GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 14.12.2024, 18:44:04





 Embargo gegen Kuba und ist unfair


Mitglied



offline
Pyros hat geschrieben:
Softtronics hat geschrieben:
Wow, das Land Kuba hat 5 verschiedenen Impfstoffe entwickelt und ist einzige Land weltweit.
Ich erinnere mich, dass Kuba die Medizin für Lunge spezialisiert und bekannt ist.
Wir waren vor 2 Jahren dort und fanden fantastisch und unglaublich, als ob wir dort auswandern würden.


@ Softtronics,
in manchen Dingen scheinst du weit weg von der Realität des täglichen Lebens zu sein. [ops]
Kannst ja auswandern [crazy]
Dieser Artikel sagt etwas anderes zum Leben auf Kuba.


https://www.spiegel.de/ausland/kuba-tausende-demonstrieren-die-regierung-droht-a-3d5e9158-c419-467e-add6-c176e03f1ce5


@pyros

Dieses Thema habe ich neubefasst und gehört nicht zum Thema Politik, weil sonst einige Leser/innen nicht verstehen würden.

Über Spiegel gaffen die Leserin oft glaubwürdig und wissen nicht viel über Kuba. Die Spiegel schreibt zum Zeil auch nicht die Wahrheit. Ich kannte die Wahrheit über Kuba und hatte es
verstanden, worum es geht. Viele Einheimische hatten uns viel die Geschichte erzählt, wie damals bis heute geschah. Da verwundere ich mich sehr, warum die Medien immer gegenseitig beschuldigen.

Ich kenne die Realität über Kuba schon lange. Aber die Kuba hat eine enorme Potenzial Infrastrukur nach vorne aufzubauen. Leider ist der Fall nicht so und wurde oft vom stärkste Wirtfschaftsektor der Welt ausgebremst. Nach Zerfall der USSR war Kuba zusammengebrochen. Kuba ist wirklich auf die Hilfe angewiesen und benötigen oft Unterstützung weltweit.

Das Embargo gegen Kuba wurde seit 1960 bis dato von der Vereinigten Staaten ausgelöst. Also bleibt die USA als Hauptschuldige für die schwache Wirtschaftwachstum Kuba verantwortlich.

Dank Untersützung von der spanische Kolonie im 18 Jahrhundert wurde der Besatzer USA in Kuba vertrieben. Danach war Kuba von Spanien zum Unabhängigkeit Staat erklärt. Etwa ein viertel im 19 Jahrundert wurde in Kuba unter Diktator Batista (mit Unterstüzung von USA) unterdrückt. So bekamen die US Besitzer die kubanische Grundstücke zum Spottpreis. Als Che mit Fidel kamen, wurde die Grundstücke in Kuba "ohne wenn und aber" enteignet und US Bürger vertrieben. Diktator Basita war gestürzt. Es ist klar, dass die USA bis heute über Wertverlust frustieren sind. USA war schon immer gierig nach Kuba und wollte auch angeblich erweiterten Bundesstaat für USA annektieren lassen. Vergleichweise wurde Krim von Russland annektiert, die eigentlich zu Ukraine gehört. Es geht immer nur um gierige Mächte, die einfach krank sind.

Über Medien behauptet die USA, dass in Kuba ein große Mangel an die Gesundheitssystem hat. Es stimmt doch gar nicht, wie ich und meiner Frau dort im Urlaub sahen. Der Che war eine echte Arzt und hatte dafür als Revolutionär sowie Guerillaführer für kubanische Einheimische gekämpft. Deshalb ist in Kuba medizinsche Versorgung in höchste Qualität, angeblich vergleichweise mit Deutschland, bestens versorgt. Die USA können nicht einsehen und verbreiten schlechte Gerüchte über TV in Kuba. In Kuba verwirren dann gegenseitig und zum Schluss gegen die Regierung prostiert. Das ist Manipulation der USA und ist sehr unfair.

Eins dürft Ihr nicht vergessen. In Kuba trügen viel die Wahrheit als die veröffentliche Medien vom aussen. In Kuba gibt eine Menge über unveröffentlichen Dokumenten, die die Welt nicht erfahren dürfen. Wir waren perlex, als wir in Santa Maria Memorial ankamen. Dies wollen wir nicht weiter erläutern, weil es unschreiblich sehr groß ist.

Wir Ihr denkt, dasss Kuba ein kommunistisch regierter Inselstaat in der Karibik ist, finden wir ehrlich harmlos. Man soll immer gegenseitig respektieren, passieren dann gar nicht.

