@Mitzahn9, achso, okay, Staat ist auch GEFÄHRLICH, weil die MENSCHEN es gegründet haben! Ist Gutmenschentum so treu? =)
Mir ist eingefallen, erinnerst du dich an Geschichte von Nazis, DDR und Nordkorea? Was verstehst du unter Sicherheitsstaat?
Dann wacht Ökonomokratie / Überwachungsstaat auf und unsere Rechte auf Fußboden, wenn wir in Demokratie schlafen, indem wir als Völker Staat nicht unterdrücken.
Es führt auch zu aussterbender Unterkultur?!? Und Staat kann Sicherheitswürdigkeit und auch Menschenwürdigkeit verschieben.
Zitat:
aber ich verstehe überhaupt NIX, wenn die leute ihren privatsphäre vor dem staat schützen wollen, obwohl das staat nur sicherheit für uns verschaffen will.
gut, dass du die Gründe herausfinden willst. Einfach kannst du viele beliebtestenThemen über Datenschutz o.ä. googlen.
Und interessante Zusammenfassung über Sicherheits--/Datenschutzkonzept:
http://www.dubistterrorist.de/Zitat:
wer die angst vorm deutsche machtmissbrauch hat, können sie gern woanders auswandern
oh weh! Ist es deine Moralvorstellung? Bist du damit nicht zufrieden, dass die Staat auch Angst vor Volksmacht hat?
du wärst dann ein unverantwortlicher und naiver "Sklave". Sollen wir uns um Volk oder Staat kümmern?
Kennst du den Film "V wie Vendetta", "Equilibrium", "THE MATRIX" und das Buch "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley? (Ich meine nur den moralischen Hintergrund dieser Geschichte)
Sie sagen mehr als mein Beitrag!