GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:10:16





 Schwarzfahren bald strafbar.



Ist ein Strafanzeige gegen Schwarzfahrer ok?
Ja, wenn mehr als 2 Schwarzfahrerei in kürze Zeitabstand 9%  9%  [ 3 ]
Ja, auf jeden Fall 41%  41%  [ 14 ]
Nein, lieber überhöhte Fahrgeld zahlen 32%  32%  [ 11 ]
Nein, so Quatsch 12%  12%  [ 4 ]
Weiss nicht 6%  6%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 34
Rote Karte!
Rote Karte!



offline
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 39,00.html

ich bin erschrocken wie ich eben lese. ich verstehe nicht warum deutsche bahn auf die idee gekommen ist.
normalerweise wenn man erwischt wird müsste man 40 euro bußgeld zahlen aber strafanzeige und vielleicht bis zu ein jahr knast finde ich viel zu weit. was denkt ihr?

im ausland zum beispiel paris, barcelona oder london oder usa finde ich sehr vorbildlich wie die leute mit fahrkarte oder andere spezielle karte über fahrkartenleser um u-bahn oder so zu gelangen. dort gibt es praktisch keine kontrolleure. ich finde dort sehr angenehmer als hier grausame deutschland.

ich merke schon deutschland ist auf dem beste wege zum geld-nazi!



Zuletzt geändert von Fritzl am 26.07.2009, 07:13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Erweiterung Umfrage ins Netz gestellt


Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Knast ist wirklich übertrieben.Ist doch schon eine Unverschämtheit so viel Geld dazu bezahlen. Man vergiss es leichter zu stempeln wenn man eine Jahreskarte oder Monatskarte hat und gewohnt ist nicht zu stempeln.Auch wenn es keine Absicht ist muss man Strafe bezahlen..Ist leider so sonst kann es ja jeder sagen..



Spitzenmitglied



offline
Strafanzeige wegen Schwarzfahrt ist ein alte Hut. Zugbegleiter müssen Anzeige bei Bundespolizei erstatten, da ist schon üblich. Selbst Stadtwerk-Bus funkt Busfahrer oder durch Kontroller müssen Polizei ruffen, wenn Schwarzfahrer Auskunft verweigert hat. Ich sehe sehr oft, dass KonrollerInnen via Handy Polizei erörtern muss. Oder wird von Sicherheitkraft abgeholt.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Fritzl,
das war aber bislang nur bei Schwarzfahrern so, die sich uneinsichtigt zeigten, ihre Personalien verweigerten oder randalierten. Nun betrifft es plötzlich alle "Schwarzfahrer".

Wenn aber auch ein altes, armes Mütterchen davon betroffen wird, das unabsichtlich aus Tüddeligkeit ihre Seniorenkarte vergessen hat, dann geht das in meinen Augen zu weit.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Die Justizbehörden werden hoffentlich diesen Plan ablehnen.
Schon jetzt wird die Arbeit der Richter mit zuviel Bagatellen belastet.
Manche echte Kriminellen kommen aus der Untersuchungshaft frei,
weil die Justizbehörden wegen Arbeitsüberlastung Termine versäumten.
Ins Gefängnis muss praktisch kein Schwarzfahrer.
Die Justizbehörden schicken in solchen Fällen einen schriftlichen Strafbefehl
mit einer Geldstrafe.
Im Gefängnis landen nur notorische Wiederholungstäter oder wenn man
sich stur weigert die Geldstrafe zu zahlen.

Wenn jemand seine Monatskarte (oder SBW-Ausweis) zuhause vergessen hat,
ist es juristisch kein strafbares Schwarzfahren.
Wenn dann eine Anzeige kommt oder ein schriftlicher Strafbefehl,
Widerspruch einlegen und die Karte, bzw Ausweis, bei dem zuständigen Richter
vorlegen.
Praktisch genügt auch, bei der Bahn nachträglich die Karte (Ausweis)
vorlegen und die Bahn muss Anzeige zurückziehen.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Alle und Moderatoren,
das macht einen schlechten Eindruck!

Puff Daddy schreibt diese Sätze im Text:

"25.07.2009, 13:00:07 Schwarzfahren bald strafbar

ich finde dort sehr angenehmer als hier grausame deutschland.

ich merke schon deutschland ist auf dem beste wege zum geld-nazi!"

