GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 25.04.2018, 05:05:49





 Australien


Mitglied



offline
Hi ihr alle!

Habt ihr schon etwas erfahren, ob es für Gehörlose speziell zu den Deaflympics Reisetouren rund um Australien gibt?
Ist ja bald nur noch ein Jahr und da wird es doch langsam Zeit, dass es für uns Reiseangebote gibt!
Möchte da auf jeden Fall mit Freunden dahin und auch Australien von seiner schönen Seite mitsamt Neuseeland und Great Barrier Reef kennenlernen! [smile]
Wer von Euch fährt auch nach Australien und wie lange würdet ihr dort bleiben? [wink]

Über Infos zu den Reiseveranstaltungen würde ich mich freuen!

Aloha

Hawaiiansurfer



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
...bin wahrscheinlich als Sportlerin bei Deaflympic 2005 dabei! [ops] Zuerst fliege ich höchstwahrscheinlich nach Bangkok und besorge mir dort die Flugtickets, die ich für weitere Reise nach dem Deaflympic, brauche. [orngwacko] Während 01.-17. Januar bin ich an der Deaflympic, danach möchte ich eine Reise absolvieren, die von Australien/Neuseeland (natürlich auch in diesem Land vieles erleben) ,Japan, nach Europa, führt... [thumbsup]

Ein Nationaltrainer hat Flugangst und geht nach Australien mit dem Bahn und Schiff über Russland, ..... Die Reise dauert von hier (Schweiz) bis dort ca. 2 1/2 Woche


°°° www.sosordos.org - Hilfsprojekt für Gehörlose in KUBA!!! °°°



Mitglied



offline
Ich würde gerne irgendwann nach Australien reisen und dort das Land kennenlernen, ob es wirklich ist, weiß ich noch net genau. Falls die Reisetermine nach Australien angesagt werden, würde ich mich vielleicht anmelden. Deafylmpis ist aber für mich nicht nötig, gehe lieber auf Touren. Denn nach Australien ist sehr weit weg von hier.

@Hawaiinsurfer: Hast du dich an Deaftours gewendet und die Frage gestellt?
Die Reise alleine zu organisieren? Was ist, wenn ihr nach Nordaustralien oder in einem Urwald hinwollt, wo die Schlangen lauern oder die Krokodilen aus dem Hinterhalt euch schrecken würden? :D Ich denke, es ist empfehlenswert, einen Reiseleiter dabei zu sein, wo ganz Australien rum getourt werden kann und auch einen sicheren reibungslosen Reiseablauf. Denn Australien ist ja ein riesiges Land!! Falls man nur in Südaustralien verbringen will, kann man dort auf eigene Faust machen. Ist nur hier meine Meinung. [roll]



Mitglied



offline
@ Florena:

Da hast Du Recht,Flo! [wink]
Musste gerade denken,ich wäre mit Freunden im Urwald und kämpfe mich dadurch! [lach]
Also ganz ehrlich:Wenn ich einen Ausflug in den Urwald Australiens machen würde, dann auf jeden Fall mit einem Führer, der sich mit den versteckten Pfaden und Flora/Fauna auskennt! [wink]

Werde mich auch an DeafTours wenden und fragen, ob sie sich schon mal Gedanken über Australien gemacht haben!

Ich werde auch auf die Angebote von den Reiseveranstaltern speziell für Gehörlose abwarten, vielleicht gefällt mir dieses und jenes und mache da dann auch mit!

Ausserdem habe ich nur vor 1-2 Tage bei den Deaflympics beim Tennis dabei zu sein, dann 1-1 1/2 Monate durch Australien zu touren!Bekomme dafür ein Urlaubssemester!

Aloha

Hawaiiansurfer



Mitglied



offline
@Hawaiiansurfer und GH: Wird von den Reiseführer geführt, ist auch doch abenteuerlich! [wink] Da ich gedacht habe, eine sehr weite Reise zu unternehmen, wo das Land für uns fremd ist, ist die Reisekosten (vor allem Flug) nach Australien gepfeffert, also soll dann keine große Schwierigkeiten entstehen. (z.B. auf diesem Land nicht nur rumfahren, sondern auch ab und zu mit dem Inlandsflug, da dieses Land sich im Inneren die gewaltige Wüste befindet.)

