GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 19.07.2018, 09:35:07





 deutsche post probleme


Rote Karte!
Rote Karte!



offline
ich weiss nicht wohin ich thema erstellen soll.
also es geht um deutsche post. heute bekam ich überraschend post die ich zum ersten mal gesehen habe. letzte woche habe ich dieses post mit bücher im briefkasten (büchersendung) eingeworfen. klar ich habe dieses brief sauber verschlossen. und was sehe ich heute? ich bekam heute post mit durchsichtige hülle verpackt zurück aber ohne bücher drin. das post sah wie zerissen und offen aus und sah so aus ob jemand geklaut hätten. darin steht mit vermerk drauf: "ohne ihnhalt vorgefunden. deutsche post ag"
was muss ich machen? beschwerde bei deutsche post einlegen oder schadenersatz fordern? es ist doch unglaublich bescheuert einfach die bücher auf dem weg zu verlieren oder heimlich von mitarbeiter zu stehlen (ob wegen zerissene offene brief).



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Sauber geschlossen?
Mir wurde beim Schalter mal einen verklebten Büchersendung - wo nur Bücher drin sind zurückgewiesen.
Denn der Mitarbeiter erklärte mir: Büchersendung darf man nicht komplett verschliessen

Musst so machen, dass die Post die Büchersendung auch aufmachen u. zumachen kann, um auch
kontrollieren zu können, ob wirklich nur Bücher drin sind und kein persönliches Schreiben drin ist

Und zweitens denke - so etwas immer am besten beim Schalter abgeben - der Beamte dort
kontrolliert eh (glaube ich) ... anstatt ins Briefkasten werfen (ich werfe nur Briefe da rein, sonst nix)


****~cat



Mitglied
Benutzeravatar
offline
My mum sagte, im moment ist Deutsche Post echt sxglimmer geworden als früher,
denn einmal hat my vater seine Nichte post geschickt, mit Geld, weil sie geb hatte.
und als my cousin dieser brief bekam, war dieser brief aber schon vorhin auf.
also jemand aus Post hat geld geklaut. tja
wir könnten nix beschwerden oder so..
also jetz machen wir immer mehr dicke papier im Brief,
damit keiner sehen kann, ob geld drin ist oder nicht.


aber krass, wegen Buch, dass jemand aus Post Buch geklaut hat oO..


Deine Leben den es könnte dein letzter Tag sein..
vergiss es nicht!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
boah alles klar morgen werde ich zum anwalt gehen und wegen verletzung briefgeheimnis klagen. das ist wirklich nicht normal. das buch ist weg und die empfängerin muss wohl ohne buch auskommen. ich bin langsam klar warum hier undurchsichtbar kontrolliert worden. scheiss land hier!



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Version: der Empfäner/in hat es doch bekommen und gibt es "leer" bei der Post ab??
auch möglich das es von den Postbeamten geklaut wurde .
Kann nicht schaden den Anwalt zu fragen..oder einfach die Verbraucherzentrale
fragen..was man dagegen tun kann.Aber ich glaube man kann da nicht viel machen,
es sei denn du hast da eine "Versicherung" abgeschlossen wegen des Buches.
Ist eigentlich quatsch.Da müsste es schon sehr viel Wert haben.
Habe ich auch gehört dass sie Geld entnommen haben.Vor allem Dinge wenn Weihnachtszeiten sind.Es ist ratsam so gut wie möglich keinen Geld wegzuschicken.


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Mitglied
Benutzeravatar
offline
finde eines auch komisch was:
ich bekam ein Karton von my Ex, damals
udn er schenkte mri was dinge im Karton.
und dabei war auch ne DVD da:
2 Staffel 24 Horus.
ich dachte nur "wow wie süß dass my schatz mir es geschenkt hat"
aber als er mir besuchte und mich nach dieser dvd fragte,
woher ich das habe.
ich sagte von ihm! oO

er sagte neee er hat mir es net geschenkt, nur andere ja aber diese DVd nicht.
wahr lustig, dass in Postbeamten in my Karton ne DVD einfügt,
bevor es zu mri geschickt wurde.

