GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 18.02.2018, 07:06:28





 Könnt ihr mit Rauchen aufhören??? wenn nicht , warum??


Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Neuling



offline
Könnt ihr mit Rauchen aufhören??? wenn nicht , warum??
Ich würde gerne aufhören aber schwer, wenn ich auf der Party bin rauche ich gerne. Mit freunde zusammen ist auch schön, gemütlich usw....
Aber zuhause oder auf der Arbeit rauche ich nur durschnittlich 5 bis 6 zigga...

Naja, was ist mit euch......

;)[/b]


Erfahrung ist GOLD WERT!!!



Spitzenmitglied



offline
Naja.gute Frage...
ich will auch aufhören [roll] Aber schwer!
Dann muss ich auch auf Kaffee verzichten...

Wer starke Willen hat,kann man aufhören!
Oder geh zum Arzt lass dort beraten.


[love] Ladyfanie & Umbroo = LEANDRO & SERENA [love]



Spitzenmitglied



offline
bin Nichtraucher, also brauche ich mit Rauchen nicht aufzuhören. [lach]

Jupp, meine Schwester hat es auch auf einem Schlag aufgehört zu rauchen, es geht. Der Wille muss da sein!!!


Gruss Marky

* Weg mit dem Audismus *



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
aufhören, echt verdammmmt schwer.

ich hab vielmehr oft versucht, es klappt nicht. [nerv] [nerv] [nerv]


:::::::::::

Lebe jeden Tag, als wäre es ein letzter und genieße all die Liebe,
dir man dir entgegenbringt. Vergiss nicht, sie zurück zu geben!



Moderator
Moderator
Benutzeravatar
offline
Zum Glück bin ich Nichtraucher... Vor kurzem war ich bei my Dad in Berlin,
er (67 J.) raucht immer noch (ca 60 Zigaretten pro Tag), habe ihn einige
Male überredet, er will u. kann nicht aufgeben... Letzlich sagte er, dass
einige seine Freunde (Nichtraucher) z.B. an Lungenkrebs gestorben sind.
Ich wundere mich sehr, dass er seit als Teenager immer noch raucht und
noch gut gehts...



Neuling



offline
bin auch nichtraucherin.
Für die Raucher die gern aufhören wollen, hab ich ein kleinen Tip.
Statt ziga in Mund nimmt Kaugummi oder Lolli, hilft in machen fällen



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich bin glücklich Nichtraucherin, da ich im Jahr November 2006 auf einem Schlag das Rauchen aufgehört habe, wo ich starke Halsschmerzen hatte. Bisher habe ich geschafft, kein einziges Mal zu rauchen! Heute finde ich das Rauchen ekelhaft....NIE WIEDER RAUCHEN - bin wirklich froh und bereue nie! [wink]


~**!RoCk i$ iN!**~



Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar
offline
ich rauche, weil ich cool sein will. =) [stolz]


_________________
Bild



Borussia
Borussia



offline
@BS

du raucht nur weil du cool sein willst
wie blöde! naja deine sache ;)

@TOPiC

ich hatte mal so ca 6 jahre her mal geraucht und habe geschafft damit
auf zuhören weil ich auf meine gesundheit achten will und sauber bleibe :D


DEAF ON STAR TOUR
like auf url wenn ihr interesse hab meld euch



Mitglied



offline
Habe das Rauchen aufgehört, weil ich letztes Mal viel Husterei hatte. Ich war beim Bronchitis- und Heilkunde und der Arzt hatte mich untersucht. Der Arzt sagte mir, ich solle mir entscheiden, entweder 5 Jahren weiter Rauchen, dann ist Krebsrisiko hoch oder das Rauchen aufhören, damit der Krebs verringern. Ich habe kein Krebs. Also, habe ich mich entschieden, die letzte Zigarettenpackung zu rauchen und danach aufhören. Ich will nicht Mitte 30 Krebs haben. Ich möchte länger leben.

Obwohl ich gerne rauchen, rauche nur wenn ich lust habe, aber nur 1 oder 2 Zigarette, mehr nicht. Ich kaufe nie wieder die Zigarette.

Ich hab geschafft.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Wollte schon immer mit dem Rauchen aufhören... und nahm mir also dann fest vor, in der Kur schlagartig mit dem Rauchen aufzuhören, sobald die Schachtel leer wurde.
Und am 13.5. (also Muttertag) dieses Jahr, als ich seit 5 Tage in der Kur war war die 2. Schachtel nach dem Ankunft leer, unn ich höre dann von sofort an auf, und bis jetzt rauche ich also nit mehr... *dreimalaufHolzklopfe*
Na ja, muss auch dazu sagen, hatte auch "Hilfe", wenn auch nicht ganz konkretes... :D


______________________________
>>-(¯`v´¯)->>MAYLEEN you are my Sunshine!<<-(¯`v´¯)-<<



Mitglied



offline
hab mitm Ketten-Rauchen aufgehört ... nachdem mein Opa an Lungenkrebs gestorben ist.

