GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:17:25





 Nachbarschaft


Spitzenmitglied



offline
Ich wollte mal die Runde fragen, wie eure Erfahrungen sind mit
euren Nachbarn. Haben sie sich schon mal beschwert, dass ihr
zu laut seid, für sie?



Spitzenmitglied



offline
Mit Nachbarn haben wir mit Beschwerde überhaupt keine Probleme!

Damals als ich noch ein Kind war, hab ich leider häufig laut geschrieen! Weil ich meine Stimme gar nix kontrollieren kann! [shrug]
Ich war von So. bis Fr. in einem Heim, wg. Schule und wenn ich am Wochenende zuhause bin, wußte meine Nachbarin immer sofort, wann ich zuhaus bin, aufgrund meines Lärms! [shrug]
Aber sie hat sich noch nie mal bei mir beschwerdet! [sorry]
Ansonsten ist mit Nachbarn in Ordnung!

Und wie siehts bei Dir aus, Zigeunerin??



Spitzenmitglied



offline
Seit meiner Kindheit kennen mich teilweise meine Nachbarn, die aber glücklicherweise Verständnis dafür haben, warum ich zu laut so geschrieen hatte, bis ich zur Realschule in München ging, dann wird es immer weniger. Ansonsten haben sich die Nachbarn nicht beschwert. Achja, Interessant ist, eine Nachbarin hat meiner Mutter erzählt, dann Mutter mir, dass ihre Vermieterin eine Anzeige gegen mich wegen Lärm erstatten wollte, dann drohte die Besitzerin ihr, hier zu verlassen. :D das ist schon lange her.

Es hängt leider von den Nachbarn ab, ob sie verständnisvoll sind, oder nicht.

Hoffentlich verstehen deine Nachbarn jedoch gut, liebe Zigeunerin.


°°°Surdus neve mutus sum°°°



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ja, hab auch sooolange her, beschwerden von unsere Nachbar..xD
Naja, weil wir gls sind und wir haben geschrieen, so laut, usw..
Weil unsere Nachbar nicht wusste, dass wir gls sind, lol..
Und nun nicht mehr, klar weil wir nun größer sind, :D ..


ManuMF, i'll never forget you! R.I.P



Spitzenmitglied



offline
Ich hatte ne Diskussion mit ein paar Leuten.

Wir haben uns gefragt, ob die GL das "leise" sein antrainieren und bewusst
keine Türe zuschlagen, schleichen usw. (besonders zwischen 20-8 Uhr).
Nicht nur das Reden ist laut, sondern einfach das Leben und in der
Wohnung sein. Auch wenn man die Treppe hoch und runter geht einem
Mehrfamilienhaus.

Bei meinen Eltern hatte ich keine Probleme. Ich war so wie ich bin. Aber
seit ich zusammen mit anderen in ner WG wohne, ertappe ich mich oft,
dabei zu denken, hey, deine Mitbewohner/Nachbarn sind normalhörend.

Und ich habe einen Wecker mit Vibration+Ton. Und ich hatte mal
versäumt, den Ton auszuschalten, so dass ich ohne dass ich wollte, die
Mitbewohner aufgeschreckt habe. Mit dem Fernseher ists ähnlich, wenn
ich mal mitten in der Nacht fernsehe, weil ich nicht schlafen kann.
Es gibt Fernseher, die Lautstärke von alleine auf Standard stellen.
Ich war mal in der Kur, alleine im Zimmer und taub. Fernseher lief,
es war eigentlich erst 21 Uhr. Und ich packte seelenruhig daneben aus,
weil ich erst angekommen bin. Dann erschrak ich, weil eine Schwester
neben mir stand und mich berühte, obwohl ich die Tür abgeschlossen
hatte. Sie meinte, dass der Nachbar oben sich beschwert habe, weil
der Fernseher zu laut sei und ich ihr klopfen nicht hörte (dabei hatte
ich eine LISA-Anlage-Klingel für Urlaubreisen dabei gehabt).



