GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 07:49:18





 Die echte Freundschaft für lange Zeit/für immer


Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
3. Fotograf ´09
3. Fotograf ´09



offline
Habt Ihr eine echte weibliche/männliche Freundschaft für lange Zeit/für immer?Würdet Ihr für die Freundschaft alles geben und alles helfen?
Für Frauen!Glaubt Ihr an weibliche Freundschaft?Habt Ihr lange die echte weibliche Freundschaft?Oder würdet Ihr lieber die männliche Freundschaft haben?
Für Männer!Glaubt Ihr an männliche Freundschaft?Habt Ihr lange die echte männliche Freundschaft?Oder würdet Ihr lieber die weibliche Freundschaft haben?




Spitzenmitglied



offline
ich denke nie daran

wie eine freundschaft halten soll. denn es kommt von allein.

wenn eine schon sagt: lass uns freunde werden dann kann ich gleich vergessen. habe auch freunde die lange gehalten hat und bis heute noch. frag mich nicht wie. habe auch eine freundin die ist wie eine schwester. sie sagt mir das auch. es ist auch schon mal gut. und wenn uns irgendwas nicht passt liessen wir es sein.



Spitzenmitglied



offline
Doch es gibt, eine Freundschaft, die lange hält.
Meine ist fast 19 Jahre. Wir sind 7 Personen,
halten bis jetzt immer noch zusammen,
helfen uns gegenseitig, unternehmen uns auch,
fahren zusammen weg, wann es geht in den Urlaub
und gehen auch auf Kegeltour.
Die Freundschaft muß man nur pflegen.

Solche Freundschaft, die lange hält, ist sehr selten.


****************************************
Ein Tag ohne dein Lächeln ist wie der weite Ozean ohne Wasser



3. Fotograf ´09
3. Fotograf ´09



offline
@Delfinchen,Das stimmt,sehr selten ist die lange echte Freundschaft zu halten.
Bei mir klappt die echte lange weibliche Freundschaft nicht.Maximal 8 Jahre,andere 4 Jahre.Wegen neidisch!Wenn man neidisch ist,dann endet die Freundschaft,weil Frauen die Freundschaft nicht pflegen können,sondern die Streit suchen oder schlechte Ruf erzählen.

Ich finde sehr besonders die weibliche Freundschaft bei meiner Mutter.Sie befreunden schon seit 35 jahre.Sie freunden noch jetzt,ihre beste Freundin ist meine zweite Mutter und sie hat mich getauft,ich liebe sie auch sehr wie meine echte Mutter.Im Ernst! [lach]

Ich glaube an weibliche tiefe Freundschaft nicht,weil das sehr seltsam ist.An männliche tiefe Freundschaft bin ich vorsichtig,ich kann nur in der Maße befreunden,nicht mehr und nicht wenig.Ich kann mit Frauen gut umgehen,aber nicht so tiefe Freundschaft haben.



Mitglied



offline
bei mir gibt eine langzeitige Freundschaft und läuft bis jetzt alles in Ordnung. Wenn einen problem gibt, dann müssen einen lösung suchen und finden und verbessern.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
ja es gibt schon, aber sehr selten..
Denn bei my mum hat 2 freundinnen, mit denen ist sie schon über 40 jahre befreundet..
Bis jetz haben sie nie einmal als freundschaft gebrocht..
sie helfen denen und sie sie.. und machen auch was schönes..
im urlaub und soo.. ^^



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
jaaa aber sehr sehr selten....
Hab auch jemand über fast 2 jahre halb befreundet, dann haben die andere uns kauptt gemacht, so verlieren wir uns..
Aber ich hab noch einen, der ich mit 3 jahre befreundet... Jetzt imma noch..
Aber my ex beste freundin und ich haben uns 11 jahre befreundet, aufgewachsen usw... Danach die andere machen auch uns ganz kaputt, wir wehren, aber klapp nix, verlieren wir uns, aber befreundet mit sie, immer noch, beste freundin nicht mehr...


