GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 19:40:31





 American dream??


miss clumsy
miss clumsy
Benutzeravatar
offline
die Bevölkerung aus der ganzen Welt
träumen von einem Leben in den Staaten,
da die USA soo frei sind und ein schönes Leben versprechen

....aber wie sieht die Realitität aus??

hier ist die Antwort:

ein 4jähriger Junge wurde wegen der sexuellen Belästigung beschuldigt:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,453730,00.html

die ganze welt ist empört darüber:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,453994,00.html

wie kann man einen 4jährigen unschuldigen jungen beschuldigen?????
da stelle ich die american dreams in frage


miss clumsy



Spitzenmitglied



offline
Kann da echt nur mit dem Kopf schütteln, denn
was in Amerika alles nicht erlaubt ist, ist Wahnsinn!

Und vor allem sind die Gesetze und Gerichtsurteile
so heftig, denn ich hab mal eine Reportage gesehen,
dass ein vorbestrafter Farbiger beim Auto klauen
über 20 Jahre hinter Gittern muß und hier in Deutschland
krieg man für sowas nicht mal mehr als 5 Jahre.
Ein himmelweiter Unterschied!

Es gibt soviele erschreckende Beispiele, habe hier
mal ein Thema erstellt, weiß jetzt nur nicht, ob dies
noch existiert.

Außerdem ist die Kriminalität in den USA auch so
drastisch, dass manche Leute bzw. Toristen davor
Angst haben.

Da kann ich echt nur noch sagen = Amerikanischer Albtraum



Spitzenmitglied



offline
Ach ja, die Amis....

Neulich hatte ich das drei Monate alte Baby einer Schulfreundin auf dem Arm, dabei lag die Kleine auch an meiner Brust.
Hat die mich jetzt auch sexuell belästigt ? Oder vielleicht sogar ich sie ? Man weiß es nicht....jedenfalls nicht, wenn man Amerikaner ist. [british]



miss clumsy
miss clumsy
Benutzeravatar
offline
@rainböw:

dann sollten wir froh sein Nicht-Amerikaner zu sein [british]


miss clumsy



Viva St. Pauli
Viva St. Pauli
Benutzeravatar
offline
Ich kann Klinsmann's Wunsch, Wahlamerikaner zu sein nicht nachvollziehen! :D


Wenn's mich zweimal geben würde, würde ich mich selber fi****



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Muß meinen Kopf schütteln, kann es aber nicht nachvollziehen,
was da dagegen ist!

Vierjähriger kann doch nicht dafür tun, weil er so jung ist. Wie alt er
ist, muß jeder doch wissen, wozu er fähig ist, oder?

Was da steht, finde ich es absolut lächerlich! Tja...


.:.



miss clumsy
miss clumsy
Benutzeravatar
offline
@marcolinho:

momentan wird spekuliert,
dass Klinsi doch nach DT zurück gehen würde
wie gesagt nur eine Spekulation,
aber in jedem Gerücht steckt ein Stückchen Wahrheit :)


miss clumsy






offline
es ist ja krass von die Schuldirektor...

er hat eine Gehirn wie eine Ameise...



Spitzenmitglied



offline
Es ist immer wieder "amüsant" zu sehen, was für
Sachen aus Amerika kommen.

Aber ich versteh es nicht. Wie kann einem erwachsenen Mensch,
der Jura studiert hat (also nicht unbedingt dumm), solche
Denkansätze überhaupt in den Sinn kommen?



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



Spitzenmitglied



offline
Wer zwei linke Hände hat, studiert die Rechte....heißt es doch so schön, oder ? :D



miss clumsy
miss clumsy
Benutzeravatar
offline
hochschieb wegen 90Jahre Haft, dient als vergleich


miss clumsy



Spitzenmitglied



offline
und warum willst du unbedingt nach Amerika, KillaQueen? :D



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



miss clumsy
miss clumsy
Benutzeravatar
offline
nur weil ich meine englische kenntnisse festigen will
und will meine bewerbungen mit einem auslandsaufenthalt verschönern :D


miss clumsy



Viva St. Pauli
Viva St. Pauli
Benutzeravatar
offline
Dann geh nach England.. :D


Wenn's mich zweimal geben würde, würde ich mich selber fi****



miss clumsy
miss clumsy
Benutzeravatar
offline
ich brauche auszeit von europa
außerdem habe ich fernweh :D


miss clumsy



Spitzenmitglied



offline
England ist tausend Mal besser.. bessere Demokratie als Amerika!

fast wie "England Dream" xD


.... alias Alex Mercer!



