GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 02:23:17





 Unbekanntes "Hallo"


Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
Hi Leut!

Will euch mal was erzählen,ob es bei euch auch vorgekommen ist.
z.B Du läufst ganz normal auf der Strasse oder g
Gehweg,dann kommt ein Unbekannter vorbei und sagt dir "Hallo" beim vorbeilaufen!

Komisch obwohl ich ihn nicht kenne sagt er mir "Hallo"


Ist bei euch sowas auch vorgekommen?



Borussia
Borussia



offline
bei mir oft grund JCL ist bekannt ;)


DEAF ON STAR TOUR
like auf url wenn ihr interesse hab meld euch



Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
[lp]



Spitzenmitglied



offline
Ja das ist mir schon oft passiert! Besonders aufn Bahnhof in FFm und auch überwiegend von Männer [wink] Liegt vielleicht an meinen Augen [lach]
Hab nur den Kopf geschüttelt und bin weiter.
Letztens kam sogar eine Frau zu mir und sagte Hallo wie gehts und bla bla bis ich sie gestoppt habe und gemeint habe ob wir uns kennen. Da hat sie gemeint ich wäre doch die aus Gießen. Tja Missverständnis. Aber es war eine nette Unterhaltug gewesen.


Bild



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 21.02.2022, 14:27:52, insgesamt 1-mal geändert.

Moderatorin
Moderatorin



offline
In meinen kleinen Städchen, oft bei Besuch in ein Unternehmen oder Laden wird gern begrüsst. Reine Höflichkeit!


_________________
Bild



Spitzenmitglied



offline
bei mir sprechen auch mal einige mit "Hallo" an. Den Grund kenn ich auch nicht. [ops]

Bei jungen Verkäufern spreche ich sie meist mit "Hallo" an und die antworten auch mit "Hallo", wenn ich nach etwas frage.
Bei ältern Verkäufern spreche ich mit "Sie" an.


Gruss Marky

* Weg mit dem Audismus *



Mitglied



offline
Was ist da eher verkehrt? Es ist schon höflich u. nett gegenüber den Anderen, dass man sie begrüsst - egal in welcher Form. Damit kommt kann man schon einen gewissen Charme u. eine gewisse Symphatie sprühen.

Zu den älteren Leute sage ich "Grüa' di" und zu den jungen "Hoi".

In der Firma sowohl auch im Alltag werde ich oft begrüsst (>100x am Tag) und ich grüsse auch immer zurück. Dadurch werden u.a. die firmeninternen Verhältnissen gefördert.
_ Auch sage ich immer "Mahlzeit" - wenn ich sehe, dass jemand Mittagessen geht oder wenn wir am Tisch sitzen.
_ Oder wenn ich mich verabschiede, dann sage ich "Tschüss", "Ciao", "See ya" oder "Pfüate".
_ Oder wenn jemand niest, dann sage ich "Gesundheit!" (wer nicht weiss: In Amerika wird gerne das Wort "Gesundheit" genutzt!)
_ Oder wenn ich erfahre, dass jemand Geburtstag hat, dann gratuliere ich ihn/ihr - es ist gleichgültig, ob man sie/ihn kennt oder nicht kennt - manchmal kommt man sogar zu einem kleinen Gespräch.

Wer nicht grüsst, Mahlzeit wünscht, verabschiedet gilt bei vielen als unhöflich - ich selber empfinde es auch als unhöflich.


_______
My work is a game, a very serious game. (M. C. Escher; dutch artist; * 6/1898 - 3/1972)



Spitzenmitglied



offline
Ja, es kommt manchmal vor,
wenn ich auf der Straße gehe, ein Fremde/r
an Mich vorbeigeht, mir Hallo zu sagen,
sage ich auch Hallo zurück. Obwohl Wir uns
auch nichts kennen. Meistens nicke ich,
das bedeutet auch Hallo. :) Das kommt ja
von alleine.


-----------------
believe|respect|love|risk



Neuling



offline
manchmal erlebe ich das auch besonders am bahnhof oder in der stadt, wird man mit "hallo" begrüsst, sage ich auch zurück "hallo"


----------------------
The freedom ! ! ![kewl]



Spitzenmitglied



offline
Na, es ist mir schon mal vorgekommen das jemand mir auch einfach so hallo sagt...

aber meistens auch guten morgen,...

kommt natürlich auf die situationen an ^^.



Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
*lol* "guten morgen" glaub da war der typ noch im schlaf löl



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich wurde auch immer von Unbekannten mit Hallo angesprochen worden [nerv]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Es kommt sehr oft vor. Fremder-Leuten wollen so höflich sein. Was ist daran überhaupt schlimm? Ich sagte immer "danke, tschüss" nachdem ich bei der Kasse zahle. Oder auch wenn ich zu anderen freundlichen Menschen vorbeiging, sage ich auch "hallo oder guten morgen".


