GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 16:14:22





 QUAD =)


Neuling



offline
Na,wer hat schon ne Quad?Wenn ja was für eine?
Habt ihr schon mal was erlebt und wie ist euch gefallen?


Was ist Quad,also Motorradsitz mit 4 räder!

Ich fahre selber Quad Yamaha Raptor 350R!Das ist echt wirklich geil beim fahren und auch macht es Spass auf Crossgelände.....


Gruss MLD RACING



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Sehr schön unn warum kein Motorcross wennse auffem Gelände bist.
Landsam ist das Out nicht mehr in [ops]



Neuling



offline
Meine Quad ist Vollcross,aber ich fahre auf beide Strasse und Gelände!



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Mein Bruder (16) hat eigenen Quad und fährt immer mitm Quad morgens zur Schule und nachmittags wieder zurück. Mein Bruder meint sogar, das Quad eigentlich nur für Schulfahrt ist. oô Aber ansonsten fährt er auch manchmal auf der Straße unterwegs zum Einkaufen, Abholung oder so.
Er hat gelben ATV Masai A450.



Neuling



offline
Es gibt vierschiedene Quad und auch komm auf dran Wieviel kubikmotor!
z.B. Yamaha Raptor 700 kostet ca. 11.000Euro mit Strassenzulassung und ohne Strassenzulassung kostet ca. 9.000Euro

z.B Kreidler Quad 50 kostet ca. 3.000Euro mit Strassenzulassung



Moderator
Moderator
Benutzeravatar
offline
My Dad hat eigenen Quad. Wenn ich ihn in Berlin besuche,
fahre ich immer Quad, zuerst ohne Helm, dann Helm nach
Vorschrift, ich fahre fast immer auf die normale Strasse,
was es kostet weiss ich heute nicht...
My Dad hat es in Hessen (ehem. Heimatort) gekauft u. per
Anhänger nach Berlin gebracht. Er kam 2 bis 3 mal im Jahr
zu ehem. Heimat, dann brachte er ab u. zu Quad mit u. ich
fuhr in Hessen nur auf Gelände... Es macht mir riesig Spass...



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Christz

Sorry< das soll ich dir glauben??Mit meinen besten wissen echt nicht!
Das dein Bruder wie du tipp 16 Jahre alt?
Weist du das die Maschine 450 ccm hat und 45 Ps hat!!!!!
Und damit kann ich nicht glauben!
Ich fahre über 20 Jahre Motorrad und das soll ich sowas lesen ist ja wie aus dem Luft beschrieben [nerv]

Man ma Mia weija das sind Kerle :D



Spitzenmitglied



offline
cooles ding [lach]

bei menschen auf der straße die quads fahren fühlen sich wie kleine ritter



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Zitat:
@Christz

Sorry< das soll ich dir glauben??Mit meinen besten wissen echt nicht!
Das dein Bruder wie du tipp 16 Jahre alt?
Weist du das die Maschine 450 ccm hat und 45 Ps hat!!!!!
Und damit kann ich nicht glauben!
Ich fahre über 20 Jahre Motorrad und das soll ich sowas lesen ist ja wie aus dem Luft beschrieben dozey.gif

Man ma Mia weija das sind Kerle grins.gif


Dann brauchst du mir nicht glauben, wenn du sowas nicht glauben kannst. [wink] Er hat einen Führerschein (für Quad Klasse S und Motorrad Klasse A1) und er soll normalweise anfangs kleinen Quad fahren, aber er wollte nicht und hat trotzdem ein großen Quad wie ATV Masai A450 gekauft und fährt bis jetzt. So kann ich auch ein Foto von meinem Bruder und Quad herholen und gleich einscannen, so jetzt hab ich wenig Zeit für sowas. Irgendwann kannste dein Mund halten, wenn ich das Foto hier einposten werde. [wink] Halb so schlimm für Nichtgläubiger. :D



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Quad ist nicht schlecht, aber mir hätte zwei Räder lieber.. :D

@Christz,

Moment mal. Wenn dein Bruder 16 Jahre alt ist und besitzt A1 + S Klassen, das heißt, er darf A1 (Maxiroller / Motorrad) bis 125ccm fahren und S (Quad) bis 50ccm / 45 km/h. Falls er auch Autolappen besitzt, dann darf er ja höhere Quad fahren. Aber nicht mit 16 Jahren und S Klasse, sonst fährt er illegal.