Ich hoffe, vielleicht habt Ihr dann Spass über dieses Thema zu befassen.

[smile] [smile] [smile]


… denn Sie wissen nicht, was Sie tun ...
… ARDUINO besteht, darin Design zu erstellen, anstatt darüber zu sprechen …



Spitzenmitglied



offline
@Softtronics,

hier im Wiki steht etwas Anderes zur Geschichte von Kuba.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kuba

Aktuelles von Kuba:

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/kuba-proteste-103.html

https://www.sueddeutsche.de/meinung/kuba-demokratie-1.5269364

Zitat:
Dank Untersützung von der spanische Kolonie im 18 Jahrhundert wurde der Besatzer USA
in Kuba vertrieben.

Das ist nie passiert. [crazy]

Zitat:
Der Che war eine echte Arzt und hatte dafür als Revolutionär sowie Guerillaführer für kubanische Einheimische gekämpft.
Deshalb ist in Kuba medizinsche Versorgung in höchste Qualität, angeblich vergleichweise mit Deutschland, bestens versorgt.

Das ist nur teilweise richtig. [wink]

Wenn du über Che diskutieren willst,
dann bitte vorher besser informieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Che_Guevara


Pyros



Mitglied



offline
@pyros

Danke für Posting.

Es ist klar, dass viele Leser/innen über Kuba nicht viel wissen. Die unveröffentlichten Dokumente wurden seit Jahren streng geheim gehalten. [ops]

Uns wurde von dem Einheimischen (Kubaner/in) erzählt, dass sie über amerikanischen spanischen Krieg stolz waren, weil die Amerikaner in Kuba vertrieben wurden. Wir gehen davon aus, dass sie keine Märchengeschichte und wahre Begebenheit erzählten.

In Santa Clara Memorial und Che Historie ist sehr empfehlenswert, dort zu besuchen. Im Memorial lagen viele unveröffentlichten Dokumenten und Fotos aufbewahrt. Es ist nicht mehr möglich dies zu belichten. Dort werden viele schwere Patrouille aufgestellt. Für Spione und Interessente haben 100% keine Chance zu kopieren, auch nicht mal der besten Profis wie MI6 gelangen nicht. Es ist klar, dass sie nie dies in die Wahrheit kommen lassen und haben auch Angst vor weitere schwere Konflikte. [eek]

Für Urlaubsreise ist für Amerikaner eine gesonderte Genehmigung von reg. Kuba erforderlich. Ohne Genehmigung für Kubareise ist für Amerikaner nicht mehr möglich. Das ist der Beweis, dass die Amerikaner für Kubareise aufgrund Embargos/Sanktion nicht herzlichen Willkommen sind und bleiben bis heute noch bestehen. [eek]

Die Kubaner finanzieren den Lebensunterhalt hauptsächlich (70%) vom Tourismus Wirtschaft. Der Rest ist landwirtschaftlich Anbau wie Plantage für Kaffee, Zucker und Tabak. Darum ist sehr schwer für Kubaner die Wirtschaft hoch anzukurbeln. [neutral]

Das Protest in Kuba finde ich in Ordnung, wir jeder das Recht auf Leben haben. Die Regierung und Kubaner wissen es nicht, wie es weitergeht, weil sie von der weltliche Mächte ausgegrenzt wurden.

Biden will die Sanktionen für Kuba lockern, glaube ich nicht. Die Republikaner würden die Stimme gar nicht abgeben. [idiot]


… denn Sie wissen nicht, was Sie tun ...
… ARDUINO besteht, darin Design zu erstellen, anstatt darüber zu sprechen …



Spitzenmitglied



offline
@Softtronics,

derzeit brodelt es auf Kuba!

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/kuba-proteste-115.html

Die Leute gehen auf die Straße und verlangen Meinungsfreiheit und bessere Lebensbedingungen.
Die Regierung ist aber dagegen!

Zitat:
Uns wurde von dem Einheimischen (Kubaner/in) erzählt, dass sie über amerikanischen spanischen Krieg stolz waren,
weil die Amerikaner in Kuba vertrieben wurden.

Kannst du so gut Spanisch, dass du dich mit Einheimischen unterhalten kannst?
Oder wurde dir das in Gebärdensprache erzählt?

Dein Bericht steht nämlich ziemlich im Widerspruch zu historischen Quellen.

