GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:35:25





 Schwerbindertenausweis mit B


Neuling
Benutzeravatar
offline
Ich finde komisch dass mein Ex Freund einen Schwerbindertenausweis mit B hat. Aber er ist schwerhörig. Mein Ex Freund ist gut selbständig aber wie Hörende.
Ich habe mein Ex Freund die Unterlagen gesehen. Er hat seelische Störung.
Aber mein Ex Freund hat mir nicht früher gesagt.
Warum haben Schwehörige mit Schwerbindertenausweis mit B?
Aber ich bin gehörlos und habe keine B



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
weil du keine Begleitung brauchst nehme ich an das du deshalb kein B hast..



Spitzenmitglied



offline
Meisten streicht man ab 18 Jahren alt "B" weg, wenn ein Arzt mit Gutachten dabei hat dann bleibt es auch "B" weiterhin. Wichtig man muss begründen warum "B", dann Arzt macht Attest usw... und dann zum Versorgungsamt abgeben und dies beantragen. Ich z.B. wurde mit 14 Jahre alt "B" abgeschafft und 50% runter, blöde GL Schule hat das bestimmt und an Versorgungsamt gepetzt, obwohl ich ein Kind war das ich schon gleich "deaf" immer geblieben war. Das hätte beim Verkehr zur Schule schlimm passieren können für die GL Schule, das war hart gewesen.

Wer schwer schwerhörig ist und sehbehindert hat muss aufjedenfall mit "B", auch für GL. Logisch.
Alles was der Arzt bekommt, dann hilft es "B" zu bekommen, nur wenn man Gründe hat. Dasselbe auch bei "H".
Wer Krankheiten (Zuckerkrank, irgendwie Leiden usw..) hat, auch bekommt "B" dazu, weil wenn was passiert und wie?? Also aufpassen.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Was Wildkätzchen geschrieben hat, kann ich sie Recht geben!!

Bei mir wurde "B" seit Beginn meiner Ausbildung gestrichen, weil sie meinten, ich bin von nun ab selbstständig.
Ok!!

Aber ich kenne 1 SH, der hat überhaupt keine Probleme mit Hd zu kommunizieren und hat einen guten Beruf. Er hat trotzdem immer noch "B" *kopfschüttel*.
Und noch eine SH, sie kann auch gut mit Hd verständigen, trotzdem hat sie auch "B" usw...

Meine Schwester hat sich schon mal bei Hauptfürsorgestelle telefonisch (natürlich ohne Name zu nennen) beschwert, aber sie meinten, das kann nicht sein!

Meiner Ansicht nach ist: Die Angestellte/n arbeiten gar nicht zuverlässig!!! Mal haben sie Ahnung und mal KEINE Ahnung!!



Neuling



offline
vengaboys hat geschrieben:
Wer Krankheiten (Zuckerkrank, irgendwie Leiden usw..) hat, auch bekommt "B" dazu, weil wenn was passiert und wie?? Also aufpassen.


Da ist merktwürdig .
Weil my bekannt Girl hat doch schwerer zuckerkrankheit trotzdem schwerbehindert ausweiß wird durchgestrichen mit B (weg) .
Jeder Ort oder Stadtversorgenamt entscheidung selber ( erfahrung von mitarbeit ) Da glaube ich selbst .

Lg Deafsteinbock



Spitzenmitglied



offline
[smiliesorry] Mein Schwerbindertenausweis Ohne B [bawling]


Ehrlichkeit,Zuverlässigkeit,Respekt und Freiheit und dazu Liebe!



Mitglied



offline
Nicht nur wegen die Krankheit, aber auch die Analphabet. Kennt ihr das Wort "Analphabet"? Mein Freund hat Analphabet, denn er kann nicht lesen, sprechen, hören und schreiben. Nur er beherrschte die Gebärdensprache. Deshalb brauchte er die Schwerhinderteausweis "B" für Begleitung, falls er die Probleme hat. Er kann auch alleine mit dem öffentlichen Verkehrsmittel fahren. Aber nicht, wenn er zu weit fahren, zum Beispiel von Köln nach Berlin oder so, dafür musste er mit die Begleitung mitfahren. Auch für die Veranstaltungen, Messe etc. musste er mit einer Begleitung mitgehen, sonst kriegt er die Schwierigkeit.



Spitzenmitglied



offline
Analphabet ist schon hart.

Wenn theoretisch alle Analphabeten einen "B" bekommen müssen mer gar nicht lesen, sprechen, hören und schreiben können um einen "B" zu bekommen.


Ehrlich gesagt reichts auch wenn Ihr keinen "B" habt. Ich selber habe noch "B", aber nutze das zur Zeit nicht häufig. Man kann froh sein überhaupt einen Schwerbehindertenausweis zu haben, um Freifahrten, Steuervergünstigungen und Preisermäßigungen zu bekommen.

In anderen Ländern gibt es keinen Schwerbehindertenausweis und die zahlen ordentlich die Fahrkarten und den normalen Preis ohne zu meckern. Außerdem ist nicht jeder Hilflos. Es gibt einigen, die einen Begleitperson wirklich nötig haben. Aber sonst brauchen wir keinen "B".

Es gibt wichtigere Sachen als ein "B" die wir brauchen, z.B. mehr Untertitel, mehr Dolmetschern u. a..

Das "B" ist gedacht, damit ihr wirklich Unterstützung bekommt und nicht damit eurer Kumpel umsonst mitfährt und umsonst in ein Veranstaltung geht.


Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt!"
H.-U. Rudel



Neuling



offline
Ich persönlich habe selber Schwerbehindertenausweis mit "B". Eigentlich hätte mein Ausweis mit "B" nach meiner Ausbilungsabschluss längst gestrichen werden sollen, doch leider haben die Behörden letztes Jahr offenkundig übersehen, so dass ich weiterhin neues Ausweis mit "B" behalten darf, sogar unbefristet gültig.



Spitzenmitglied



offline
Boamorte

du hast Glück
sei froh darüber...mir ist auch schon aufgefallen dass vielen Erfolg mit "unbefristet gültig" bekommen haben. Bei mir auch habe ich endlich unbefristet gültig bekommen.


Techno rulez



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
jo i hab "B" schon seit der ausbildung gestrichen bekommen.....

bin ja selbst schwerhörig.^^

ich hab auch unbefristet gültige ausweis, weil ich ja eh für immer schwerhörig bleiben werde.
Solche Argument hab ich an Amt geschickt. kurz darauf bekam i endlich unbefristet.

vorher musste ich fast 3 jahre lang jedes jahr mein ausweis verlängern lassen.... [idiot]

manche ämtern sind einfach armselig.....


GSG-SG#1 => GSV-KA#1



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Wie Cobra-Girls habe ich es genauso. Obwohl ich selber auch schwerhörig bin. :D

Gut so, dass man nicht mehr zum Amt gehen muß, um's zu verlängern, wenn's unbefristet ist.


.:.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
genau yampi, eine sorge weniger :D

echt lästig, wenn man immer zum amt gehen muss um nur zu verlängern.....

wenn man ab 18 jahre alt ist, die 100% auf'm Ausweis haben, sollte man doch gleich unbefristet machen...

denn hörzustand wird immer gleich bleiben....so erspart den amt weniger arbeit als sonst und kosten genauso


GSG-SG#1 => GSV-KA#1




 Schwerbindertenausweis mit B





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de