GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 06:52:54





 Todesstrafe in Hessen


Spitzenmitglied



offline
Verfassung des Landes Hessen

Art. 21 Verf - Landesrecht Hessen
(1) Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm auf Grund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden. (1)

(2) Die Strafe richtet sich nach der Schwere der Tat.

(3) Alle Gefangenen sind menschlich zu behandeln.

Quelle:
http://de.answers.yahoo.com/question/in ... 235AA78OqK



Mitglied



offline
Ja, die gibt's noch.
Wundert mich, warum nicht einigen Rechtsanwälte (f. Opfer) dieses genutzt haben, um die Mörder/Vergewaltiger/Kinderschänder/Tierquäler zu killen lassen. -.-''

Schade, dass es nicht mehr gibt...


GTSV FFM



Zuletzt geändert von Butt-Deaf am 23.09.2008, 10:24:51, insgesamt 1-mal geändert.

Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
[ops] hier in Hessen??? *kopfschüttel*


Solange im Bundesrecht der Verbot der Todesstrafe steht, wird das Landesrecht nicht angewendet, denn Bundesrecht bricht Landesrecht.

Trotzdem unverständlich, dass es noch drin ist in der Landesverfassung.


°°°°°°°



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Als ich yahoo.answer (wie Don da oben angegeben hat) zustoß, dachte
ich, dass es überhaupt nicht stimmte.
Nun doch wahr, wie es in Hessen beinhaltet. [ops]

Hier:
http://www.lexsoft.de/lexisnexis/justizportal_nrw.cgi?xid=170031,22
und noch eins:
http://www.123recht.net/article.asp?a=11953

Diese wurden aus dem Forum yahoo.answer entnommen.


.:.



Spitzenmitglied



offline
Wer in Hessen wohnt,muss auf sich gut aufpassen! [wink]



Spitzenmitglied



offline
todesstrafe gibt es heutzutag in hessen, aber nur im hessische verfassungsgesetzbuch und nicht im praxis. sie ist abgeschaft und seit 1949 nicht mehr anwendbar!

eine ausschnitt aus wikipedia besagt:

Die Länder Baden, Bayern, Bremen und Hessen gaben sich 1946–1947 noch vor dem Grundgesetz eigene Verfassungen. Sie ließen die Todesstrafe noch zu, verhängten sie aber bis 1949 nicht mehr. Rheinland-Pfalz verhängte noch Todesurteile, die aber nicht mehr vollstreckt wurden: Die neu erbaute Guillotine wurde erst am 11. Mai 1949 einsatzbereit gemeldet. Drei Tage zuvor hatte der Parlamentarische Rat das Grundgesetz verabschiedet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe#Deutschland


_______________________________________

310 Notoring 4ever



Viva St. Pauli
Viva St. Pauli
Benutzeravatar
offline
schade ^^


Wenn's mich zweimal geben würde, würde ich mich selber fi****



Spitzenmitglied



offline
Ja, das wußte ich.
Hatten wohl was anderes zu tun als das rauszustreichen, denn wie erdbebchen schon sagte, Bundesrecht bricht Landesrecht, insofern ist das latte, ob das da noch drinsteht, kann nicht angewandt werden.



Spitzenmitglied



offline
Herzlich Willkommen in der Bananenrepublik Hessen. [british]



Spitzenmitglied



offline
:D :D :D

zum Glück ist mein Schatz eine Münchnerin, da hat sie also nichts
mehr zu befürchten. [british]


Don´t worry, be happy !!!



Spitzenmitglied



offline
hab ihr nicht aufgepasst? es gibt keine Todesstrafe in Hessen [nerv]
ihr müsst bissl mehr lesen können :D

Zitat:
Aber keine Angst, Sie müssen ihre Spessartreise doch nicht absagen um Amnesty International zu unterstützen. So ein heißes Pflaster ist Hessen auch nicht, denn im Grundgesetz heißt es in Artikel 102:

"Die Todesstrafe ist abgeschafft."

Des Weiteren steht in Art. 31 GG:

"Bundesrecht bricht Landesrecht."

Zu erklären ist das Relikt n der hessichen Verfassung geschichtlich: Die hessische Verfassung ist älter als das Grundgesetz. Und damals war die Todesstrafe kein ungewöhnliches Strafmaß.


schau im fettgedruckten und es stand im 2ten link von yamaha-vampir


.... alias Alex Mercer!



Spitzenmitglied



offline
Her mit der Todesstrafe!

