernimmt Bewachungsfirma ab 22 Uhr! BodybuldingTyp werden oft nach 22 Uhr nötig, dass besoffene Fahrgäste festhalten können, wenn dies agressiv zeigte. Dies wird bis Übergabe an Polizei festhalten! Bei uns kann man bei Strassenbahn nicht Fahrkarten kaufen! Nur im Linienbus verkauft Fahrkarten noch. Viele Zuge von Nordwestbahn, Eurobahn und Westfalenbahn haben Fahrkartenautomat an Bord!

Übrigens gibt es ABM seit einige Jahren nicht mehr!!!!! Viele Wohlfahrtverband betauert dass ABM abgeschafft worden.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
klar ich meine kontrolleure mit normale anzug und dazu ausweis.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
oft erkennt man schon draussen die Kontrolleure bevor sie einsteigen..für mich sind sie zu auffällig..



Spitzenmitglied



offline
Ein Schwarzfahrer sah Kontrolleuren und war schon aus der Strassenbahn ausgestiegen und wurde trotzdem von anderen Kontrolleuren in Zivilkleidung festgehalten!
Er verlor beim Gericht, weil Videokamera im Tram Beweis lieferte!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
Gummikuh
Video im Bus und Strassenbahn werden grundsätzlich nicht aufgenommen. Ihr wisst ja, dass Videoaufnahme vor gericht nicht als Beweismaterial zugelassen sind. Zweitens auch aus Dtaenschutzbetsimmung. Videoüberwachung gilt nur, dass Fahrer Alarm auslösen kann, wenn nicth stimmen kann. Bielefelder Strassenbahmn iost 60 meter lang und Videokamera fast alle 1,4 m Abstand zu sehen. Wie gesagt, da wird nicht alle aufgenommen, sonst riesenmenge Datenaufnahme, wenn alles aufnehmen sollte. Rechne mal aus. pro sec ca 25 Bilder je 1,2 MB Pixel x color x aufnehmenzeit. -Y oje!



Spitzenmitglied



offline
@Fritzl: Du bist wirklich naiv! Die Gesetze sind da zum übertreten!
Ein Südländer spielte Kontrolleur und zeigte mir sehr kurz Ausweis. Ich zeigte ihm Stinkefinger und verlangte nochmals Ausweis zu sehen! Er hat Schiss! Denn er hatte Fitness-Mitgliedausweis von McFit!
Er war baff! Ich zeigte ihm Videouberwachung! Er haute ab!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Was will der Südländer denn damit erreichen??
Auch eine Art nachzusehen ob sie "viel" Geld haben und den anderen informieren wenn er/sie austeigt dann ihn beklauen..



Spitzenmitglied



offline
@nox: Ja, seine Kumpeln warten am Lift und andere draussen am U-Bahnhof!
Ich bin mit dem U-Bahnfahrer, der auch ausgestiegen war, zusammen gegangen!
In Thailand und Spanien bin ich beinah überfallen worden! Bei Gefahr warte ich bis
auf anderen Leute (mind. doppelt mehr als Bandenmitglieder) und ich war auch unauffallend bewaffnet!

In Leipzig wurde Kindermórder aufgrund Video in der Strassenbahn gefasst!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!




 Schwarzfahren?





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de