GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 14:27:04





 mehr Türkisch an deutschen Schulen


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Spitzenmitglied



offline
Wahlunterricht wäre es ok.

Politiker, egal wer sie sind und woher sie stammen, sind eben Frauenversteher. Sie müssten klipp und klar ausdrücken z.B. "Nein" zu sagen. Leider täten sie nicht. Auch fragen sie uns nicht einmal z.B. Abstimmung vom Bürger.
Wahrscheinlich wäre der Hauptgrund der Vergangenheit z.B. Nazizeit, als ob sie für anderen Länder alles tun müssten ohne es geschimpft zu werden.
Sie müssten doch erklären, dass wir keine Nazi sind, sondern wir leben in Deutschland und dass wir anderen Bedingungen als anderen Länder haben, also die Eingezogene müssten das akzeptieren. Warum wollen sie in einem Land einziehen? Also lern neue Sprache z.B. Deutsch, neue Gruppe z.B. Deutsche und die Integration eintreten, neue Kultur z.b. Deutsch soweiter. Sie können ihre eigene Kultur zuhause machen, wenn sie wollen.
Ich frage mich, warum wir unsere Frauenversteher, meine ich Politiker, nicht persönlich sagen könnten? Klar würden sie uns nicht zuhören.


°dI€ Z€IT sAgT Ni€ iM L€B€N,dOcH W€iß dAS L€B€N°



Spitzenmitglied



offline
wohl kaum!

wer offen sagt wird von integrationsunwillige erstochen.
lieber türk in deutschland dann du türkisch sprechen lernen.
claudia roth und türkisch-elvis wird sich freuen
und frauen haben nix zu sagen, wir türkisch mann beleidigt
frauenversteher unwort!



Mitglied



offline
ich finde die meinungen hier erstaunlich intolerant, besonders, weil sie von einem personenkreis kommen, der auch eine (überwiegend) andere muttersprache hat, und sich freuen würde, wenn "andere" sie auch beherrschen würden. wie oft lese ich von gls, dass in den usa die kinder gs an den schulen lernen...., und das als gut empfunden wird.
ich gebe momentan deutschkurse für frauen mit migrationshintergrund, und ich kann nicht behaupten, dass die meisten kein interesse an der deutschen sprache haben. viele ausländer haben einfach nicht die basis, deutsch zu lernen, da sie nicht mal lesen oder schreiben können. hier lese ich leider dieses "gleiches-mit-gleichem-vergelten"-denken. die können und wollen es nicht, dann lernen wir auch nicht deren sprache...! schon erstaunlich, wie festgefahren man sein kann, obwohl man im gleichen boot sitzt.


** "Menschenfolter, Tierfolter, Zerstörung der Natur - sie entspringen derselben Geisteshaltung"**



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ja stimmt, mir nervt manchmal, wenn viele Türke hier kommen oder leben!.. Aber tja..

Mir ist aufgefallen, dass Ausländer die Arbeitsplatz schnell bekommen, weil sie egal sind, was arbeiten, zb. in Klo putzen usw.. Deswegen, wer macht die, die aus Deutsch ist, in Klo putzen!? Naja.. [roll]


ManuMF, i'll never forget you! R.I.P



Neuling



offline
Ich habe viele Argumente gelesen. Ich finde einige Argumente, z. B. von felmine, sehr, sehr beschämend. Wollen wir wieder Nazis werden? Nein? Also, ist wirklich ein fairer Meinungsaustausch wichtig? Es gibt so viele Gründe, warum sich die Türken so verhalten, z. B. billige Geschäfte, Pfeifenraucher.... Auf jeden Fall weiß ich auch, daß die Türken sich kaum in Deutschland integriert fühlen. Schuld daran ist auch die verfehlte Integrationspolitik. Wir müssen wirklich lernen, uns mehr interkulturell zu verhalten. Wenn uns bestimmte Verhaltensweisen von Ausländern, z. B. Schlachten von Ziegen zum Opferfest, nicht gefallen, können wir sie auch fagen, warum es für sie aber wichtig ist. Die Ausländer verstehen auch nicht, warum wir Christen Weihnachten feiern, aber sie freuen sich mit uns. Es lohnt sich, Scheuklappen abzulegen und mehr Blickwinkel zu erweitern. Hoffentlich geht es jetzt klarer?



3. Fotograf ´09
3. Fotograf ´09



offline
@PositivdenkerDu findest das beschämend,weil du mich nicht richtig verstanden hast!Es geht nicht darum um Intergation oder um billige Geschäfte oder um Türken oder sogar um Nazis!!!!Sondern rede ich von deutsche Kultur und von deutsche Sprache!Deutschland hat Recht ,um deutsche Kultur zu pflegen.Wenn Türken oder andere Auslander wollen in Deutschland leben,dann man zu deutsche Kultur anpassen soll,wie deutsche Leute mit deutsche Kultur leben.Ich finde nicht richtig,wenn Türken keine deutsche Sprache in der Schule lernen wollen,deshalb ganz einfach für sie die Idee die türkische Sprache als Pflicht in der Schule in Deutschland zu beherschen.Deutschland ist nicht Türkei!Die interkulturelle Verhaltensweisen ist eine andere Thema!Hier Thema ist die türkische Sprache als Pflicht in Deutschland.


Wer ans Ziel getragen wurde,darf nicht glauben,es erreicht zu haben.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Hmmmmm....