Falls die Reiseorganisation vom Deaftour nach Australien angeboten wird und sich super anhört, wie es mir gefällt, würde ich dann gerne mitfliegen. Hoffentlich geht mein Reisewunsch in Erfüllung.. mal sehen. [smile]



Neuling



offline
Hallo ihr,

ich habe auch einen Plan daß ich nach Australien fliegen möchte. Dort möchte ich ca. 3 Monate dort verbringe, bzw. Deaflympics, Kultur, Landschaften, Leute kennenlernen. Einige Freunde möchten auch hinfahren. Einige Ausflüge mache ich nicht selbst, sondern ich fahre mit jemand, das Angebot macht. einige mache ich selbst. Vielleicht können wir zusammen was dort reisen...... wenn ihr mehr wißt über angebot. wäre lieb von euch, mich zu informieren. Danke!

Gruß
Deaf76



Mitglied



offline
@Hawaiinsurfer: [super] , dass du an Deaftours gefragt hast. Bin gespannt auf die Antwort! :D

@Deaf76: 3 Monate? Uff...dann spare ganz schön fleißig. :D



Mitglied



offline
Nun habe ich die langersehnte Antwort von Deaftours bekommen!
Es sieht allerdings gut aus, leider müssen wir uns noch etwas gedulden lassen, bis das Angebot publik wird! [razz]

Hier der Ausschnitt von der E-mail:


Sehr geehrte(r) Y(X),

natürlich wurde auch diese Idee schon bei uns besprochen, allerdings in der
konkreten Planung noch nicht vorangebracht.

Gerne möchte ich mit Kollegen aus Australien eine Kooperationsreise
anbieten, die einige der Highlights zu einem fairen Preis verbindet.
Allerdings wird es noch ein bisschen dauern bis wir genaue Preise und eine
feste Route haben. Es stimmt, Australien ist unglaublich groß und man muss
sich da beschränken.

Wir werden also in den kommenden Monaten bis Januar eine Tour ausarbeiten
und ein Komplettangebot erstellen. Das kann dann eventuell auch eine Reise
mit lokaler Leitung sein. Das alles wird sich in den kommenden Wochen noch
klären.

Am besten ich melde mich wieder bei Ihnen. Sobald ein Angebot vorhanden ist
wird es sich auch auf www.deaftours.de finden.


Mit lieben Gruessen aus dem DeafTours - Team
#

Bei weiteren Neuigkeiten werde ich mich bei Euch melden!
Keine Ursache! [wink]

Aloha

Hawaiiansurfer



Neuling



offline
GrillyHermy: Mein Traum ist 3 Monate in Australien zu verbringen, ob es klappt weiß ich nicht. Ich muß bald mit meine Chefin reden. Mal sehen wie es weitergeht.

florena: Ja ich versuche ja schon das Geld sparen. [smile]

Ich habe mal nachgedacht, daß ich irgendwo in Australien einen Job machen kann. Ich war einmal in Thailand und habe eine australische Touristin im Restaurant getroffen und sie erzählte mir, daß sie in der Küche aushelfen, und sie bekam freies Essen und Übernachtung. Vielleicht kann ich auch mal versuchen. Ich muß noch Information holen.

Ich möchte nicht ins Hotel schlafen, sondern im Zelt oder im Zimmer oder Pension. Ich suche wie am möglichst eine günstige Übernachtung. Das Bett im Zimmer ist genauso gut wie im Hotel. [smile]

Hawaiiansurfer: Wäre toll, wenn du mich informierst, wenn Deaftours die Tourreise bekanntgeben.

Gruß
Deaf76



Mitglied



offline
@ all Australien-Freunde:
Endlich melde ich mich wieder, nachdem ich einige Informationen habe! Ich habe mich mit einigen Gl-Reiseveranstalter in Verbindung gesetzt und mich informieren lassen, was sie für uns alle vorhaben bzw. welche Reisen in Australien geplant sind! [wink]

Planung von DeafTours:

Silvester in Sydney
Abenteuer mit 4x4 Jeeps
Camping im Outback
Dschungel und Nationalparks
Hotels und Transfer...
Gebärdende Reiseleiter!

Nähere Informationen kommen im Februar!

XXL-TravelForDeaf plant auch folgendes:
Frankfurt-Singapur-Australien-Neuseeland-Südsee(noch offen wg.Preise)-Los Angeles-Frankfurt

Eine Rundfahrt um Australien wird geplant, auch im Landesinneren mit Jeeps! Keine Camping-Reise!

Auch die Planung ist noch nicht fertig und bis Anfang März weiss man mehr, vielleicht auch eher!

Alle Angaben ohne Gewähr!

Lassen wir uns überraschen, was sie planen!

Wenn ich mehr weiss, melde ich mich sofort und poste alles auf!

Aloha

Hawaiiansurfer



Neuling



offline
GrillyHermy: Es hat geklappt, daß ich 3 Monaten Urlaub nehmen darf. Meine Chefin hat erlaubt und hat auch an die Kollegen gefragt, ob sie einverstanden sind. Sie sind einverstanden.