ManuMF, i'll never forget you! R.I.P



Spitzenmitglied



offline
@Felmine

bei meiner Freundschaft ist gemischte, männlich und weibchen. Und bisher läuft einwandfrei. Ich bin auch froh darüber, daß ich solche habe.


****************************************
Ein Tag ohne dein Lächeln ist wie der weite Ozean ohne Wasser



Spitzenmitglied



offline
Mit dem weiblichen Freundschaft komm ich wesentlich besser aus,
glaube ich. [lach]

Ach im Ernst, habe nur 1 dufter Kumpel, mit ihm kann
ich auch über alles reden, leider sehen wir uns nix so oft (ca. 1x in 2 Monaten) aber bald sehen wir uns wieder [stolz]

Habe nur eine Freundin, die ich für sie als Schwester empfinde, die die wirklich weiss, wie es um mich steht.


@mrs erzykah
wirst wohl nicht um Freundschaft kämpfen wollen? [ops]


Don´t worry, be happy !!!



Spitzenmitglied



offline
Ich hatte auch ein sehr lange Freundschaft gehabt,
kannte von klein auf, kannten uns etwa 15 Jahren,
sie hat eine andere entschieden und die Freundschaft
wurde aufgelöst. Bis heute tut mir immer noch weh.
Aber bin nicht mehr allein, seit 2 Jahre eine neue
vertraute Freundin gefunden.


-----------------
believe|respect|love|risk



Spitzenmitglied



offline
sporty004

hi, ne habe wohl falsch ausgedrückt. ich meinte damit wenn wir krach haben sollten vergaßen wir das dann. natürlich gehen wir nicht auseinander.
wie schon geschrieben ist meine freundin wie meine schwester
waren eigentlich nie so verkracht haben manchmal zwar auch verschiedene meinungen aber wir sagen nicht das es stört.

topic

lang gewährte freundschaften gibts nicht überall stimmt schon. aber mein tipp wäre nie daran zu denken : das sie meine freundin ist und ich für immer bei sich behalten will. denn es kommt von allein.

als teenager habe ich eine damalige freundin gefragt ob wir freundinne werden können. die freundschaft hielt nur fast 8 jahre.
bei den anderen schon mehr als 22 jahren bis sie schließlich ausgewandert ist.
[crap]

es gibt sünden die man bei freunden nicht machen sollen: vertrauen brechen und einmischen was mir nicht passt sondern einfach nur klappe halten und trotzdem da sein.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ziemlich ist ja meine besten Freundin (hörend) weit getrennt, weil ist auf die Alter einfach verändert und die Wege auswandern.

und eins bleibt immer bei mir in 5 Gehminuten Haus und das ist meine besten Freundin, sie kennt mich gut aus in seit Kindergarten bis jetzt noch immer sie da ist. Ich trenne nicht gerne, sie bleibt bei mir zu festhalten. Wie Schwester ;)


Bild Platin PS3: 13



Spitzenmitglied



offline
mrs erzykah
nun versteh ich, alles paletti..! :)


Don´t worry, be happy !!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Eine Freundschaft geht zuerst oft auseinander, nach vielen Jahren später vereint die Freundschaft wieder, aber nicht mehr so wie früher! *üblich so*

Ich hatte damals eine Freundenkreis (mit die bin ich fast zusammen aufgewachsen) aus meiner Umgebung, mit denen bin ich sehr viel unternommen. Als wir mit der Schule fertig waren, gehen wir uns leider den Weg auseinander, Arbeit, Beziehung, Umziehen usw.! Dann wurde unsere Freundschaft aufgelöst. Aber ich sehe sie selten bei der Party, oft zufällig! Wir unterhalten uns leider nur öberflächlich!*seufz*
Ich erkenne erst viel später, was die Freundschaft richtig bedeutet! Es gibt "wahre" Freundschaft. Meine "solche" Freundenkreis von damals waren leider nicht "wahre" Freundschaft, die ich damals nicht verstand! [crap]

Die "Wahre Freundschaft" gibt es leider sehr selten, die voneindander gerne für immer da sind, die sehr lange zusammen hält!


