GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 16:48:21





 Frage???


Spitzenmitglied



offline
1 Lieter Milch 1,5 % soll kosten = € ?

ich denke 0,50 € [smile] warum? kaufe beim Bauer meine Milch für diesen Preis [lach]


____________________________________
*Des Menschen Wille ist sein Himmelreich*



Spitzenmitglied



offline
Ich kaufe Milch bei Supermarkt, aber Marke Weihenstephan und/oder aus dem Abfüllort in der Nähe!
Weihenstephan: Dort unterstütze ich einer gl Mitarbeiterin!
Andere Marke: Abfüllort Würzburg oder anderer Ort in der Nähe!
Es kann aber auch sein, dass diese Milch aus Italien kommt!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/M ... 71,2515648

Auszug aus dem Link oben, einen Lesermeinung:

Zitat:
Sind Milchbauern Abzocker ???

Im Rahmen meines Studiums der Agrarwissenschaften fertige ich aktuell eine Vollkostenrechnung für das Produktionsverfahren Milch. Die sich abzeichnende Preissenkung führt zu einer schlechteren wirtschaftlichen Situation als Anfang 2007, somit wird der Milchbauer wieder umsonst arbeiten.
Meine Eltern bewirtschaften eine Milchviehbetrieb und arbeiten täglich hart von 5.oo bis mind. 19.30 Uhr (abzüglich Pausen-> 13 h/Tag).
Selbst bei einem hohen Milchverbrauch wie in Ihrem Fall ergäben sich durch einen dauerhaft "hohen Abzockerpreis" jährliche Mehrkosten von ca. 125 €-> pro Tag 0,35 €!!!



Schon schlimm, wie es um Bauern steht - hätt auch mehr gezahlt - es geht auch um deren Existenz. [roll]


Ich kauf nur 3,5% -> und nur diese Sorte => http://www.molkerei-bgl.de/bb_milch.htm ... en_index=3
tja, ist halt nu mal fast die einzige Sorte die ich vertrage ... was die dann kostet ist mir daher auch egal


****~cat



Neuling



offline
Hallo Deaf - Leute,

Ich hatte landwirt gelernt und bin selbst schwerhörig. Ich lebe meine Vater auf den Hof.
Aldi, Lidl machen landwirtschaftliche Leben kaputt machen. Weil Stadtleute haben meisten keine Geld oder können nicht viel bezahlen, darum machen Aldi weiter unterdurch.

Ein Beispiel: Neue Stall für 100 Kühe puls Kälberstall und Melkstand. Es kostet ca. 600.000 bis 800.000 €. Es ist richtig viel Geld und Es braucht so lange Geld sparen. In Niedersachsen war letzte jahr 35.000 betriebe und diese Jahr auf 28.000 Betrieb und 2012 vllt. auf 18.000 Betriebe. Viele Kinder oder leute fragen, wo ist bauernhof gibt. Das ist ein einzige Problem. Meine Tipp ist es besser Bauerland, weil mehr Geschmack als Supermarkt [smile]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ich nehme meistens Joghurt bzw. Milch von der Kühof Satteldorf. Das ist ne Molkerei-Firma.
Die schmecken viel frischer als die anderen Molkerei-Sachen aus anderen Bundesländern.....

mir ist egal, wieviel die kosten.
mir ist aber NICHT egal, wie Läden die Bauern kaputt machen....

Ich kaufe nicht bei LIDL oder ALDI ein....Dort schmeckt nicht so gut, die Jogurt bzw. Milch....


GSG-SG#1 => GSV-KA#1



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Cobra-Girl86

Du schrieb das du nicht beim Lidl oder Aldi einkauft bzw. Joghurt oder Milch.

Leider ist das nicht anders.Es schmecken fast alles gleich!
Es kommt auf die Zutaten dran.
Milch ist Milch,Joghurt ist Joghurt!
Verpackung ist immer anders aber Inhalt schmeckt anders nur der Milch und Joghurt ist die gleiche.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich kaufe immer Jogurt direkt aus meiner Heimat. Es stammt aus der Molkerei Kühof.
Diese Jogurt sind naturbelassen. D.h. es gibt keine Bindemittel und keine weitere chemische Zeugs.

Daher schmeckt mir mein Jogurt tausendmal besser als die Jogurt mit chemischen Zeugs. [wink]


GSG-SG#1 => GSV-KA#1




 Frage???





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de