GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:11:32





 Wer kennt und versteht Ironie??


Spitzenmitglied



offline
Ich habe gemerkt das leider viel zu wenige User Ironie verstehen und daher immer gleich an die Decke springen wenn mal was fresches oder Ironisches geschrieben wurde!!
[roll]

Ironie heißt etwas schreiben was man aber nicht ernst meint oder auf eine blöde Frage blöd antworten!

Zum Beispiel - wenn jemand fragt ob das Bonbon grün ist obwohl man es doch sieht das es grün ist! Und dann ironisch Antwortet : nee das Bonbon ist rosa [wink]

Wer kennt das auch und [roll] darauf weil die anderen den Sinn von Ironie net kapieren??



Spitzenmitglied



offline
Ja.....alles schon erlebt.
Selbst einen Smilie übersehen manche oder fühlen sich sofort angegriffen.....



Mitglied



offline
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie... [confused]

-diese Seite existiert nicht!-


Due giovani soddisfare ogni altro, entrambi hanno vissuto la stessa:
la morte del suo grande amore...



Mitglied



offline
Ich weiß natürlich, was Ironie bedeutet. Ich schreibe ironisch gern. :D



Spitzenmitglied



offline
schreibe ja öfter ironisch,aba alle verstehe ja.wer ned,da erkläre i.



Moderatorin
Moderatorin



offline
Was bedeutet Ironie? [lach]


_________________
Bild



Spitzenmitglied



offline
und du meinst es ja ironie .. :D



Spitzenmitglied



offline
*Hand hoch mit Zeigefinger*
Also ich kenne sehr gut und schreibe gern Ironie :D
Yep leider, wer Ironie nicht kennt, ist es schwierig daran umzugehen.


I'm loving only my valuable Darling Sia!



Mitglied



offline
Sagen wirs mal mit Goethe: :)

"Ironie ist das Körnchen Salz das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht"

Kinder verstehen keine Ironie. Und viele GL leider auch nicht... wenn man das weiß kann man damit leben. Wenn nicht kann man aber böse auf die Schnauze fallen.


Anyway the wind blows...



Spitzenmitglied



offline
Herrje, ich mag weder ironisch noch satirisch schreiben bzw. gebärden, aber es hängt leider natürlich von Personen ab, ob sie verstehen, oder nicht. Seitdem bin ich durch "schlechte" Erfahrung vorsichtiger geworden. [nerv]


°°°Surdus neve mutus sum°°°



Spitzenmitglied



offline
Von Ironie verstehe ich natürlich...

manche sätzen werden aber auch ziemlich falsch geschätzt.... Am besten ists man erklärt es Ihnen :) denn sie wollen ja auch schließlich was lernen, oder?



Spitzenmitglied



offline
Es ist ähnlich wie Salz:
Ab und zu ein wenig, belebt Diskussionen.
Zuviel davon kann Diskussionen abwürgen.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
ach herrje, muss manchmal Ironie beherrschen, wenn ich weiß, dass die anderen eh nix kapieren würden... [nerv]
wenn ich meine ironie schreibe, dann tue ich oft hinterher :*ironisch* einzufügen. bei verbal mache ich dann auch Mimik, dass ich dann auch nicht ernst meine, oder fast sofort hinterhersagen...

Vor kurzem hat einer mir gesagt: "Ich liebe deine Ironie". :D :D :D :D


______________________________
>>-(¯`v´¯)->>MAYLEEN you are my Sunshine!<<-(¯`v´¯)-<<



Moderatorin
Moderatorin



offline
Aber auch Ironie kann sehr verletzlich sein.


_________________
Bild



Mitglied



offline
Wie wahr...
Die verletzende Form der Ironie nennt man dann aber eher Sarkasmus, und wenn es ganz schlimm wird geht das über in den (oft als Gegenwehr genutzten) Zynismus...


Anyway the wind blows...



Mitglied
Benutzeravatar
offline
@Valentino:

Tolle Ironie von Dir.. [smile]

@alle: Hier mal der Link zum Thema Ironie bei Tante Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie



Mitglied



offline
@DHBdeaf

[wink] [wink] [wink] [wink]


Due giovani soddisfare ogni altro, entrambi hanno vissuto la stessa:
la morte del suo grande amore...



Mitglied
Benutzeravatar
offline
das stimmt, viele verstehen nicht ironie. Ich schreibe immer gern ironie und gebärde sogar gern [wink].


[kiss] Halts maul und küss mich [kiss]



Spitzenmitglied



offline
Stimmt...
Ich verstehe die Ironie auch...
Aber manchmal nimmt man das auch zu Ernst,
weil sie nicht verstanden haben.

Wer sich ironisch gebärden,
verstehen alle besser...


[love] Ladyfanie & Umbroo = LEANDRO & SERENA [love]



Neuling



offline
Es ist immer schwierig ironisch zu schreiben, weil dich niemand sieht. Fehlt die Mimik, dann kommt es leider zu oft zu Missverständnissen.
Nur wenn ich die Person kenne, dann mag ich Ironie. Bei Fremden verunsichert sie mich.



Spitzenmitglied



offline
Ironie? Was ist das??? :D



Spitzenmitglied



offline
Dussy, das ist ironisch [razz]


[love] Ladyfanie & Umbroo = LEANDRO & SERENA [love]



Spitzenmitglied



offline
Genau das, diese wort will ich nix mehr da hören!







ist ein Ironie oder eher Sarkasmus? ^^


~~~
=D



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Wer kein Ironie versteht,
braucht nicht mit mir unterhalten! [wink]
Ich selber rede gerne Ironie bzw. Witze,
aber auf Dauer gehts ja nicht,
denn ich hänge vom Person ab.



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Wer es nicht kapiert, muß sich dann
nach und nach dran gewöhnen. :D


.:.




 Wer kennt und versteht Ironie??





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de