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Tür kann man leise zumachen.
Treppe runterrennen muss nicht sein,es sei denn man will was schnell er-
reichen.Andere Nachbaren machen es auch.
Stimme zu kontrollieren wird schwierig.Schon bei kleinsten Aufregungen
wird man oft automatischer lauter.
Tv kann man auf leiste Stufe einstellen (in dem man den Ton auf
leise einstellt und so belassen wenn es keiner "hören" muss.
Beim nächsten mal wenn das TV an ist ,prüfen ob es so geblieben ist die
Nicht nur die Hörbehinderten sind laut.Nachbaren können genauso schlimm
sein.Man hört auch wenn sie sich streiten oder TV laut an ist oder spielende Kinder in dem Zimmer oder es wird gefeiert.Wir haben damals so gemacht wenn eine Feier statt gefunden hat
an den schwarzen Brett mitzuteilen.Es gibt immer irgendeinen Nachbar denen es nicht passt.



Moderatorin
Moderatorin



offline
Ich kenne wenige GLs die bei hörende Eltern leben und trotz während des Schlafs der Eltern Lärm machen. Die Eltern tun mir manchmal leid. Aber für GLs sind solche KrimsKrams völlig normal und die behaupten, dass die Eltern daran gewohnt sind. Na gut!


_________________
Bild



Spitzenmitglied



offline
Am grausamsten fuer Nachbbar ist ja Laerm.
Schluesselbund an der Treppengelaende macht Musik im Treppenhaus!
Arbeitschuhe auf Stufen quietschen.
Metall- und Wohnungstuer mit Schwung zuschliessen.
Tuerkenkoffer an der Heizung beruehren.
Reisewecker mit Vibrator mit hohem Ton im Rucksack in der Abstellraum neben Nachbars Schlafzimmer im Betrieb!
Nachbar Ohrstoepseln schenken, waehrend die weisse Halbgoetter Gehoer uns verkaufen!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
lol das kenn ich...eine alte frau unten uns hat sich damals sooo oft beschwert weil wir laut waren, obwohl my Sister hörend ist, Sie machte Musik an und es war normale Laute und schon beschwerte sich die alte Oma. bei jeden Kleinigkeiten beschwerte sie sich, aber wir ignorieren das trotzdem und waren immer nett zu ihr.irgendwann gab sie auf. dann wurden wir älter und wohnen jetzt woanders.Hier hat sich keiner beschwert, weil die Nachbarn ausländer sind u oft weg sind..Unten uns ist Restaurant :D

als ich bei einem Kumpel war, hab ich Tür so leise zugemacht, trotzdem sagte der "nix so laut" boahh :D


[love]..GEMAUNIK..[love]

[deutschland] GERMANY RULEZ



Spitzenmitglied



offline
Einmal war es lustig gewesen, als ich damals mit meiner schwester im dachgeschoss wohnte und unten störte es jemanden und sind ausgezogen wg uns, sagte der vermieter, aber warum kamen sie nie um uns zu beschweren? löl und wir waren sauer auf vermieter, weil wir unschuldig waren. dann kam jmd zu mietwohnung unten und bis dahin war ruhig :)


.: [ GSV-Wuppertal Motorsport ] :.



Mitglied



offline
@Zigeunerin: Jeden Akustiker gibt es auch einen Raum-Anlage für das Fernseher. Ich meine aber nicht der Kopfhörer, sondern die Anlage. Man kann die Anlage am Fernseher oder die Stereoanlage so einstellen und du brauchste nur dein Hörgerät auf "T" stellen, da hörte nur du und die Nachbarn hörte keine Ton von überlaute Fernseher. Frag am besten dein Akustiker nach.

Ich habe auch eine Raum-Anlage. Ich brauchte nur mein Hörgeräte auf T stellen und schon höre ich und zwar ohne Kopfhörer. Mein Nachbar hörte kein Ton und sind zufrieden. Ich bin auch zufrieden.

Am Anfangs hatte ich ein Problem DVD zu verstehen, weil die Sprache zu leise ist und die Geräusche sind so laut. Mein Nachbar hatte mich beschwert. Deshalb hatte ich bei Akustiker über mein Problem gesprochen.

Versuch einfach und frag dein Akustiker nach.