Puff Daddy, du kannst auf jede fall zur Anwalt gehen und nachfragen wie es jetzt aus sieht..


Deine Leben den es könnte dein letzter Tag sein..
vergiss es nicht!!!



Mitglied



offline
@ Puff Daddy

Lach dass du zum Anwalt gehen muss wegen den geklaute Buch, dann spar doch dein Geld für den Urlaub.

Bei mir war mal auch ein Bücherversand mit paar Medikamente und dann war es auch genauso bei dir verschwunden. Ich habe bei dert Firma Apodiscount beschwerden und die schickte mir eine Entschädigung zu und die haben dann haben die selber eine Nachforschung machen lassen.

@ PartyCrazyGirly

Geld mit der Post verschicken viel zu GEFÄHRLICH. Ich schicken ab und zu auch Geld zu meine Neffe zu Geburtstag, Ostern, Weihnachten aus dem weiten Weg, aber ich mach mich 100 % sicher mit Einschreiben und Rückschein, dann hat man was auf die Hand mit der Post zurück bekommen.



Neuling



offline
@snowcat: ja ich stimme dir zu..

andere wissen nicht ob Brief mit Büchersendung oder Warensendung in den Briefkasten auf der einfache Art und Weise geworfen werden darf?



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
partyservice: stopf dir wenigstens dein gefrässigstes maul und lach dir nicht so bevor du immer alles bescheid weisst. i am defense insured. ist dir klar, ne?

ich war gestern beim anwalt und habe ein gutes gespräch geführt. er sagte es besteht die chance schadenersatz zu fordern und auch vielleicht buch zu finden wie anwalt post genau hingeschaut hat. mal sehn was daraus kommt.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Ja, das würde mich auch interessieren,wie es dazu Zustande gekommen ist.
Schadenersatz? Was ist wenn die Post quer durch die Rechnung macht...
Hoffe dann das du wenigsten das Geld wieder bekommst.Nicht nur Buch auch Porto,zwar nicht viel aber immerhin.


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Ich habe es auch schon mal erlebt, daß, als ich nach Hause kam, meine Bestellung (DVD) einfach in den Briefkastenschlitz gestopft wurde. Da das Päckchen zu dick war, um komplett in den Briefkasten zu passen, schaute zwei Drittel des Päckchens raus. Jeder hätte ihn einfach rausziehen können. Und ich hätte ewig auf meine Bestellung warten können.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
PartyService,
du hats schon recht, dass es total gefährlich ist,
mit dem Geld im Brief jemand zu schicken.
Aber My Cousin lebt ja in Bremen, und ich in Hessen.

aber was du schreibst

"aber ich mach mich 100 % sicher mit Einschreiben und Rückschein, dann hat man was auf die Hand mit der Post zurück bekommen."


Es ist ja nicht schlecht, mehr viel sicher ^^


Deine Leben den es könnte dein letzter Tag sein..
vergiss es nicht!!!



Spitzenmitglied



offline
Büchersendung braucht NUR Folien, durchsichtbare Kunststoffe und ähnliche Stoffe!
Mit richtigem Stoff passiert es nie.
Dt. Post hat leider Recht wegen Verstoß oder Missbrauch von Kunden gegen Vorschrift.

Das wars.



Mitglied



offline
Also, ich arbeite bei der Post.

Für die Büchersendung darfst du das Umschlag nicht geschlossen werden. Es musste immer offen werden. Der Grund ist, dass die Post auch wissen, ob im Umschlag wirklich einen Buch ist. Weil auch der Büchersendung die Briefmarken billiger ist als normaler Umschlag. Wenn es um andere Material im Umschlag ist, z.B. DVD oder Bilder etc... sind keine Büchersendung und haben die Post auch das Recht zu ablehnen und werden an die Absender zurückgeschickt.

Und wenn du die Büchersendung das Umschlag geschlossen hast, hat der Post auch Recht an die Absender zurückgeschickt.

Anders wenn du kein Büchersendung schicken möchtest, nur normalen Umschlag, dann darfst du geschlossen werden. Allerdings ist die Porto ja teuer als die Büchersendung.