Die Kubaner sind ein sehr nettes Volk. Leider wurden sie immer wieder zum Spielball der Politik


Pyros



Mitglied



offline
@ Lieber pyros

Ich gehe davon aus, dass Du auch selbst weiss, wie verrückt die Welt ist.

Es ist richtig, dass die Meinungsfreiheit für Kuba sehr notwendig ist. Jeder har das Recht mehr Informationen und Freiheit, gilt auch für Kuba.

Die Ursache liegt darin, dass die Wunde aus der Vergangenheit noch nicht verheilt ist, denke ich mir

Ich vermute nur theoretisch, dass der Kapitalismus für Kuba nicht gut ist. Die Reiche und Arme werden immer größer, wenn Kuba in demokratischen Staat umwandeln würde.

Deshalb ist die kubanische Regierung dagegen. Jeder weiss, dass Kuba sehr stark sozial geprägt ist. Sie lebten seit 50 Jahre sehr friedlich und sind immer noch sehr nett, hauptsächlich zu Deutsche und sonstige Europär, Kanada und Russen. !!!!! Nur Amerikaner nicht !!!!! Frag Dich warum ???

Mein theoretisches Ergebnis ist: Amerika ist gierig nach Weltmacht

Ich kann nur wenig spanisch verstehen. Aber meiner Frau versteht viel spanisch, weil sie oft in Spanien besuchte. Wir trafen ein paar kubanische Gehörlose und sind einfach locker und nett, als hier. Hier fasten sie einfach zu hektisch, so man gar kein Wort versteht. In Kuba sprechen viele Leute deutsch.

Seit Zusammenbruch des Ostblocks (DDR) kehrten viele Kubaner zurück in seinem Heimatland. Sicher hatten viele Kubaner die neue Generation die Geschichte über Kuba weitererzählt, ist doch logisch.

Jetzt auf einmal ein großer Aufstand in Kuba, wundere ich mich schon und wusste, dass die Medien aus Vereinigen Staaten gegen die Kuba aufschnüren. USA soll mal wenigstens Kuba eigene Problem ruhelassen.

Deshalb widerspreche ich paar Schlagzeilen über Wikipedia oder sonstige Quelle aus dem Buch oder Medien. Die Journalisten haben selbst Angst vor Gefahren. Deshalb schreibt die Wahrheit bisschen um.

Frag Dich selbst, warum einige Journalisten aus unerklärtem Fall ermordet wurden.


… denn Sie wissen nicht, was Sie tun ...
… ARDUINO besteht, darin Design zu erstellen, anstatt darüber zu sprechen …



Mitglied



offline
@ Lieber pyros

siehe Link: https://www.spiegel.de/ausland/kuba-rus ... 34b4a119e5

Das ist doch klar, dass in Kuba vom aussen nicht eingemischt werden dürfen.Das ist eine echte Propaganda von USA.

Noch interessanter: siehe link https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/schockierendes-statement-black-lives-matter-unterstuetzt-kubas-diktatur-77098364.bild.html

Wenn Du etwas über USA wissen möchtest, wie da abläuft. Sie ist genau so schlimm wie andere Länder. Das System in USA ist versagt, da die Freiheit der Unschuldige oft
wegenommen "ohne Wenn und Aber" wurde. Die Menscherechte in USA ist genauso mangelhaft.

Über das System in USA einfacher zu verstehen: Brian Bank Link: https://en.wikipedia.org/wiki/Brian_Ban ... n_football) oder Netflix mit UT oder Amazon anzuschauen


… denn Sie wissen nicht, was Sie tun ...
… ARDUINO besteht, darin Design zu erstellen, anstatt darüber zu sprechen …



Spitzenmitglied



offline
Durch die dramatischen Vorgänge in Afghanistan ist Kuba leider aus dem Blickfeld der Politik verschwunden.

https://www.zeit.de/thema/afghanistan?utm_referrer=https%3A%2F%2Fduckduckgo.com%2F

https://www.zeit.de/2021-07/kuba-digitaler-aktivismus-demonstrationen-regierungskritik-omar-isaac-interview


Pyros



Mitglied



offline
Die gehobenen Wohlstände aus westliche Seiten und zum Teil aus Osten sind einfach Arroganz, die keine Interessen an politische Solidarität haben.


… denn Sie wissen nicht, was Sie tun ...
… ARDUINO besteht, darin Design zu erstellen, anstatt darüber zu sprechen …




 Embargo gegen Kuba und ist unfair





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de