Es soll so sein wie in den USA oder Singapur. Die Leuten, die einfach Menschen (auch mehrere) umbringen, sollen dafür bestraft werden!

Denn im Knast noch unnötige Kosten zu bezahlen müssen für den Mörder, ist totaler Schwachsinn!

Wenn einer 10 Menschen umgebracht hat und dann im Knast dann "sorgenfrei" leben kann (er bekommt Essen, hat ein Bett dort, hat kein Papierkram mit Arbeitsamt&Finanzamt usw.), das kann ich nicht nachvollziehen!



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Soccer-Magician
Es hilft auch nicht, was du da geschrieben, kannste ruhig gucken, wieviel Menschen in den USA umgebracht wurden. In den USA gibt`s immer wieder die Hinrichtung auch wenn viele Amerikanern schon gewusst haben, sie machen trotz weiter. [crap] Beim Todesstrafe ist wirklich keine Lösung, denke ich mal!!



Mitglied



offline
USA und Deutschland kann man sehr schlecht vergleichen.
Siehe z. B. Waffenbesitz erlaubt. -.-''

Auch dafür. Die Gewaltrate wird niemals auf Null sein.
Todesstrafe kann einem schon abschrecken. Immerhin
weniger Gewaltsdelikte in Deutschland.


GTSV FFM



Spitzenmitglied



offline
@Lorenor Zorro:
Ich glaub auch nicht, daß die Leute das ernst gemeint haben; das hat sich schon rumgesprochen, daß das Bundesrecht vorgeht.....



Spitzenmitglied



offline
Ich red von den Finanzen und nicht von Gewaltreduzierung! Das ist ein Unterschied [wink]



Spitzenmitglied



offline
Hinrichtung ist viel teurer als "lebenslanger" Haft!
Grund: Gutachten, Einladungen, "Hinrichtungseinrichtung", Henkermahlzeit und so weiter.
Sogar Bestattung muss Staat tragen, wenn ein Leben "im Namen des Volkes" gelöscht wird!

Im Gefängnis kann man nicht geniessen!
Häftlinge müssen auch arbeiten!
In der Küche oder/und Waschküche!
Putzen und Essen verteilen...

Vorallem bei Jutizirrtum....
Unschuldige Hingerichteter kann man nicht wieder ins Leben holen!



Spitzenmitglied



offline
henkersmahlzeit,:
da bestellen die meisten doch immer einen big mac, pommes currywurst oder ne pizza.
kostet so einmalig pro häftling vor der hinrichtung 3-4 euro.
knast jeden tag 3-4 euro nach vielen jahren, viel geld.

justizirrtümer:
ja in usa,deutschland arbeitet zu gewissenhaft und hier zählt nur beweise.
usa hat keine lust sich anzustrengen, also kommt sowas oft vor nicht hier.

wie ich schon früher sehr oft erwähnt hab, kinderschänder müssen liquidiert werden.



Spitzenmitglied



offline
Ähnliches Thema über Todestrafe:

http://www.gl-cafe.de/viewtopic.php?t=4 ... todestrafe



Spitzenmitglied



offline
Bei manchen Verbrechen sollten die Täter getötet werden.
Aber nur bei extrem schlimmen Taten und bei absolut klaren
Beweisen.

Leider sind Justizirrtümer in Deutschland nicht so selten wie
manche Leute denken!
Besonders bei "sexuellem Missbrauch" gab es einen relativ hohen
Prozentsatz Justizirrtümer und unschuldige Männer sassen
jahrelang im Gefängnis!
Darüber gab es vor drei oder vier Jahren im Stern einen Bericht
mit dem Titel "Der Missbrauch mit dem Missbrauch".
Bösartige Frauen, die aus irgendwelchen Gründen einen Mann
hassen, haben minderjährige Mädchen dazu gebracht vor Gericht
zu lügen und sogenannte "Sachverständige" haben dem Richter
bezeugt "Das Mädchen ist glaubwürdig".
Einige dieser Mädchen haben Jahre später zugegeben, gelogen
zu haben.
Inzwischen kommt sowas kaum noch vor, weil Polizei und Richter
genauer prüfen.
Unschuldig verurteilte bekommen nur selten eine Chance!
Man kann nur vermuten das immer noch ein gewisser Prozentsatz
Menschen unschuldig im Gefängnis sitzen.

Anderseits laufen sehr wahrscheinlich recht viele Schuldige
frei herum, weil man sie nie geschnappt hat oder nichts
beweisen konnte.