---

Was sollen dieser Satz bewzecken?

"... grausame Deutschland und geld-nazi."

Was hat das Wort "Deutschland" damit zu tun?
Welchen Grund ergibt das Wort "geld-nazi"?

Es ist üble Stimmungsmache und Hetze mit diesen Wörtern!

---

Die Bahn hat ihre Gründe, die Schwarzfahrer
machen viel zuviel Arbeit,
nun werden endlich, endlich die Behörden eingeschaltet.

Die zahlenden Fahrgäste und die Zugbegleiter
müssen vor Schwarzfahrer geschützt werden.

So viele Leute fahren leider absichtlich schwarz,
sie erschleichen sich die Beförderung.
Die Schwarzfahrer betrügen bewußt die Bahn.

Die Bahn wehrt sich, endlich.

---



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Zitat:
Wenn jemand seine Monatskarte (oder SBW-Ausweis) zuhause vergessen hat,
ist es juristisch kein strafbares Schwarzfahren.
Wenn dann eine Anzeige kommt oder ein schriftlicher Strafbefehl,
Widerspruch einlegen und die Karte, bzw Ausweis, bei dem zuständigen Richter
vorlegen.
Praktisch genügt auch, bei der Bahn nachträglich die Karte (Ausweis)
vorlegen und die Bahn muss Anzeige zurückziehen.


Bei übertragbare Karte -ganz best. voll bezahlen
Und wenn man es nachweisen kann (eigene Karte) dann nur ein Teil Strafe bezahlen.
Aber bei zu oft Wiederholung ist es nicht mehr glaubwürdig.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Yak,
aber müßte man nicht unterscheiden zwischen absichtliches Schwarzfahren und unbewußtes?
Jeder hat doch schon mal in seinem Leben etwas vergessen, sei es die Geldbörse, wenn man an der Ladenkasse steht, die Scheinwerfer am Wagen auszuschalten, wenn man geparkt hat usw. Das ist doch nur allzu menschlich.
Sicher, man hat dann Pech gehabt, aber es kann doch nicht sein, daß alle in einem Topf geworfen und als Kriminelle gebrandmarkt werden.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
Zitat:
Wenn jemand seine Monatskarte (oder SBW-Ausweis) zuhause vergessen hat,
ist es juristisch kein strafbares Schwarzfahren.
Wenn dann eine Anzeige kommt oder ein schriftlicher Strafbefehl,
Widerspruch einlegen und die Karte, bzw Ausweis, bei dem zuständigen Richter
vorlegen.


Stimmt nicht. Gilt auch als Schwarzfahren, das kannst du dem Schaffner net sagen. Das ist ihm egal. zumal diese Boni verdienen, wenn sie SChwarzfahrer erwischen. Da Bahnmitarbeiter nicht wirklich viel verdienen.
Mir ist das schon mal passiert, Behindiausweis vergessen nix vorzuweisen und hatte.
Es gibt Schaffner die scharf drauf sind, Schwarzfahrer zu bestrafen.

Seit die Bahn n Privatunternehemen ist, ist das so der Fall.

Auch schon mal gelesen, dass selbst wenn im Kaff der Fahrkartenautomat kaputt ist und der Bahnfahrer gezwungen ist, beim Schaffner ne Karte zu holen so kommts dass der Schaffner das als Schwarzfahren wertet und ihn mit 40 € bestraft. Kommt allzuhäufig vor.

Die Deutsche Bahn hat das Vertrauen in die Bevölkerung verloren. Merkt man an den Postings da:

http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=8002

Zitat:
Die wahre Zahl der Schwarzfahrer kennt keiner, aber nur mal angenommen, das Risiko erwischt zu werden, läge bei 5% (ich glaube, es liegt eher darunter), dann bedeutet das, dass aus den 600.000 erwischten Schwarzfahrern schon 12 Millionen tatsächliche Schwarzfahrer werden. Weiterhin einen mittleren Fahrpreis von 3 Euro unterstellt, ergäbe das schon 36 Millionen Euro - jedes Jahr. Dafür bekommt man schon einen kompletten ICE. Die Bahn hat ein berechtigtes Interesse, dagegen vorzugehen.
Außerdem führt die 5%-Annahme dazu, daß ein erwischter Schwarzfahrer ja theoretisch vorher schon 19 Mal nicht erwischt wurde, also auch der Wert der erschlichenen Leistung eben nicht bei nur 3 Euro liegt, sondern schon 60 Euro.