Wenn wir ins Ausland reisen, wird von uns dort ja auch verlangt, daß wir die einheimischen Gepflogenheiten und Sitten respektieren. Da können wir uns auch nicht wie die Axt im Walde benehmen. Besonders nicht in islamischen Ländern.

Sogar manche Gesten und Gebärden könnten in manchen Ländern anders aufgefaßt werden. Was bei uns eine freundliche Geste ist, kann dort als Beleidigung verstanden werden.

Es sind nicht nur die Türken. Auch russische Spätaussiedler kommen hierher, ohne ein Wort deutsch zu können.

Ich würde mich unwohl fühlen,wenn ich in einem Land leben würde, dessen Sprache ich nicht beherrsche. Ich verstehe dann keine Hinweisschilder, kein Schreiben von Behörden, keine TV-Sendungen, kann nicht korrespondieren oder selbstständig Dinge erledigen, die mit Schriftverkehr oder Formularen zu tun haben. Ich finde so etwas vollkommen idiotisch!

Den meisten geht es hier doch nur um ihre finanzielle Absicherung. Sonst würden sie erst gar nicht zu uns kommen. Die Leidtragenden sind wir dann, weil diese Kosten uns aufgebürdet werden, durch Steuererhöhungen, Rentenkürzungen usw.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
ronco, na klar steht die finanzielle absicherung im vordergrund.., aber strebt nicht jeder mensch nach einem möglichst guten leben? warum siedeln viele deutsche z.b. nach schweden um? doch wohl in erster linie auch nur, weil man dort ein finanziell besser abgesichertes leben führen kann.

und was die bereitschaft zum deutschlernen betrifft: wie ich oben schon aufgeführt habe, viele menschen haben gar nicht die möglichkeit, weil sie weder schreiben noch lesen können. einfach weil es ihnen in ihrer heimat vorenthalten wurde. (aus welchen gründen auch immer) -gut, ein paar "schwarze schafe gibt es immer, aber die sollte man nicht als basis für die allgemeinheit nehmen.
warum sollen wir intolerant sein, nur weil wir manches im ausland uns gegenüber nicht als tolerant empfinden?


** "Menschenfolter, Tierfolter, Zerstörung der Natur - sie entspringen derselben Geisteshaltung"**



Neuling



offline
Ronco, Nori hat recht, wenn es darum geht, sich finanziell abzusichern. Jeder Mensch, egal ob Deutscher oder Türke oder Schwede, hat ein Grundrecht, sich finanziell abzusichern. Man kann nicht befehlen, sofort Deutsch zu lernen, sobald man in Deutschland ist. Ich finde die Anreicherung der deutschen Kultur mit anderen Kulturen toll!!! Vor ca. 50 Jahren gab es noch keine Pizza, Tomaten etc. So verschiedene Sachen, die für uns heute selbstverständlich sind, kamen durch die Einwanderer. Wißt ihr, daß nur die Türken den heute beliebten Kaffee in Österreich eingeführt haben, der dann in ganz Deutschland Verbreitung fand? Die deutsche Kultur ist seit vielen Jahrhunderten nicht von selbst gewachsen, sondern von außen. Die deutsche Sprache enthält sehr viele Worte, die von anderen Sprachen stammen. Ich selber habe auch immer wieder von anderen deutschstämmigen Russen erfahren, die in Deutschland nur unter sich bleiben und nicht mit Deutschen verkehren. Wenn wir Deutsche nicht auf die Türken oder Russen zugehen und etwas von ihnen lernen, haben diese eine Chance, sich in Deutschland richtig zu integrieren. Nur dann, wenn wir sie zuhören und Verständnis für deren Gebräuche zu entwickeln (aber nicht deren Gebräuche zu akzeptieren). Wir nehmen auch zur Kenntnis, daß die Einwanderer, insbesondere Türken, manche von unseren Selbstverständlichkeiten (Schweinefleisch essen werden natürlich von allen Deutschen nicht geteilt) nicht verstehen können. Der Dialog mit den Einwanderern oder Migranten kann sehr fruchtbar sein und sogar die Arbeitslosenzahlen verringern (warum könnten wir nicht bei den Türken als Dönerverkäufer arbeiten). Zugegebenermassen würde ich nicht als Dönerverkäufer oder Imbißzubereiter (Pommes oder Bratwurst) arbeiten, wenn ich einen guten Beruf hätte. Schließlich hätte ich eine Frage an Felmine: Was denkst du über die deutschen Rentner, die nur wegen der Wärme nach Spanien kommen und sich dort unter sich bleiben? Soll man diese zwingen, die spanische Sprache zu lernen, etc.?



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Die großen Ausländergruppen hier in Dtl
SICHERN nur die Infrastruktur.

Wenn sehr viele A. heimreisen, dann müssen sie sobald ersetzt werden
durch Asiaten oder Afrikaner.

Nori hat Arbeit, sie gibt Dt-Unterricht für die HÖRENDEN Ausländer.
Zitat:
ich gebe momentan deutschkurse für frauen mit migrationshintergrund


Warum nicht für die gehörl. Ausländer?

Nori schrieb:
Zitat:
ich finde die meinungen hier erstaunlich intolerant,...

Eine höchstmotivierte "Multikulti"-Aktivistin.
Das wird zurückgewiesen!
Die Toleranz der Dt wurden total mißachtet.
Und "Multikulti" ist längs ausgelutscht und säuerlich geworden.

