GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 21:45:29





 Führerschein


Mitglied



offline
ein bekannter ist gehörlos und epileptiker! er ist 23 jahre alt und möchte unbedingt führerschein machen !
nun die Frage: kann er führerschein machen ? wenn nein : warum
kennt ihr jemanden ,der auch führerschein hat? wenn ja, würde mich freuen ,den kontakt aufzunehmen.
Wenn ja ist ,wo hat er führerschein gemacht?
danke für info



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
http://www.neuro24.de/epilepsie_fuehrerschein.htm

dies könnte vielleicht euch weiterhelfen..



Mitglied



offline
danke für info, jedoch möchte ich gerne wissen on jemaden als gl mit epi einen führerschein hat??



Mitglied



offline
Nein, auf keinen Fall, dein Bekannter darf kein Führerschein. Denn er leidet unter Epilepsie und daher ist sehr gefährlich für das Auto fahren und kann ein Unfall vorkommen. Am besten soll sein Arzt sich beraten und eine Bescheinigung vorschreiben. Und wenn nichts, leider, auch wenn dein Bekannter's Wunsch nicht erfüllt ist, kann auch seine Freunde oder du mit dem Auto sich verbringen oder helfen, zum Beispiel für großen Einkauf oder auf Tour zu fahren, bzw. beim Umzug.

Auf deine Frage, glaube ich, dass niemand eine Epilepsie-Gehörlosen oder Menschen einen Führerschein haben, weil es auch nicht erlaubt ist.



Spitzenmitglied



offline
Ich denke, dass dein Bekannter am bestens mit erfahrenden Mitfahrerinnen Auto fahren sollte.
Wie Führerschein mit 17!!!
Ich war damals Beifahrer (wachsamer als Wachhund! [british]) und hatte paar Unfälle verhindern, als ein gl Fahrer Herzinfakt hatte und eine hd Fahrerin eingeschlafen war.


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
sancho hat geschrieben:
Menschen einen Führerschein haben, weil es auch nicht erlaubt ist.


Da irrst du dich .. kenne eine hörende die an Epilepsie leidet, jedoch mit richtige
Medikament - Einstellung das im Griff hat (damals - aber wie`s heut ist weiß ich ned)

Man kann FS machen, wenn man 4 Jahre keinen Anfall hat ... ärztliche Belegung notwendig.
Allerdings fragte Sourdmari nach eine GL - die auch Epilepsie hat, ich kenne da keine GL

sourdmari,
einfach ist das alles aber nicht, und wer schon mal einen Anfall gesehen hat, weiß warum
Ich sah 2x solche ... Man ist komplett weg ... man bekommt nichts mehr mit ...


****~cat



Spitzenmitglied



offline
Ich kenne einen GL, der auch an Epilepsie leidet. Er hat schon lange Führerschein gemacht und hatte auch noch nicht Epilepsie gehabt.
Erst als bei ihm aufgetaucht ist, hat sein Arzt ihn Autofahren sehr dringend abgeraten. Aber er darf sein Führerschein trotz behalten.
Er hat natürlich auf sein Arzt zugehört und hat Autofahren verzichtet.




 Führerschein





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de