:::::::::::

Lebe jeden Tag, als wäre es ein letzter und genieße all die Liebe,
dir man dir entgegenbringt. Vergiss nicht, sie zurück zu geben!



TeRRanigmA
TeRRanigmA
Benutzeravatar
offline
Ey

















Das sagte mir manchmal. Ob es höflich gemeint ist?^^ Natürlich meineich die ältere Leute.


Spoiler: anzeigen
Pups... ups .. verschwinde!



Spitzenmitglied



offline
bei mir ist das so oft

wenn ich zur hort gehe da steht immer eine einsame alte frau sie sagt immer hallo ich sagte immer zurück hallo



Spitzenmitglied



offline
bei mir auch so oft weil leute merkt es nicht und hauptsachlich gesicht zu sehen dann "HALLO" aber wenn brille oder kontatklinse drauf dann wird sicher schämen warum "Hallo" gesprochen. und ich gesagt es kann sein ubersehen uns kann passiert. meisten bei Ubahn und Arbeit Portiert-Eingang.


Seit 2008 betriebe ich als Obmann Deaf Modell Racing Club in alle Hobby Rc Modell Crawler 1:10 von Axial , MST und usw.. http://www.dmrc-nofear.eu



Neuling



offline
sowas passiert doch jeder und is doch nett gemeint



Spitzenmitglied



offline
das ist bei mir öfter und i sage immer hallo,wenn mi hallo sagt,auch tschüss usw,bin schon gewöhntlich :D



Mitglied
Benutzeravatar
offline
hehe bei mir auch erlebt...wenn man höflich zu mir begrüß..dann sage ich auch zurück oder nicke zu denen..aber wenn jmd mich blöd anmacht
gucke ich dann zu ihm böse *lach*bin mal so typisch* leider xD
und auch, als ich mit meine freundin in die stadt ging und mit sie also natürlich gebärde und doch gingen zwei jungen an uns vorbei und wollten mir was reden und sie haben uns mit " ich liebe dich" gesagt und er wollte versucht, dass er auch gebärden konnte und hab nur zu ihn Kopfschütteln geguckt und gegrinst...ich fand aber trotz lustig...eigentlich mag ich ned, wenn einfach unbekannter mir anspricht wie anmachen...das mag ich ned xD aber er nur ausnahme, weil er uns so nett anguckte :D


Murat, i love you very much! [verliebtsein]



Neuling



offline
Aha wüsste ich gar nicht, dass in Deutschland nicht so Begrüssung-Freude ist. Bei uns ist so, wenn fremde Leute ganz alleine zu mir vorbei gelaufen sind. Die sagen mir immer "Grüezi". Das ist freundliche Begrüssung, vorallem freundliche Leute. Ich sage auch oft, für mich normal.

Ich war in Italien und müsste ich jeden Tag viele fremde Leute "Ciao" sagen, dort ist noch verrückte Freundliche Leute.

Beim Winken finde ich ja peinlich, weil für mich nur bekannt nur kennen gibt.

Ich sass im Zug und sprach eine besoffene Frau mich einfach und will mit mir unterhalten. Sie sprach aber sehr deutlich und ist sie aber so sympatisch. Ich dachte am Anfang, boah schlimme Frau. Nee ist sie nicht!



Neuling



offline
Das passiert mir auch oft und ich Grüße auch zurück oder lächele. Manchmal sind es keine wirklich fremde Menschen...hab sie nach sehr viele Jahren nicht wiedererkannt....erst beim Gespräch hab ich sie wiedererkannt.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Bei mir ist es oft passiert. Viele Hörenden sagen mir "Hallo" oder fragt mich auch wie es mir geht. Da muss ich mir immer überlegen, wer dieser Person ist. Natürlich frage ich diesen Person nach der Name und woher kennen Sie mich?

Dann sagt dieser zu mir, dass ich Michael bin und kenne dein Vater...Wenn ich meine Name erfahre, dann stimmt es auch wirklich...Bin einfach zu bekannt, weil mein Vater damals Wehrführer bei der freiwilligen Feuerwehr war. Dort war ich oft da und daher kennen viele mich... [wink]

Immer soll ich die Grüße nach Hause bestellen, aber manchmal vergesse ich die Namen, aber konnte meinem Vater erklären, woher sie kommen und ähnliche Name etc...dann sagt mein Vater...aha...ja ich weiss, wen du es meinst... :D

Sogar hat eine mich angesprochen und ich habe sie nicht mehr erkannt. Sie fragt mich, kennst du mich nicht mehr? Als ich ihre Name erfahren habe, dann war ich [ops] , so lange Zeit nicht mehr miteinander gesehen und getroffen, wo es damals öfter gegeben hat.



