GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 07:22:35





 Kreditkarten - Buchung - Zwang ^^


Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Hi Leutz,
heut wollt ich mir eine Hotelreservierung im Internet vornehmen.
Suchte danach, und wurde auch fündig - dann die Kreditkarte - Angabe Pflichtfeld... [umph]

Aber ich hab meine Visa-Karte halt nu mal vor kurzem gekündigt und will eigentlich auch keine mehr ...

Gibt es irgendwelche Hotel-Sites die keine Kreditkarte verlangt?
Weiß wer etwas? Ich suchte überall, aber ohne Erfolg...


****~cat



Spitzenmitglied



offline
leider sehr kaum-.
es werden nur noch Visa oder Mastercard verlangt.

denn es gibst zu viele schwarze Leute, die buchen es und bezahlen es nicht.

deswegen wollen Hotel auch Sicherheit haben.

Alternavie:

einfach hinfahren und fragen ob Betten für diese Nacht frei...


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Du hast wohl auf den "Service-Seiten" gesurft, wo die Hotels in deren Datenbanken zu finden sind.

Tipp: Schick eine direkte Anfrage an das Hotel, welches dir gut gefallen hat.
Nicht über eine "Service-Seite"! Dann bekommst Du jedenfalls Infos,
ob das entsprechende Hotel gerne auch Überweisung annimmt, für den Fall bei der Vorauszahlung.
Ansonsten würde die Buchung schon per Email auch reichen, indem du dann Bestätigung bekommst.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
komisch...
wenn man es z.b. telefonisch macht dann braucht man keine Karte dafür...
es sei denn man macht für mehre Tage Urlaub ..aber dann kann man es überweisen..bzw. eine Anzahlung
aber wie es im Auland ist weiss ich nicht habe bisher über das Reisebüro gebucht..da wurde auch nur angezahlt den Rest später



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Das ist bekloppt, aber egal, bin auf Umwegen fündig geworden,
das war aber eine Sucherei, weil es keine leicht zu findende Homepage hat ^^

Erfolgreich war es aber trotzdem -> viel gespart, durch direkte Buchung inkl. Frühstück .., krass.


****~cat



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Für mich war gar kein Problem, denn fast jedes Hotel / Hostel hat sowieso eigene Homepage.
Ich habe mit meinen Freundinnen vor kurzem eine Buchung per Email gemacht, und fertig ^^



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
na dann ist es doch super!! [wink]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Deaftina,
schön, dass du nie Probleme hattest ^^
normalerweise ist das auch nicht so schwierig ;)

Es ist nur eine Pension, es hat keine eigene Homepage,
keine öffentliche Faxnr sowie Emailadresse angegeben!

Ich hab mir die ausgesucht, weil es günstig u. nett aussah

nox,
genau :)


****~cat



Spitzenmitglied



offline
Ich reserviere immer durch E-Mail und war früher ähnlich wie Jugendleiter tätig.
Ich habe immer durch E-Mail reserviert und es gab noch nie Probleme mit Kommunikationen oder so!
Danach zahlten wir BAR!
Es war tolle Erfahrung für mich!

E-Mail an ein Pension schicken, dass du ein Zimmer buchen willst, daher bitte um Bestätigung.
Sicher, wenn du der Mail von der Pension druckst, dann bringe mit, wenn du dort kommst, dann zeige ihn dort, damit du schon gebucht hast.
Es war nur mein Tipps.;=)


Leben und leben lassen



Mitglied



offline
@Snowcat: Kann es sein, dass deine Karte gesperrt ist? Oder da du hoche Schulden hast? Da musst du dein Bank erkundigen, warum deine Karte nicht funktionierte.

Ohne Karte geht ja nix. Wenn deine Karte nicht funktionierte, warum überweist du einfach die Banküberweisung an die Hotel? Es geht auch....

Ansonsten gibt überall die Hotels und können entweder per Kreditkarte, bar oder Überweisung verwendet.

Ahja, es kann auch sein, dass du ne normale Karte ohne Kredit, wenn ja, ist ja logisch, dann geht es nicht. Aber du hat ja Visa-Karte und musste eigentlich schon funktionieren. Also, erkundige lieber deinen Bank statt hier zu fragen.