--



Mitglied



offline
leider ist nori zu doof um zu zitieren...

yakomoz, du schreibst, dass ich arbeit habe und deutschkurse für ausländer gebe, warum ich jedoch nicht deutschkurse für gl ausländer gebe..??

weil ich nicht so gebärden kann, dass ich leuten aus allen nationen deutsch beibringen kann. drum. ansonsten könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

die zweite aussage kann/will ich nicht kommentieren, dafür ist sie mir nicht aussagefähig genug. aber du kannst das gerne nochmal erklären, wenn du lust hast.

nori

p.s.: bist du mit gummikuh verwandt? [smile] [/quote]


** "Menschenfolter, Tierfolter, Zerstörung der Natur - sie entspringen derselben Geisteshaltung"**



3. Fotograf ´09
3. Fotograf ´09



offline
Zitat:
und was die bereitschaft zum deutschlernen betrifft: wie ich oben schon aufgeführt habe, viele menschen haben gar nicht die möglichkeit, weil sie weder schreiben noch lesen können. einfach weil es ihnen in ihrer heimat vorenthalten wurde. (aus welchen gründen auch immer) -gut, ein paar "schwarze schafe gibt es immer, aber die sollte man nicht als basis für die allgemeinheit nehmen.


Die Schule zwingt niemanden zu besuchen,weil die viele Menschen keine Möglichkeit haben.Aber es gibt so viele gratise Methode ohne Besuchschule zu lernen,nur wenn man die Motivation hat.Mit der Motivation kann auch schwacher Mensch schaffen.

@Positivdenker Der soll sich sehr sehr sehr schämen,wenn der voreillig ohne zu denken die Argumente schreiben,was andere die Posting zum Thema" die türkische Sprache als Pflicht in der Schule"postet.Das bist du!

Zitat:
Frage an Felmine: Was denkst du über die deutschen Rentner, die nur wegen der Wärme nach Spanien kommen und sich dort unter sich bleiben? Soll man diese zwingen, die spanische Sprache zu lernen, etc.?


Auf jeden Fall die spanische Schule sind nicht für Rentner,dort besuchen junge Leute ab 6 bis 18Jahre Alt,gleich wie in Deutschland.Die deutsche Rentner und deutsche Menschen können woanders überhalhin auswandern,aber die Gedanke "deutsche Sprache als Pflicht in der Schule igrendwo" klingt unmoralisch,dasselbe wie türkische Sprache als Pflicht in der Schule in Deutschland.Jedes Land hat das Kultur und das Schule,man soll respektieren.

In der deutsche Schule arbeiten fast alle proffesionnele,intektuelle Lehrerrin und die wissen schon ,wie man Auslander die deutsche Sprache zu belehren.Man soll intollerant sein,nur wenn Türken kein Deutsch lernen wollen,weil sie große Familie mit viele türkische Kinder haben.Die Schule ist wichtig für Kinder zu lernen,die auslandische Kinder schaffen schon die deutsche Sprache lernen.Die Kinder lernen schnell,als Erwachsene.Das ist der Fakt.Wenn Kinder Türkisch freiwillig lernen wollen,das ist gut,aber nicht so als Pflicht!

Jeder entscheidet sich selbst,was das Lebenweg führen will.Es gibt die Berufe,die nicht perfekte deutsche Qualikation verlangen,aber man soll wenigstens Deutsch verstehen und kommunizieren.

Ein gutes Beispiel: Türkin hat in der Fahrschule türkisch gut bestätigt,die Gedanke war so:Oh,Super! Fahrschule gibt auch Türkisch und ich kann leicht bestätigen.Dann einige Zeit später Polizeimann hat der türkische Fahrerin gestoppt und er fragte etwas.Türkin sagte:Ich spreche kein Deutsch,obwohl sie deutsche Fuhrerschein hat und das deutsche Auto hat.Das ist ein schlechtes Vorbild!


Wer ans Ziel getragen wurde,darf nicht glauben,es erreicht zu haben.



Mitglied



offline
felmine schrieb:
Die Schule zwingt niemanden zu besuchen,weil die viele Menschen keine Möglichkeit haben.Aber es gibt so viele gratise Methode ohne Besuchschule zu lernen,nur wenn man die Motivation hat.Mit der Motivation kann auch schwacher Mensch schaffen.


woher nimmst du diese informationen?

evt. ist es für eine person, die mit z.b. 40 jahren noch nie eine schule besucht hat, nicht lesen und schreiben kann, kein deutsch kann und evt. noch von zu hause aus eingeschüchtert ist, gar nicht mal so einfach, das selbstbewußtsein aufzubringen, mal locker im neuen land zur schule zu gehen und lässig drauf los zu lernen....
ich hab den eindruck, viele stellen sich das zu einfach vor und stigmatisieren deswegen die migranten.


** "Menschenfolter, Tierfolter, Zerstörung der Natur - sie entspringen derselben Geisteshaltung"**



3. Fotograf ´09
3. Fotograf ´09



offline
@nori Siehst du wirklich keine Lösung für die nichtkönnen-schreiben-lesen?Jemand kann nicht lesen und nicht schreiben,aber kann hören.Ich habe auch viele Situation gesehen,die ab 40 Jahre nicht schreiben und nicht lesen können,aber können sie Deutsch gut sprechen,weil sie die Ohr haben und sie gut hören können.Gehörlose können auch deutsche Gebärdensprache lernen,wenn die nicht lesen und nicht schreiben können.Mit der deutsche Gebärdensprache kann die Dolmetscherinnen helfen.