~**!RoCk i$ iN!**~



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Crazyrockfanie
Eine Freundschaft geht zuerst oft auseinander, nach vielen Jahren später vereint die Freundschaft wieder, aber nicht mehr so wie früher!


Ja, es könnte so vorkommen,
ist vorallem ganz selten.
Nach der Trennung des Freundschaft wird
das Vertrauen schwieriger aufzubauen,
würde ich nicht mehr annehmen. Ich weiss,
weiss man ja nie, was daraus wird, aber ist
besser so, nicht mehr dieselben Person
mein Vertrauen abzugeben,
ist halt meine Meinung.


-----------------
believe|respect|love|risk



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Zitat:
Hilfiger-Girl schrieb:
Ja, es könnte so vorkommen,
ist vorallem ganz selten.
Nach der Trennung des Freundschaft wird
das Vertrauen schwieriger aufzubauen,
würde ich nicht mehr annehmen. Ich weiss,
weiss man ja nie, was daraus wird, aber ist
besser so, nicht mehr dieselben Person
mein Vertrauen abzugeben,
ist halt meine Meinung.


Ich bin genauso gleicher Meinung wie du! [crap]


~**!RoCk i$ iN!**~



Spitzenmitglied



offline
Stimmt leider so!
Aber das ist das Leben! Hart und ungerecht! :D


Don´t worry, be happy !!!



3. Fotograf ´09
3. Fotograf ´09



offline
Dasselbe bei mir,wenn die lange Freundschaft schon gebrochen hat und dann will ich noch mal die Freundschaft und Vertrauen nicht mehr zurückgewinnen.Was man endet,dann vorbei ist.

Würdet Ihr Geheimnisse von beste Freunde verraten,wenn ihr grausam gestritten habt?



Neuling



offline
wenn frau zu den männlichen freundschaften lang halten könnte, klingt schwierig weil man sich aus neugierde interessiert & einmal im leben ausprobiert! es spielt eine grosse rolle mit dem männertyp

ich hälte gute freunden für lange freundschaften fest weil sie mich brauchen, über besondere sachen zu reden usw
männliche freundschaft macht mehr spass viel zu unternehmen alles was möglich gibt's aber nicht so frauen


freundschaft abzubrechen und nicht wieder aufzunehmen??

männer kommen immer klar was sie sich entscheiden... frauen? sie sind halt kompliziert! nicht alle denken gleich


-----------------------------

yippee-ki-yay, mutha f**** - John McClane



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Felmine, dy frage ist ja gute frage..
also ich würde nicht geheimnis von my ex beste freunde/in verraten.. denn es ist irgendwie kindisch..
wenn wir net mehr beste freunde/in oder net mehr befreunde sind, vergesse ich dann einfach geheimnis von ihm/ihr.. oder?



Spitzenmitglied



offline
Mein guter Kumpel und meine beste Freundin waren meine Mitschüler und meine Klassenkameradin. Bester Kumpel über 20 Jahren, beste Freundin über 10 Jahren...sie haben ein Kind, trotz pflegen wir immer Kontakt gut...ich kann wirklich nie auf beiden verlassen oder soso..auch umgekehrt...
mein bester Kumpel war ein großer Aufpasser auf mich und meine Schwester, zur Schule bringen und abholen...schöne Zeit


-------------------------------------------------
tR!I\I!ty



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Meiner besten Freundin würde ich nie hintergehen, wenn wir auseinander gegangen wären. Würde nie über ihre Geheimnisse herausplaudern, warum auch!!


