GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 10:15:27





 Nationalität ~ Abstammung


Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglied
Benutzeravatar
offline
Was für Nationalitaet bist du bzw. eventuell Abstammung ( Vorfahren )???


Ich bin Türkin von Staatsbürgerschaft, aber bin von deutscher Abstammung [smile]


UND IHR???



Neuling



offline
ich bin deutsche,aber italienischer abstammung,(merkt man an meinem temperament)mama u papa italiener,wurde aber in deutschland geboren.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
An SeeYaz

Aha interessant, aber du hast etwa deutsche Staatsbürgerschaft oder? [roll]



Neuling



offline
@Edirne-Girl

obwohl die meist türkische Leute die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen wollen, wenn sie in Deutschland geboren und aufgewachsen sind.

aber wie du? Das heisst, deine Eltern ist nach Türkei umgezogen um Firma oder für Ferien aufzubauen?



Mitglied
Benutzeravatar
offline
An Desnake

Also bei ist es so, meine Eltern waren schon vor meiner Geburt türkische Staatsbürger, deswegen bekomme ich auch automatisch türkische Staatsbürgerschaft und bin auch damit stolz als Türkin zu sein [smile]. Meine Eltern waren schon vor meiner Geburt nach Türkei ausgewandert wegen Arbeitsplatz.



Spitzenmitglied



offline
bin Deutscher und demzufolge auch deutsche Nationalität. [lach]


Gruss Marky

* Weg mit dem Audismus *



Neuling



offline
Edirne-Girl,

meine mutter hat deutsche vorfahren,meine mutter ist auch in D geboren,dann hat sie mein vater kennengelernt und zog zu ihm nach italien,7 jahre später zurück nach D und ich kam auf die welt,meine geschwister und ich haben alle deutsche staatsbürgerschaft,italienische staatsbürgerschaft haben wir nicht [bawling] wär schön gewesen



Mitglied



offline
Ich stamme aus Oberösterreich und besitze ich Schweizerische Pass. Es war nicht mein Ziel für schweizerische Pass, die Wunsch ist meine Mutter. [crap]



Mitglied
Benutzeravatar
offline
An SeeYaz

Interessant, dass deine Mutter einen Italiener kennengelernt hatte. Aber es ist vielleicht durchaus möglich einen Doppelpass zu besitzen, oder?!?!?! Soweit ich auch persönlich weiss, erlauben die deutsche Gesetze Doppelpass in der Tasche zu haben. Es kann ja auch sein, dass ich mich selbst geirrt habe.

An Marion

Wie alt warst du, als du anstatt österreichische Pass einen schweizerische Pass erhalten hast???? Kannst du doch vielleicht diese Staatsbürgerschaft kündigen, oder???



Mitglied



offline
boah, sehr kompliziert für Kündigung. Ich behalte im Moment lieber schweizerische Pass. Vielleicht später brauche ich die nicht mehr, weiss ich noch nicht. Ich bin eigentlich in Oberösterreich geboren und wandere ich mit meine Mutter dort aus und zogen wir nach in der Schweiz, als ich 4 Jahre alt war.

Ich bekam mit 9 Jahre alt erste Mal schweizerische Pass. Meine Mutter meint, da habe ich mehre Chance wegen Arbeitsplatz. Aber sehe ich heute anderes. Grins..

Mein Mann hat nur türkische Pass, darum weiss ich nicht. Wie ist richtige in der Zukunft an welche wichtig Pass nehmen kann?

Wegen EU und Schweiz sind noch nicht zusammen, darum bin ich sehr unsicher..Ich warte lieber ab, evtl. möchten wir später auswandern. Wir wollen später nach Türkei leben, mal sehen..