Mitglied



offline
England?

nebel
englische art
essen
leute

alles zum kotzen

:D



miss clumsy
miss clumsy
Benutzeravatar
offline
yeah und vor kurzem jack-the-ripper-morde :D


miss clumsy



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Oh mein Gott, was ihr gerade denkt und schreibt.

Ich weiß, das auch noch kompliziert ist, was für ein Unterschied zwischen Europa bzw. Deutschland und Amerika. Aber ich versuche um ein kleine Geschichte zu schreiben, was mein Onkel in Deutschland und Amerika gemacht hat:

Er ist in Deutschland geboren und deswegen war er wegen deutschpolitische Gründe nach Amerika umgezogen. Mein Onkel wohnt schon seit 5 Jahre in Amerika, Neveda Las Vegas, doch ist er zurzeit zufrieden mit amerikanischem Leben. Er meint, das amerikanisches Staat manchmal Recht zu brutale Gesetze hat.
Es ist auch noch desselbe wie bei der Vergangenheit bei Hessen in Deutschland, das Hessen sogar auch Todesstrafe-Erlaubnis wie in Florida bzw. Amerika gehabt hat, aber zum Glück jetzt nicht mehr, weil es heute EU gibt. Warum Amerika so brutale Gesetze hat, weil die meistens Leute in Amerika ignorieren, was die illegales getan haben (ebenso in Amerika beschäftigt viele Jugendliche Tag und Nacht Drogenhandel wegen eigene Geldverdienen) und in Amerika möchten nur so streng sein bis viele Menschen sich klarkommen können...



Mitglied



offline
Amerika?

Ist gar net schlecht dort aber so richtig cool + toll ist auch wieder nicht.....

Bei uns in Österreich werden coolere Partys abgefeiert als in den USA (natürlich bei normal-guthörenden) [wink] wenn jemand nichts glaubt dann ab in die Staaten. :D

PS: war 2x in den Staaten



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Bald werden wir über American Way of Dream für Englisch-Klausur unterrichtet, wie zum beispiel Bowling Columbian und usw...

Es gibt auch "German-Dream" für die Türken :D



Mitglied
Benutzeravatar
offline
tHE_mAtriX hat geschrieben:
Es gibt auch "German-Dream" für die Türken grins.gif

Bwhahahahaa..... [totlach] du hast ja Recht!!



Mitglied
Benutzeravatar
offline
@Prescha,keine schlechte Antwort! ich finde deinen findigen Satz sehr gut. *lol* G..... [totlach] [totlach] [totlach]



Mitglied



offline
Was versteht ihr unter "American Dream?"



@Prescha

Wurdest du von tHE_mAtriX beleidigt? =)



miss clumsy
miss clumsy
Benutzeravatar
offline
American Dream´s Definition:

ein Eintritt in das freie schöne Leben:

schnelles Geld,
gutes Wohlbefinden,
Multikulturelles Leben,
Geile Sportarten wie Football, Baseball und Basketball
viele atemberaubende Sehenswürdigkeiten
schönes Haus und geile Karre etc.


miss clumsy



Spitzenmitglied



offline
Dream??? No!!! Realität!!!
My Traum in America: Farmer oder Cowboy!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Mitglied



offline
anderes Beispiel von American Dream:
Microsoft, Apple und Oracle. Sie waeren nicht soweit, wenn sie in Dt gegruendet worden waeren.

Dazu hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/American_dream



Spitzenmitglied



offline
eigentlich müssen wir ja die amis bedanken was sie damals für uns getan haben. ohne sie wären wir ja auch nicht weitergekommen. für sie sind wir ja altmodisch.

für mich sind die amerikaner aber trotzdem neurotisch, xxxl, multikulturell und im sinne trotzdem weiter abgeschnitten was mit technik und kunst angeht.

wir dagegen sind wir ja auch "normal" aber auch streng und haben leider nicht viel zu bieten ausser Stahl und BMW. und wie ich glaube ähneln wir ein bisschen mehr zu den russen.

ich bin zwar auch kein fan von der amerika sache... ich würde höchstens nach spanien auswandern da ist das wahre leben, wie gescheit die menschen dort wirklich sind.