______________________________
>>-(¯`v´¯)->>MAYLEEN you are my Sunshine!<<-(¯`v´¯)-<<



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
So schade es auch ist, Freunde kommen und gehen [sorry]
Das ist leider oft so im Leben. Es ist so, nur Familie bleibt für immer ....

Aber zum Thema - da steht: - alles geben, alles helfen, alles tun für andere?-
Was versteht man eigentlich unter platonische Freundschaften?

In einer Beziehung sehe ich so, da soll man schon mal für anderen da sein,
vor allem das zuhören, so wirklich geben bzw. helfen können, wenn es geht. :) Keine Frage.

mit platonische Freundschaften:
Sind nicht solche und auch mal Seelenverwandte, mit denen man offen über
alles reden kann, und die Meinung sagt, und die man auch annehme wenn die
gut sind? Die zuhören können? In paar Fällen auch mal einfach nur so da sind?
Aber nicht ständig da sind und immer alles geben, alles helfen und tun?
Sicher mein ich nicht Freunde die man nur 2-3x im Jahr sieht.

Lim


****~cat



Spitzenmitglied



offline
Gehört das Thema nicht zu Liebe & Freundschaft? :)




Freunde kommen und gehen. Das stimmt.
Nur einzelne, wahre Freunde begleiten
dich durchs ganze Leben.



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



3. Fotograf ´09
3. Fotograf ´09



offline

@PartyCrazyGirly,[gpost] [punk] .Richtig,was denkst du so.Besser vergessen alle Geheimnisse von beste Freundin,wenn die Freundschaft vorbei ist.

@el greco KBC,genau,sehr schwierige für Frauen die männliche Freundschaft zu haben.Das gibt nur die Ausnahme,was ich gesehen habe.Meine Kollegin ist befreundet nur mit männliche Freundschaft,bis jetzt sie pflegt noch die mändliche Freundschaft,obwohl Männer gebunden sind,sie kennen die Grenzie und respektieren die Freundschaft.



Neuling



offline
Freunde kommen und gehen, nur die echten bleiben.

Habe meine drei Freundinnen seit 20 Jahre mit all die Höhen und Tiefen.
Bis heute noch erhalten.



Neuling



offline
es gibt nur ein problem!
ein paar frauen von mir sind verheiratet und müssen leider den kontakt abzubrechen, weil sie auf ihren männer hören sollen hätten! ansonsten sind ihre männer neidisch, eifersüchtig wie ich gut drauf bin! die männer haben die angst vor die kontrolle zu verlieren, deshalb haben sie leider keine vertrauen von ihr aber wozu seid ihr zusammen??
das ist blöde situation!!! Ich mag nicht… hm, ich kann ihren männern nicht vertragen/verstehen

mit den frauen, die single oder vergeben sind, läuft kein problem für mich den kontakt aufzunehmen

sie erzählen mir auch heimlich ganz persönlich, über allgem...
aufgrund ihres vertrauens zu mir

ich habe eine gute freundin seit 9 jahren! Sie ist 4 jahre verheiratet und kann sich alleine entscheiden was sie will


-----------------------------

yippee-ki-yay, mutha f**** - John McClane



3. Fotograf ´09
3. Fotograf ´09



offline
@Limette,
Zitat:
Aber zum Thema - da steht: - alles geben, alles helfen, alles tun für andere?-

Nehmen wir ein Beispiel: eine beste Freundin bittet um dich große Kredit,würdest du einfach so aus deine freundschaftliche Liebe zur deine Freundin geben und helfen?



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Felmine,
ist schon wenig heikel, was du da grad fragst:

Aber: Von welchen Betrag sprichst denn? Wie groß soll der Kredit sein?
Redest nicht von 100€?? Wenn nicht, und wenn es größer als 1000€ ist:

Auf Mom, Dad, etc. weiß ich 100% auf die kann ich mich verlassen. Kam
schon vor, war ein Notfall, hab das Geld später auch zurück bekommen.

