GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:15:53





 Mietwohnungen


Film-Freak´09
Film-Freak´09



offline
Ich befinde mich grad auf der Suche nach der geeigneten Wohnung, dass ich mit meiner Freundin ab 01. Juni einziehen will...

Jeden Donnerstag und Samstag schaue ich oft in den Zeitungen (Stadtanzeige)...aber es reicht mir nicht, weil ich noch mehr Wohnungen ansehen will...

Im Google zeigen leider nur Immobilienseiten mit Provision...

Wisst ihr welche Internetseiten, wo die Mietwohnungen ohne Provision anzeigen werden?

Habt ihr Erfahrungen mit Chiffre-Nummer gemacht? Habt ihr dort unter Chiffre angerufen bzw. geschrieben?

Bekommt ihr schnelle Antworten oder manchmal auch keine Antworten erhalten?

Würde mich auf eure Meldungen freuen, danke!



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Grilly,

wende Dich mal direkt an einer Wohnungsbaugesellschaft bzw. Wohnungsbaugenossenschaft in Eurer Nähe und erkundige Dich mal. Laßt zudem auch Eure Freunde rumhören, ob etwas in deren Nähe frei wird.

Hier einige Links:

http://www.immobilienscout24.de/de/find ... 1235217046

http://www.umzugsauktion.de/immobilien/ ... sion.shtml

(Gin einfach in Google 'Mietwohnungen ohne Provision' ein)

Wer ein etwas geringes Einkommen hat, kann sich mit einem SB-Ausweis sogar eine Sozialwohnung besorgen (Bescheinigung vom Wohnungsbauamt nötig).


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Oder schaust du mal in www.opusforum.de die schalten automatisch und heisst www.kijiji.de, das soll dir auch helfen gute Wohnung zu finden, dies hatte ich mal fast Erfolg, leider wies der Vermieter mich ab wegen meiner Hörschädigung wollte er nicht mit mir zu tun haben( aus dem grund Email Hass, er will Telefon als Schriftverkehr), das finde ich sehr gemein von ihm und verlor deshalb auch die neue schöne Wohnung zu bekommen. Ich drück Euch die Daumen.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Vengaboy,
Was mit Vermieter betrifft, das ist absolut normal bei hörende Vermieter!!! Leider so. Es gibt umgekehrte Welten, wie gehörlose Vermieter und hörende Mietsuchende. hörende Mitesuchende haben kein Bock EMail zu schreiben. Sie wollen lieber telefonieren!!!!! Mein Freund der selbst Vermieter ärgert immer, wenn er Anruf bekam.

Immoscout24 ist Ableger von Telekom! Dies ist absolut Provsionfrei, da bezahlt genauso wie Zeitunganzeige. Manche Vermieter verfugt Faxanschluss oder SMS Nummer. Chiffere-Anzeige weiss man oft nicht genau, wo WOhnung befinden sollte.



Spitzenmitglied



offline
Als GL kann man wohl telefonieren zwar mit TESS.
[wink]


-------------------------------------------------
tR!I\I!ty



Spitzenmitglied



offline
Fritzl
Anfang lief gut, bis auf sein Anfrage ob man mit Telefon möglich wäre, ich gab zu dass ich GL bin und nicht telefonieren kann und er brach mich ab, einfach so ohne abzusagen. Ich kann nicht immer an den Kollegen betteln mit helfen telefonieren, das ist schlecht, TESS kann ich privat net leisten und wofür benutze ich diese? Selten brauche ich wenn man telefonisch haben möchte, viele müssen doch emails auch akzeptieren, wofür sind die Techniken weit vorraus als früher, also Handy!! Werr immer nur Telefon abhängig sind krank, die sollen auch uns respektieren, das ist genauso wie beim Arzt, dasselbe Situation plm. Vermieter wollen auch schnell erledigen als wenn ich so spät anrufe ( mit Beratungstelle) da verliere ich auch schnelle eine neue Wohnung, dasselbe Situation.


Techno rulez



Mitglied



offline
Habe Anzeige aufgestellt, dass ich eine Wohnung suche. Und das hat mir sehr geholfen. Vllt kannst du es tun. Muss nicht in der Zeitung, auch in internet



Spitzenmitglied



offline
Richtig Rose20!
Eine Freundin von mir hat auch in der Zeitung die Anzeige auf Wohnungssuche aufgestellt. Sie bekam auch zahlreiche Wohnungsangebote.

Grilly, vielleicht hilfts Dir auch was??



Film-Freak´09
Film-Freak´09



offline
@all: Danke für eure Kommentaren!

@Ronco: 1. Link zeigt oft mit Provision! Und 2. manche mit Provision...

Im Google habe ich ohne Provision eingegeben, leider oft mit Provision...echt müll! ;-)

Hab genug gutes Einkommen, aber meine Freundin ist im Ausbildung. Kann sie es dort besorgen, auch wenn ich mit ihr wohne?

@Vengaboys: www.kijiji.de ist nicht schlecht, aber auch manchmal mit Provision...ich habe zwar eine Wohnung anrufen...muss noch dort anrufen...:D

Ja, man soll die Hörschädigung nicht eingeben, sondern persönlich kennenlernen und vielleicht wird dann die Vorurteile weg! Eine Freundin von mir hat mal Erfolg gehabt!

@Trinity-Matrix: Hab noch kein Tess, aber wenn ich eine Wohnung habe, werde es mir auch eins anschaffen...;)

@Rose20 und Dussy: Demnächst werde ich die Wohnungssuche ausprobieren...



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Grilly,
ich denke ja dass du da mitwohnen kannst...wichtig ist der Zuschuss.
Wenn du einen Gehalt hast,kann sein,dass es von deinem Partnerin
Geld abgezogen wird,wenn sie einen z.B. Mietzuschuss was auch immer ist.
Problematisch wird es wenn dein Partnerin "arbeitslos" wird, und du lebst mit Ihr zusammen bekommt sie keinen Cent.D.h. du muss es alles selber bezahlen.Auch KK .. Ich denke es geht bei Hartz 4 los.
Ich würde mich da noch genau erkundigen ,wie es ist.
Ich kenne da jemande der das erlebt hat.



Mitglied



offline
das wegen der Provsion ist so gemacht werden,
z.b, ich bin ein berliner und viele Wohnungen dort sind
oft leer, da werden oft die Provisionen weggelassen, um
die zukünftige Mieter zu locken.. ansonsten viel glück bei
der Suche ;)



Spitzenmitglied



offline
IN München Mietwohnung ohne Provision nur durch Beziehungen und GLÜCK möglich!
Ich habe über Beruf Makler genauer gelesen.
Manche Leute ist blöd, wenn sie auf eine Anzeige schreibt: Makler unerwünscht!
Ich wollte den Makler beauftragt.
Er war mein hd Sandkastenfreund nebenan Taubstummenanstalt Würzburg in der Zeppelinstrasse!
Und durch "Umweg" habe ich Wohnung ohne Provision zahlen bekommen!
Ich weiss immer noch nicht, ob ich die Wohnung von meinem Vater verkaufen oder vermieten soll!
Ich bekam sehr viele Anrufe, Post und Mails, was mit dieser Wohnung wird.
Es gab schon Betrugsversuche!
Der Makler kann meine Entscheidung über Vaters Wohnung beraten.




 Mietwohnungen





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de