GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:22:44





 Freundschaften, bzw. Mailfreundschaften


Neuling



offline
Halloooooo

Ich bin neu hier! Und weiß nicht einmal, ob ich wegen meinem Anliegen hier richtig bin!!!!

Ich bin 48 Jahre alt, seit meinem 5. Lebensjahr gehörlos und lebe in einem kleinen Ort im schönen Hessenland.

Ich bin auf der Suche nach Freundschaften, bzw. Mailfreundschaften mit gleichaltrigen Gehörlosen.
Ich habe seit Jahren keinen Kontakt mehr zu anderen Gehörlosen und vereinsame immer mehr. Das macht mich sehr traurig [schluchz] und raubt mir den Lebensmut.

Vielleicht habe ich hier Glück.....ich versuche es jedenfalls!!

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende....


Liebe Grüße

Steffi



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Hallo, Steffi,

für eine Gehörlose bist Du ja gut in der deutschen Schriftsprache bewandert.

Gibt es bei Dir in der Nähe keinen Treffpunkt für Gehörlose, wo Du Kontakte knüpfen könntest? Ein Freizeit- oder Clubheim?
Du kannst Dich auch bei Freizeitaktivitäten von Gehörlosen in Deiner Nähe blicken lassen, wenn z.B. mal eine Sportveranstaltung oder eine Feier ansteht.

Du kannst auch hier die ersten (virtuellen) Kontakte knüpfen, indem Du hier bei Themen, die Dir interessant sind, postet.

Oder in Wer-kennt-wen oder Facebook sind viele Gehörlose vertreten (vieleicht findest Du dort sogar alte Freunde wieder, etwa Gehörlose, die Du früher malgekannt hast).


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
Hm, das ist auch manchmal schwierig eine oder paar zu finden, versucht mal bei Taubenschlag ganz recht bei Anzeige klicken und melde dort an bei "Gesucht und Gefunden", schreib was du sucht oder so... Dort wird sicher irgendjemand bei dir melden, wer weiss ... Gebe dir nur den Tipp xD

Ansonsten gebe ich dir viel Glück und dass du doch jemand findet ...



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Huhu, Steffi!
Bist Du noch da?
Wie ist es Dir inzwischen ergangen? Hast Du inzwischen ein paar Kontakte bekommen? Schreib doch mal was.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
Hallo..

ich habe zwar Antworten auf meine Fragen bekommen, könnt ihr ja selbst lesen.

Aber leider hat sich sonst niemand gemeldet. Es ist echt schwer....

Und....es ist ja immer ziemlich blöd, alleine zu einer Veranstaltung zu gehen....oder????

Trotzdem danke ich Euch....

Liebe Grüße

Steffi



Mitglied



offline
Ich empfehle dir. Beispile: wer-kennt-wen.de, Staryfried.de usw..



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Steffi, ich weiss es ist blöd, allein zu einer Veranstaltung zu gehen, aber immer noch besser als zu Hause zu hocken, dort kannst du neue Kontakte knüpfen.
Wer weiss, vielleicht gehst du dann nicht alleine heim ;)


And so the lion fell in love with the lamb.
What a stupid lamb.
What a sick, masochistic lion.




 Freundschaften, bzw. Mailfreundschaften





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de