Das Vertrauen muss groß sein, daß ich es tun würde, oder sie sehr gut kennen...
Und ich weiß, daß bei Geld die Freundschaft aufhören kann - aber muss nicht sein.

Bin hilfsbereit, und versuche auch immer Tipps zu geben. Und denke, in
Gelddingen würde ich vorsichtig sein. Sonst sehe ich das Geld evt. nie wieder.

Letztes Jahr unerwartet eine Freundschaft auf. Kannte die gut 10 jahre,
schade drum. :(

Daher - man soll nie sagen, es währt sich für immer [sorry]


-> Allgemein zu deinem Thread kann ich klipp - klar und knapp nur schreiben:
Freundschaften sollte man pflegen, sonst verwelken die. Wenn die/der kein Interesse
hat, u.a. die Kontakt zu halten, ehrlich ist, Meinungsverschiedenheiten zu beseitigen
(gibt es öfter, ist normal), dann ...


****~cat



Neuling



offline
freundschaft hält länger wenn die liebe tod ist
freundschaft ist viel wichtiger als Liebe
da sie tiefer ist und auch wesentlich länger hält
in einer Freundschaft kann man sich alles sagen
in einer Liebesbeziehung möglicherweise nicht
(auch wenn das oft nicht richtig ist)


fang nie an aufzuhörn - hör nie auf anzufangn



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Hier [gpost] und auch interessant!

tja es stimmt ihr habt recht...bei mir genau so, ich verlor viele Freunde. Am Anfangs dachte ich, mit sie kann ich gut befreundet sein, aber später wird es langsam weniger, dann nicht mehr. Bis jetzt kann ich nicht verstehen, warum so ist.

Ich hatte damals beste Freundin gehabt, am anfang verstand ich super mit sie, nacher nicht mehr. Wir hatten die Freundschaft sofort abgebrochen und bis jetzt keine Kontakt mehr. Ich hatte da Grund, hier veröffenlich möchte ich auch nicht sagen. Es gehört Privatsache.

Ich bin wirklich sehr enttäuscht, ich dachte sie wäre meine gute Freunde gewesen. Ich bin herzlich und hilfsbereit wenn jemand meine Hilfe brauchen, bin ich immer da. Sie meinen, ich sei gute Freunde für sie. Daher als die Problem ausgelöst wurde, gehen sie weg. Tja, so habe ich gefühlt, ich stehe da wie echt zum depp, jemanden da zu sein. Wenn ich Probleme hatte oder die Hilfe brauche, sagten sie immer, tut mir sehr leid ich habe keine Zeit für dich. Ich muss Schock sein, wirklich sehr traurig. Sie wäre keine richtige Freund für mich, tja

Ich kann nicht verstehen, einzigen sagten ich sei sehr nett oder so was...mit mir super reden können. Aber sie kommen nicht zu mir. Bisher begreife ich nicht. Ich habe so gefühlt, ich habe fast NULL Kontakt. Auch wenn ich gl gut kenne, trotzdem für mich ist, sie sind nicht meine Freunde. :(

Ich wollte nur wissen, was versteht Ihr unter Freundschaft und Bekannte? Was ist da Unterscheidliche?


:::::::::::

Lebe jeden Tag, als wäre es ein letzter und genieße all die Liebe,
dir man dir entgegenbringt. Vergiss nicht, sie zurück zu geben!



Mitglied



offline
Ich habe auch sehr lange Freundschaft, heute immer noch schon über 20 Jahre habe ich gute Freundin. Damals waren wir beste Freundinnen, heute nicht mehr so. Wir sind Erwachsene und leben wir weit weg. Diese Freundin habe ich fast verloren, wo wir vor 3 Jahre wieder gesehen habe. Diese Zeit haben wir 5 Jahre lang getrennt, es war damals schwierig. Heute verstehen wir uns prima und sind wir sehr froh. Dass wir unmöglich trennen werden, weil wir wie Geschwistergefühle sind.