Ab und zu rauche ich immer noch eine Zigarre oder Hanf (in der Schweiz erlaubt!) ... auf Marboro & Co verzichte ich gänzlich. :D


_______
My work is a game, a very serious game. (M. C. Escher; dutch artist; * 6/1898 - 3/1972)



Spitzenmitglied



offline
Ich bin als Nichtraucherin...Da brauche ich nicht, um schwer zu aufhören...Ich habe noch nie geraucht...Das bleibt es auch so [wink] ...



Borussia
Borussia



offline
@AngelBaby

dann bist du korrekt sauber
dein lunge hat noch kein schmutzluf bekommen ;)
das heiß kein stinken qualm vom Rauchen :)


DEAF ON STAR TOUR
like auf url wenn ihr interesse hab meld euch



Neuling



offline
Ich bin sauglücklich Nichtraucherin,*smiläää*...Ich hab noch niiieee geraucht...Das Rauchen finde ich einfach zum Kotzen... [tongue]



Mitglied



offline
also ... betrachtet mans nicht realitätsfern ... dann sind alle Nichtraucher auch Raucher, allerdings in Form von "Passiv" :D

Ich bin überzeugt, dass selbst die Ureinwohner im tiefsten Amazonwald auch Tabakluft eingeatmet haben. Aber das ist ja eine andere Geschichte. [poke]


_______
My work is a game, a very serious game. (M. C. Escher; dutch artist; * 6/1898 - 3/1972)



Spitzenmitglied



offline
bin froh dass ich nichtraucherin bin

hab eine kleine tipp die rauchen aufhören wollen

nimmt einfach süßigkeiten z.B. gummibärchen das hilft vielleicht



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ziggi im Mund kauen? [ops] echt zum ersten mal gehört...woher weisst du dass es klappt?


:::::::::::

Lebe jeden Tag, als wäre es ein letzter und genieße all die Liebe,
dir man dir entgegenbringt. Vergiss nicht, sie zurück zu geben!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Interssant....schockieren, sehr selten. Wie lang sollte es gekaut werden? Ganze Ziggi?

Der Arzt hat empfohlen? Ich werde im Internet gucken.


:::::::::::

Lebe jeden Tag, als wäre es ein letzter und genieße all die Liebe,
dir man dir entgegenbringt. Vergiss nicht, sie zurück zu geben!



Mitglied



offline
@Terry
cool dass du Thema öffnet..

@Topic
ich wollt irgendwann im Oktober rauchen aufhören und hab von jmd beraten lassen,es hilft mir vllt etwas...

Jetzt rauche ich moment weniger als zuvor...Zigarette schachtel is sau teuer und bezahle im monat für scheiss ziggy über 100 euro... [ops]

deswegi will bald aufhören...



Spitzenmitglied



offline
@JCL, jo da hast du Recht...Mein Lunge ist komplett sauber...Da ich keine schwarze im Lunge habe*yeah*...Ich will es so bleiben, dass ich als Nchtraucherin bin* [lach] *



Spitzenmitglied



offline
ich rauche seit 5 jahren nicht mehr,hab damals von heute auf morgen aufgehört.
kein bock mehr gehabt auf diesem hustel.
die übrigen kippen hab ich auseinander genommen und weggeworfen.
seit dem bin ich jetzt süchtig auf orbit ohne zucker.
jeden tag kaue ich orbit und zahnärztin sagt [super]
das ist der richtige weg [wink]



Mitglied



offline
@Maurice: Versucht mit Obst zu essen, es hilft.

Ansonsten kann man

- die Akupunktur
- Raucherpflaster/ Kaugummi

versuchen, falls du nicht schafft, das Rauchen aufhören.

Sprich vorher erst mit deinem Arzt darüber. Da hatte ich auch gemacht. Viel Glück.

Ja, die Zigarette ist sauteuer. 5 € ist wahnsinnig viel Geld.

Schönes Wochenende,

gruß Sancho



Mitglied



offline
Mit 5 € könnt ihr eine Packung Kondom kaufen, falls ihr mit dem Rauchen aufhört! Garantiert! :D



Mitglied



offline
Ich war Kettenraucherin. Seit vor halbes Jahr....Heute auf Morgen habe ich sofort aufgehört. Ich fühle mich viel besser. Ziggi..... Selbstmord auf Raten. Schade um das Geld.
Auch die Gesundheitsgefahr z.B. Raucherbein usw......


No Chance Smoking.