Mitglied
Benutzeravatar
offline
An Marion

Ich kann dich recht gut verstehen. Aber ich würde dir empfehlen, wenn du noch Schweizer Pass hast. Wenn du mit deinem Mann türkischen Pass machen willst, dann solltest du ununterbrochen 5 Jahre in der Türkei Wohnsitz haben, dann besteht die Möglichkeit einen Antrag zu stellen für die türkische Staatsbürgerschaft. Weiterhin wünsche ich dir damit viel Erfolg. [wink]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Bin zwar eine Kanacke, aber besitze Doppelpass türkisch und österreichisch [wink]



Mitglied
Benutzeravatar
offline
An Dr. Brentano

[lach] Von wegen deiner Bezeichnung " Kanacke " [lach]



Mitglied



offline
Erdine-Girl@

Danke für Tipp, würde gerne Doppelpass haben.. Ich sehe, mit schweizerische Pass kann man überall reisen. Diese hat mehre Chance, sehe ich. Mein Mann darf nicht überall reisen, weil er normale Türkische Pass hat.

Habe eine Frage, gibt auch Internationale Pass. Damit muss man nicht Visum machen.. Wie bekommt man das? [roll]



Spitzenmitglied



offline
meines Wissens glaube ich, dass es Internationale Pässe nicht gibt (dafür gibt es die "normalen" Reisepässe.... ich weiss nur nicht, wie es in der Schweiz damit aussieht.

Vielleicht hast du verwechselt mit "internationalem Führerschein" (den hatte ich mal mir ausstellen lassen für die USA, heute nicht mehr nötig, da Führerschein in Karte dort anerkannt wird)


Gruss Marky

* Weg mit dem Audismus *



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Nationalität: Schweizerin
Abstammung/Verfahren: Schweiz

@Marion: Ich denke es gibt keine Int. Pass, eher nur Int. Führerschein!
Man kann ja bei der MIGRATIONSAMT nachfragen...
Hat dein Mann das Bewilligung L oder B?


°°° www.sosordos.org - Hilfsprojekt für Gehörlose in KUBA!!! °°°



Mitglied



offline
hab die Doppelstaatsbürgerschaft:
_ Österreich - weil ich dort aufgewachsen bin
_ Liechtenstein - weil meine Großeltern von dort kommen


_______
My work is a game, a very serious game. (M. C. Escher; dutch artist; * 6/1898 - 3/1972)



Mitglied
Benutzeravatar
offline
an Marion

Natürlich gebe ich dir mein Tipp gerne weiter [wink] und noch was, dein Mann darf natürlich überall reisen, wo man auch gerne reisen will - Voraussetzung - Mann hat es die entsprechende Unterlagen bei sich bezogen wegen der türkischen Nationalitaet [smile]



Mitglied



offline
Nee meine ich erst Internationale Pass.. Es gibt doch heute..Ich habe eine Kollege seine Pass gesehen, würde auf Titel "Internationale Pass" mit zusätzliche Papier bezeichnet. Nicht Umschlag, sondern im Papier.

Mein Mann erzählt mir, sein Kollege seine Schwester kommt nach in der Schweiz auf Besuch. Dann habe ich ihn gefragt, wie? Sie hat Internationale Pass besitzen, weil sie Studentin ist. Sie muss oft andere Welt reisen und studieren.. Ich staunte, es gibt solche Internationale Pass.

Ich kenne schon über Führerausweis, aber meine ich ernst über Pass!

Mein Mann hat nur B-Bewilligung, muss er vor dem Reise nach Deutschland an die Gemeinde melden. Dann bekommt er eine Visum für befirstene Datum. Es kostet auch dazu.. [crap]



Spitzenmitglied



offline
Ich bin Spanier und bin auch aus spanischer Abstammung.
Ich lebe hier Deutschlnad schon seit mein 11. ten Lebensjahr...


Herr, lehre uns bedenken,
dass wir sterben müssen,
auf dass wir klug werden.
Ps. 90/12



Neuling



offline
[/i]

Ich bin in Hamm ( Deutschland ) geboren und bin andere kulturelle Mentalität aufgewachsende in Deutschland aber meine Familien kommt aus heimat in der Türkei ( Religion Moslem ) also bin ich nicht mehr Moslem weil ich getauft habe und bin evangelisch Christen, Freiheit Menschen, was ich will alles kann. Ich mag nicht mit Moslem vorschrift !!!