Zum Anwalt gehen, lohnte es nicht. Das auch die Post ne Regeln und gesetzte gibt. Und die Post machte aber keine Briefgeheimnis.

Ich präzisiere: Als Büchersendung kannst du Bücher, Broschüren, Notenblätter und Landkarten versenden, die mittels Zwischenträger gedruckt sind. Die Bücher und Broschüren müssen einen Einband oder Umschlag haben und an der Seite fest zusammengehalten sein. Als Beilage sind ausschließlich erlaubt: die Rechnung, ein entsprechenender Zahlungsverkehrsvordruck, ein Rückantwortumschlag, eine Leih- und/oder Buchlaufkarte. Die Büchersendung darf nicht geschäftlichen Zwecken dienen. Werbung ist nur auf dem Umschlag und auf je zwei aufeinanderfolgenden Seiten am Anfang und Ende des Werkes zugelassen. Grundsätzlich sind offener Versand sowie die Bezeichnung "Büchersendung" oberhalb der Anschrift erforderlich.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
nun neue info. ich habe heute früh endlich zurückbekommen und deutsche post hat mich entschuldigtund zeigte verständis warum ich damals im briefkasten eingeworfen. zum glück sind die bücher nicht kaputt gegangen.

sancho: das problem ist öffnungszeit weil deutsche post geschäftstelle (schliessen immer bis 18.00 Uhr zu) geschlossen war und ich keine zeit habe noch früher zu gehen weil ich arbeit um diese zeit habe. da sah ich briefmarkenautomat mit briefkasten. darum habe ich dort benutzt. trotzdem finde ich eine sauerei von deutsche post warum ich nochmals an empfänger schicke und nochmal porto bezahlen muss. schöne verdienst von deutsche post.



Spitzenmitglied



offline
wir haben bis jetzt oft briefe geschickt, aber ohne Geld!
wir schreiben oft drauf, dass wir Geld überwiesen haben aus sicherheitlichen Gründen
oder bittet dem Empfänger, mir Bankverbindung zu schicken!
Das wäre noch sicherer!!



Spitzenmitglied



offline
Postboten sind das allergrößten PLM, die sind nicht ausgebildet oder wurde "quatsche Berufseinsteigern"eingestellt was man machen darf oder nicht machen darf! Mein Briefkasten ist sauklein und trotzdem bekomme ich Paket reingestopft ohne Unterschrift, das ist eine sauerei. Auch Briefe sind oft zerknittert reingestopft worden, obwohl die 2 Briefe Platz genug zu reinstecken kann, was macht Postboten? Als ob man keine Zeit hat und schmeissen alles rein. Will da was dagegen tun?? Auch Pakete sollen niemals Nachbar abgeben, weil man keinen Vertrauen hat. Mir wurde passiert,d ass mein paket nie angekommen war und 1.Mahnung wegen null Überweisung, unverschämtheit. Auf Autobahn Parkplatz sah ich ein Postwagen DHL, was machen die? Schnüffelt rum usw... sowas können die nicht machen.
Wie soll/kann man besser beweisen ihn alles Arten anzuzeigen? Wegen schlampig oder verfehlten Post?


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Filmen, fotografieren und dokumentieren!
Wenn Post dich nicht interessiert, dann ab in Medienwelt schicken! Post wird sich sehr beschämt.



Spitzenmitglied



offline
Gute Idee, aber ob es sich lohnt zuu beweisen Fotos usw... im Medien bekannt zu machen? Da braucht man Zeugen und Mut. Sonst machen die uns klein. Post können brutal sein.


Techno rulez



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Medien bekannt machen?
Das ist ein uralter Hut, die Probleme sind allgemein bekannt. Es ist keine Ausnahme. Auch ich bekomme oft ein Päckchen in den Briefschlitz gequetscht, so daß es jeder herausholen kann.
Sowas passiert täglich fast überall. Daß der Service der Post miserabel ist, weiß jeder. Das hat jeder schon einmal erlebt.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
Wir haben uns auch schon mal erlebt. Bei Post finden wir echt blöd und unverstaämt. Unsere Geld ist auch weg.
Letzte Woche waren wir sticksauer auf Post. Unsere Brief hat zurück und falsch Adresse senden.. So unsere Brief ist offen.. Erschrockt.. Wir werden diese Woche bei der Post klagen.. Nicht normal... So..



