GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:00:18





 User/innen leben im Ausland


Mitglied



offline
Wie ich hier sehe, einige User/innen leben in Kanada, Mexiko, Schweden, Polen etc.

Seid ihr von hier ausgewandert? Oder ihr könnt in Deutsch zufällig lesen??

Ich würde mich über Bericht auch freuen, warum ihr nicht mehr in Deutschland lebt.
Ich selbst wäre auch gerne ausgewandert aber ich habe eine feste Stelle *argh*

Es gibt hier User/innen aus Österreich und Schweiz, aber sie schreiben auch in Deutsch.



Spitzenmitglied



offline
In der Schweiz ist aber sonderbar, denn eine Userin kann wenig deutsch, weil ihre Muttersprache französisch ist.


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Mitglied



offline
@Missy81 ... so wie die Deutschen von ihrem eigenen Staat regelrecht verarscht werden, habe ich für den Deutschen vollstes Verständnis, dass sie auswandern wollen bzw. ausgewandert sind.

Übrigens ... wenn du auswandern möchtest, dann würde ich zuerst um eine feste Stelle im Ausland bemühen und erst dann kündigen. Natürlich ist es komplizierter ... aber wo eine Wille ist, ist auch ein Weg. -> nur du musst auch einige Regeln beachten - z.B. du darfst nicht bei einem Konkurrenzfirma arbeiten (siehe Arbeitsvertrag).

Falls dein Unternehmen international ist oder international tätig ist, dann könntest du dich um eine Versetzung kümmern -> ist die einfachere Lösung und auch mit weniger Risiko verbunden.

Wo gerne würdest du auswandern? Ich für meinen Teil bin ein Österreicher und bin nach Liechtenstein "ausgewandert" ;-)


_______
My work is a game, a very serious game. (M. C. Escher; dutch artist; * 6/1898 - 3/1972)



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Hiermit beginne ich mich um diese Thema mit meiner Schreiben an und zwar, ich bin selbst zwar in deutscher Vorfahren, aber lebe in der Türkei. Ihr wollt sicherlich gerne wieder von mir wissen, weshalb ich in der Türkei lebe?!?!?! Aus dem Grunde genommen, sind meine Vorfahren laengst nach Türkei ausgewandert, weil sie Arbeit in der Türkei haetten. Bin selbst nun in der Türkei geboren und auch aufgewachsen, von daher bleibe ich wirklich eine Türkin für immer und ewig. [smile]



Mitglied
Benutzeravatar
offline
sind nach Österreich gezogen..Steve ist ein deutscher und in deutschland geboren und aufgewachsen und ist zu Lika gezogen weil Sie eine ÖSterreicherin ist...Wir führen hier eine super schöne Leben! :D


*Glückliche Verheiratet*



Mitglied



offline
Resepkt, daß einige ausgewandert sind. Wünsche euch viel Glück und alles Gute weiterhin ;)

Pitschmann, ich würde gerne aber ich weiß auch nicht ob ich wirklich auswandern will, weil ich in der öffentlichen Dienst fest eingestellt bin. Nicht einfach :-/



Neuling



offline
Ich lebe in der Schweiz und wandere ich von Oesterreich aus. Später möchte ich weiterhin auswandern, nach Türkei. [razz]



Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
Kitty

Brings du mir von dort gute Autos mit? :D



Spitzenmitglied



offline
@DJ_Kitty, wirst du wirklich nach Polen auswandern? ;)

Ich selber mache noch keine Gedanken über Auswandern. Ich möchte und will noch hier eine Weile bleiben ;) Aber ich würde nach Österreich oder nach Schweiz auswandern.


.: [ GSV-Wuppertal Motorsport ] :.



Neuling



offline
Ich werd nach DJ_Kitty auswandern. Ich fände echt lächerlich das ihr vor deutschland abhaut! Überall in die welt gibt keine bessere Welt!