Der wichtigste Mensch Freiheit und Toleranz,

Wie schön ist es, sich einmal nur Zeit zu nehmen für den Menschen, den man liebt. Gemeinsam abzuschalten, die Plichtig ruhen zu lassen ohne mit streng und einfach nur Spaß am Leben zu haben.
Das bringt die nötige Energie für die Aufgaben, die es anzupacken gilt, und oft den Anstoß für ganz neue Lebens und vorne am anfängen!!!

Einen Menschen lieben heißt: für ihn Zeit haben.

[azzangel]


Das bin ich " Foto " ;o) http://photo.ringo.com/199/199483762O254720458.jpg



Spitzenmitglied



offline
Oh Gott wie Recht ich dir geben muss, aber leider verstehen das nicht genug Leute, ich mein die Abstammung eines Menschen hat mit seiner Lebensqualität und seine Energie nichts zu tun, es gibt Menschen, die ihre Religion wechseln, weil sie in Freiheit leben wollen, auch leute die nicht ihre Religion wechseln und trotzdem in Freiheit leben.
*abstammung.ist.für.mich.uninteressant*


Herr, lehre uns bedenken,
dass wir sterben müssen,
auf dass wir klug werden.
Ps. 90/12



Neuling



offline


@ Libertad

ich verstehe ja was du meinst aber lass doch mal was ich schreiben kann aber sonst nicht schlimm?

Du befehlst mich meiner Therad gleich löschen ?

Dann bitte schön mach das was du kannst


Das bin ich " Foto " ;o) http://photo.ringo.com/199/199483762O254720458.jpg



Mitglied



offline
Libertad@

Sehr merkwürdig, bist du etwa gegen Ausländer? Weil du keine Abstammung interessiert hast. Sehr verdächtigt!

Engelxboy darf hier schreiben, weil er nicht selber Moslem ist. Er möchte etwas darüber schreiben. Wo ist das Problem? [crap]



Spitzenmitglied



offline
Oh nein, da liegt ein Missverständnis vor, oh nein, das ist ein threat wie jeder andere, deswegen habe ich geschrieben woher ich komme, ich bin spanier und ich wollte nur damit sagen, das für mich alle Menschen gleich sind, egal woher sie kommen....
Oh nein, EngelxBoy du bist klasse in Ordnung, das ist überhaupt nicht schlimm, du bist voll ok....
ok???


Herr, lehre uns bedenken,
dass wir sterben müssen,
auf dass wir klug werden.
Ps. 90/12



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Die Abstammung mütterlichseits kommt aus Österreich / Tirol [stolz]
Und väterlichseits aus dem Schwarzwald

Bin natürlich die Deutsche ;)



Zuletzt geändert von Deaftina am 30.08.2007, 15:31:35, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Nationalität/Staatsbürgerin: Deutsche
Abstammung/Vorfahren: 5. Generation Deutsche :D



Mitglied



offline
Ich war früher sehr stolz darauf, meine Vorfahren alle aus Bayern.
Deutsch als Staat gibt es erst seit ungefähr 150 Jahre.
Davor viel verschiedene Staaten: Bayern, Preussen, Hessen ....
Darum heute die vielen Bundesländer?
Ein guter Freund von mir, wie ich als Kind ertaubt, wei viel
über Geschichte und auch über Mathematik.
Er sagte mir, fast alle Bayern haben Vorfahren in Italien und
sogar in Syrien oder anderen arabischen Ländern.
Wegen römischem Reich.
Ich habs nicht glauben wollen.
Aber er gab mir Buch und Internet-google.
Das war mir bissel peinlich zu lesen.
Heute weis ich, wenn man 10.000 Jahre zurück rechnet, sind
alle menschen in Europa irgendwie verwandt.
Und wenn man eine Million Jahre zurück rechnet, stammen alle
Menschen von den denselben Vorfahren ab!
Darum ist es eh Wurst was wir heute für Nationalität habe.



