GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:22:05





 Was geht das uns an???


Mitglied



offline
Ja, geht dorthin und lernt was daraus... Was liegt euch AM HERZEN?

http://www.footprint.at/index.php?id=2703



Mitglied



offline
Hierzu möchte ich George Orwell zitieren:

"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,dann das Recht, den Menschen zu sagen, was sie nicht hören wollen."

Also, öffnet eure Augen! Stellt euch der Wahrheit entgegen! [wink]



Spitzenmitglied



offline
oh hast du neue hobby gefunden?



Mitglied



offline
Lieber opitze, nichts dagegen, wenn du daneben liegst.
Danke der Nachfrage.

Erzähl mir lieber, um was es in dem Link geht.
Ansonsten können wir es links liegen lassen.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Klingt nach Phanastie wie Zeuge Yehovas...*sorry* :D


~**!RoCk i$ iN!**~



Spitzenmitglied



offline
@ crazy rock fanie

darum gehts nicht....

also, wir haben auch viel mit der umwelt zu tun... dingen die wir benutzen.... dabei schaden wir auch die erde...

tja, am ende wenn das ende naht... was macht ihr dann? das habt ihr euch selber zu verdanken...



ich versuche später mehr zu schreiben..



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
@ Crazyrockfanie,

den selben Eindruck wie Du habe ich auch.

Oder es hört sich an wie der Quark von den Scientologen.

[nerv]


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Zuletzt geändert von Ronco am 05.01.2009, 00:56:18, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
Crazyrockfanie, wo ist denn Phantasie? Bitte um Begründung, warum es wie nach den Zeugen Jehovas klingt. Wo hast du es entdeckt?

Ronco, wo ist denn der Quark?

hm...



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich habe mich ein wenig rumgeklickt. Naja, lauter Sachen von Weltschmerz und globale Ungerechtigkeiten. Es ist nunmal der Egoismus der Menschen. Wir sind eben der Globalisierungsgewinner.
Ich glaube, solche Leute wie im Links würden sich als erstes aufschreien, wie ungerecht das wäre, wenn jede Chinese ein Auto und höhere Lebensstandard als die Deutschen haben.
Eine gerechte Welt wäre wegen Ressourcennutzung nicht tragbar, wir haben einfach zuviele Menschen auf der Welt. Ist leider so.

@JunMisugi: Eigentlich gehört es zum guten Ton, wenn der Threadersteller zuerst selbst kommentiert.



Mitglied



offline
Deathnote, lese ich aus deinem Posting Resignation? Denkst du vielleicht, du bist machtlos? [roll] Es mag der Egoismus sein. Habe zwar Kant nicht gelesen, aber kanns mir denken, woran er gedacht hat, als er die reine Vernunft kritisierte. Es liegt jedoch nur an uns Menschen, wie wir funktionieren, denn wir haben die Kraft sowie Macht, was zu ändern.
Denn was auf der Erde geschieht, geht logischerweise uns allen an! Wir Kinder der Adligen, ich zeige den Zeigefinger gen Industrieländer auf, haben die Gelegenheit, unsere Gabe zu nutzen! Die Gabe zu denken!
Zu den Stichwörter Ressorucennutzung und zuviele Menschen brauchen wir nicht einzugehen, weil es ein anderweitiges Thema ist.

Wenn ein Fussballmannschaft was erreichen möchte, muss die Mannschaft sich auf einen Konsens einigen, um das Ziel zu erreichen. Aber funktioniert es, wenn ein paar Spieler in der Mannschaft nicht die Wille dazu haben? Um das Ziel erreichbar zu machen, benötigt die Mannschaft einen inneren Ruhe, bis sie zusammen geschweisst worden ist. Und zumal erst, wenn Gehör geschenkt wird...



Mitglied



offline
Dazu was passendes: http://www.footprint.at/index.php?id=2786



Mitglied



offline
tolle witze habt ihr gerissen, wirklich! :)


wo ein wille ist, ist auch ein weg.. zumindest sollte diese redewendung alles klarstellen! der ökologische fussabdruck ist wirklich sinnvoll und hab den probiert.. vielleicht regt er euch an, auch wirklich etwas zu bewegen, das hab ich mir jedenfalls vorgenommen!


.. keep on the sunny side of life ..



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Der Vergleich mit der Fussballmannschaft hinkt ein wenig. Stell mal vor, die Mannschaft ist seit 20 Jahren Weltmeister (ist zwar utopisch, aber gut vergleichbar mit führende Industrienationen). Das Ziel ist lange erreicht, warum sollte die Mannschaft sich ändern oder hat zumindest die Wille noch länger Weltmeister zu bleiben.
Wir sollten uns wenigsten auf ein oder zwei Themen einigen, worüber wir uns diskutieren können. Die Themen sind zu vielfältig im Link. Oder mach du ein Vorschlag, wie wir unsere Gabe nutzen können?

Ja, ich bin machtlos. Zum Beispiel das Auto, das Symbol der Macht, habe ich schon verzichtet, weil es für meine Geschmack umweltschädlich und sinnlos sei. Das wird Arbeitsplätze kosten. Noch mehr Konsumverzicht kann ich mir es nicht leisten.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@ JunMisugi

Zeugen Yehovas reden immer nur von Paradise und Phanastie im Gedanken, wenn man stirbt. So sieht man dieses Bild, man erkennt sofort, es klingt so wie die Sekte, nicht nur ZY! [roll]
Viele Sekten reden immer, dass die Christen schuld an Umwelt sind, da die Weltuntergang kommt. Deshalb sehe ich diese URL und erkenne so, es scheint so zu sein, als ob wir schuld sind! [roll]


~**!RoCk i$ iN!**~



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Richtig, das Thema, der Stil und die Ausdrucksweise erinnern mich auch daran.