Borussia
Borussia



offline
@raab

was hat du??

jeder muss doch selber wissen z.b. DJ_Kitty möchte nach Polen
weil sie etc dort wohl fühlt also lass sie doch

ich z.b. will in die USA auswandert weil ich da auch paar
freunde habe und die ich gerne da haben will und Amerikan nicht so schlecht
ist in Deutschland fühlt sich niemand wohl
aber das kann ich nicht weil ich hier noch meine arbeit habe und
wenn ich jetzt auswander würde dann kann ich ja nicht jedes
wocheende nach deutschland um meine Eltern freunde usw besuchen
das koste auch nun wieder Kohle ohne ende

das weiß du selber auch und der grund weiß du auch selber ;) so blöd biste nix


DEAF ON STAR TOUR
like auf url wenn ihr interesse hab meld euch



Spitzenmitglied



offline
@raab
Ich stimme Dir völlig zu, dass es kein besseres Welt gibt.

@JCL
Zufälligerweise habe ich im Zug ein hörende Amerikaner, der aus NY kommt und beherrscht überraschend die ASL (aber nicht perfekt, nur langsam, weil er es kaum benutzt hat), unterhalten. Ich frage ihn, was er hier in D macht und er sagt, dass er hier in D sehr wohl fühlt und bessere Sicherheits- und Versicherungssystem als USA ist. Er sagt, dass hier in D bessere Arbeitsbedingungen als USA hat und ist glücklich hier in D zu leben. Bin sprachlos. USA ist auch nicht besser!!! Ist doch normal und klar, wenn einer sein Heimatland jahre jahre jahrelang wohne und fühlt sich automatisch nicht wohl und haut gerne ab.

Ich selbst mache mir kein Gedanken über Auswanderung, weil in D genügende Futter, Sicherheit usw.... gibt!!! Wie ich sehe, dass viele nicht gesunde Menschenverstand haben. Ihr sollt ja froh sein, wenn ihr nicht in Afrika oder Asien lebt!!!!


Olympique Marseille gewann im CL-Finale 1993 1:0 gegen AC Milan *binstolz*



Moderatorin
Moderatorin



offline
*Dani_David2007, möchtest du mich beleidigen? Ich habe Dich vorher nicht verstanden, daher habe ich eine Bitte an Dich das nochmal zu erklären. Jetzt habe ich es verstanden, was du zu dem Topic sagen willst. Ich kenne Dich zwar nicht, aber darf ich dich "unbekannt" hier nicht fragen?

*DJ_Kitty, ist das wahr?


_________________
Bild



Neuling



offline
Marseiller:
Bravo bravo. Das meine ich auch genau! Dazu zu tippen war ich leider zu faul! Wie ich es sehe, viele haben keine Ahnungen davon! Die reden einfach zu viel oder haben einfach zu viel kopfloser Fantasie- Zukunft!
Wer ein hoher Beruf- Qualifikationen hat, ist ein Vorteil, nach Ausland zu gehen! Abhauen vor der Katastrophe- Deutschland wäre ein falscher Weg!
Ich kenne das USA! Dort ist wirklich keine gute Lebensqualität! Aber was gut ist, dort herrscht gute Gleichberechtigung
!



Neuling



offline
Marseiller:ja recht.
Ich war im sep.nach usa NY u.W.DC reise.
ich war viele gls persönlich unterhalten.viele gls usa sagen in germany viel besser als usa
in germany viele leben besser u.auch viele deaf party gibt.
ich war erstemal im sep.in W.DC deaf party.
in usa wenig deaf party gibt.auch nicht bis früh nur bis4std party dann raus.
i dachte vor usa super,jetzt bin usa ok.my fühle in germany viel besser u.wohl.
i kann nicht versprechen dass i bleibe in germany von immer.
ich wünsche ja bleiben in germany leben.
ich weisse nicht wie aussehen zukunft meine arbeitsplatz sicher.
i kann nicht vorraus zukunft sagen.