Mitglied



offline
Die Vorfahren von meiner Oma, väterliches, kamen aus der Schweiz und mein Großvater und deren Vorfahren, väterliches waren Ostfriesen, die Reste soll von hier, soweit ich weiß.



Neuling
Benutzeravatar
offline
Bin ein vollblut deutscher sowie mein Vorfahren... [stolz]


>Der Zorn macht dich stark<



Spitzenmitglied



offline
Vor dem Geburt war ich im Bauch meine mutter in Spanien Urlaub.
Nach dem geburt Nationalität in Österreicher
Abstammung . Wien


Seit 2008 betriebe ich als Obmann Deaf Modell Racing Club in alle Hobby Rc Modell Crawler 1:10 von Axial , MST und usw.. http://www.dmrc-nofear.eu



Mitglied



offline
Nationalität: Schweizerin
Abstammung/Verfahren: Schweiz



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Meine Ur-Großeltern stammen aus Preußen.

Meine Mutter ist deutsch und meine Vater stammt aus der Libanon. In Deutschland bin ich geboren und wuchs ich bei meine deutsche Mutter auf.

Bin deutsche-libanesische und habe den deutsche Ausweis.
Nicht mal libanesiche Ausweis, weil ich nicht das will.

Bin und fühle eine Deutscher.



Spitzenmitglied



offline
ich bin in deutschland geboren aber spanischer abstammung.

@ronald7
dein posting interessiert mich sehr.
was muss man in google eingeben,damit man genau die geschcihte die du gelesen hast heraus filtern kann?



Viva Mexiko
Viva Mexiko



offline
bin die Mexikanischer Bürger, aber ich bin in Deutschland geboren, seit Mai 2006 zog ich in Deutschland nach Mexiko aus... seitdem bin ich hier in Mexiko zufrieden.... und Außerdem besitze ich das Doppel-Staatsbürgerschaft bzw. auch genannt: die Doppel-Pass.... ;)

da meine Eltern geschieden ist, durfte ich zwei Staatsbürgerschaft, um ohne eine deutsche Staatsbürgerschaft verliern müssen, wenn ich eine andere Staatsbürgerschaft annehmen muss... Dies ist eine Ausnahme in deutsche Einwanderungsgesetz!!! [stolz] :D

genau erklärt:

wenn ein Kind in Deutschland geboren und zur diese Zeit muss Eltern verhieraten sein, und einer Elternteil (Mutter/Vater) muss aus einer andere Land stammen, und wenn später die Eltern geschieden sind, verliete man seine doppelte Staatsbürgerschaft, aber der Kind jedoch nicht, da will natürlich Kind seine Vater oder seine Mutter in eine andere Land besuchen oder danach wohnen... das liegt also Entscheidung der Kind!!!

aber wichtig, Das Eltern der Kind muss vorher eine Antrag bis Kind 21 Jahr alt ist, sonst verpasst man seine doppelte Staatsbürgerschaft.... :D

noch mehr Infomartion gibt zu nachlesen:

www.einbuergerung.de


Mein neue Blog über Gehörlosen in Mexiko:
http://max2003.wordpress.com/



Mitglied



offline
Ich bin deutsch.
Mein Eltern ist auch deutsch.
Ich wusste nicht,
meine Mutter sagte: "deine Oma ist in Litauen geboren".



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
bin deutsche...

meine Mama kommt aus Tschechien(aber ihr Vater kommt aus Österreicht) und Vater aus Deutschland (aber seine Mutter kommt aus Polen)...hab sozusagen gemischte Blut drinnen lach

hab deutsche Pass


[love]..GEMAUNIK..[love]

[deutschland] GERMANY RULEZ



Mitglied



offline
Bin ein viertel Franzose.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Maxl,
süss, im Bauch in Spanien :D Ich glaub ist nur nebensächlich.

Bin nicht in Deutschland, und auch nicht in Europa vor Geburt und nach Geburt gewesen ... ;)
Erst als ich halbes Jahr alt war berührte ich den deutschen Böden zum ersten mal ^^

Und hier gehts nur darum, welche
Nationalität/Staatsbürger und
welche Vorfahren/Abstammung man hat.