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Diddl,
wenn die Post die Adresse nicht herausfinden kann, schauen sie (in einer Spezialabteilung für unzustellbare Sendungen) schon mal in den Umschlag hinein, in der Hoffnung, dort etwas zu finden, was weiterhilft.

Ich hatte am Samstag eine Trauerkarte erhalten - mit fünf Tage Verspätung, weil die Postleitzahl falsch war (und der Brief daher in einem anderen Statteil landete). Trotzdem: 5 Tage? Ich hätte die Adresse innerhalb 5 Minuten herausgefunden, denn sonst stimmte alles. Name, Straße, Hausnummer, Ort - alles war bis auf dieser einen Zahl (an der 4. Stelle der Postleitzahl) richtig geschrieben.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Peinlich war heute als die neue Postfiliale eröffnet wurde, was sah ich da? Keine normale Postleuten waren dort zu sehen, nur einfache Leute eingestellt um diesen Job zu machen , trotz Name Deutsche Post!! Boah schlimmer als früher, die wollen eine einfache Leute um Teilzeitbeschäftigung 400 Euro suchen. Das was ich erfahren habe, wofür schliessen das deutsche Post irgendwann zu, obwohl wir eine neue Filiale bei der Post haben?? Sowas krankes Situation doppelt Postfilialen mit Abstand 300 Meter. ich finde solchen Situtioan wahrhaft bescheuert ohne ausgebildetene Postbeamter einzustellen! Schlimmste was, die konnte nicht mal EC Karte oder anderen Sachen machen, da hat man sehr lange gedauert. Sowas ist blöd.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Nix neue Postfiliale sondern alles nur umgewandelt.
Habe auch Erfahrung gemacht. Seit Umstellung bzw. Umzug benutze ich KEINE Girokarte mehr, um Risiko zu reduzieren. Das könnte Mafia, Kriminelle und Missbrauch entstehen. Nur noch Bargeld z.b. für Paket bezahlen... Bei der Nachnahme ist man natürlich schlecht gewissen. Paar Hundert Euro vorher (woanders, originelle Postfiliale wie Zentrum oder Geldautomat im Raum) abziehen dann Bargeld bezahlen und Wechselgeld erledigt.

Wie Schade...



Spitzenmitglied



offline
Streiken die wieder, dann lassen die Briefen oder Paketen liegen. So erlaubt es Verdi sowas [nonono] Ich finde unverantwortlich wenn es um Rechnung oder wichtige Nachricht geht und die kommen sehr spät an. Alle betroffenen müssen nachträglich teuer zu stehen, das ist nicht schön. Auch wenn es um Elektronische Postkasten geht werden die abgeschaltet. Wer streikt wird auch nicht den Lohn ausbezahlt, dafür Risiko.. mehr streiken desto weniger Lohn bekommt man es. Schlimm Verdi. hoffentlich streiken die nicht nochmal, weil es beim Verhandlungen gut geklappt hat.

Einschreiben und Rückschein ist sauteuer und kostet pro Brief 4,43€, boah.

Wenn es um Bücher oder anderen Sachen geht, am bestens mit Päckchen oder Paket zu schicken, dann ist es sicherer. Da darf der Post gar nicht aufmachen.


Techno rulez



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Zitat:
Wer streikt wird auch nicht den Lohn ausbezahlt.

Wer streikt, bekommt von der Gewerkschaft Streikgeld.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Nachsendenservice von 3 Monaten auf 1/2 Jahr verlängert, kostet aber 15,20 Euro!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Mitglied



offline
immer schlimmer Streik



Spitzenmitglied



offline
Noch schlimmer, man hat mir verlangt 1,09 € Nachentgelt zu zahlen. Blöde KK hat Porto nicht richtig sauber gestempelt und ich widerspruch Post schickte zurück. Nicht normal der Post einfach mir zu verlangen Porto weil KK nicht Porto drauf war. Krank.


Techno rulez




 deutsche post probleme





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de