Das Moto:Wenn man unbedingt haben will,der sicher kriegen wird.


Wer ans Ziel getragen wurde,darf nicht glauben,es erreicht zu haben.



Mitglied



offline
Nicht weit von meinem Haus wohnen Kurden.
Einer hat mir erzählt:
In der Türkei ist es verboten kurdisch zu sprechen!
Hier in Deutschland fordern Türken toleranz für ihre Sprache.
Zuhause sind sie gnadenlos intertolerant gegen Kurden, Armenier und
andere Minderheiten.



Mitglied



offline
ronald, und deswegen müssen wir auch intolerant sein??


** "Menschenfolter, Tierfolter, Zerstörung der Natur - sie entspringen derselben Geisteshaltung"**



Spitzenmitglied



offline
Es geht nicht um Intoleranz, sondern dass Türken fordern,
dies und jenes in den Arsch geschoben bekommen wollen.

Die Ausländer sollten auch der deutschen Kultur anpassen.

Die meisten Ausländer arbeiten Jahrzehnte in Deutschland
und können immer noch kein Deutsch sprechen oder grad
gebrochenes Deutsch reden, wobei ich das beschämend finde.

Jugendliche Ausländer machen kriminelle Sachen und verprügeln
andere Leute, anstatt sich zu benehmen und was für seine Zukunft
und Bildung zu tun. Denn von allein kommt nichts! [nerv]


Fußball-Wetten ist einfach genial [deutschland]

Ich warte auf den Meister! :D



Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
Wettbörse

Die meisten Deutschen haben die Nationalhymne nicht im Kopf, soviel zum Thema Kultur anpassung!

ach ausserdem haben wir doch bei er WM und EM gut mitgemacht , Türken hab sich mit der Deutschen Fahne in der Hand als Deutscher gefühlt!
Das ist doch was ;)



Mitglied



offline
wettbörse, genau das meine ich mit verallgemeinern. du kennst vielleicht zehn leute, die als jugendliche rumpöbeln, ein paar erwachsene, die kein deutsch können und schon hast du dir eine pauschalmeinung gebildet. ratztfatz ist ein ganzes volk durch ein paar wenige personen, die du (kaum) kennst, verurteilt....diese art der meinungsbildung macht mir angst!!


** "Menschenfolter, Tierfolter, Zerstörung der Natur - sie entspringen derselben Geisteshaltung"**



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Auf jeder Seite gibt es schwarze Schafe.

Es ist aber oft so: wenn Ausländer kriminelle Taten begehen, berichten die Medien sofort darüber, deutschen Straftätern hingegen ist es kaum eine Zeile wert. Daher stehen ausländische Vergehen eher im Blickpunkt der Öffentlichkeit.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
ronco, das unterschreibe ich dir sofort!! seh ich auch so.


** "Menschenfolter, Tierfolter, Zerstörung der Natur - sie entspringen derselben Geisteshaltung"**



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
nori, Ronco, Groove ...
ihr macht ätzende Stimmungsmache und Belehrungen gegen die einheimischen Gl!

--

Die Gl hier hatten seit 1965 viel mit gl Zuwanderern zu tun!!!!!!!
Sie wissen sehr sehr gut Bescheid!

--

Zur Kriminalsache:
Die Grünen und die Presse wittern immer zuerst Rechtsradikales.
Kriminal-Ausländer-Taten gegen die Dt. auch die Schlimmsten wurden lange totgeschwiegen.
In der Krim-Statistik wurde zugunsten Ausl. manipuliert.

--

da reitet User nori (ist hörend? dieser User gibt ausl. Frauen dt-Unterricht)
auf hohem Ross: - ÄTZENDE BELEHRUNG -
Zitat:
wettbörse, genau das meine ich mit verallgemeinern.
du kennst vielleicht zehn leute, die als jugendliche rumpöbeln,
ein paar erwachsene,
die kein deutsch können und schon hast du dir eine pauschalmeinung gebildet.
ratztfatz ist ein ganzes volk durch ein paar wenige personen,
die du (kaum) kennst, verurteilt....
diese art der meinungsbildung macht mir angst!!


--

Multikulti hat längs ausgeträumt.

Auf "Ausländer-Freundschaftsfesten" mit Speis und Trank,
da wird von oben "verordnetes" Multikulti gespielt, nur da geht es nett zu.

--



Mitglied



offline
yakomoz, mit ätzenden belehrungen hat das gar nichts zu tun. ich gebe hier meine meinung kund, das ist alles.
und was hat die tatsache, dass ich hd bin damit zu tun?

du schleuderst hier parolen wie"multikulti hat längst ausgeträumt", was wahrscheinlich bedeuten soll, dass mutlikulti überholt ist. was aber genau willst du damit sagend?
stellt herr yakomoz das einfach mal so als these in den raum, oder ist das eine fundierte feststellung?

ach ja, du scheinst ja nicht gummikuh zu sein, aber ein fake bist du doch, oder?


** "Menschenfolter, Tierfolter, Zerstörung der Natur - sie entspringen derselben Geisteshaltung"**



Mitglied



offline
Nori schrieb:
"ronald, und deswegen müssen wir auch intolerant sein??"