Mitglied



offline
.. oder Daumenlustcherin.. vielleicht hilft das euch. :D

Zum Glück brauch ich beides nicht, weil ich Nichtraucherin bin..



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Damals habe ich mal geraucht, aber wieder aufgehört....später habe ich 1 Woche lang geraucht und danach bis jetzt nicht mehr geraucht.



Mitglied



offline
Ich rauche aus Leidenschaft.
Habe mit 14 angefangen zu rauchen, weil ich es damals mal cool fand. Heute ist es nicht mehr deshalb, sondern wie oben genannt.
Aber rauche seit nach Essen deutlich weniger und nur unter Freunden. Allein macht das eh keinen Spass, ausserdem kann ich mir kaum vorstellen, Bier oder Kaffee zu trinken ohne ein Kippe dabei zu rauchen. Es ist einfach die obligatorische Zigarette, die einfach zum Bier oder Kaffee gehört. Für mich zumindest.

und ich sage immer, wenn ich gefragt werde, warum ich rauche:

"Ich rauche, damit der Weg zum Tod frisch geteert wird, sodass der Krebs nicht stolpern muss." :D [lach]

@BS: schäm dich, zu sagen dass du rauchst, weils cool ist. Bist ja längst erwachsen. [lach]


You see, madness, as you know, is like gravity. All it takes is a little push! (The Joker)



Mitglied



offline
so wie lone star..
ich rauche gerne, und nen käffchen oder nen bier kann ich mir ohne zigarette nicht vorstellen. würde ich aufhören zu rauchen, würde ich wohl auch keinen kaffee oder alkohol mehr trinken, das gehört für mich einfach zusammen.


** "Menschenfolter, Tierfolter, Zerstörung der Natur - sie entspringen derselben Geisteshaltung"**



Mitglied



offline
hier mal ein paar Spitznamen für die Zigarette :D :

Sargnagel, Lungentorpedo, Fluppe, Kippe, Glimmstängel, Lungenbrötchen (mein Lieblingswort)....

Ihr kennt bestimmt noch andere ^^


You see, madness, as you know, is like gravity. All it takes is a little push! (The Joker)



Spitzenmitglied



offline
rauche langsam wenig und mache bis 31 Dezember rauchen Schluss

rauche schon fast 10 jahre hmmmm


Ehrlich ist am dümmsten
Lügen ist am schlausten



Neuling



offline
Ihr seid selber schuld, dass Ihr rauchen wollt,Ihr wißt ja schon längst, dass dabei gesundheitliche Schäden sind, Ihr habt nichts begriffen,dass Tabakindustrie über Euch freut und Profit einstreicht.Der Tabakindustrie ist es nämlich egal, ob Ihr dabei draufgeht oder nicht.



Mitglied



offline
Hey, ausserdem helfen wir dem Staat, damit der arme Staat geld durch Tabaksteuer in seine Kassen bekommt. Ausserdem wollen wir nicht, dass die Arbeiter in den Tabakfirmen nicht ihre Stelle verlieren. Bild
Drum rauchen wir gern. :D

Ohne die Raucher wäre die Krankenkasse wahrscheinlich ohnehin teuerer als sie heut ist.


You see, madness, as you know, is like gravity. All it takes is a little push! (The Joker)



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Ohne die Raucher wäre die Krankenkasse wahrscheinlich ohnehin teuerer als sie heut ist.

da muss du uns jetzt belehren,was du damit meinst [wink]



Spitzenmitglied



offline
@n Lone Star
Hey, ab Januar 2009 steigt die Krankenkasse schon höher. Also, es hilft nichts, dass die Raucher ihnen helfen.
Rein Ironie, dass sie helfen würden, lach ' ich schon kaputt. [british]


°dI€ Z€IT sAgT Ni€ iM L€B€N,dOcH W€iß dAS L€B€N°



Mitglied



offline
Mit Rauchen aufhören? Ja warum denn?

Ich werde sicher weiter Rauchen.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
No dope, no hope.

[smoke]


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich bin nichtraucherin, rauche sehr selten aufm Party, oder so..
Ich kann selbst schnell aufhören mit Rauchen, weil ich empfendlich Kopfschmerzen kriege, wegen rauch.. [roll] Aber aufm Party nich, komisch was!? :D Aber gut so..^^

Aber meine paare Freunde haben geschafft mit Rauchen aufhören, die nehmen einfach Kaugummi oder Süßigkeiten (M&M) oder so..=)


ManuMF, i'll never forget you! R.I.P



Mitglied



offline
bin jetzt seit 2 Jahre Nichtraucherin... habe auf einem Schlag das Rauchen einfach aufgehört und das war am 25.12.2006..


.:: I love my husband MSV2005 very! ::.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Lpboy#VII hat geschrieben:
rauche langsam wenig und mache bis 31 Dezember rauchen Schluss

rauche schon fast 10 jahre hmmmm


wie sieht jetzt aus?