Andere habe ich noch auch lange Freundschaft gehalten, vorallem Gehörlose. Bei Hörende habe ich alles verloren, weil ich schon genug habe. Ich schreibe immer Sms, sie schreiben mir die Antwort, "keine Zeit, anderes Mal". Darum habe ich zwei hörende Freundinnen verlassen. Heute denken ich sie immer noch und könnte ich nicht einfach vergessen. Aber muss ich aktzeptieren, was beide wollen.

Letzte Jahr habe ich mein bester Freund und heute nicht mehr. Weil ich eigene Leben gehen möchte. Er braucht immer die Hilfe, aber kann ich ihn nicht immer helfen.. Er kann doch eigene Beine stehen und hat er damals oft Mist gebaut. Ich habe mehrmals gewarnt. Ich habe ihn die Abstand gehalten, weil wir viel zu eng waren. Jetzt bin ich verheiratet und muss er mich aktzeptieren. Dass ich nicht zu ihn wirklich steht.
Ich war ihn damals bisschen verliebt, darum ist besser die Abstand halten. Aber sehe ich ihn immer noch manchmal, reden wir uns mehr oberfläche.. [nerv]



Mitglied
Benutzeravatar
offline
[crap] au weia, es kann schlimmer sein

Ich habe nur wahre Freundinnen, denn wir uns supa
verstehen und kennen uns auch seit im Kindergarten, als ich und zwei freundinnen von unsere freundinnen, entlassen worden sind und
nun geht irgendwie bissl komisch geworden und doch hab solche angst
meine freundinnen zu verlieren, hab angst!! [crap]
Meine zwei freundinnen und ich kennen mehr als anderen freundinnen, aba wir kennen uns auch im kindergarten, aba mit zwei mehr kennen, weil wir fast gleich altern sind, ja und wir haben uns gewünscht,
denn wir weiter schule gehen und doch ergebnis, muss ich alleine
gehen, ganz plötzlich alleine gehe weiter schule :( ich weiß, es ist Leben so und wir haben ja eigene anderen Weg und wir wünschen
auch dass wir lange halten bleiben, bis wir graue oder weiße haare haben xD



Spitzenmitglied



offline
Das Geschlecht spielt bei einer echten Freundschaft keine Rolle, finde ich.
Eine echte Freundschaft ist für mich die, die nichts gegenseitig erwartet und gerne gegenseitig hilft.
*sehr.abgekürzt*


Herr, lehre uns bedenken,
dass wir sterben müssen,
auf dass wir klug werden.
Ps. 90/12



Neuling



offline
Ich finde lange Freunschaft und Vertrauen sehr wichtig. [smile]

Ich habe zwei Freundinnen,die ich sehr lang ( mehr als 37 jahren ) befreundet bin. Darauf bin ich stolz. :D



Spitzenmitglied



offline
Vertrauen ist der wichtigste Baustein, da gebe ich dir recht Lamm...


Herr, lehre uns bedenken,
dass wir sterben müssen,
auf dass wir klug werden.
Ps. 90/12



Neuling



offline


Unsere sind wichtig um vertrauen und gute Freundschaft " Bausteine elemete aufbauen können "

Ganz spontan oder vertrauen Freunde.

Wenn erst die Karriere gestartet ist, wenn der ganz große vertrauen kommt, wenn alles andere erledigt ist, ja dann....
Warum alles auf die lange Bank schieben?
Warum nicht einfach mal spontan zu Freunden aufs kennenzulernen oder vertrauen, mit dem Nachbarn plaudern, der auch gerade die Post reinholt, oder am Sonntag einfach nicht aufstehen....

Beim Verweilen verliert man keine Zeit, man lebt sie.

So sind Lebens geht weiter............