Ich werde 2 Monaten Urlaub und 1 unbezahlten Urlaubsmonat nehmen. Meine 3 Freunde werden mitkommen, aber sie werden ca 6-8 Wochen Urlaub nehmen, der Rest werde ich allein machen oder ich finde jemand dort. Mal schaun.

Ja es stimmt, daß Australien nicht billig ist. Ab jetzt muß ich viel sparen. Mal schauen ob es klappt. [smile]



Quiz-Millionär´09
Quiz-Millionär´09



offline
Ich bin jetzt in Australien / Sydney. Bleibe voraussichtlich noch 4 bis 5 Tage hier und Ende Maerz nochmal 1 Woche. Wenn ihr wollt, kann ich fuer euch Infos besorgen. Sagt nur Bescheid, was ihr gerne wissen wollt!

Gruss Lieblings


Frage nicht: warum etwas NICHT geht - sondern: Was kann ich tun, DAMIT es geht!
________________
Suomi on ihanaa :-)



Mitglied



offline
Meine Pläne stehen fest: Abflug von Frankfurt nach Perth ( mit umsteigen) ´dann miete Wohnmobil in Perth und toure nach Darwin (Dschungel), Alice Springs (Outbeak), Adelaide, dann Melbourne (Wohnmobil abgeben) "deaflympic" [tongue] , danach nach Sydney dann Abflug von Sydney nach Seoul /Südkorea [grazy] und dort ein Tag übernachten dann wieda nach Frankfurt. Ich werde dort ca 5 Wochen touren!!!Geil!!!! es steht fest, horray!! :p Günter organisert das für uns. 5 von uns sind dabei. :D


________
I*m NIFA



Mitglied



offline
Ich reise nicht gerne mit der Reisegruppen, die verschwendet unsere Zeit und Aufwand, sondern reise ich lieber alleine mit mein Schatz mit der Reiseführer-Buch von Verlag Stefan Looser!
Bin als Zuschauer zur Deaflympcis von meine Freundin, die spielt bei BVB.

Mein Reiseplan ist:

Zürich - London - Bangkok (5 Tagen) - Melbornue (5 Tagen) dann treffen dort mein Freundin und reisen wir ab 17.1. (nach Schlussfeier) zusammen und fahren wir mit der Mietauto nach Adelaide (2 Tagen) - Wagga Wagga (1 Tag) - Carberra (3 Tagen) - WildLife Nationalpark (1 Tag) - quer durch Regenwald zwischen Sydney und Brisbane (2 Tagen) - Brisbane (3 Tagen) - Ostküste zwischen Brisbane und Sydney (4 Tagen) Sydney (5 Tagen) - Auckland (Neuseeland) - Nordinsel-Tour (2 Wochen) - Auckland (Neuseeland) - Sydney - Hong Kong (5 Tagen) - London - Zürich

Insgesamt der Reise sind 7 Wochen und habe schon alle Flüge gebucht, ich freue mich darauf sehr...



Mitglied



offline
Hola Australien-Fans!

Ich werde im Januar 2005 mit der Gehörlosengruppe die Reise Australien-Neuseeland von Scheifele Reisen mitmachen!

Das Programm hört sich echt gut an:Eröffnungsfeier Deaflympics,Sydney,Melbourne,Auckland,Queenstown,Perth etc und am Ende der Reise eine Stadtrundfahrt in Singapur!

Infos zu dieser Reise unter www.peter-scheifele-reisen.de
Noch 5 Plätz frei!

Wer von Euch macht auch noch mit und wird auch in Australien dabei sein?

Hawaiiansurfer



Neuling



offline
Servus Australien Reisende!

Ich bin auch während der Deaflympics in Melbourne dabei! Insgesamt 7 Gl aus dem Raum Unterfranken (Nordbayern) machen eine eigene Rundreise vom 27. Dezember bis zum 27. Januar inkl. 1 Woche Melbourne von West nach Ost per Flug und Mietauto im Down under! Ich freue mich schon sehr darauf!