Spitzenmitglied



offline
blablabla....Ihr redet da ist besser und da lebt besser. Wer von Euch wart schon mal alle 5 Kontinenten gewesen? Wohl nicht. Ich habe alle 5 Kontinenten erlebt und ich weiss genau, wovon ich rede. Kein Land ist besser und überall herscht Probleme. Mach eure Augen AUF!


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied



offline
@Sportnigger: Also :D ist Australien vielleicht das beste Land der Welt?!?!?


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
@mrs.Erykah: Deutschen haben vieles erfunden, Amis & Japaner haben ihre Erfindungen weiterentwickelt. Normal müssten Amis bei uns bedanken. Ok, die du aufgezählt hast stimmt, ausser Technik die ist Japan weit voraus.



Spitzenmitglied



offline
@Milkakuh: Wer weiß? :D Jeder "sollten" 5 Kontinenten erleben und dann schildern, was für sie am liebsten hält.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied



offline
Anscheinend hat .katie wohl ihre Lebensweise oder Meinung geändert. :D



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ein interessanter Thread hast du da rausgegraben.
American Dream? mmmh, was ich über Amerika denke? Da ist immer alles größer als der restliche Welt. Große Häuser, fette Autos, Riesenportion Steak im Resturant, riesige Naturparken, unendliche Autobahnen, sorry Highways, tausende TV-Kanäle etc.

Amerikanische Gastfreundschaft ist echt legendär im Vergleich zu Deutschland. Irgendwo habe ich gelesen, dass in den USA sozusagen verboten ist, schlechte Laune zu haben, man muss immer schön freundlich und happy sein. Wenn einer fragt: "Wie geht es dir?", darf man niemals negativ antworten, auch wenn man eine schlechte Tag hat.

Wenn ich Mut hätte, wäre ich schon längst nach Amerika ausgewandert, irgendwo im tiefen Amerika, wie Utah, Colorado, Wyoming.



Mitglied



offline
Deathnote,

wo hast du den Quatsch her,dass die amerikanische Gastfreundschaft freundlich sein müssen und das verboten ist wenn man schlechte Laune hat und darauf antwortet das der schlechte Laune ist. Wahrscheinlich war das Quatsch am 1. April, den du gelesen hast [nerv]



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Sehr geehrte Fräulein,

du hast dich missverstanden. Natürlich ist es nicht verboten, schlechte Laune zu haben. Es ist halt nur verpönt in aller Öffentlichkeit preiszugeben, dass man persönliche Probleme oder ein schlechter Tag etc hat, das wollen viele Amerikaner halt nicht wissen. So was wie Husten/Taschentuch schlupfen als schlechtes Benehmen (unhöflich) in Japan. Nein, das ist auch keine Quatsch.
Kundenservice in USA ist generell viel freundlicher als in Deutschland, auch wenn es teilweise vom Chef zum Lächeln gezwungen wird.

Einen schönen Tag noch. :)



miss clumsy
miss clumsy
Benutzeravatar
offline
@Zizaou: weil ich nach ENgland gegangen bin?? :D:D:D:D

jepp, wohl meine Meinung geaendert und muss sagen,
ist gar nicht so schlecht hier! :D


miss clumsy



Spitzenmitglied



offline
Tja, wer sagts denn? :D

Viel Glück und Fun noch im kalten England. [tongue]



miss clumsy
miss clumsy
Benutzeravatar
offline
zizau, in england ist es nicht so kalt! :D


miss clumsy



Mitglied



offline
@Zizou#74#:

..katie....gewöhnlich kalt aufgrund sie schwimmt immer mit kalten Wasser. [wink]



miss clumsy
miss clumsy
Benutzeravatar
offline
elch, wer behauptet das wasser sei immer kalt? :D


miss clumsy



3. Fotograf ´09
3. Fotograf ´09



offline
Nicht nur in USA gibt Gefahr,überall in der Welt gibt Gefahr.Überall das Leben ist so hart,man muss einen Weg zu finden,dann das Leben aufbauen,egal wo,in USA oder in England.USA und England beides haben Positives und Negatives.Jeder kann selber entscheiden,wohin will man einwandern,wo die Gesetze mit dem Leben haben will.Besser nicht traumen,sondern realistisch sehen,ob das zum Gesetz mit Kultur,mit Klima,mit Karrier,mit Freunde,mit Sprache anpassen kann oder nicht unn schaffen kann oder nicht.


Wer ans Ziel getragen wurde,darf nicht glauben,es erreicht zu haben.




 American dream??





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de