GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 02:19:30





 Schweinegrippe-Alarm!!!!


Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
Puuhh nochmal glückgehabt die Schweinegrippe klingt ab!

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/637258



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
es gibt noch keine Entwarnung


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied



offline
Bilder mit Masken <- *klick*

Spoiler: anzeigen
Ganz schön humorvoll, ne? :D


.... alias Alex Mercer!



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Hält wenigsten bei Laune


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied



offline
schweine sind brutal krass, oida!



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Bisher beruhigt es sich wieder, da es nun weniger geworden ist. Oder?


.:.



Mitglied



offline
Genauso wie bei Vogelgrippe, BSE etc. [roll]

Deswegen war ich nur noch genervt und froh, als immer weniger News kamen. Ich weiß dass es gefährlich ist, aber es muss echt nicht sein, dass alle in Panik ausrasten und anderen verängstigen. Die Nachrichten schlimmer machen mit Absicht, am besten gefährlichen Foto dazu. *seufz*



Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
Das Thema Schweinegrippe ist wieder da!!!!

http://www.welt.de/wissenschaft/article3909764/Mehr-als-100-Schweinegrippe-Faelle-in-Deutschland.html



Neuling



offline
BSE war andere. Das ist nicht Gefährlich zuns einstecken. Es geht um Tiermehl verfüttern. In Deutschland ist streng verboten.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Selbst wenn es in Deutschland verboten ist,gibt es immer noch Leute die darauf keine Rücksicht nehmen.Es gibt keine Garantie dafür.


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Die meisten holen sich die Schweinegrippe unbemerkt im Ausland - und stecken danach dann andere daheim an.
Das ist oftmals auch mit anderen exotischen Krankheiten so.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Und die "vernünfitige " fliegen da hin wo grade die Fälle sind (z.b. Urlaub)


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied



offline
In Düsseldorf über 50 Japanische Kinder erkrankt, dann noch 500 Leute aus Schottland erkrankt, wie kam sowas plötzlich? Nur wegen Kontakt anfassen steckt schlimmste an???, habe bei Apotheke nachgefragt! Die sagen mehr können wir nicht tun, ausser Spezialmittel beim Handewaschen und Mundschutz tragen. Damit diesen Hustenspucke " Tropfen auf Haut" nicht in Kontakt kommen soll.
Ich werde auch nicht mit fremdem Leuten anfassen, man weiss nie ob dieser Person auch krank ist. Nicht mal Hände geben, ich wasche Hände oft zuhause wenn ich aus der Stadt komme oder von der Arbeit. Sicherheit. Wer hustet sieht, bitte nicht anfassen, das kann folgen haben. Ich finde manchen sind unhöflich beim husten und nicht selber Hände waschen. Abstand hilft und gut beoabachten. Am sichersten ist Zuhause bleiben und weniger mit fremden Leuten in Kontakt (z.B. einkaufen) nehmen. Wir müssen auf einem Impfstoff bis zum Herbst warten. Ich würde trotzdem vorsichtig sein. Viele denken es sei harmlos, das stimmt nicht. Es kann zum Mutationen zur Erregerkrankheit kommen. Viele müssen gut informiert sein, auch drandenken nicht anderen Leuten absichtlich anstecken. Sonst können die kranken Ärzten auch uns nicht helfen.


Techno rulez



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Schweinegrippe-Virus ist inzwischen bereits mutiert, stellten Forscher fest


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Inzwischen ist ruhiger geworden. Also ob es doch einer auftaucht, wird bestimmt in der Öffentlichkeit gezeigt.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
nein, nicht ruhiger geworden, es sind wieder im Norden 2 erkrankt.
waren in Florida...


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied



offline
Wenn es still geworden ist, stimmt leider nicht. Medien scheinen zu wissen, worum geht es.
Stichwort "PANIK!" abbauen...

Bei mir (ich meine, Ort) gibt es sowieso über 100 Fälle (davon viele sind positiv), aber nicht unbedingt Schweingrippe zu nennen. Es gibt viele Grippen... wie immer ähnlich.

Nur eins muss man merken: "Augen auf!".



Neuling



offline
Ich war auch in Florida und wurde nicht erkrankt.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Neutral, halts eben Glück gehabt.

Impfstoffe, wollen sie jetzt vorrätig haben bis zum Herbst soll es genug da sein.
Bis jetzt haben sich die Viren nicht geändert.


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Ich frage mich, wie es aussieht, wenn die kalte Jahreszeit wieder kommt.
Dann heißt es, hat der eine normale Grippe oder die Schweinegrippe?


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
ich glaube eher dass sie bei einen leichten hüsteln nicht auf Schweinegrippe untersuchen
das wir teuer für die KK oder es sei denn man bezahlt es selber (ob das auch so später soweit kommt mit dem Selbst bezahlen?? keine Ahnung) oder wenn derjenige grade aus dem Urlaub gekommen ist,dann haben sie schon eher den Verdacht.