Ciao Ganoven Ede



Neuling



offline
Yoo bin auch dabei in Australien... Von 25.12.04 bis 29.01.05... Freue mich schon darauf.
FRA -> Taipei (Taiwan) 2 Tage -> Sydney(29.12.), sofort mit Zug nach Surfers Paradise, dort bleibe ich evtl bis 01/02.01. -> Brisbane -> Tour nach Cairns (inkl. Great Barrier Reef vieleicht mit Tauchen) -> Cairns (08/09/10.01.)->Flug nach Melbourne->1 Woche Deaflympics bis 17.01. -> 2 Tourmöglichkeiten offen, Tour über Canberra oder Tour über Alice Springs -> letzten 3 Tagen in Sydney -> TPE -> FRA

Ingesamt 5 Wochen, freu mich schon sehr drauf... Ungewohnt im Janaur jeden Tag über 30 Grad... hehe


______________________________
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
......


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Zuletzt geändert von TW1 am 26.03.2011, 11:11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
Gehe mit meiner Schatzi vom 28.01. - 27.02. 2005 nach Australien. *freu*.... [wink]

Unsere Tour: Flug nach Alice Springs (5 Tage) - Adelaide - Kongaroo Island (2-3 Tage) - Twelve Apostel - Melbourne (3 Tage) - Canberra - Sydney (3 Tage) - Brisbane.

Wir werden auch viele Nationalparks und Kulturen besichtigen.... [super]


Taurus ist der Mächtigste von allem.....:)



Mitglied



offline
Für alle, die bald nach Australien fliegen wollen:

Vergesst bitte nicht, rechtzeitig Australische Dollar zu besorgen! Die Bank braucht dafür etwas länger, als alle anderen Währungen!

@Taurus: Dir und Deiner Freundin wünsche ich eine unvergessliche und schöne Reise! [wink]



Mitglied



offline
Unglaublich was ich erlebt hab!!!! :D :D [tongue]

Jetzt berichte ich über Australien!!!

Ich bin mit sieben GLs nach Australien geflogen und war dort 5 Wochen!
Wir haben uns zwei Autos gemietet! Wir sind ingesamt ca über 6.300 Kilometer gefahren! Boah...

In Darwin (Northern Territory) war schön und heiss und freucht über ca 35°C..

Beginn mit Stuart Highway (Lange langweilige (immer geraderaus) Strasse von Darwin nach Adelaide)

Ín Kadaku Nationalpark gibt es viele verschiedene Vogelarten, Krokodile, u.s.w.. Toll!!!
In Coolinda machten wir Bootausflug und sahen Süsswasserkrokodile... Und leider es gibt viele nervige Fliege,argh!!! In Edith Falls schwammen wir.Schön!!!Leute waren sehr freundlich..Supääää..

In Katherine war nicht besonders. Aber besonders was ich erlebt hab.. Also ich hab Zwergkangaroo in die Wilde gescheichelt.Echt süss!!! *nievergessen*

Es regnete kurz....

In Renner Springs war nur Tankstelle,wo wir zelten..Dort lebten nur unter ca 10 Leute.Nett!!! Dort hab ich kleine Schlange getroffen und trug Schlange..Sie war nicht giftig als ich ein Australiener gefragt hab.Keine Angst.MUTIG!!

Beginn mit rote Wüste....

In Devil Marbles gibt viele grosse rote Steine wie Kugel.. Wunderschön!!!

In Alice Springs (Mitte Australien) war schön und heiss.Wir sind mit Heissluftballon geflogen.Es war gut.

In King Canyon haben wir kurz gewandert. Es war schön...

In AYRES ROCK in Uluru war wunderschön..Mit Sonnenaufgang und Sonnenuntergang..Dort haben wir Silvester Party gehabt..Es war gut..Aber ruhig nicht wie Deutschland *g* Keine Feuerwerke!! Weil dort religiös ist... Dort war sehr heiss und trocken über 35°C.Wir wollten ja Ayres Rock hoch klettern da wurde wegen starke Wind gesperrt!!

Auf Wiedersehen,Northern Territory. Willkommen nach Südaustralien!

In Adelaide war schön..Endlich grosse Stadt!!! Aber es regnete,naja.. Es war warm und über 25°C....

Zur Küste fuhren wir weiter. Dort war wunderschönes Meer!!!

In Melbourne (Victoria) war sehr schöne Stadt.. Wir schauten DEAFLYMPIC zu.. Dort gab viele Information über Sport..Echt toll!!! wir haben dort echt Spass gehabt.. Viele GLs aus aller Welt kennenlernen...Echt supä..

Nach Sydney (New South Wales) sind wir mit dem Flugzeug geflogen... In Sydney war wunderschön und warm über 25°C.. Wir haben Harbour Bridge geklettert und Opera House gesehen... Toll!!!Dort gibt auch geile Klamotten... Wir verabscheideten Australien!!! *heul*

In Süd Korea sind wir ein Tag bei 5-Sterne Hotel in Seoul geblieben und dort war saukalt.. BRRRR!!! Es war 5 °C....

Dann sind wir jetzt in Deutschland, unsere Heimat!!!