PS: Bei nur 1% Schwarzfahrer-Entdeckungsquote beträgt der Gesamtschaden mit 3 Euro pro Vorfall schon 180 Mio Euro pro Jahr, definitv keine Peanuts...


Ein sehr guter Beitrag aus dem Spiegelforum über das Schwarzfahren.


You see, madness, as you know, is like gravity. All it takes is a little push! (The Joker)



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Zitat:
Auch schon mal gelesen, dass selbst wenn im Kaff der Fahrkartenautomat kaputt ist und der Bahnfahrer gezwungen ist, beim Schaffner ne Karte zu holen so kommts dass der Schaffner das als Schwarzfahren wertet und ihn mit 40 € bestraft. Kommt allzuhäufig vor.

Ja und beweise es mal nach..sie können immer noch sagen stimmt nicht..
möglich dass es schon in der Zeit repariert wurde ,weil schon der Vorgänger/in die Bahn informiert hat das es defekt ist.Selbst wenn man es mit Datum und Uhrzeit genau angibt.

Ich finde das schon eine bodenlose Frechheit viel zu viel Geld einzusacken.
Monatskarte kostet z.b 20 Euro und Schwarzfahrer/in bezahlen das doppelte ..
die Ticken nicht mehr ganz richtig.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Es werden überall Fahrkartenautomaten aufgestellt. Nicht jeder kommt mit einem solchen Ding problemlos zurecht, erst recht nicht ältere Leute, die sich heutzutage mit einem Haufen Technik konfrontiert sehen, oder jene, die ganz selten Bahn fahren. Selbst müßte man - ironisch ausgedrückt - eigentlich ein Diplom haben, um sich durch die Bedienung der Automaten zu wurschteln.

All das bestätigt doch nur die Abzockmentalität dieses abgewirtschafteten Beförderungsunternehmen, das auf dieser Weise scheinbar seine maroden Finanzen ein wenig aufpolstern will. Es wird Zeit, daß das Monopol aufgeteilt wird.

Leider: Privatunternehmen, die Strecken übernehmen wollen, werden von der Bahn mitunter rüde ausgebremst.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
yakamoz: ich darf schreiben was ich denke. das ist keine hetze sondern nur als kritik gegen deutsche bahnmanager. ich habe schon genug im ausland erlebt und gesehen was ich gesehen habe und darum ist hier wegen fahrtkartsystem ganz anders. selbst meine hörende freunde sehen das genauso was er so gut im ausland gefällt und hier in deutschland zu komisch ist. er selbst sagte mir gestern abend was er erlebt hat. er hat s-bahn-haltestelle am fahrtkartenautomaten gestanden und sah wie diese geräte defekt war, dann stieg er ohne fahrkarte im s-bahn ein. aber im vergleich zu strassenbahn oder u-bahn gibt es im zug fahrkartenautomat ticket zu kaufen. s-bahn, regionalzug usw. sehe ich nicht einmal fahrkartautomat, ausser ice da kann man über schaffner ticket nachlösen. in anderen ländern kann man die karten im zug kaufen. wieso schafft deutsche bahn nicht in jeden zug einen schaffner einzusetzen, der dann jeden fahrgast kontrolliert und bei fehlenden tickets diesem ein ticket verkauft. wenn du moderatoren aufforderst das nenne ich eine unterstellung von dir. und achte dein symbol "verwarnung" drauf sonst wirst du eine weile gesperrt sein.



Mitglied



offline
Ausgesprochen human finde ich die englische Lösung. Wo vor dem Einsteigen Schaffner die Fahrkarten kontrollieren und abknipsen.
Es gibt dort sicher so gut wie keine schwarzfahrer und es schafft Arbeitsplätze.
Aber man muss bedenken dass Großbritannien weit weniger Einwohner hat als Deutschland.