Spitzenmitglied



offline
Da stimme ich Charly Brown zu.
Kommt öfter vor als man denkt, daß Frauen Männer in was reinreißen - bewußt oder z.B. weil eine Lehrerin Signale tatsächlich falsch deutet, wo in Wirklichkeit nichts gewesen ist.

Übrigens, Don.....
die Henkersmahlzeit kann auch erheblich teurer ausfallen. [neutral]



Mitglied



offline
Da fällt mir ein Zitat von der Britney Spears ein:

"Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine passende Strafe bekommen. So lernt man seine Lektion fürs nächste Mal."

Wie blöd ist das noch....der Bestrafte lernt doch nichts mehr, der ist vaporisiert, finito, 6 Fuß tiefergelegt... [lach] [lach]


You see, madness, as you know, is like gravity. All it takes is a little push! (The Joker)



TeRRanigmA
TeRRanigmA
Benutzeravatar
offline
Die ist aber so gläubich -.-, denkt, sie kriegt Wiedergeburt.... (kann man so sagen)

USA ist aber gläubliches Land [wink]


Spoiler: anzeigen
Pups... ups .. verschwinde!



Neuling



offline
ich sage in America und china ,iran ist schlimmste todesstrafe als deutschland .


ich will nix in deutschland todesstrafen .
wir brauchen das menschen leben in der zukunft .

das Oberlandesgericht und landgericht werden euch in deutschland jungste oder alter kann auch lebenslange haft.

beispiel wenn jüngste bub ca 16 jahre alt zum Mord eltern oder schüler .
dann jüngste bub bleib im haft bis zu jugendstrafe wenn er 18 jahre dann weiter gerichtverfahren müssen danach richter muss iher jungste bub lebenslange haftstrafe.

von flo



Mitglied



offline
@ Ness Zomi: Das hat nichts mit Glauben zu tun. Das ist schlicht und ergreifend einfach Dummheit. Denn eigentlich müsste ein solcher Verbrecher das Recht auf Wiedergeburt verwirkt haben, da er eh in der Hölle schmort, wenns nach den fundamentalistischen Christen in den USA ginge..... [wink]


You see, madness, as you know, is like gravity. All it takes is a little push! (The Joker)



Spitzenmitglied



offline
Im Buddhismus ist die Wiedergeburt nicht erstrebenswert.
Im Gegenteil, höchstes Ziel ist, den Kreislauf der Wiedergeburten
zu beenden und ins Nirwana einzugehen.
(Aber fragt mich nicht, was das Nirwana ist, ich weis es nicht)
Mörder und andere böse Menschen werden nach diesem Glauben
in einer miesen Form wiedergeboren, als Ratte zum Beipiel oder
als Kind ganz armer Eltern in Slums von Südamerika etc.

Ich denke, zwanzig Jahre Gefängnis ist eine bessere Strafe für
Mörder, als sie mit schnellem Tod zu erlösen.
(Viele schwerstkranke, die elend dahinsichen wünschen sich so
einen schnellen Tod, bekommen ihn aber nicht.
Irgendwie verrückte Welt in der wir leben.)



Mitglied



offline
So,.der mörder bei nach der Tod bei Gottes Richterstuhl,dort wird der verurteilt,wo er in Hölle kommt oder sehr selten in Fegefeuer,wenn der Gnade gibt.

Aber ihr wisst gar nicht,warum er ein mörder geworden,indem er von Dämonen in versuchung verführt.

Zu Buddhismus ist falsche weg,die ist nicht korrekt,sondern nur allmächtiges Gott,hat schon ewig da.

Es gibt sogar hinweise,dass die leute ableben dort erlebt was Teufel wirklich gibt !

Meisten sagen locker,daß der nicht gibt,ich sage euch,..irrtum !
Teufel gibt sogar wirklich.

Ich habe eine Buch von Frau dr. Gloria Polo Ortiz,die aus Südamerika wohnt.

Sie hat dort wirklich erlebt ! Sie kommt sogar am Juni in deutschland !


links => http://www.pater-pio.de/cms/index.php?id=431

Es ist unglaublich wahr !

von deafhengst [smoke]



Neuling



offline
Mit Todesstafe wäre besser.

Ich bin für Todestrafe stark bezogen auf Kinderschänder und ebenfalls töten. Die Täter, die sowas machen, sind wirklich pervers. Darüber müssen wir keine Sorge machen. Wir machen sowas nicht!!! Die Täter ja.

Gleiche Vorstellung wie OBAMA! ^^



Mitglied



offline
Todestrafe ist nicht richtiges weg,das macht nur bloß Rache und hass,das mag Gott nicht,..weil es fettes sünde !