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
aufgehört..^^ nicht leicht aber man schaffts


And so the lion fell in love with the lamb.
What a stupid lamb.
What a sick, masochistic lion.



Zuletzt geändert von Tonsii.x3 am 10.09.2010, 18:41:22, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
Traurig, wenn die Jugendliche anfangen zu rauchen, nur weil es cool ist, wobei das echt eklig ist. Man stinkt nach Ziggi, hat Mundgeruch etc. Und man schämt sich nicht?

Habe früher in meiner Phase mal geraucht, ein halbes Jahr, aber es war leicht aufzuhören, auch weil ich nicht lange geraucht hatte.

Man spart ohne Ziggi sehr viel und riecht besser. Ohne sich Gedanken machen zu müssen, kann man einfach sorglos jemanden küssen. [grazy]



Spitzenmitglied



offline
Rauchen ist gut für nach dem Essen oder nach Sex. Auch Rauchen ist nicht gut mit knutschen.. [confused]
Warum soll ich aufhören? Wer nicht raucht, muss im Alzheimer erleben. Das will ich nicht, besser früh sterben als weiter schmerzhafter Leben..


_________________________
ohne ich ist gl-cafe langweilig



Neuling



offline
Ich bin Nichtraucher und genieß mir. :D



Neuling



offline
Hallo!

Ich hab schon etliche Male versucht das Rauchen sein zu lassen, aber ohne Erfolg. Irgendwie möchte ich auch nicht. ^^

Hätte es ein Mal fast geschafft als ich eine Lungenentzündung hatte. Hatte auch überhaupt keine Lust dazu und hab mich vor Zigaretten geekelt. Als es mir wieder besser gingt, hat mich der Geruch vom Rauch dermaßen gelockt, dass ich wieder angefangen habe. Ich weiß. Schwach, schwach :D


Esmokeking



Spitzenmitglied



offline
Ich habe mal mit 16 geraucht als früher noch im Jugendgesetz erlaubt war und mit 17 habe ich aufgehört durch meine viel Sportleistung hat das Rauchen keine Chance, weil es mir nicht geschmeckt hat als ich stark auf light rauchen wollte und plötzlich kotzen musste und danach hörte ich sofort auf. Hatte ich kaum an Rauchen gedacht und es stinkt furchtbar und hasse bis heute noch. Bin froh viele Jahrelang Nichtrauchen zu sein. Ich weiss wie man Rauchen anfühlt ,man atmet sowie saugen und wieder raus, wozu die ganze Schwachsinn ohne Gedanken süchtig zu sein wegen dem ohne Gefühl wie das rauchen sein sollte und das kostet auch noch viel Geld auszugeben. Ausserdem ist Rauchen eine Krankheit und ist auch ein kranken Mensch "wie ballaballa" anerkannt worden, weil man unterschiedlich dadurch nie aufhören rauchen könnte. Es schadet auch den Beruf/ Arbeitsplatz um einen Raucherpause zu machen. Bin froh dass viele Raucherverbot teilerorts und vor allem am Arbeitsplatz und Umgebung noch gilt, das ist unerträgliche Gestank, küssen igitt (das hatte ich durch mein Ex erlebt) Haare stinken päh und viel raucherstinke Wäsche waschen...wozu die ganze Qutasch. Alle Wohnung werden gelb gefärbt Hände werden gelb, teilweise tote Zähne oder überfärbt wie Schmelzgelbe Zahnschaden und vor allem Zuglüfte durch Türen und Fenstern werden gelbe Ränder zu sehen, wie Filterei durchgelüftet, igitt. Renovieren kostet auch dazu.
Es sei dann, Rauche lieber aus Strassenteile, weil die aus Teer stammt und damit raucht man solchen Stoff..Man könnte doch aus Teer riechen und vorstellen was in einem Ziggi steckt??


Techno rulez



Mitglied
Benutzeravatar
offline
So was, esmokeking, gibt’s?



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Schon etwas von COPD gehört oder gelesen?
http://www.n-tv.de/wissen/COPD-toetet-l ... 41866.html


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ronco, Ja, ich .. ich arbeite in der Medizintechnik und kann das deshalb bestätigen.

Zum Thema:
Ich rührte noch nie eine Zigarette an, daher keine weitere Kommentare notwendig. :)


****~cat



Spitzenmitglied



offline
Rauchen für was? Kostet viel Geld, stinkt, Aschenbecher voll, Sexkiller, Schwarze Lunge, Sklavenarbeit auf Tabakplagetage....ich war viele Jahren Passivraucher....


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!




 Könnt ihr mit Rauchen aufhören??? wenn nicht , warum??





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de