Das hieße für die deutsche Bahn neue und mehr Schaffner einstellen und mehr Verluste.
Im Personenverkehr macht die deutsche Bahn eigentlich nur Verluste, dagegen im Gütertransport eher Gewinne.

Und dennoch sind viele Bahnmitarbeiter unterbezahlt, mit Ausnahme der Manager.


You see, madness, as you know, is like gravity. All it takes is a little push! (The Joker)



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Zitat:
Einsteigen Schaffner die Fahrkarten kontrollieren und abknipsen.

Ja, dies haben sie hier abgeschafft. Fahrkarte konnte man vorab kaufen.
Damals in der Strassenbahn war auch ein Schaffner da konnte man auch Fahrkarte kaufen.Ich fande es nicht schlecht.Vorteil wäre auch sie passen auf..Randale oder Verschmutzung in der Bahn.Sie kaufen wohl lieber einen neuen "Sessel"



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Wenn mein Behinderten Ausweiß vergessen, auch strafbar?



Mitglied



offline
@Bazillux: Natürlich, dem Schaffner ist das egal ob du den vergessen hast. Mit ausnahmen funktioniert das, wenn du mit 3 kollegen die den behindiausweis dabei haben und du vergessen, aber deine kollegen bürgen dafür, dass du auch einen solchen ausweis hast und der Schaffner ist nett und drückt n Auge zu.


You see, madness, as you know, is like gravity. All it takes is a little push! (The Joker)



Spitzenmitglied



offline
@bazillux: Spiel als Spas(s)tiker und nicht vergessen Speichel aus dem Mund laufen lassen! [british]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
bazillux, Nicht unbedingt! Schaffner haben Pflicht, dass Personalien aufnehmen, da musst du später SB Ausweis bei Bundespolizei in jede grössere Bahnhöfe vorlegen!



Mitglied



offline
@ Fritzl: Bei der Bundespolizei???
Naja die German Reichsbahn 2009 (provokant gemeint) ist ein Privatunternehmen und nimmer staatlich. Ich glaube eher dass es nicht Aufgabe der Bundespolizei ist. Tatsache ist, dass ein vergessener Ausweis ein Selbstverschulden ist, wo die Bahn nichts dafür kann und dies als Schwarzfahren ahndet. Ohne gültigen Fahrausweis gilt das mitfahren in den Zügen als Schwarzfahren. Steht doch auf den riesigen Aufklebern in den Zügen.


You see, madness, as you know, is like gravity. All it takes is a little push! (The Joker)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Puff Daddy,
hier schreiben muß korrekt sein,

und NICHT so!:

"Puff Daddy schreibt diese Sätze im Text:

"25.07.2009, 13:00:07 Schwarzfahren bald strafbar
ich finde dort sehr angenehmer als hier grausame deutschland.

ich merke schon deutschland ist auf dem beste wege zum geld-nazi!"

Das ist sehr peinlich gedacht und geschrieben.
"... grausame deutschland"
"...auf dem beste wege zum geld-nazi!"

Werfe du das bitte sehr den Verantwortlichen und den Politikern vor!

Die Moderatoren müssten es wirklich löschen!

---

Ronco,
es läut oft so ab,
"Es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht ist."
Die Verhältnismäßigkeit bleibt stets gewahrt, sonst blamieren sich die Kontrolleure.
Manche Kontrolleure sind zuuuu penibel.
Die Bahn hat gute Gründe, sonst wär es nicht gemacht.

Bei der Straßenbahn, ein Stop, Türen verriegelt,
der Sw-fahrer wird von 3 F.-scheinprüfern festgehalten,
Polizei kommt führt ihn ab.
Ein Betrunkener im Morgenberufverkehr-Strasenbahn,
ein Stop ... 10 min. wie oben, von Polizei... abgeführt

Selbst erlebt:
Die Fahrgäste sind sehr verärgert und sehr vorsichtig,
wollen keinen Eklat.
Zu gefährlich ... möglich ist Gewaltausbruch.
Steht dann in der Stadtzeitung drin.

Bei der Bahn ... kein Stop wie bei Str.-bahn.

Dafür schaltet sie die Behörden ein.

Bei mir die F-prüfer einige Mal Augen zugedrückt.
Diesmal Kontrolle ausgelagert an Sicherheitsfirma.
Mal sehn... wie's dann vorgeht...?