Nein, hab ich nicht behauptet!
Wollte nur hinweisen, das die meisten anderen Länder gegenüber
Ausländern und Minderheiten nicht so tolerant sind wie Deutschland!

Teilweise stimme ich Yakamoz zu.
Ein Neffe ist Polizeibeamter und hat mal gesagt:
Bei fast 80% der alltäglichen Polizeieinsätze sind junge Ausländer
die Täter. Von "oben" haben Polizeibeamte die Anweisung:
Der Presse keine Informationen über Nationalität der Täter geben.
Die meisten dieser jungen Täter sind aber nicht Türken!
Die Mehrheit der Türken hier in Deutschland sind anständige
gute Menschen.



Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
Ich muss nori 100% zustimmen!!

Das ganze hier hat nix mit ätzende Stimmungsmache oder Belehrungen, sondern ist die nackte wahrheit!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
nori, die Hörende!
du bist hier auf ätzende Stimmungsmache und Belehrungen aus!

Groove,
du bist auf die politischen Shows von Grün Özdemir total hereingefallen.

--

Nach 1965 machten viele Gl die ersten nicht konfliktfreien Erfahrungen mit den ausl. gl Zuwanderern.

--



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
@ yakamoz,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Was ist denn ansonsten, wo bleibt Dein Humor? Du kannst doch auch über A.H. lachen (und womöglich auch über Josef F.). Hier spielst Du nun den empörten GL-Beschützer und verdrehst die Beitragsinhalte, wie es Dir am besten paßt.

Dir geht es im Grunde gar nicht um die GL, Du versuchst nur, Dich auf ein paar User einzuschießen, deren Meinungen Dir nicht konform sind. Wer nicht Deiner Meinung ist oder Kritik übt, wird automatisch als Ignorant abgestempelt.

Mit solchen Forentrollen wie Dich habe ich in meinen bisherigen 4.000 Postings in GMX genug zu tun gehabt.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
lieber herr yakomoz,

du scheinst ja ein ganz pfiffiges kerlchen zu sein, sonst könntest du dir nicht erlauben, dermaßen beleidigend zu werden.
desweiteren wirfst du hier worthüllen um dich, worte und sätze, die auf den ersten blick blumig klingen, aber leider null inhalt haben.

das betonte "hörende" nori, ist lediglich ein armutszeugnis, oder hast du ein problem damit, dass ich hören kann? steht ein funktionierendes gehör gleich für personen, die man mit aller gewalt angreifen sollte?


** "Menschenfolter, Tierfolter, Zerstörung der Natur - sie entspringen derselben Geisteshaltung"**



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
ronco ...
du bist DER Forentroll!
Volldrauf aus und voll auf sich eingenommen...

--
nori ...
die Gl kennen die ätzenden Belehrungen von Hörenden!!!
Du möchtest hier wie "Erziehungsberechtigte für die Gl" sein.
Deine gespielten Entrüstungsposen und Multikulti-Beglückung beweisen es.

---
Positivdenker
ist auf das nori-Trittbrett aufgesprungen ...

Zitat:
Ich habe viele Argumente gelesen. Ich finde einige Argumente,
z. B. von felmine, sehr, sehr beschämend.
Wollen wir wieder Nazis werden? ...


Solche Schwafler trifft man auf Schritt und Tritt.
Die müssen unbedingt solch Bla-Bla-Stuß auslassen.

---
Nochmals!
Zitat:
ich finde die meinungen hier erstaunlich intolerant,

Die Gl sind nicht intolerant, wie nori sie so gern hinstellen möchte.
Im Beruf, im Verein haben die dt. Gl sehr viel mit Ausländer zu tun.

Dann kommen noch die ronco, nori, positivdenker, groove
mit ihren Beschämungsaktionen und Nazi-Vermutungen und meinen,
das das noch viel zu wenig ist und Türkisch zu lernen Pflicht sein müsste.
Furchtbar ...

--



Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
yakamoz

Du hast bis jetzt gar nix kapiert oder?
Im gegenteil das ich auf Özdemir's Agenda reingefallen bin, ich rede von meiner art und weise!

Also spiel hier nicht den Schlauberger der Nation!



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
wettbörse, genau das meine ich mit verallgemeinern. du kennst vielleicht zehn leute, die als jugendliche rumpöbeln, ein paar erwachsene, die kein deutsch können und schon hast du dir eine pauschalmeinung gebildet. ratztfatz ist ein ganzes volk durch ein paar wenige personen, die du (kaum) kennst, verurteilt....diese art der meinungsbildung macht mir angst!!


Ich verallgemeinere gar nichts, sondern diejenigen Ausländer, die
sich in ihrem Leben keine Mühe geben, was z.b. die Bildung angeht.
Ich bin viel rumgekommen und kannte sehr viele Ausländer, die
gewalttätig sind und kaum Deutsch sprechen können, obwohl die
meisten Türken in Deutschland geboren sind.

In Neukölln (Berlin) ist das beste Beispiel gewesen, fürchteten sich
nicht mal vor der Polizei, weils den Ausländern egal war, hatten ihren
Spass an Gewalt und ihren Beleidigungen.

Türkisch als Schulfach ist an deutschen Schulen absolut nicht wichtig,
die Türken sollten erstmal die deutsche Sprache beherrschen und an
ihrer Bildung arbeiten, gemeint sind natürlich die Jugendlichen.