Mitglied



offline
Moechte es klarstellen, wieso dt Gls mehr Parties bis fruehmorgens haben.
Die dt Gls haben typischerweise Arbeit von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr, waehrend die Arbeitszeit der gl Amis sehr verschieden ist, heisst, dass sie auch an Wochenenden arbeiten gehen.
Fuer gl Amis ist Arbeit an 1. Stelle waehrend Parties fuer dt Gls an erster Stelle ist.

Es ist logisch, dass gl Amis Dt moegen wegen Anderssein und tolle gl Parties. Es bedeutet jedoch nicht, dass sie auch in Dt wohnen wollen, denn da kann man nicht hochkommen, wg Dolmismangel und Bildtelefonmangel.

Ihr seht schon, dass einige Sachen, die ihr noch nie gesehen haben, jetzt vorkommen, bpsw. 10 Euro fuer Doktorbesuch, etc. Die Klima ist rauher geworden in Dt, richtig? Bin mir sicher, dass irgendwann es schlimmer wird. Eines Tages wird Dt aehnlich USA sein. Das bin ich mir sicher.



Spitzenmitglied



offline
Jefs_82:

Aber es gibt immer Vorteil und Nachteil. Es ist aber nur wichtig, mit dem Leben zufrieden zu sein. In der USA ist die Gleichberechtigung viel besser als in Deutschland.


°°°Surdus neve mutus sum°°°



Spitzenmitglied



offline
man fühlt sich erst dann wohl,wenn man die familie um sich hat.
da sollte man dann auch hin.
ansonsten ist nicht überall besser als hier.
viele länder beneiden deutschalnd.



Spitzenmitglied



offline
Ich befinde mich im Moment für eine Zeit lang in den Staaten und was da einer über Lebensqualität (vor allem Versicherung) schreibt, muss ich einfach nur grinsen!

Wenn ihr über die Versicherung (speziell Krankenversicherung) in den USA so klagt, dann frag ich euch gern mal:

Wie oft seid ihr im Jahr so so so so schlimm krank, so dass ihr einen Notarzt braucht oder Klinikreif seid? Die kriegen zwar viel mehr Kohle als die Deutschen, aber die Versicherung haben die nicht. Aber wenn man sich es überlegt, z.B. ich bin im Jahr theoretisch 1-2 mal schlimm krank, wo ich nur Antibiotikum brauche oder manchmal auch gar nicht! Also habe ich nur 2 Arztbesuche nötig! Also braucht man nicht so ein Drama um die Versicherung machen! Wer jede Woche krank ist, der kann ruhig abhauen aus den Staaten [wink]

Und zweitens: Wenn man in einem Sportverein aktiv ist (egal ob es ein Klub, College-Klub oder Universitätsklub ist), bezahlt der Verein die Verletzungskosten! So wurde ich belehrt, weil ich zu dieser Zeit bei einem Verein trainiere und davor über die Verletzungskosten belehrt wurde. Also wo ist da auch das Drama?

Die Gehörlosen haben allgemein dort eine viel viel bessere Lebensqualität als in Deutschland! Fast überall gibts jemanden, der ASL beherrscht (McDonalds, Polizei, Bank, Offizier, Hotel, Flughafen). In Deutschland dagegen meist nur "Ahnungslose", die nicht wissen, wie man mit Gehörlosen umgehen soll. Ich selbst hab kein Problem als Schwerhöriger, nur ich habe es beobachtet und verglichen. Die Kultur bei den Gehörlosen ist starker ausgeprägt als im Deutsche Lande! Und die Gehörlosenunterstützung ist dort echt gut. Jeder GL kriegt einen Videophone von Soerensen gratis! Das als Beispiel! Es gibt noch ne Menge von Beispielen!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Soccer Magician ich stimme völlig zu, was du geschrieben hast. Deswegen möchte ich gern 1-2 Jahre im Ausland (USA, Kanada, Neuseeland) die Erfahrung machen.

Ich frage mich immer oft, warum wir, die Deutsche, doof zu viel Kohle für Versicherung zahlen müssen.

So kassiert der Staat viele Kohle von deppen Leuten. Traurig aber wahr!




 User/innen leben im Ausland





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de