Gott vergibt, Mercedes nie. [azzangel]



Spitzenmitglied



offline
Ein Illegal, würde ich auch mal machen :D


Dümmer als die Admins erlaubt *gg*



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Der Verwandte von mir hat auch einen eignen Quad. Meine Mutter hat mir erzählt, er fährt mit seinem Quad zu meiner Mutter in Berlin unterwegs. Wenn ich ihn sehen würde, würde ich auch gerne mal (vielleicht unbedingt) ausprobieren zu fahren.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Adinho11


Richtig !!!
Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen! Aber egal wenn er sowas llegal ist ist mir wurscht [wink]

Hast du auch mit deinem Recht beschrieben!
Lasst mal wenn er somit sagt.



Spitzenmitglied



offline
Quad für was???

Nur wenn ich querschnittgelähmt oder vollbetrunken bin, dann QUAD her!!!![british]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Adinho11 hat geschrieben:
@Christz,

Moment mal. Wenn dein Bruder 16 Jahre alt ist und besitzt A1 + S Klassen, das heißt, er darf A1 (Maxiroller / Motorrad) bis 125ccm fahren und S (Quad) bis 50ccm / 45 km/h. Falls er auch Autolappen besitzt, dann darf er ja höhere Quad fahren. Aber nicht mit 16 Jahren und S Klasse, sonst fährt er illegal.

Jup richtig, er fährt zurzeit immer illegal sowie ich, so hat mein Vater mein Bruder schon gewarnt, wenn er von Bul** erwischt wird, ist sein Problem und net Vaters oder unser. Und mein Bruder ist es einverstanden.. :D



Spitzenmitglied



offline
@Christz: Es gibt nicht nur Strafe wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis!
Wenn es ein Unfall mit anderen Verkehrsteilnehmer gibt, dann bezahlt die Versicherung kein Cent!
Oder diese Versicherung springt zwar ein und könnte aber gesamte Summe zurückfordern!
Lieber weniger als 2 Jahre warten als MEHR als 20 Jahre an Unfallopfer zahlen!!!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Mitglied
Benutzeravatar
offline
@Gummikuh:
Das weiß ich bzw. mein Bruder schon selber, wir sind gar nicht dumm, sondern nur fahrsüchtig. :]

Please back to Topic.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Christz,

dann hättest du gleich illegal sagen sollen, aber ist schon ok!
Ich muss mal sagen, viele fahren illegal, aber dann auf eigene Veranwortung. Wenn man von die Polizei gepackt wird, dann gibt 'ne schönen heftige Strafe. Wie gesagt, ihr wisst es schon!

Und jetzt wieder zurück zum Thema:

Ich finde Quad wie gesagt nicht schlecht, aber solche Modelle sind teuer.
Man kann mit den Preis fast mit 'nem Opel Corsa vergleichen.
Es macht zwar ja Spaß, wenn man mit das Ding herumzuhaizen, besonders bei Gelände, Landstraße .. ach mehr brauch ich nichts zu sagen, denn hab mit dem Ding noch nie gefahren, vielleicht später?! :D


Gott vergibt, Mercedes nie. [azzangel]



Spitzenmitglied



offline
Ich habe mal einmal erlebt. Es war im Jahr 2005 und in Spanien gewesen.
Als ich gefahren bin, habe ein geiles und himmlisches Gefühl hinter mich..
In Deutschland ist es leider sauteuer als in Spanien. Mir ist lieber Leihen.



Neuling



offline
Mit grössere Quad z.B. 350ccm darf du mit Autoführerschein fahren,aber überall gesetzt das alle Quad bis 15KW erlaubt und wer mehr als 15 KW hat,sonst gibt es Strafe von der Polizei oder Ärger mit Tüv!Meine Quad sind offen.......Das ist geiler als 15KW....


Himbeerbub@ Das stimmt wie du das geschrieben hast...Im Ausland sind echt sehr Schön,Grosse Wüste,Gelände.....Mehr Spass.... und schnell genugt......Aber DEUtschland naja sind immer soooo gesetz usw lala



Spitzenmitglied



offline
Quad ist geil!
Ein User von hier hat mal Unfall mit Quad gehabt!
Weiss nicht mehr wer es war!
Er hat ganzen Bein gebrochen!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Gummikuh das war tobey ;)


[love]..GEMAUNIK..[love]

[deutschland] GERMANY RULEZ



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ja das war kein witz.. sein bein muss ganz lange pausieren und so .. ne heftige Unfall hat der! Ursache? Er träumt an littledevil, daher unfall! ironisch :D


Gott vergibt, Mercedes nie. [azzangel]



Neuling



offline
Wer hat von euch Quad?Weil ich vielleicht Quad kaufen will und will Erfahrung sammeln welche am besten ist zb von Elektronik, luftgekühlt, PS, oder so
Und da auch erlaubt auf der Autobahn