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied



offline
Ronco, Zitat:
"Ich frage mich, wie es aussieht, wenn die kalte Jahreszeit wieder kommt.
Dann heißt es, hat der eine normale Grippe oder die Schweinegrippe?"

Gute Frage. In Websites zum Thema steht, Schweinegrippe wird mit denselben
Medikamenten behandelt.
Vieleicht kann dieser spezielle Virus in der kalten Jahreszeit nicht überleben.
Er kommt aus warmen Ländern in der warmen Jahreszeit.
Die "normale" Grippe im Winter ist gefährlicher!
Schweinegrippe hat bis jetzt einen milden Verlauf.

In einem Politik-Wirtschaft-Forum der Hörenden habe ich gelesen:
Die Pharma-Industrie hat Schweinegrippe in den Medien gepuscht um
gute Geschäfte mit Medikamenten und Impfstoffen machen.
Oder die Politiker haben das Thema hochgepuscht um die Bürger
abzulenken von den "Schweinereien" der Politiker.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Heute im Nachricht sprachen sie von eine Pandemie.
Sie bringen es von Spanien mit...
hoffe doch dass es nicht allzu schlimm wird.
Viren...wenn sie da nicht nochmal mutieren..schlecht zu behandeln..


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Der Epidemiologe Tom Jefferson über falsche Prophezeiungen der Grippeviren, die überschätzte Wirkung der Impfung und den großen Nutzen des Händewaschens (Zusammenfassung des Interwies aus dem SPIEGEL-Ausgabe Nr. 30):

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 67,00.html

Hier eine Auswahl:

http://www.wikio.de/news/Tom+Jefferson


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Aus dem Link von Ronco-Posting:

Die Sehnsucht nach der Pandemie

Philippe Welti · Kommunikation: Ver (kostenloses Feed-Abo) | 28/07/2009

Tom Jefferson, Grippe-Experte der Cochrane Collaboration, kürzlich im “Spiegel” über die jährlich wiederkehrende Pandemie-Panik:
Um diese Idee, diesen Gedanken von der drohenden Influenza-Pandemie ist im Laufe der Jahre
eine ganze Maschinerie aufgebaut worden.
Da hängt viel Geld dran,
Einfluss, Karrieren,
ganze Institutionen!
Alles, was es jetzt brauchte, um diese...

---
Trotzdem an Grippeabwehr-Strategien denken:
Händeschütteln - wenn's geht, verzichten,
fremdberührte Hände nicht zum Mund,
immer immer gut Händewaschen,
Menschenansammlungen - wenn's geht, aus dem Weg gehen,

Und sich abhärten, kalt-warm-duschen, gesünder essen, und und ...

dann finden die angreifenden Grippeviren keine neuen Landeplätze mehr.

Die gestärkte Immunabwehr schießt die Grippe-Angreifer leicht ab.

--



Mitglied



offline
Letztens eine TV-Film-Reihe "The Stand" (von Stephen King) von 1993 gesehen, wo die Menschheit durch eine neuartige Grippe hingerafft werden bis auf ein häuflein Menschen, welche dann gegen den Teufel kämpfen mit Hilfe einer Oma und Gott. Da wurde auch schon von der "swine flu" (Schweinegrippe) gesprochen, welche aber nicht lange gewährt hatte, bis die Supergrippe aka "Captain Trips" sich aus amerikanischen Biowaffenlaboren stahl und verbreitete....

Finde die Schweinegrippe nicht so beängstigend wie eben AIDS.

Lösung: Man isst dann halt weniger Schweinefleisch.

Ist auch sonnenklar, warum die sich auf den Menschen überträgt, weil es halt bei beiden wichtige Ähnlichkeiten gibt. SChweineherzen kann man in menschliche Körper transplantieren. Der Gouvernator hat so eins.


You see, madness, as you know, is like gravity. All it takes is a little push! (The Joker)



Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
@Lone Star

hat mit Schweinefleisch esse nix zutun, diese Viren werden von Mensch zu Mensch angesteckt!

Lösung. Häufiger Hände wachen.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Groove, stimmt auf die Hände soll man wachen!! [biglaugh] waschen
Wichtig den Kontakt zu den Grippeerkrankungen soweit wie möglich nicht anstecken
lassen.
Sicher 100 % lässt es sich nicht vermeiden.Aber wenn einer schon hüstelt,dann lieber
Abstand halten.Wenn einer schon direkt dich anhustet,ist es eh zu spät wenn der Erkrankte
die Schweinegrippe hat (zählt auch beim Niesen)


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



"Tante Emma"´09
"Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
hab ja letzte woche eine einfache grippe erwischt, zum glück keine schweinegrippe..

wundere mich, als ich laut schneuzen musste, haben die leute mich nicht komisch
angeguggt ;) sonst würden sie den platz neben mir verzichten und woanders sit-
zen, haben die aber nicht getan... [british]

nun bin ich wieder (fast) gesund.. ;)




[buttrock] ...i*m enjoying my life and love!... [buttrock]



Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
yeahh Cöwie :D



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Na toll [nerv] Krankenkasse wollen die Beiträge erhöhen..wegen der S-Grippe..
wir dürfen mal wieder blechen.


