GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 16.11.2018, 18:20:46





 Alt wie Methusalem


Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
Der Londoner Forscher will die Menschheit schon in 30 Jahren vor dem Altern bewahren. Das Problem: Es fehlt noch das Geld. Und die Ewigjungen müssten kinderlos bleiben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aubrey_de_Grey

Zuletzt gesehn bei ZDF Abendteuer Wissen

http://www.60pro.de/web/freizeit-reise/ ... 7967672109

Zitat: Altern – eine heilbare Krankheit

Was meint ihr über diesen Forscher Aubrey de Grey?

Verrückte Illusion oder oder eine forschung ins ungewisse?



Mitglied



offline
Also die Suche nach der ewigen Jugend ist uralt. Schon zu Zeiten Alexander von Makedonien (Beiname: Der Große) wurde nach einem Brunnen der Ewigen Jugend gesucht. Also die Idee ist weitaus älter. Aber wie wir sehen haben wir es in den letzten 3000 Jahren geschafft, quasi das Alter immer weiter hinauszuzögern. Im Mittelalter gehörte man mit mitte 30 schon zum alten Eisen. Da war das aber ein Einbruch gewesen, da die Hygiene schlechter war als zu Zeiten der Antike, weil es da kaum Bäder gab. und dann heute erst mit 70 oder so. Das ist schon ein Fortschritt.
Aber ich finde die Idee etwas zu weit hergeholt, den Alterungsprozess noch weiter hinauszuzögern und gar, wie der Wissenschaftler sagte, ein Alter von mehreren hundert Jahren zu ermöglichen. Wer kümmert sich dann um die sagen wir mal über 100jährigen, wenn es doch immer weniger Kinder geboren werden, beispielweise hierzulande?

http://de.wikipedia.org/wiki/Jungbrunnen


You see, madness, as you know, is like gravity. All it takes is a little push! (The Joker)



Spitzenmitglied



offline
LoneStar, ich vermute, die Idee wurde in den Medien nicht richtig
wiedergegeben.
Den Alterungsprozess aufhalten, bzw hinauszögern könnte so
gemeint sein:
Die Menschen bleiben gesund und topfit bis ca 100 Jahre oder
noch darüber. Der Tod sollte dann irgendwann schnell und schmerzlos
geschehen.
Jahrelanges hinsichen und unwürdiges Pflegen hilfloser Alter soll
es nicht mehr geben.
Es gibt schon Menschen, die bis ins hohe Alter topfit sind und
eines Tages einfach tod umfallen.




 Alt wie Methusalem





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de