--



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
lonestar das stimmt nicht selbstverschulden hat damit nicht zu tun.
ich habe damals schon erlebt als ich meine schwerbehindertenausweis vergessen habe. ich sagte zu schaffner dass es mir leid tut dass ich vergessen habe. schaffner möchte mein personalausweis haben, dann habe ich ihm gezeigt. später kann ich bei der bahn nachträglich mein schwerbehindertenausweis als kopie zeigen. später bekam ich brief vom bahn dass ich nicht 40 euro zahlen muss weil ich ehrlich zu kontrolleur war.
meine hörende bekannter ist student und zeigt immer studentenausweis. er hatte auch schon mal vergessen und musste damals formal widerspruch einlegen. auch er muss keine 40 euro zahlen weil er schon bewiesen hat und auch ehrlich zu kontrolleur war.

also das bedeutet wer nicht ehrlich ist muss man mit strafe rechnen.



Mitglied



offline
Doch ein Selbsverschulden ist es ja, weil du selber schuld bist, wenn du den ausweis vergessen hast.
Das mit der Ehrlichkeit kommt allerhöchstwahrscheinlich seltener vor. ICH musste schon beinahe 40 Euro für die Bahn berappen, weil ich den Behindiausweis vergessen hatte. Nur gegen widerspruchsdurchsetzung und kopievorlage des Ausweises konnte ich das verhindern. aber beim nächsten Mal musste ich Zahlen.
Ebenso mit dem Führerschein, ein vergessener Führerschein wird mit 10 € Verwarnungsgeld geahndet. Da hilft keine Ehrlichkeit.
Wahrscheinlich ist die bahn doch so weich und die müssens Geld wieder reinkriegen durch Strafen bei den Schwarzfahrern. NUr das dumme ist, dass die steuerzahler wieder die gerichtskosten für die schwarzfahrern zahlen sollen, obwohl die strafen von einem privaten Konzern verhöngt werden.


You see, madness, as you know, is like gravity. All it takes is a little push! (The Joker)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
ok das stimmt auch was du meinst.
ja eben für steuerzahler ist sehr belastend und das treibt auch für staat in millardenschulden-höhe.
ich kann mir nicht vorstellen warum staat dies zulässt. einfach 40 euro bußgeld zahlen das finde ich okay (egal wie oft man vergisst müssen jemand wissen ob einer z.b. 10 mal schwarzfahrten 40 euro = 400 euro bußgeld leisten kann), aber vor gericht das finde ich zu weit.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Alle,

"Puff Daddy - 25.07.2009, 13:00:07 Schwarzfahren bald strafbar
ich finde dort sehr angenehmer als hier grausame deutschland.
ich merke schon deutschland ist auf dem beste wege zum geld-nazi!"

Zu doll geschrieben ... kein Wunder ... sein "H" -Hilflos-Merkzeichen
(siehe bei "H"-Merkzeichen Thema)
wird ihm als große Nachsicht für den unglücklichen Text gern gewährt.

Sooo "grausam und nazi-geld" . sooo???
---
"Puff Daddy - 27.07.09 - 12:45:14
ich habe damals schon erlebt als ich meine schwerbehindertenausweis vergessen habe. ich sagte zu schaffner dass es mir leid tut dass ich vergessen habe. schaffner möchte mein personalausweis haben, dann habe ich ihm gezeigt. später kann ich bei der bahn nachträglich mein schwerbehindertenausweis als kopie zeigen. später bekam ich brief vom bahn dass ich nicht 40 euro zahlen muss weil ich ehrlich zu kontrolleur war."

---
"Puff Daddy -27.07.09 - 14:06:54
... einfach 40 euro bußgeld zahlen das finde ich okay ..."
---

Puff Daddy,

Vor Gericht?
Erst mal über das Strafrecht bis die Sache dann bei Gericht landet, kundig machen.

"Puff Daddy - 27.07.09 - 14:06:54
aber vor gericht das finde ich zu weit."

Man findet etwas gern zu weit,
und das Schwarzfahren geht doch auch zu weit.

Wie üblich ist, bei Behörden wird immer erst geprüft, bevor ...