Fußball-Wetten ist einfach genial [deutschland]

Ich warte auf den Meister! :D



Mitglied



offline
yakomoz, jetzt werd aber mal nicht albern,

ich gebe hier lediglich meine meinung wieder, ob ich hd oder gl bin, ist in bezug auf eine diskussion doch scheißegal. wir befinden uns hier in einem forum, und ich bin immer davon ausgegangen, dass ein forum vom austauschen unterschiedlicher ansichten (man nennt das auch diskussionen) lebt.


wieso "belehre" ich, und vorallem, was hat das mit meinem hörstatus zu tun?


** "Menschenfolter, Tierfolter, Zerstörung der Natur - sie entspringen derselben Geisteshaltung"**



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
@ yakamoz,

der Ton macht die Musik!

Hier postet nur jeder seine eigene Meinung. Du aber versuchst gleich, User mit anderen Meinungen durch Deine belehrenden Oberschlaumeier-Art niederzumachen, und wenn Du Kritik erntest, spielst Du die beleidigte Diva und teilst erst recht aus. In agressiver und beleidigender Weise.

Dann muß Du Dich nicht wundern, wenn Du es auf der gleichen Art zurückgezahlt bekommst. Du bist der erste User hier, mit dem ich scheinbar keine sachliche Diskussion führen kann - weil Du es einfach nicht willst.

Scheinbar siehst Du Dich, ohne Respekt auf die Meinung anderer, dazu genötigt, jedes Mal gegen den Strom zu schwimmen und die anderen User auf provokanter Weise zu maßregeln und zu bepöbeln. Nach dem Motto: ich weiß doch alles besser als ihr.

Mißverständnisse wird es immer geben, und bei einer vernünftig geführten Diskussion klärt sich das auch auf.

Und was den "Nazi-Vergleich" angeht, hast Du ihn Dir durch Deine unqualifizierten Äußerungen selber zuzuschreiben:

http://www.gl-cafe.de/viewtopic.php?t=45162

Sollen die anderen User entscheiden, was sie von Deinen Beiträgen in diesem Link zu halten haben.

Lerne lieber erst einmal die richtige Rechtschreibung, bevor Du Deinen Senf abgibst.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



3. Fotograf ´09
3. Fotograf ´09



offline
Auf jeden Fall gehören Kriminielle und Diebe zur Schule nicht.Wenn türkische Leute und "schwarze Schaffe" keine Möglichkeit im Heimland zu lernen haben,dann forden die die türkische Sprache als Pflicht in der Schule in Deutschland,unlogisch.Jeder soll sich selbst im Ausland forden,auch wenn die unbekannte Kultur neu ist und auch die fremde Sprache schwierig ist.Niemand wird jemandem stören,wenn jemand die Motivation zu kennen lernen hat. Das Leben ist nicht einfach,trotzdem muss man das Leben hart leben.

Die schöne deutsche Sprache hat viele Grammatik,wie andere Sprache, die deutsche Literatur ist auch schön,man muss fleißig lernen,dann schafft man schon.Die Kinder brauchen die Schule und die sollen über das Land mit dem Kultur lernen,wo die gerade wohnen.


Wer ans Ziel getragen wurde,darf nicht glauben,es erreicht zu haben.



Mitglied



offline
nori und Ronco, ihr beide beschwert euch, das Yakamoz Beiträge
anderer ätzend kommentiert.
Mir gefällt nicht alles was Yak postet.
Aber ich habe den Eindruck, ihr habt einiges provoziert.
nori hat den Gl hier Intoleranz unterstellt und mit der Frage
"wollen wir wieder Nazi werden?", jede andere Meinung abgewertet.

Ronco, ich bin auch dafür, das jeder hier seine Meinung schreiben
darf ohne gleich persönlich angemacht zu werden.
Aber mit Deinem Satz
"Lerne lieber erst einmal die richtige Rechtschreibung, bevor Du Deinen Senf abgibst."
sprichst Du vielen Usern das Recht ab, ihre Meinung zu schreiben.
Der Satz ist zwar an Yak gerichtet, trifft aber die schwache Stelle
vieler Gl.

Nichts dagegen, wenn ihr Yak persönlich kritisiert.
Aber bitte nicht so unsensibel, das viele andere Gl sozusagen
gleich mit abgewertet werden.

Und es ist schon fast hinterlistig, makabre Themen ins Forum
stellen und wenn Gl darauf "unkorrekt reagieren", empört
betroffen heucheln.
(das AH Thema zum Beispiel)



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
@ ronald7,

vorab erst mal: ich weiß nicht, wie Du dieses nachfolgende Posting auffaßt. Ich versuche nur, eine sachliche Erklärung zu finden, fühle mich durch Deinen Beitrag nicht angegriffen und bin daher auch nicht sauer. Okay?

Ich habe den Artikel über das Kind mit dem unmöglichen Namen nur ins Forum gestellt,umeine Diskussion anzuregen, mehr nicht. Wo ist hier die Falle, von der Du dort postest? In hörenden Foren sind solche Threads gang und gäbe. Und auch imösterreichischen GL-Forumist dieser Thread unter demselben Namen vorhanden. Dort wird weitaus sachlicher über dieses Thema diskutiert.