[coffee]


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
@deathnote: Es war kein Vergleich, sondern nur ein Beispiel, um es zu veranschaulichen. Natürlich hinkts ein wenig. Ich habe dich darauf angesprochn, um deine Wille zu wecken. Stichwort Resignation. [smile]

Ich spreche keineswegs von dieser Machtlosigkeit, wie du ihn beschreibst anhand Auto als Symbol. Sondern von der scheinbaren Auswegslosigkeit, an der zuviele Bürger sich festhalten.

Ich möchte mit diesem Thread Leute dazu bewegen, was für ihre eigene Zukunft zu tun. Uns zu einer Einheit bringen. Impulse setzen.

@crazyrockfanie: Ich wage zu vermuten, dass du die Seite nicht mit Unvoreingenommenheit angeklickt hast.

Hier gehts nicht um die Schuld bzw. Schuldzuweisungen, sondern um die Verantwortung! Wir alle sind verantwortlich für das, was wir anstellen.
Sekten? Zeugen Jehovas? Stimmt nicht. Recherchier mal, wer hinter footprint.at steckt. Hinter dieser Seite stecken verantwortungsbewusste Leute, die was bewegen wollen.

Übrigens: Wenn du dich von diesen Leute, die an der Site beteiligt sind, fernhältst, rate ich dich, dich von den Regierungen und ihren Entscheidungen fernzuhalten, was gleich unmöglich ist. Die Regierungen arbeiteten an der Kyoto-Protokoll mit. Deutschland auch. Und glücklicherweise dürfen wir uns als Vorreiter bezeichnen, das nur dank der Regierung. ABER das genügt nicht. Bürgerengagement ist angesagt!

Du erkennst es nicht richtig. Sie wollen nur aufzeigen, zu was unser bisheriges Verhalten führen kann. Ob wir sowas weiterhin zulassen wollen, liegt an uns allen selbst!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zum Beispiel die Glühbirnen.
Die Politik hat eine Frist gesetzt, danach müssen sie weg.
Stromsparlampen als Alternative werden somit durchgesetzt.

Erst wenn die BILD mitmacht ... dann leuchtets vielen ein und sie
schwenken um. :-)

Benzinsparautos ... dieses Projekt, wie weit schon ausgereift?

Die Rentabilität von alternativen Projekten ist wichtiger Faktor,
denn sie müssen bezahlt werden können.

---

Damals schon natur und ökologisch ...
die Vorreiter

http://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_Waldo_Emerson

http://www.zitate-online.de/autor/emerson-ralph-waldo/

---
Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Henry_David_Thoreau

---



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Die Natur schonen, mit Sparlampen?

Gefunden ...

http://www.br-online.de/das-erste/report-muenchen/
report-gluehbirne-klimaschutz-ID1230898145031.xml

Forscher warnen vor EU-Glühbirnenverbot

Teuer, sinnlos, gefährlich

Umfrage unter Verbrauchern:

"Das ist ja Entmündigung des Kunden, des Verbrauchers,
wenn wir nicht mehr selbst entscheiden dürfen.
Das finde ich allerhand!"

"Mit Verboten, finde ich,
erreicht man sowieso nicht viel.
Man müsste die Leute überzeugen."

Die EU-Kommission dagegen feiert
ihr Verbot wie ein Wunderwerk.

Andris Piebalgs, EU-Energiekommissar:
"Dies ist unsere bisher sichtbarste ökologische Maßnahme.
Bahnbrechend."

... weiter ...

Doch damit nicht genug.
Energiesparlampen könnten auch gesundheitsschädlich sein.
Das fürchtet der Berliner Charité-Chefarzt Dieter Kunz.
In Untersuchungen hat er herausgefunden:
Ein hoher Blauanteil im Lampen-Lichtspektrum
wirkt wie ein Wachmacher auf den menschlichen Körper.
Denn das bläuliche Licht unterdrückt das Schlafhormon Melatonin.
Wenn die Sparlampen also künftig allabendlich die Wohnzimmer erleuchten,
könnte dies auf Dauer ungesunde Folgen haben.

... nun ja ... , man weiß nicht mehr weiter ...

"Dies ist unsere bisher sichtbarste ökologische Maßnahme.
Bahnbrechend."
... ist das wirklich so?

Und Strom sparen, ja gut, und dann, die E-Werke erhöhen den Preis...

---



Mitglied



offline
Zum Posting von Yakamoz:
Ja, und solls so weiterhin gehen?
Einst war die Erde ein schöner Planet, ohne irgendeinen Wollknäuel,
bis wir "gesündet" ( nach crazyrockfanie & co ) haben.

Es ist wirklich an der Zeit, den Wollknäuel zu entwirren,
damit wir den Faden deutlich sehen können.

[roll]

in lakech!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Es geht weiter und weiter ...
die Erde legt sich nicht zur Ruhe ...


Die Kondratief-Wellen (Wiki erklärt es) zeigen die ökonomischen Abläufe / Trends ...

Die Finanz-Systeme sind zum unentwirrbaren Wollknäuel; zum Gordischen Knoten geworden.

Schau du da:

http://salzburg.orf.at/stories/335133/

>>> Textauszug siehe bei Weltgeschehen -Finanzkrise

---
Es wird ausgesiebt, gestutzt, zuzrückgefahren und die Politik
muss "Rettungsschirme" basteln ...

Erich Honnecker sagte:
Den Sozialismus in seinen Lauf halten weder Ochs noch Esel auf.
Das kann auch eintreffen.

--




 Was geht das uns an???





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de