GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:05:12





 Geschäftsreise nach USA, brauche erfahrungen..


Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
hoffe lande richtig hier im Rubik, Thema herstellen soll ich von meine Kumpel die kein User hier hat und nur 1 Frage fragen will.

nun muss Er allein Anfang Oktober Geschäftsreise nach USA bei New Jersey arbeiten, wahrscheinlich in NY zu landen.
bringt Laptop und par Dokumente mit als Handgepäck, auch sowie Wäschekoffer für bis 4 Wochen lang.
Besitzt frische VISA B1/B2 (Visum für Tourismus und Arbeiter)
Soll dort als Recycling Anlage, Antriebe anschließen, Programmieren und in Betrieb laufen .

frage ist:
einfach im USA Flughafen durchlaufen weil er schon VISA hat? oder wird doch streng kontrolliert, paar Frage gestellt oder......?
schlechte Gewissen hat momentan ihr Chef, ob er einfach durch geht bei Kontrolle und davon keine Erfahrung hat vor allem kommunizieren mit Kontrolleur.
er selbst kann nicht so mündlich gut English sprechen, ist halt schwerhörig und kann etwa bissl Englisch nur schriftlich.

Ob irgendwie auch im Flughafen eine Mitarbeiter speziell für „ Behinderung“ zu begleiten? Ich weiß es tönt blöd an, aber ob sinnvoll ist?
Und muss bei dem auch etwas anerkennen dass er Behindert ist?(Wie Schwerbehintert ausweis für USA).
Einfach Deu Behindertenausweis durch USA versteht kein Amerikaner, ist für uns klar. Grins.

Es sei zu teuer wenn von Firma ständige Begleitung(Kollege) einsetzen soll und nur in USA zuschauen kann.

Währe dankbar wenn ihr ähnliche Erlebnisse Erfahrung hier zeigen kann….




Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
genau heute vor 2 jahren bin ich mit einer gruppe von gl/sh nach new york/newark geflogen.

die sicherheitskontrollen waren streng. vor der landung in new york bekommt jeder passagier im flugzeug 1 oder 2 blätter, die sie ausfüllen und der kontrolle in new york abgeben müssen.
wenn dein bekannter damit nicht weiß, kann er die stewardess oder den steward bitten, ihm den inhalt zu erklären. es gibt auch auf deutsch. oder den sitznachbarn fragen, wenn er deutsch sprechen kann.

die kontrolleure haben mir keine fragen gestellt, aber jemanden anderen von meiner gruppe ja. weiß nicht mehr, welche fragen das waren.

dein bekannter soll den kontrolleuren einfach das wort "hard of hearing" (dt. "schwerhörig") aufs papier schreiben, dann wissen sie meistens bescheid.

wenn er jemanden als begleitperson durch den flughafen/airport braucht, sollte er vorher der fluggesellschaft bescheid geben.

mir ist es noch nie passiert, aber aus erzählungen von meinen freunden war so, dass sie am schalter im flughafen in deutschland zu verstehen gegeben haben, dass sie gehörlos sind, darauf wurden sie von einer begleitperson durch die kontrollen bis zum flugzeug geführt. im flugzeug wurden sie von den stewardessen gut behandelt. nach der landung in usa kam eine begleitperson ins flugzeug und führte diese gehörlosen aus dem flugzeug bis zur gebäckausgabe und durch den sicherheitskontrollen zum ausgang.

wenn dein bekannter unsicher ist in engl. kommunikation, sollte er am besten von einer begleitperson führen lassen.


°°°°°°°




 Geschäftsreise nach USA, brauche erfahrungen..





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de