Weder habe ich vor, "Betroffenheit" zu heucheln noch die anderen Diskussionsteilnehmer reinzulegen. Ich fand diese Gegeneheit einfach derart unglaublich, daß ich fand, daß man auch hier darüber diskutieren sollte. Und auch zusätzlich meine Meinung und meinen Standpunkt dazu zum Ausdruck gebracht. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich weiß ja, daß es schwierig ist, Geschriebenes richtig aufzufassen, da es auch anders rüberkommen kann als man es gedacht hat. Bei einem direkten persönlichen Gespräch sieht es schon oftmals anders aus. Dessen bin ich mir voll bewußt.

Und was die "Diskriminierung" angeht - dann müßte ich mich selbst auch dazu zählen, weil ich selbst auch gehörlos bin. Es ist und war überhaupt nicht beabsichtigt, auch die anderen GL dadurch in Mißkredit zu bringen.

Was Yakamoz betrifft - ich behandele jeden grundsätzlich so, wie er mich behandelt, und begebe mich notfalls auch auf dessen Niveau herunter. Allerdings wäre ich immer noch bereit, sachlich und vernünftig mit ihm zu diskutieren. Man kann eigentlich über alles reden.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
nori hat den Gl hier Intoleranz unterstellt und mit der Frage
"wollen wir wieder Nazi werden?", jede andere Meinung abgewertet.

WO?


** "Menschenfolter, Tierfolter, Zerstörung der Natur - sie entspringen derselben Geisteshaltung"**



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
ronco,
nori...
die Leser um den Finger wickeln.
Deutungshoheit durchsetzen.
Die Multikultianhänger tun das sehr gern!

Die Politik und die Menschen ausser Euch sind ernüchtert.
Das Experiment Muku ist total gescheitert.

--



Mitglied



offline
yakomoz, das ist keine antwort auf meine frage. wo soll ich das behauptet haben?


** "Menschenfolter, Tierfolter, Zerstörung der Natur - sie entspringen derselben Geisteshaltung"**



Mitglied



offline
nori, du fragst WO?
Im Beitrag vom 27.12.08 schreibst du
"ich finde die meinungen hier erstaunlich intolerant...."

Mag sein, das ein oder zwei Posting einen intoleranten Eindruck machen.
Deine Formulierung "die meinungen hier" steckt alle in einen Topf!

Den Beitrag vom 27.12.08 hast Du offensichtlich editiert und den
Satz mit "... nazi ..." gelöscht.

All, wer erinnert sich daran, das nori in einem Beitrag schrieb
"wollen wir wieder nazi werden" ?



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Hier, wie blitzschnell die Masche mit der Nazi-Keule zur Hand genommen wird.

Beim Thema andere mit "gescheiten" Erklärungen um den Finger wickeln.

Entrüstungslitaneien, Betroffenheitsgefasel,
unter dem Deckmantel Meinungsfreiheit.


--------------------------------------------------

Zitat:
Wollen wir wieder Nazis werden?

Positivdenker
BeitragVerfasst am: 30.12.08 - 23:45:03

---
Zitat:
Wahrscheinlich wäre der Hauptgrund der Vergangenheit z.B. Nazizeit,
als ob sie für anderen Länder alles tun müssten ohne es geschimpft zu werden.
Sie müssten doch erklären, dass wir keine Nazi sind

Sweetdeafchan
BeitragVerfasst am: 26.12.08 - 17:58:05

---

Also, ätzende Belehrungen, Entrüstungsmasche, Beschämungsmasche, Nazi-Vermutungsmasche ...
sind KEINE Diskussionsbeiträge.
Das sind "Diskussion-Totschlagmittel" zum Einschüchtern.

--



Neuling



offline
also ich fänd es vielleicht in ordnung,
wenn es so andere schulen, also die sich nur
auf das erlernen der türkischen sprache spezialisiert.
aber in der schule? also wo auch deutschsprachige gehen?
nee. das möchte ich nicht. aber sprachen, wie englisch, franz und spanisch, die ich auch in meiner schule habe, ist ja okay.
aber anders gesehen wär es ja auch ned schlecht, dann können wir
ja verstehen, wenn sie über uns reden.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
@ Yakamoz,

ausgerechnet Du schreibst hier von "ätzenden Belehrungen"? Du hast es gerade nötig - Du selbst verhöhnst hier doch die anderen User wegen iherer angeblichen Unwissenheit, indem Du sie durch Deine Postings vorführst, wie "dumm" sie doch sind. Du gibt ungebetene Ratschläge, zeigst ihnen, was sie besser machen sollen, notfalls durch sarkastische Belehrungen, duldest aber selbst keine andere Meinung als Deine eigene. Das zeugt von überheblicher Arroganz.

Ich bezweifle stark, dass Du überhaupt gehörlos bist. Kein Gehörloser benimmt sich so wie Du. Du beleidigst mit Deinen Postings die anderen gehörlosen User, indem Du sie abschätzig behandelst. Von sozialem Verantwortungsgefühl hast Du noch nie etwas gehört.