Neuling



offline
VW-Fan@ Ich hab eigene Quad daheim! da kannste gucken im Internet über Quad bei quadwelt.de und kannste auch bei google.de und geb das wort ein Quad,da findest du heraus und kannste mehr erfahrungen sammeln! [wink]



Spitzenmitglied



offline
Ich überlege mir, ob ich mir auch eines zulegen soll. Ich habe versucht, die Meinungen der Leuten in der Internet (über yahoo und google) herauszufinden. Meine Suche war doch vergeblich. :-(

Im letzten Jahr habe ich mit einem Quad gefahren. Es war zugleich toll und ängstlich, vor allem beim schnellen Fahren. Schade, ich weiss nicht, wieviel Geschwindigkeit ich damit gefahren bin. Ich denke, ich werde irgendwann Angst überwinden müssen, wenn ich öfter mit Quad fahre.

Ich habe zu diesem Quad vielen Frage:

Darf man mit Quad auf dem Landestraße fahren?
Viel Geld wegen Benzin sparen?
Übernimmtdie Versicherung nicht für den Unfall mit Quad?
Kann man Quad auf dem öffentlichen Parplatz in der Stadt stehen lassen ohne Sorge wegen Klauen?

Ich würde gerne von euch sehen, was es Nachteil und Vorteil ist.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Kiki

ich beantworte deine Frage erst mal..

Darf man mit Quad auf dem Landestraße fahren?
- Ja, klar. Es ist ja schliesslich Quad, man kann/darf sogar auf Wüste, Gelände, Berge, Wiese usw.. fahren. [wink]

Viel Geld wegen Benzin sparen?
- Naja, soweit ich es weiß, Quad verbraucht nicht wenig, aber normal. Benzin halt!

Übernimmtdie Versicherung nicht für den Unfall mit Quad?
- Doch, muss die übernehmen, wenn du versicherst bist (Vollkasko)

Kann man Quad auf dem öffentlichen Parplatz in der Stadt stehen lassen ohne Sorge wegen Klauen?
- Ja, kann man das machen wie bei zwei Räder. Und wegen Klauen, naja man kann es ja nie wissen. Aber sicher nicht denn Quad ist ja schwer genug und hat Türschlösser und kann man es zusichern.

Lieber nimmst du eine normale gute Quad mit wenige Hubraum (so ab 200ccm bis 350ccm) ..

Noch mehr kann ich nicht sagen, denn bin ja noch nie mit Quad gefahren, aber ich kenne sowas ja gut aus weil ich selber auch mit zwei Räder fahre. [wink]


Gott vergibt, Mercedes nie. [azzangel]



Spitzenmitglied



offline
Adinho, vielen Dank für deine Bemühung um meine Fragen. Kannst du mir vielleicht sagen, was es Nachteil vorhanden ist?



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Quadbike in Deutschland finde ich irgendwie witzlos. Wo darf man denn bitte schön legal auf Wüste, Gelände, Berge, Wiese usw rumbrettern ohne gleich 5 min später ein Polizeiwagen am Nacken hat. Wer in einem Kuhkaff im Niemandsland wohnt, ist das schön und gut.

Wenn ich in ganz tief im Russland oder das Weite von USA geboren wäre, wäre das Quadbike mein bester Freund, aber in Deutschland mit dichtester Strassennetz der Welt?!
Der Spassfaktor von Quadbike ist imho hauptsächlich, wenn du dich dreckig machst und hinfährst wo normalerweise kein Auto hinkommen kann (hab auch im Urlaub selber erlebt, unvergesslich :D )
Mussu selber wissen.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@deathnote,

ja, das stimmt. Aber es macht doch trotzdem Spaß mit Quad auf trockene Straße zu fahren, vorallem bei schönen Landschaft und Kurven. Schnee gibt hier auch manchmal. :D

@kiki,

ich weiß nicht, was für ein Nachteil das Ding hat.
Vielleicht bei Unterhaltskosten kostet es was.. [wink]
Auch beim Neukauf eines Quad ist teuer.