Spitzenmitglied



offline
Bin Deutsche und meine Abstammung sind mütterlichseits aus Deutschland und väterlichseits aus Polen.


°dI€ Z€IT sAgT Ni€ iM L€B€N,dOcH W€iß dAS L€B€N°



Spitzenmitglied



offline
Väterlicherseits Deutscher, müttlicherseits Polen....

Aber viele tippen mich auf Südländer, z.B. Spanien, Italien...etc.
Habe dunkle Teint. [shrug]


Don´t worry, be happy !!!



Mitglied
Benutzeravatar
offline
meine Eltern kommen aus italien und haben in deutschland ausgewandert, aber beide eltern haben in Deutschland durch arbeit gekennenlernt und ich wurde in deutschland geboren aba hab italienische Pass [stolz]


Murat, i love you very much! [verliebtsein]



Spitzenmitglied



offline
@Sporty: Was, deine Mutter stammt aus Polen? Da haben wir was gemeinsam, hehe. ;)

@Topic: Ich habe den dt. Pass in der Tasche, mein Dad ist Deutscher, meine Mutter aber
stammt aus Oberschlesien/Polen, ihre Vorfahren stammen irgendwo am schwarzen Meer.


UT-Shirts hier: http://359826.spreadshirt.net/de/DE/Shop



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ich bin voll deutscher&Preußen,aber meine Oma eigentlich Polen wurde,aba sie zumglück wo damals Preussen in Danzig besitzen also gehört zu Deutsche!Also sind wir pur volle Deutscher,aber UrUrUrUr Grosseltern weiss ich nicht,wahrscheinlich aus Nordeuropaer kamen!



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
Mein Vater ist Deutscher, hat aber zum kleinen Teil französische Wurzeln ( 1/16 ).

Meine Mutter ist Deutsche (Preussen), wurde aber in Zoppot (Sopot) bei Danzig (Gdansk) geboren. Damals war es noch nicht Polen. Als die Russen 1944 kamen, musste sie nach Berlin fliehen - 3 Tage lang mit dem Zug, dann wiederum nach Kassel und zum Schluss nach Frankfurt, wo ich dann geboren wurde. [razz]

Die Vorfahren meiner Mutter kommen demnach aus Preussen.

@Power-Deaf
Du auch? [lach]


°°°°°°°



Spitzenmitglied



offline
Wenn du in kassel geboren bist dann wäre du bestimmt bei uns in der Schule unterrichten oder?


°UNTER UNS°



Spitzenmitglied



offline
Mein Oma von meinem Vater kommt aus Ostpreußen.

Mein Oma von meiner Mutter kommt aus Slowakei, war aber aus Deutsche Abstammung.

Mein Opa von meinem Vater kommt aus Dänemark.

Meine Eltern sind in Norddeutschland geboren.

Ich bin Deutsche Staatsbürgerschaft, aber Vorfahren? Irgendwie eine Mischung, aber vor allem aus dem Osten...


***In meinem Herzen bin ich meine Familie ganz nah***



Spitzenmitglied



offline
Ich bin Weltbürger! Bin auf Mutter Erde geboren! Amen![british]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Mitglied
Benutzeravatar
offline
interessant Thema :D

Bin Deutsch..
My mutter ist auch Deutsch..
My Großeltern (von my mum) sind auch deutsch..
aber my urururgroßeeltern (von my mum) sind net deutsch, sondern ausländer/in.. weiß nicht, wo sie kommen, eija ;)

My Vater ist auch Deutsch..
my großvater (von my dad) ist halb Amerika..
my großmutter ist voll deutsch..
My urgroßevater ist voll Amerika.. tja..
my blut ist dann eben "1/8" amerikisch, löl.. noch auch ca "1/16" oder "1/32" ausländerin, vn my urururgroßeltern von my mum, lööl..

Ach also habe Deutsch Pass ;)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@erdbebchen
Ja,Meine Oma von mein Papa war in Danzig geboren!Es war ja noch Preußen!:)




 Nationalität ~ Abstammung





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de