Neuling



offline
es gibt leute die wollen nur Höflich sein, etwas nettes "Hallo" sagen. Es gibt auch Leute die dachte die kenne dich.

Bei mir ist auch schon oft passiert, daher sagte ich auch zurück "Hallo" wenn ich mitbekam. Dann schüttel ich, ging aber weiter.



Neuling
Benutzeravatar
offline
Ach Gott, das kann ich mir auch nicht mehr anhören, egal wo ich mich befinde, werde ich immer von diesen unbekannten Menschen mit " Hallo " begrüsst [nerv]



Neuling
Benutzeravatar
offline
Hallo,
bin noch neu hier im GL-Cafe.

Also wegen Thema: als ich klein war, war das ganz normal, dass man sich gegrüßt hat, wenn man aneinander vorbeilief. Ganz normal, ist einfach nur eine Nettigkeit die es heute fast nicht mehr gibt. Schade!


"Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt, sondern von unseren Kindern nur geliehen."



Alpine skiing
Alpine skiing



offline
Nazzar,

da hast du recht, ist schon nervig!



Neuling



offline
Guten Tag allseits...


Viel Käse viele Löcher. Viele Löcher wenig Käse.



Zuletzt geändert von Mr.Gaga am 06.02.2023, 17:39:59, insgesamt 2-mal geändert.

Neuling



offline
@ pitschmann, dir stimme ich voll zu. [stolz]



Spitzenmitglied



offline
oi! hallo!

aloha! hola!

soviel wie mit Guten Tag, Marhaba! Guten Morgen, Moin!

ein hallo ist doch was nettes? oder nicht?



Spitzenmitglied



offline
Wie ist mit guten appetit ... ich sags immer klar und deutlich zu kollegen guten appetit,.. :D

und ihr?



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
haben eure Eltern nicht euch erklärt? heutzutage ist schon recht
seltsam...
Hallo, Guten Tag oder guten Morgen sind eine höfliche
Ausdruckformen...
Früher als ich klein war, da wo ich mit Eltern in Hamburg wohnte,
kannte ich nicht viele, aber sie sagten immer Hallo oder so...
Aus reiner Höflichkeit, vor allem in einem Dorf, sie kennen zwar
nicht alle, aber begrüßen sich gegenseitig...
Sogar auf meiner firma, dort gibts über 3000 Mitarbeiter/innen,
vielleicht 50 Personen am Tag vorbeilaufen, die ich nicht kenne,
sagen wir auch Hallo oder Good Morning...

Armes Deutschland, deshalb las ich irgendwo Zeitschrift, Deutschland
ist ein egositisches Land...



Spitzenmitglied



offline
Bei mir wirklich SELTEN. Meisten lächeln, sonst nicht.


» '8



miss clumsy
miss clumsy
Benutzeravatar
offline
@an euch allen, die sich genervt fuehlen, wenn ihr mit hallo/tschuess begruesst werdet... wie koennt ihr so unhoeflich sein??

kein wunder, dass deutschland so ein egoistisches land ist.

Auf meinem Dorf wird immer begruesst und in meiner Firma in England ich kenne vielleicht nur hoechstens 100Leute, aber ich sage zu jedem Kollegen, ob ich den kenne oder nicht, good morning, hello or bye.

oder wenn jemand dir die Tuer offen haelt oder aehnliches, da sagt man auch einfach danke.

oder wenn man mitm Flugzeug fliegt, da sagt man auch zu den Sitznachbarn hallo oder so...gehoert sich einfach dazu!!!


miss clumsy



Spitzenmitglied



offline
Einige Tatsachen zum Satz "egoistisches Deutschland":
1.Deutschland zahlt mehr Entwicklunmgshilfe an Dritte Welt
als alle anderen Länder in Europa.
2.Bei Überschwemmungen, Erdbeben, Hungersnot in anderen
Ländern kommen die meisten Spendengelder aus Deutschland

Egoistisch sind NICHT die Deutschen, sondern nur eine kleine
Gruppe Politiker und geldgierige Reiche!



Mitglied



offline
CharlyBrown

das kümmert sich niemanden ob Deutschland mehr zu dritte Welt etc. hilft oder nicht. Die Leuten sind einfach zu faul oder zu egoistisch dafür um Guten Morgen/Tag oder Tschau zu sagen. Unhöflich sidn sie auch noch. Das mit Spenden tun viele nur um ihren schlechten Gewissen zu erleichtern [nerv]

Und was hat Politiker mit hier zu tun? Wir reden von Menschen die unhöflich sind und wohl ihren Benehmen vergessen haben

Ich sag zu jeden Hallo auf der Arbeit und wenn auf der Straße mich begrüßt obwohl ich die nicht kenne begrüße ich auch zurück. Zu älteren Menschen schenke ich mein Lächeln als umsosagen Hallo. Für mich gehört das dazu.