Gott vergibt, Mercedes nie. [azzangel]



Spitzenmitglied



offline
Jetzt sitze ich in der Zwickmühle. Entweder soll ich ein Auto oder Quad kaufen. Ich finde das Auto viel teuerer als Quad. Ach ja, ich habe irgendwo gelesen, dass Fahrverhalten mit dem Quad kritisch ist. Für dies finde ich keine Erklärung. Mit dem Quad kann man nicht rückwärts fahren, oder? Wie schaut es mit dem Parkplatz aus, wenn es keine Rückfahrt ist? Sorry, wenn ich zu viele Frage gestellt habe. :D



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Rückwärts fahren? Mmh, ich kann mich leider nicht mehr erinnern... aber ich kann dir sagen, dass das schlechte Fahrverhalten von Quad sogar stimmt. Ich bin mal mit dem Quad in eine 90°-Kurve auf Asphalt gefahren, das hat mir kein Spass gemacht, ich muss ganz langsam fahren, damit ich mich nicht umkippe. Man merkt es wie die 2 Reifen auf der rechte Seite hochgehoben haben wenn ich zu schnell nach rechts fahre. Irgendwie unhandlich. Auf der unbefestigte Wege (Sand,Kies und so) ist natürlich was anderes, man kann super mit Quadbike eine Drift einlegen.

Leih dir ein Quad für einen Tag aus und probiere es. Man kann nicht viel falsch machen.



Spitzenmitglied



offline
Es gibt Quad mit Rückwärtsgang!
Etwa ab 300 kg Gewicht..
Man kann nicht mit Muskel oder Niesen wegschaffen!
Kenne solches von der Firma Arctic-cat!!
Finger weg von unbekannter Marke!
Ich vertraue auf Yamaha, Kawasaki, Suzuki, nordeuropäischer und amerikanischer Firma Arctic-cat!



Neuling



offline
Hallo Leute,

ich selber fahre auch mit dem Quad, oder besser gesagt mit einem ATV.. Es macht mir auch sehr viel Spaß damit zu fahren. Einige fragen sich, welchen Quad man kauft. Ich habe erstmal einen 150-er ATV. Ich erzähl euch erstmal, was ich nächstes mal nehmen würde. Da habe ich schon meine Erfahrungen gesammelt. Also, es sollte schon mindestens ein 250-er sein und kein Automatik. Besser ist es mit einem Schaltgetriebe. Denn die meisten Quad haben einen Variomatik. Es ist zwar ein schönes fahren, allerdings muss man in kurzer Reichweite öfter die Gewichtswalzen tauschen. Früher haben die Gewichtswalzen länger gehalten, da sie auch eingefettet werden. Heutzutage setzt man die Gewichtswalzen trocken ein, oder mit wenig Fett, so das sie nicht mehr lange halten. Ich würde auch keine Chinaböller, also unbekannte Quads kaufen, denn dort gibt es die meisten beschwerden. Wenn, dann auch nahmhafte Quads wie Yamaha, Suzuki, Kawasaki usw.. Es gibt viel mehr nahmhafte Quad, man muss nur im Internet nachschauen. Wie ich lese, haben die meisten Quadfahrer hier im Forum schon sehr gute Fahrzeuge.

Eigentlich ist das Quadfahren nicht gefährlich. Es kommt immer nur auf den Fahrer an.

Dann ein Tipp an den illegalen Fahrer. Wenn du mal von der Polizei erwischt wirst, dann kann es vorkommen, das du fünf Jahre Fahrverbot bekommst. Also so lange kannst du kein Führerschein machen. Solltes du auch in einen sehr schweren schlimmen Unfall mit hohen Sachschaden und Personenschaden verwickelt sein, dann stehst du auch mit einem Bein im Knast. Lass dir das gesagt sein und warte noch zwei Jahre. Denn mit sowas ist nicht zu spassen.

Gummibär


Gummibär



Spitzenmitglied



offline
muss man für sowas ein motoradführerschein haben?
was kosten diese dinger eigentlich?



Neuling



offline
Nein, mit einem Motorradführerschein darf man die Quads nicht fahren. Dafür braucht man einen Autoführerschein. Klasse B (3)


Gummibär



Neuling



offline
wenn ich überlegen müsste zwischen auto und quad würde ich das auto nehmen, da ein quad kein dach hat und ein auto nen kofferraum hat. es ist alltagstauglicher. quad empfinde ich eher als spass


Lebe das Leben ;-)



Neuling



offline
Hallo Eva,

das stimmt, es hat kein Dach und das ist auch nur so ein Spassfahrzeug. Allerdings ist dieses Spassfahrzeug auch alltagstauglich. Mein Quad hat vorne und hinten einen Riesen Gepäckträger und außerdem auch einen Anhängerkupplung. Ich fahre mit meinem Quad jedentag zur Arbeit und fahre auch damit, für meine vierköpfige Familie, jede Woche für eine ganze Woche einkaufen. Also, ganauso viel, als wenn ich mit dem Auto einkaufen fahre.

Gummibär


Gummibär




 QUAD =)





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de