Wir sind nicht in USA ! Kapiert ?

baseball7 => kannst du ein mensch ermorden,wenn der kinderschänder ist ?

Ich würde nicht tun,..das ist nicht mein DING !

von hengst [smoke]



Neuling



offline
die täter müssen sich vor dem todesstrafe befrüchten. das ist das ziel. tuen die täter eben nichts, müssen sie sich wohl vor todesstrafe verdienen.

wir können nichts tun und hat man die kinder etwas mehr schutz genommen!!



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Todesstrafe-gut und schön- was ist wenn er/sie später feststellen,dass sie unschuldigt sind.....? Ich bin für lebenslänglich Haft, dann wenn sie den Unschuld beweisen können ,kommen sie noch "raus",zwar verlorene Tage..
aber man lebt noch.



Neuling



offline
Natürlich ist das riskant. Aber wenn man todsicher ist, z.b. die Beschreibung, DNA oder was auch immer 100 % richtig ist, dann hoffentlich fehlerfrei. Einige Bundestaaten von USA ist DNA-Untersuchung nicht erlaubt, komischerweise. Das spricht hier DNA-Untersuchung Vorteil.

*deafhengst*
Stell dir mal vor, du hättest eine Tochter. Sie wär 6-9 Jahre alt. Der Täter vergewaltigt dieses armes Mädchen. Sie wurde sexuell Mißbrauch und dann noch ermordet. Dabei wird sie irgendwo im Wald oder im See hingeworfen. Wie würdest du das empfinden???



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Selbst bei DNA Test muss nicht immer der Täter sein,man braucht nur ein kleinen winzigen Fehler im Denken zu haben.
Darum besser lebenslänglich.
Psysch. kranke Menschen die "geheilt" sind entlassen dürfen..und was machen sie sie morden weiter, wenn sie in den gleichen Umfeld wieder landen.Sie werden schnell alleine gelassen.
Es gibt genug Leute die es sehr geschickt sind,das
selbst ein Psychiater darauf rein fällt.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
In den USA gibt es die Todesstrafe. Aber hat sich die Kriminalitätsrate daher gesenkt? Nein, sie ist genaus so hoch wie immer.

Ein Täter, der weiß, daß ihm die Todesstrafe droht, wird erst recht über Leichen gehen, um nicht erwischt zu werden. Er wird dann keinen Skrupel mehr haben, weil er nichts mehr zu verlieren hat.

"Seit 1976 wurden über 1.000 Todeskandidaten hingerichtet, über 3.000 warten darauf. 176 Verurteilte wurden wegen erwiesener Unschuld oder gravierender Verfahrensfehler aus dem Todestrakt entlassen. Man schätzt bis zu 100 Fehlurteile, Justizirrtümer und Hinrichtungen Unschuldiger, wobei deren Nachweis in vielen Einzelfällen umstritten blieb. Kritiker sprechen von Justizmorden, da vielfach Zweifel und Gnadengesuche nicht berücksichtigt worden seien. Nachdem unabhängige Prüfer in Illinois zahlreiche Fehlurteile und Verfahrensmängel nachgewiesen hatten, setzte Gouverneur George Ryan die Hinrichtungen dort 1999 aus und begnadigte 167 Todeskandidaten am 12. Januar 2003 zu lebenslanger Haft."
(Quelle: Wikipedia - Todesstrafe)

Und was Kinderschänder angeht: für denen ist der Knast schlimmer als die Todesstrafe. Weil sie in der Knasthierarchie an der untersten Stufe stehen. Sie werden von ihren Mithäftlingen drangsaliert, schikaniert und terrorisiert. Sie bekommen dort die Hölle zu spüren...


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
@ Ronco, ja so sehe ich es auch.Zuchthaus ist auch ganz schön.



Neuling



offline
*ronco*

ich gebe dir rechts, dass es im gefängnis drangsaliert, schikaniert, .... wird. aber genau das würden die täter nicht im kopf denken. deswegen ist bei todesstrafe eine extreme auswirkung.

es sei denn, die täter würden so denken, grob gesagt, eine gebäude, die man in einer zelle für eine zeitraum absitzen muss oder was auch immer. also etwas harmlos. sobald sie aber wirklich dort sind. erleben sie es danach. aber das ist doch danach zu spät für die ermordenen Kinder. daher besser andersum, um die täter abzuschrecken.

über kriminalitätsrate gibt es immer die gründe, warum es steigt / sinkt.




 Todesstrafe in Hessen





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de