CharlyBrown hat geschrieben:
Also bitte aufhören, Veganer als "moralisch bessere Mensche darstellen und Nichtveganern
die Massentierhaltung "um die Ohren hauen"!
Warum fühlst du ausgerechnet in diesem Thema "Wer von euch lebt Vegan" angegriffen.
Hier in dieser Thema darf ich doch meine Meinung schreiben!
Wenn es dir nicht passt, dann brauchst du auch nicht hier reinkommen und sich angegriffen fühlen und belehren, daß Fleisch, Milch oder Eier wichtig ist.
Genauso, ich interessiere mich nicht für Fussball und misch auch nicht im Thema Fußball rein z.B. "Fussball ist schlecht, Golf ist die bessere Sport" und dann rufen alle Fussball-Interessierte: "Hallo, wenn du Fussball nicht interessiert, dann brauchst du nicht hier einmischen"... oder
hier im Forum im Thema z.B. Kochrezepte, die Fleisch, Fisch oder Eier drinstecken, da patze ich auch nicht rein, ich lasse dieses lieber in Ruhe...da mische ich nicht ein......
verstehst du das, was ich meine!
Ich freue mich, daß du einer von wenigen deutschen Volk, die ab und zu mal Fleisch ißt und das aus regionalen Herkunft ohne Massentierhaltung. Das habe ich natürlich nix dagegen, das ist immer noch besser als (leider) die große Mehrheit (die sorglos billig kaufen und nix dran denken, daß es diese Produkte mal ein lebendiges Wesen war und dann gleichzeitig großzügig in den Müll werfen und meckern, daß diese Produkte zu teuer sei).
Die bewussten Leute wie dich zum Beispiel, die auch jede Nahrungsmittel achtet und auch nicht zuviel in den Müll schmeissen, finde ich schon Respekt.
Alle Produkte, die
ausschließlich aus der Massentierhaltungen kommen (leider aus große Mehrheit -> Billig-Fleisch, Billig-Milch, Billig-Käse, Billig-Eier) kritisiere ich ganz scharf! Das ist meine Meinung.
Auch, daß die massenhaft Fleisch und Milchprodukte und gleichzeitig ganz wenig oder kaum Gemüse essen, kann ich leider auch nicht verstehen und auch krankhaft!
Genauso verstehe ich die Aufregung von den meisten Leute nicht, warum die zu billigen Fertigprodukte Pferdefleisch erhalten. Da muss man doch rechnen, daß zuviel zubilliges Zeug öftermals gepanscht werden.
Extrem ist auch, daß viele Menschen unbedingt jeden Tag Fleisch und jeden Tag Milchprodukte reinfressen (sorry, ich kenne keine andere Wort, das Wort "essen" ist mir zu milde).
Die meisten Veganer und Vegetarier stetzen die Nahrungsmittel genauer aus, woher die kommen, wo die hergestellt wurden und gehen öfter auch mal in regionale Märkte, Bioläden und ausgesuchte Supermärkte, die möglichst regional produzieren. Natürlich gibt es auch Schwarze Schafe unter Veganer und Vegetarier, die kein Fleisch oder Tierprodukte möchten, aber schauen nicht genau drauf, wo die herkommen oder kaufen viele vegetarische oder vegane Fertigprodukte. Das ist auch klar.
Den Rest, was die ganzen Soja- und Maisfütterung für die Nutztier-Industrie von EU und China produzieren sind leider die Fakt.
Genauso die massenhafte Milchkonsum ist wirklich sehr ungesund ist auch Fakt.
Kein Wunder, warum die Menschen immer mehr Krank werden (Herzprobleme, Blutdruckprobleme, Alzheimer, Demenz, Osteoporose, Neurodermitis, andere schwere Hautkrankheiten, Rheuma-Erkrankungen und und und..über 80 wissenschaftliche Studien haben bereits belegt).
Wenn du aus bewusster Mensch ausschließlich und gleichzeitig ab und zu Weidenmilch oder Weidenkäse zu sich nimmt und gleichzeitig viel frische Gemüse und Obst ernähren, finde ich auch ok!
Und...50 Milliarden Nutztiere für großteils ann die reichen Industrieländer-Volk zu opfern ist extrem viel! Als ich das informiert habe: 50 Milliarden Nutztiere...da habe ich echt schockiert. Aber die Menschen meckern eher: "Oh, soviele Menschen auf der Erde bei siiiieeben Millarden Menschen...", aber an die Menge von Nutztiere haben viele nicht informiert!
Alles was ich die Internet-Link eingetrage habe, soll sich jeder FREIWILLIG reinschauen, also KEIN PFLICHT!

Wir leben auch im Meinungsfreie Land!
So Friede!
![*augenzwinkend* [wink]](./images/smilies/eyewink.gif)
An alle, der
sich neugierig sind oder sich
freiwillig mal ausprobieren, ist hier ein tolle Seite so in Richtung
"Vegan kochen for Dummies"...
jedes Rezept ist mit Schritt-für-Schritt-Bilder und erklärung dabei.
http://apfelvegetarier.blogspot.de/search/label/Rezept(leider auch wenig Gemüse und Obst, aber egal, man sieht es, daß man auch für "fleischige" Vegetarier oder Veganer auch prima fleisch
lose "Fleisch" zubereiten kann!
Und hier wieder tolle Rezepte mit mehr Gemüse, Obst und Co.
http://the-vegan-way.blogspot.de/