Das bin ich " Foto " ;o) http://photo.ringo.com/199/199483762O254720458.jpg



Neuling



offline
Ich habe meine allerbeste Freundin verloren!

Also ich denke Freundschaften halten nie lange!



Neuling



offline
Hallo,

mir fällt auf, die Leute aus NRW haben schwierigen Kontakt zu Leute aus München! Wisst ihr warum??!!
Ich vermute, die Leute aus München sind Besserwisser und auf dem höchsten Niveau. Deswegen sind sie etwas Abstand vor den Leute aus NRW. Ich finde echt blöd, wir sind doch gehörlos und leben in der GL-Welt.

Habt ihr schon Kontakt die Leute aus München??? Gute oder schlechte Erfahrungen?!



Mitglied



offline
In meinem Freiburger freundeskreis gibt es 4 Freunde, die mit mir zusammen den harten Kern der Freiburger Clique ausmachen. wir kennen uns auch da schon 16 jahre mindestens. Auch wenn es mal heftige streitereien in den Jahren gab, es hat eher geholfen und die Freundschaft recht bombenfest gemacht. Dazu kommen 3 andere hinzu die ich etwa 5-6 Jahre kenne und alle sind auch saugut miteinander befreundet. Wir haben uns allen auch fast nichts zu verheimlichen, aber Geheimnisse braucht jeder mal. Auch unterstützen wir uns gegenseitig, klar, wozu sind Freundschaften da?
hab aber nur eine wirklich gute Freundin, eine waschechte baslerin die ich gute 6 Jahre kenne. Sie ist auch in dieser Freiburger Clique.

Gute Freundschaften mit Frauen sind nie besonders einfach, sie alle haben ihre Komplikationen. Bisher klappts am besten mit der baslerin gut und ich hab mich immer mit ihren Männern in der Beziehung gut verstanden.

Ja, man muss halt Freundschaften pflegen und es muss von beiden seiten kommen. Wenn einer viel macht und der andere wenig, so hats auch keinen Wert.

Ach ja, die münchner?? Nee, selbst die Baden Württemberger gehören auch dazu. Ich bin aber Rheinland-Pfälzer und lebe mein leben lang in BaWü. Denke machmal auch so. Mit ganz wenigen Leuten konnt ich in Essen was anfangen. Brauch halt leute mit Niveau, und das gibts da oben recht selten. [wink]


You see, madness, as you know, is like gravity. All it takes is a little push! (The Joker)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Zitat:
also ich würde nicht geheimnis von my ex beste freunde/in verraten.. denn es ist irgendwie kindisch..


PCG: kindisch, aber was ist dann wenn du große Wut auf sie bist? Sie redet da über all über dich und du verheimlichst weiter für sie? Persönlich mit ihr reden hilft sicher nicht viel, denke ich.


:::::::::::

Lebe jeden Tag, als wäre es ein letzter und genieße all die Liebe,
dir man dir entgegenbringt. Vergiss nicht, sie zurück zu geben!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ach ja, meine Frage wurde bis jetzt leider nicht geantwortet. Ich würde so gern wissen, was ist unterschiedlich für euch, Freundschaft und Bekannte?


:::::::::::

Lebe jeden Tag, als wäre es ein letzter und genieße all die Liebe,
dir man dir entgegenbringt. Vergiss nicht, sie zurück zu geben!



"Tante Emma"´09
"Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
sage nur eins, wahre freundschaft gibts leider nur SELTEN!! wenn man älter wird, kann man erkennen, ob die freunde treu sind oder nicht...

ein wahrer freund bedeutet für mich, dass er/sie mich in der schlechten und guten zeiten immer unterstützt und umgekehrt auch, und er/sie immer versucht, unseren kontakt zu pflegen...

fladia, freunden kann man alles erzählen und vertrauen... mit bekannten unterhält man sich nur oberflächlich... aber aus einem bekannten kann auch ein freund werden! man sollte nie nach freunden suchen, sondern sie einfach zufällig finden!