---



Spitzenmitglied



offline
Lone Star
Bahnstrecken obliegt Bundesnetzagentur, daher gehört hgante Bahnstrecken die Obliegneschaft bei Bundespolizei (fruhere Bezeichnung Bundesgrenzschutz). Schau mal bei jede grosse HBF immer Büro Bundespolizei ist da. Normale Polizei dürfen für Bahnanlegenheit nur Bundespolizei ünterstutzen z.B. Fussballfan-Züge. Die Bahnmitarbeiter müssen Personalienaufnahme machen und bei Bundespolizei abgeben, dort wird auch vorhandene SB Ausweis geprüft. So lauft so. Das heisst Einsenbahnstrecke ist Staatseigentum!! Der Bahn muss Mutzugsgebühr an Bundesnetzagentur zahlen!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
yakamoz vor gericht bleibe ich meiner meinung. man stelle sich vor. je mehr unsinnige gesetze in kraft tritt um so belastender für richter und staatsanwälte und steigen auch papierberg wie mount everest.
ich wette irgendwann wird hier schweren kollaps geben siehe justiz-skandale (beweis: http://www.google.de/search?hl=de&ei=hw ... al&spell=1) und das sage und schreibe 403.000 treffern alles in justiz-skandale oder besser hier: http://www.justiz-skandal.info/



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Lieber Puff Daddy,
wenn du diskutieren möchtest,
wenn du die User für deine Meinung gewinnen willst,
dann bitte korrekt und konkret die Sache benennen und beschreiben.

Wenn du noch dazu weitere wie Steuerzahler, Gericht, etc. anhängst ...
ist das Ablenkung von deinem beabsichtigten Ursprung.

Zu Steuern, Gerichte ... darüber können Insider aktuell und gut informieren.

---

Die User würden gern deine Meinung zum Zauberwürfel (Hamburg) erfahren.
Du hast dich ja über "gl Bewegung aus Großstädten" (Dein Thema)
sehr brennend interessiert gezeigt.
Jetzt hast du deinen Wunsch bekommen.
Ich habe meine Meinung zu ZW gepostet.

Beste Grüße Yak
---



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
schwarzfahrer trotz ticket. aha! http://www.rp-online.de/public/article/ ... karte.html also ich bleibe weiterhin meine meinung und sehe jetzt 8 sind für strafe, das bedeutet also vielen haben nicht wahrgenommen worum es genau geht.

yakamoz über zauberwürfel schreibe ich nicht. ich kann mit hamburger nichts anfangen weil ich aus dem süden komme.
über gl-bewegung ist für mich abgehakt.



Mitglied



offline
Wo steht hier was über GL-Bewegung? Sehe nichts dergleichen. Puff, was meint die Yak da mit dem Zauberwürfel und Hamburg? Jedenfalls bin ich sicher, dass das nicht mit dem Thema Schwarzfahrer zu bestrafen zu tun hat.


You see, madness, as you know, is like gravity. All it takes is a little push! (The Joker)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
lone star ich weiss auch nicht was yakamoz über zauberwürfel und hamburg meint. dieses thema hat hier damit nichts zu tun.
und auch über gl-bewegung (viewtopic.php?f=123&t=46639) sehe ich hier auch kein zusammenhang.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Puff Daddy,
hier:
viewtopic.php?f=109&t=46962

Da wird gerade hitzig diskutiert mit Pro und Kontra. wäre auch was für Dich.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Puff Daddy,
das "Schwarzfahren" hat mit Gehörlosen gar nichts zu tun.
sie haben Beiblatt zum Schwb-ausweis.

--

"Puff Daddy - 28.07.09 - 13:11:36: über gl-bewegung ist für mich abgehakt."
Mit dem "Zauberwürfel" in Hamburg ist hier ein wichtiges Thema über "gl-bewegung" gekommen.
Also, die Gehörlosen bewegen sich doch.

Bei deinem "Interesse" geht es nur um die schlauen hörenden Schwarzfahrer.
Die hörenden Sw machst du hier viel zu wichtig.
Erst heiß hoch gekocht, dann nichts mehr, die Sw-fahrer sind kleinlaut geworden.

--




 Schwarzfahren bald strafbar.





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de