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
das kannst du laut sagen nox



Spitzenmitglied



offline
Wäre sehr krass, "Taubgrippe" kommt. Primitive Leute werden taub...
Hörgeräte werden sehr gut verkauft...

Sorry, wenn es nicht zu spassen ist. :D



Spitzenmitglied



offline
ich find echt nicht lustig von dir

also ich würde jede infizierte erschiessen. spart kosten und entlastet krankenkasse!



Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
Das heisst in prinzip raam würde auch selbstmord begehn wenn er selber infiziert ist [poke]



Spitzenmitglied



offline
D'oh



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Sagt der Bär: "Wenn ich brülle, zittert der ganze Wald!"
Antwort der Löwe: "Wenn ich brülle, zittert die ganze Wüste!"
Lacht das Schwein: "Und wenn ich huste, zittert die ganze Welt!"


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Es kann sein, dass man trotz aller Vorsicht trotzdem infiziert wird.
Man denke z.B. an den Bargeldverkehr. Papier- und Münzgeld gehen durch viele Hände. Haltestangen in den Nahverkehrsmitteln werden auch von vielen Leuten benutzt. Fahrstuhlknöpfe, Klinken von Eingangstüren...da gäbe es noch unzählige Beispiele.

Also am besten immer gleich die Hände waschen, wenn man wieder daheim ist.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Viren überleben es nicht so ,es sei denn man hat einen direkten Kontakt.
Bakterien eher schon.Sicher kleben Viren und Bakterien dran.Nur die Chance einen Virusinfektion weg zu holen ist gering.Ich wüsste nicht ,welche es sein könnte ,bezogen auf Virus.
_________________________________________________

Die Viren der diesjährigen Grippewelle sind teilweise resistent gegen den Neuraminidasehemmer Oseltamivir (Tamiflu®). Las ich grade eben ist aber ein alter Artikel
v. Jan.2008-dann frage ich mich wieso sie weiter herstellen??


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Deutsche Soldaten bekommen einen andere Impfstoff...da

Stoffe enthalten wie Quecksilber,Formaldehyd (krebserregend)..
und andere gesundheitsschädliche Stoffe enthalten

Ich glaube ich werde einen Bogen machen ,will nicht unbedingt das Zeug in meinen Körper haben.


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
http://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe742.html

noch nicht vorbei..wer weiss wieviele noch davon betroffen sind..tun so als wenn es "harmlos" wäre..
(sind ja nur 2 Gestorben [roll] )


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied



offline
sie wollen keine panikmache wie die zeitungen machen.

wir wissen ja nicht, wie stark oder wie schwach die schweinegrippe bei uns verbreitet ist.

es is ja schon schlimm genug, dass 2 gestorben sind. 3jähriges mädchen und 51jähriger vorhererkrankter mann.


vielleicht kannst du dich vor paar jahren errinnern, wo die zeitungen panikmache verbreitet haben, als schweinegrippe bzw. vogelgrippe bekannt war?
man sollte nicht alles glauben, was die zeitungen schreiben.


GSG-SG#1 => GSV-KA#1



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Cobra-Girl: sie wollen keine panikmache wie die zeitungen machen.

Die Saugrippe ist schon bekannt, man weiß Bescheid von der letzten Zeitung-"Panikmache".

Die Panik-Sendungen
haben ihre Wirkung längs eingebüsst,
mehr als Aha-so-so ... in Sekunden ist viel viel Erde-Biomasse ausgelöscht,
neues leben kann beginnen.

Gestern so eine Paniksendung von ZDF-TV mit UT:
Die Erde wird von einem Asteroiden bedroht und was ist zu tun:

http://www.tvprogramm24.com/2011-01-03/zdf/22_15.html
Armageddon
"Das jüngste Gericht"
Bruce Willis opfert sich und rettet die Erde,
ein typisch USA-Hollywood-zeigt-wie -mans-macht-Schinken mit "ich liebe Dich-weinen-umarmenSzenen".

darauf die Untergang-Ablauf-Sendung
"Armageddon": ZDF-Horror-Szenario über Asteroiden-Einschlag ...

Das ist schlimmer als die Saugrippe.
--



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
schlimmer?? glaube ich nicht eher besser dann wirst du es nicht merken biste sofort tot wenn ein Asteroiden eintrifft..
bei der Saugrippe da weisste ncith ob du je gesund wirst..und auf den Tot wartest..lieber schnell und schmerzlos wenn man nicht helfen kann..


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild




 Schweinegrippe-Alarm!!!!





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de