P.S. Ahja, eben habe ich gelesen, dass deine Visa-Karte gekündigt, dann geht auch nicht. Dann musste du andere Karte nehmen oder zur Bank gehen.



Spitzenmitglied



offline
Sancho: Wie kommst Du denn drauf, daß die Karte von snowcat gesperrt ist??

Ich ebenso habe Kreditkarte auch nicht, das hat mit Sperrung und Schulden gar nix zu tun!!! Lies bitte ganz genau durch... *kopfschüttel*

snowcat: Als ich in Köln wg. Englischkurs Übernachtungen gesucht habe, stellte ich auch fest, daß die Buchung nur über Kreditkarte möglich ist.
Hab auch dann woanders gesucht und durch Email reservieren lassen!! Über Kreditkarte kann man ja günstiger bekommen! Tja, nix zu machen!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Sancho,
nö, is nix gesperrt u. hat mit Schulden auch nichts zu tun wie dussy schon schrieb
Denn mir reicht EC-Karte, brauche keine ViSA - vielleicht irgendwann wieder, aber dann ein kostenloses.

dussy,
ich mache das in Zukunft anders, diesmal hab ich direkt bei der Pension gebucht.
(erstaunlicherweise hab ich dabei noch kräftig sparen können)


****~cat



Spitzenmitglied



offline
Ob man mit der Kreditkarte "Vergünstigungen" bekommt, denke ich eher nicht.

Die Kreditkarte ist gedacht um das Bargeldloses Zahlen schneller abzuwickeln innerhalb von Sekunden. Kreditkarte ist immer die beste Garantie, da man das Geld bekommt.

Bei EC ist der Nachteil, das dass Hotel bei der Bank wenden muss um das Geld zu holen. Wenn man kein Geld auf dem Konto hat, kann man im Internet mit der EC-Karte immerhin noch zahlen und hinterher kriegt da Hotel kein Geld und dann ist noch mehr Arbeit und Aufwand für das Hotel da.

Es reicht für die meisten Hotels auch per E-Mail zu reservieren und zu versichern, das man kommt. Das ist bei mir gelungen im Ausland für ein Hotel per E-Mail zu reservieren.

Es gibt Personen, buchen aus Spaß einige Nächte und melden sich nie wieder. Man sein das aus diesem Grund die meisten Hotels Kreditkarten verlangen.


Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt!"
H.-U. Rudel



Spitzenmitglied



offline
ab Novemeber wenn die neue Ausweis kommen, könne nicht mehr aus Spaß Hotel anmelden usw..

Dann wird alles sicher , es gibt keine Reinfälle für Hotel mehr..

Ich finde den Mastercard oder den Visa gut, es muss nicht jeden Tag verwenden.. die brauche ich für Notfälle und es hat mich auch geholfen z.B: Hotel buchen usw...Mietwagen gehören auch dazu...

Man soll gut überlegen, ob wirklich zur Hotel kommen,. dann lohnt Kreditkarte..

Wenn man über E-Mail anmelden und nicht kommen, dann wird auch Ärger geben,,,


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
@ Fuchs:

Wenn du dir sicher bist das du in diesem Hotel schlafen willst und es per E-Mail buchst wird es hinterher keinen Ärger geben.

Eine Kreditkarte zu haben ist ist immer das Vorteil. Man kann heutzutage auch im Ausland Geld abheben ohne Probleme.

Eine Kreditkarte zu haben ist auch eine Geschmackssache. Ich selber empfehle keine Kreditkarten. Mit dem EC-Karte kommt man gut aus.


Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt!"
H.-U. Rudel



Spitzenmitglied



offline
@ I_am_I

Immer mehr Hotel und co. verlangen Vorrauszahlung..


Das weisßt ich selber auch mit E-Mail Bestätigung, heutige zusagen kommen leider immer mehr Betrüger...

es liegt auch an der Regierung... wir müssen immer mehr Steuer, alles wird teuer usw.. bezahlen,., da werden Leute ärgerlich...

Es gibst Kreditkarte ohne kennwort für Geldautomat, dann ist besser so..


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
wenn wollen man kostenlos VISA-jahr gebühr oder so,dann gibt einige ja kostenlos! bsp DKB oder Ing Diba etc




 Kreditkarten - Buchung - Zwang ^^





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de