Zu den Treppenhaus hätte du normalerweise schon merken, dass auch leiser gehen. Ebenfalls die Türen knallen. Warum willst du die Türen knallen? Du kannst auch die Türen leise zumachen. Wo ist das Problem?

Also, ich habe keine Probleme mit meinem Nachbarn. Denn ich bin nur spät nachmittags zu hause, da ich auch zur arbeit gehe. Ich schreie nicht, und knalle auch keine Türe. Warum sollte ich????



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Klar, man sollte, sollte nicht so'n Lärm wie es die User berichten, machen.

Und viele Häuser sind hellhörig.
Sie sind schlecht schallisoliert.

Man hört auch die Schritte vom darüber Geschoß.

Manche Altbauten ... da knirscht der Fußboden.

Darum nicht laut in der Wohnung und Treppenhaus sein.

--



Mitglied
Benutzeravatar
offline
tja mit nachbarn :D..

denn wir, ich und my eltern, haben ne vermieterin!
dieser Frau lebt in my Haus und vermietert uns.
sie hat kein problem damit, dass wir manchmal lärm machen,
wegen treppen und türen xD, da wir gls sind.
ausserdem ist sie fast die ganzes tag unterwegs, gott sei dank, löl..
aber sie ist jetzt 4. vermieterin!

unsere 1.vermieterin waren nicht zufrieden und hatten sich ständig gemerkecert und geklagt.
sie hatten nicht verständig für sowas tja
und 2. war auch genau so wie 1.!
3. war etwas besser und hatten endlich verständig dafür..
aber ganz später, wo sie ihren Leben geändert haben, war es jede tag stück geändert,
fingen sie an, zu merckern tja ^^..
sie zogen so aus. und jetz lebt 4. Vermieterin bei uns und ist zufrieden mit uns! ^^

und Nachbar, omg,. wir haben uns ständig gestritten.
Nicht wegen Lärm,
sondern wegen Feuer, da es immer grau und stink kommt,
ausserdem hat my Vater davon allergie..
und dieser nachbar macht jede monat ca 5 mal feuer, echt verrückt oder? ^^
deswegen flippten my eltern aus und meinten, dass sie uns erst fragen sollten, ob sie es tun dürfen oder nicht
und ausserdem steht im Gesetz, dass einmal im Monat genug ist, mehr nichts! eija ;)..
aber nun ist alles VORBEI, da wir uns in freiden vertragen haben und sie nicht mehr tun.
sie benutzen nun Gas, wenn sie mit freunde feier machen will und grille machen will! ^^


Deine Leben den es könnte dein letzter Tag sein..
vergiss es nicht!!!



Spitzenmitglied



offline
Bin froh, dass ich aufgewachsen noch nie in der Mietehaus oder Mietewohnung war, in dem Elternhaus, meine Nachbarn sind meine Verwandschaft, ich schrie ständig, wenn ich wütend bin, oder laut lache, sie kennen mich sehr gut, ignorieren mich schon..

dann ziehe ich allein mit mein Schatz um, 6 Jahren auf der Mietewohnung, echt ungewöhnlich, muss ständig leise sein, sogar besser mäusetot.wenige später kauf ich ein eigenes Haus, sauwohler...ohne Beschwerden...


-------------------------------------------------
tR!I\I!ty



"Tante Emma"´09
"Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
bin schon dran gewöhnt, immer leise in der wohnung mich zu verhalten...
meine eltern sind hochgradig schwerhörig, meine mutter meckert immer, wenn ich mal den fernseher auf mittleren volume umschalte, argh :D

ich bin schon dran gewöhnt, nur bei meinem freund hör ich gern musik, einmal hatte ein nachbar von unten ein zettel geschrieben, dass wir musik leiser stellen sollten oder er sonst die polizei holen wird... boah, obwohl wir auf die uhrzeiten geachtet haben... [nerv] :D

aber bis jetzt hör ich nicht mal eine beschwerde, und ich mach auch die türe und die schränke immer leise zu, wofür fest zuklappen lassen, wo es auch kaputtgehen könnte? [tongue]




[buttrock] ...i*m enjoying my life and love!... [buttrock]




 Nachbarschaft





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de