GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:44:25





 the visual camera


Spitzenmitglied



offline
... er fährt 45 Minuten über ROM,
merkt sich alles, braucht dann 3 Tage, um dieses
Wahnsinnswerk zu zeichnen... ein GENIE! ...



http://youtube.com/watch?v=a8YXZTlwTAU



Anzumerken ist: Stephen ist geistig zurückgeblieben
und zeigt autistische (Autismus) Züge.




MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



Spitzenmitglied



offline
[eek] Das ist alles aus dem Gedächtnis nachgezeichnet,unglaublich...
Er ist wirklich clever und talentiert...


[love] Ladyfanie & Umbroo = LEANDRO & SERENA [love]



Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
habs mal im TV gesehn,alles was er im Gedächniss hat,hat er aufgemalt,echt cool sowas!

Ist voll einfach,kann ich auch... :D



Spitzenmitglied



offline
das glaub ich gar nicht,der hat sich das schon vorher sehr oft die stadt angesehen.
in 45 min. [idiot]



Spitzenmitglied



offline
Man soll die Intelligenz der Autisten nicht unterschätzen.
Die Autisten haben eine besondere Gabe, wo sie sich vieles
merken können.

Ein Autist kann schwere Rechenaufgaben lösen, wobei die
Abiturienten und die Studenten noch am rätseln sind.

Das ist wahr!



Spitzenmitglied



offline
Ich stimme Zizau völlig zu!


[love] Ladyfanie & Umbroo = LEANDRO & SERENA [love]



Spitzenmitglied



offline
okay ich unterschätze sie ja nicht aber so eine stadt und jede kleinigkeit zeichnen das kann doch nicht sein.
naja,für mich noch unglaubwürdig.



Spitzenmitglied



offline
Ist tatsächlich wahr.

Kim Peek, der wahre "Rain Man" (nach ihm wurde gefilmt) kann eine
ähnliche kognitive Leistung vollbringen.
Du sagst ihm irgendein Datum, zb. 13.04.2048 und er kann dir sofort
sagen, welcher Wochentag das sein wird. Andere Autisten können
binnen weniger Sekunden zig Telefonnummern auswendig lernen.

Sie haben ihre besondere Gabe im kognitiven (Gehirn) Bereich,
aber leider kaum soziale Kompetenzen. Bei Autisten, nicht allen,
ist eben dies besonders ausgeprägt, was ein normales Gehrin
nicht leisten kann. Vielleicht kommt es auch daher, dass sie
sonst nichts anderes tun, als diese eine Sache.


*edit*


Hier Infos zu Kim Peek
http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Peek
http://www.youtube.com/watch?v=k2T45r5G3kA


In dem Youtube-Video beantwortet er zu Beginn die Fragen
von den Zuschauern bzgl Kalenderdaten. Jemand fragte ihn
nach einem bestimmten Datum und er antwortet:
"It was a thursday"...*beifall* Leider kein UT



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



Spitzenmitglied



offline
Den Zizou und CA stimme ich auch zu. Man darf Autisten nicht unterschätzen. Wie zum sehr guten Beispiel der Film "Rain Man" mit Dustin Hofman und Tom Cruise zu sehen ist, ist sehr empfehlenswert. Anfangs glaubte ich in meiner Jugendzeit nach dem Film nicht, dann sammle ich aus vielen Gründen viele Informationen über Autismus. Dann bin ich auf der positiven Seite des Autismus wirklich erstaunt. Und auf der anderen Seite ist es leider schlimm, z. B. Sozialkontakt, usw...

Und nur 45 Min in Rom fahren und dann 3 Tage die Stadt Rom pedantisch zeichnen, finde ich echt fasznierend und phänomenal. Man soll großen Respekt vor Autisen haben.


°°°Surdus neve mutus sum°°°



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
das gehirn ist eine unglaubliche maschine! das stimmt wer asperger-syndrom oder epilespie hat müssen das gehirn verdammt sehr gut sein. das zeigt auch schon wie begabt stephen wirklich ist (nicht zu unterschieden wie bei gesunden menschen zwischen intelligenz und sprachentwicklung) trotz hirnschaden. und das stimmt leider auch wegen soziale kontakte. darüber könnte man diskutieren.allein die tatsache, daß ich mit ihnen nicht tauschen möchte gibt mir aber schon die antwort. dennoch: sie brauchen sich mit vielen unserer alltäglichen probleme nicht herumschlagen. dafür aber mit anderen uns unvorstellbaren.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
wow, endlich ist das Gerücht, der schon seit Jahren herumgeistern, was ich für urban legend halte, wahr! Das erste mal mit eigene Auge in youtube geguckt.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
auch hier ein anderes beispiel über autismus-fähigkeit:

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,565890,00.html

das zeigt genug wieviele autisten häufig ziemlich intelligent sind.




 the visual camera





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de