Mit Dir eine fruchtbare Diskussion und Meinungsaustausch zu führen ist praktisch unmöglich, solange Du derart von Dir voreingenommen bist. Du scheinst Dir einzubilden, vollkommen fehlerfrei zu sein. Komm erst mal wieder auf den Boden der Bescheidenheit zurück.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Zuletzt geändert von Ronco am 05.01.2009, 18:28:45, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
wenn ich irgendwas geschrieben hätte, würde ich auch dazu stehen. das wort "nazis" benutze ich gar nicht, für mich sind das drecksfaschos. ganz offensichtlich hat sich dann ja auch rausgestellt, dass das posting von jemand anderem war.

yakomoz
in meinen augen bist du ne arme wurst, die chronisch geltungsbedürftig ist, einfach immer nur gegen reden/hetzen mußt, um dich in den mittelpunkt zu stellen. du wirfst anderen intoleranz vor, und bist selbst der personifizierte starrsinn. nicht nur in diesem thread, auch in jedem anderen, beleidigst und würdigst du andere user völlig unsachlich herab. desweiteren scheinst du gerne fremdworte zu benutzen, ob sie nun in den kontext passen oder nicht...wahrscheinlich versprichst du dir davon, du könntest für intelligent gehalten werden.schade, hat wohl nicht so ganz geklappt, es macht dich eher lächerlich.
da du weder sachlich diskutieren, vernünftig schreiben und nicht mal zitieren kannst, breche ich diese diskussion hier ab, mit einem gegenüber wie dir, kann man nicht seine ansichten austauschen. ich bin gelangweilt von deiner durchschaubaren art.
beste grüße,
nori


** "Menschenfolter, Tierfolter, Zerstörung der Natur - sie entspringen derselben Geisteshaltung"**



Zuletzt geändert von nori am 05.01.2009, 21:37:53, insgesamt 2-mal geändert.

Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
[gpost]


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
dito, ronco [gpost]


** "Menschenfolter, Tierfolter, Zerstörung der Natur - sie entspringen derselben Geisteshaltung"**



Mitglied



offline
nori, stimmt, der nazisatz stammt von Positivdenker.
Stehen bleibt Dein Satz mit dem Du die Posting der anderen User
als intolerant bezeichnest.
Etwas merkwürdig finde ich, das Du jetzt behauptest,
Yak hätte die anderen User intolerant bezeichnet.
Wie gesagt, der Stil von Yak gefällt mir manchmal nicht.
Soweit ich alles mitgelesen habe, hat er nie gegen die Gl geschrieben
sondern gegen Leute, die nach seiner Meinung den kleinen Gl ihre
Meinung aufdrücken wollen.

Merkwürdig finde ich, das nori und ronco jedesmal innerhalb von
Minuten posten und sich gegenseitig zustimmen?!
Es sieht so aus, als ob ihr beide im realen Leben dieselbe
Person seit , oder nebeneinander im selben Zimmer sitzt?

Und Positivdenker ist offensichtlich auch nur ein Fake, jemand
der schon mit anderem Nick im Forum postet.
Mit negativen Sätzen (nazi..) bewirkt man nichts positiv.



Mitglied



offline
dass ich gesagt habe, dass ich diese ansichten als intolerant empfinde, streite ich nicht ab.
dass yakomoz intolerant ist, weil er direkt beleidigend wird, sehe ich auch immer noch so. ich werde im gegensatz zu ihm nicht beleidigend.


was den punkt betrifft, dass ronco und ich die gleiche person sind, ist haltlos. erst unterstellst du mir, dass ich dinge geschrieben habe, die ich niemals schrieb, und jetzt noch das?
ich find, das wird jetzt langsam nen bißchen viel.
meinst du, ich muß mir nen fakeaccount zulegen, um meine meinung zu untermauern?

das ist jetzt die zweit unterstellung an einem tag....ein unding.


** "Menschenfolter, Tierfolter, Zerstörung der Natur - sie entspringen derselben Geisteshaltung"**



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
hi nori,
du mimst so gern leidenschaftlich die "Erziehungsberechtigte"...

diese Masche kommt den Gl wie die Personen als "Barmherzige Masken" vor.
Hörende Personen trumpfen immer gern gegenüber Gl auf.

Kauf dir das Buch "Barmherzige Masken" von Harlan Lane und lies es!

Vom Mahnen und Warnen unter dem Vorwand Diskussion wollen
diese "auftrumpfenden Erzieher" nur sich selbst erhöhen.

--



Mitglied



offline
lieber herr yakomoz,
eigentlich wollte ich deinen geistigen dünnschixx nicht mehr beantworten, aber deine schwachsinnsanmerkungen haben mich mal wieder dazu hingerissen.

herr yakomoz, sie wiederholen sich, es wird nicht besser.
meine meinung habe ich, und durch deine vorwürfe/unterstellungen verändert sie sich auch nicht. gäbe es dieses thema in einem forum für blonde/ brünette/schwarzhaarige/armamputierte/sportler/hochbegabte/bitte auf wunsch ein adjektiv einsetzen, hätte ich genau die gleiche meinungwie bisher. du denkst, du hättest ein ass im ärmel, weil ich hier einer minderheit angehöre, sprich, weil ich hd bin. weil dir die argumente fehlen, stellst du mich als klugscheißerein hin, die hier belehren will.
und ich weiß jetzt schon, gleich steht hier wieder von dir: die hörende nori will euch unterdrücken, euch mit ätzenden belehrungen zutexten. jetzt mal ehrlich, wer von uns verbessert und untergräbt hier ständig die gls? du machst hier jeden auf nen tippfehler aufmerksam und behauptest, ich will hier die erzieherin spielen?


** "Menschenfolter, Tierfolter, Zerstörung der Natur - sie entspringen derselben Geisteshaltung"**




 mehr Türkisch an deutschen Schulen





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de