[buttrock] ...i*m enjoying my life and love!... [buttrock]



Spitzenmitglied



offline
Leider hat cöwie Recht.

Einen sehr guten Freund habe ich. Wir wissen schon, auch wenn wir in guten und schlechten Zeiten haben, bleiben wir trotzdem fest, weil wir schon vereinbart hatten. Andere Freunde, denen ich vertrauen kann, habe ich schon, wenn ich will. Mit meinen Bekanntern kann ich mich aber nur oberflächlich unterhalten, sonst nix.


°°°Surdus neve mutus sum°°°



Spitzenmitglied



offline
Stimmt, es gibt sehr extrem selten!!! Ich hab my ex beste freunde verloren, weil jemand uns kaputt gemacht hat und haben wir versucht, wiede in freundschaft pflegen - leider es klappt nix, weil es rein oberflächlich und nicht wie damals ist...

Übriges ich hab 2 beste freunden, die kenne ich seit 13 jahre und ich will ned beide verlieren


~~~
=D



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Engelchen:
Deine Satz wo du über München geschrieben hast, das fand ich total lächerlich!!! [nerv]
Nicht nur München sind besserwissen, kapiert?

Wie ich paare gute Freunde aus NRW habe, wir verstanden uns gut, wenn ich aus Bayern bin und sie aus NRW ist, ist aber auch kein schlechte Erfahrung!! Wir tauschen unsere Meinung und helfen uns auch..
____________________________

Ich habe mal damals eine Freundin verlassen, die für mich nix ist und sie passt leider nichts zu mir und soo.. Die Geheimnis von sie, hab ich alles vergessen, wofür soll ich es dann behalten? Isschoneinklare!

Und nun habe ich eine sehr gute Freundin, mit sie ich überalles reden kann, usw.. Mit sie bin ich ca. über 2 Jahre befreundet, es läuft zwischen uns immer noch ganz gut, weil wir ähnlich sind..:D So hoffe ich auch dass, es bleiben soll..


ManuMF, i'll never forget you! R.I.P



Spitzenmitglied



offline
°beachgirl, ich weiß ja schon wen du meinst, die mit dir zurzeit gut befreundet ist. ihr seid verdammt puuurrr süss, wenn ich immer euren aktuellen fotos sehe. hoffentlich haben wir alle gute kontakt in treue und ewigkeit. es gilt auch für eure freundschaft!! [lach]


... Die Schönste an die Taubheit ist die Gebärdensprache...



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ich könnte es bis jetzt immer noch nicht verstehen, warum haben meine Freunde nicht reagiert?

Ich habe sie die Frage, über was ist unterschiedlich mit Freundschaft und Bekannte, gestellt, obwohl sie meine Freunde sind, erzählen sie mir am meistens Oberfläche. Das soll heißen, sie sind nicht meine richtigen Freunde? Mhm


:::::::::::

Lebe jeden Tag, als wäre es ein letzter und genieße all die Liebe,
dir man dir entgegenbringt. Vergiss nicht, sie zurück zu geben!



Spitzenmitglied



offline
@fladia: ich kann nicht so intensiv beantworten, denn es kommt auf deine Freunde an, ob sie tatsächlich deine wahren Freunde sind. z. B. Wenn deine Freunde über wichtige Vertrauensache erzählen, denn sie wissen, dass du ihnen gut vertraust. Hast du bis jetzt schon gemacht?


°°°Surdus neve mutus sum°°°



Mitglied



offline
So was wie einen besten oder richtige Freunde
gibt es leider viel zu selten...
einen besten oder richtige Freunde haben nicht reagiert
(Leider begreifen die Meisten Leute immer noch nicht...)


Due giovani soddisfare ogni altro, entrambi hanno vissuto la stessa:
la morte del suo grande amore...




 Die echte Freundschaft für lange Zeit/für immer





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de