miss clumsy
miss clumsy
Benutzeravatar
offline
@Charly Brown: wie Williams18 schon erwaehnt hat, es geht nicht ums Geld!!! Sondern einfach nur um die Verhaltensweise der Deutschen


miss clumsy



Spitzenmitglied



offline
William und Katie,
ach so, jetzt verstehe ich worum es hier geht.
Aber das allgemeine Benehmen ist etwas ganz anderes als
Egoismus!
Beispiel:
Ich kannte vor Jahren einen Kollegen, der war ein "ruppiger" Typ,
ging morgens auf dem Weg zu seinem Büro achtlos an den
anderen MitarbeiterInnen vorbei. Nur manchmal sagte er im
vorbeigehen kurz "moin miteinander".
Aber wenn es darauf ankam bei einem Problem zu helfen,
half er ohne langes herumreden.
Anderes Beispiel:
Eine Kollegin, immer lächelnd, freundlich, viel schwatzend.
Wenn es aber mal darum ging für einen dringenden Termin
abends länger arbeiten oder eine unangenehme Arbeit übernehmen,
hatte sie stets eine schöne Ausrede.

Was "gutes Benehmen" betrifft, sind ja besonders die Briten
in Spanien und Mallorca berühmt!
Werden nur noch von russischen Neureichen in der Türkei übertroffen.



Neuling



offline
Ach Groove ist doch nichts unnatürliches wenn jemand zu jemanden "Hallo" oder "Guten Tag" sagt auch wenn man sich nicht kennt.

Ich erziehe sogar meine Kinder dazu, freundlich zu sein [lach]



Spitzenmitglied



offline
Hallo sagen ist Pluspunkt ..ist logisch!!! Für GL ist ungewöhnt..


Hallo bedeutet höflich für die hörende Leute! ^^

Für GL denkt schon was will der... :-)))) [wink]



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Ist das eine postive Auswirkung darauf? Mir macht es nicht aus,
wenn ich den Unbekannter mit "Hallo" begrüße. Dafür ist es ein guter
Vorbild! ;-)


.:.



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Es geht mir genauso wie katie.



Mitglied



offline
Och...erleb ich hier in BaWü recht selten, do wo de badenser un ooch die Schwoobe so unfreinlich sin. Isch bin hald eener der mol a "Tag!" oder wenns Abends ist "'n Abend", "Danke" usw. sacht. Ansonschten tipp ich mir oft ans käppi, aber ich krieg selten a antwort....sachs jo imma, de deitschen sind hald son komisches Völksche. Isch babbel auch imma vunner "Ellbogengesellschaft-Deutschland", weil die hald so egoistisch sin. In wasweißisch wievielen EU-Ländern isch scho war, do sin die Leit freindlicher als hierzulandi. Doher bin isch hald öfters mal im Ausland und des Ausland is meischtens hald die süße, klee Schweiz. Awwer selbst de Schwijzer sin ooch nit so freindlich, lägts hald anner deitschen Sprooch oder wat?


You see, madness, as you know, is like gravity. All it takes is a little push! (The Joker)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Jaaa... Bei mir sag oft Unbekannt auch "hallo"...
Aber meine Nachbarn sag ich natürlich zurück..
Bei Kasse, usw, auch...
Bei Unbekannt, komm darauf an, usw....:D

Als ich in Frankreich angekommen bin, sag viele Unbekannt zu mir "Bonjour"-"Hallo", usw.. Aber ich habe mich gewundert, wieso ausser ich!?! [ops] Manche sag ich zurück, manche ingoierien und weiter
gehen!!..- manchmal kann echt nervig sein!...

*Edit:

@deaflena:
Vllt wolln sie mit dir flirten? [lach]


ManuMF, i'll never forget you! R.I.P



Neuling



offline
Hallo
Hoffentlich stört euch nicht,wenn ich hier auch hallo sage,dass ich hier neu bin.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
...



Neuling



offline
so in großen citys wie frankfurt, würde ich nicht wirklich
jemanden hallo sagen, aber so in ganz kleinen dörfern, wo
die einen die anderen kennen würde ich es schon machen,
sie sind nämlich viel freundlicher & offener



Neuling



offline
soll ich HALLO sagen??!! Ich sage lieber nicht Fremder.Wenn ich sage meine Bekannte und meine Freunde/in in alle Ordnung, weil das Höflichkeit ist.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ja, das ist doch höflich, und in meinem Dorf sagen wir uns allen Hallo, aber in einer Großstadt besdtimmt ned .. =)


And so the lion fell in love with the lamb.
What a stupid lamb.
What a sick, masochistic lion.




 Unbekanntes "Hallo"





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de