Ich würde gerne nochmal dort kommen... Echt traumhaft!!!! [love]

Ich liebe Australien sehr..[love]. Ihr sollt auch mal dort erleben!!!


________
I*m NIFA



Spitzenmitglied



offline
i was already in Australia with Deaflympics...

i miss that



Mitglied



offline
YEAH!!! I am now being here in Sydney. It is wonderful, COOL. but at lunch time it is about 18 - 23 C warm. hurra!!!
Tomorrow I will visit the High School for deaf. smile! Returning from New Zealand evtl. week, I will fly to Cairns and Uluru (Ayers Rock).
We have much fun!!! [wink]


THE LEGEND OF SUGANET-X from Sky Temple



Zuletzt geändert von SUGANET-X am 24.08.2005, 22:12:21, insgesamt 2-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
@Suganet-x ;)

Ist dort geiler als Deutschland? Bitte nicht vergessen, was du bei Highschool machen sollst was ich dich empfehlen habe ;) Und hast du du schon einige Sache gekauft? Viel Spaß noch in Australien ;) Bis bald dy Kindheitfreund ThierryHenry14


I'm loving only my valuable Darling Sia!



Mitglied



offline
@ThierryHenry14

MEGA GEIL than Germany!! Yesterday I was in the High School, where is so espical. I was interested of much telling other deaf & hard of hearing people. Later I will talk you about all, if I come in Germany.

Unfortunately I won't buy for you some thing, because it was more expensive than in Germany. I consider it again .... and look at all, if there is great cheap things.

Till next time....
God Bless SUGANET-X


THE LEGEND OF SUGANET-X from Sky Temple



Mitglied



offline
°Suganet-X

Great... I war mal dort in letztes Dez 2004 bis Jan 2005... Es war wunderbar und traumhaft.. Ich vermisse Aussie sehr.. :( Ich will irgendwann dort noch mal fliegen.. es ist ein MUSS

Have nice time in Australia... If you come back to germany and tell us abt Australia... [wink]


________
I*m NIFA



Mitglied



offline
@NiFa,

Yeah, Great!!!
hmm... Why should I like to tell you about Australia, although you were already there and knew all especially??? I don't need to tell you. [sorry]
@ThierryHenry14 wasn't in the holiday in Australia & New Zealand yet. I should also talk him about all.

Now I am in the Sydeny Airport, to fly to New Zealand. Oh...

Till soon.
SUGANET-X


THE LEGEND OF SUGANET-X from Sky Temple



Mitglied



offline
°Suganet-X

Hehe LoL.. You are right but you will write here abt Australia anyway. [wink] How was Carins? I never was been there..Nice that you visit Queenland..:D I was only in Northern territory, South aussie, Victoria and New south wales.... [tongue] ... Have nice time in New Zealand... Ich beneide dich... [nerv] :D


________
I*m NIFA



Spitzenmitglied



offline
@Suganet-x
No plm ;) Kannste mal hier schreiben was es Unterschied zwischen Australien und Neuseeland gibt. Oder sind beide Länder gleich? Gemeint ist: z.B. Häuser, Landschaften, Aussichten usw.

Es scheint dass Nifa traurig ist, weil du sie nicht nach Australien mitgenommen hast

P.S. Wie läuft mit einer Girl von Schule? :D:D:D


I'm loving only my valuable Darling Sia!



Mitglied



offline
@NiFa

Oh, envy! I visit my uncle and aunty in Wellington.
You can read "Reise: Neuseeland", what i wrote.


@ThierryHenry14

We will talk us better personal about holidays betwwen AUS and NZ.


I will departure again to Sydney, soon. And then..... Departure to Cairns (Queenland), Ayers Rock (Northern Territun). yeah.

To be good [wink]
SUGANET-X


THE LEGEND OF SUGANET-X from Sky Temple



Mitglied



offline
I arrived in Cairns (Queenland), and went by ship on the Great Barrier Reef, to Quicksilver (only a small buildings). That I swam on the exotic sea and different wonderful fishes, etc. but it was about 25°C warm. Hurra!!!

Next Arrival in Uluru (Northern Territory). yeah. I surprised almostly all red landscaps and rode in the camel to Ayers Rock. GREAT!!! [lach]

We have much fun, cool!!! I don´t forget AUSTRALIA.

To be good [wink]
SUGANET-X


THE LEGEND OF SUGANET-X from Sky Temple



Neuling



offline
Ich war 3 mal Australienreise unvergesslich Abenteuererlebnis.Beim ersten mal Reisen war 4Wochen Mai 2000 von Melbourne über Great Ocean Road,Adelaide, Kangaroo Island,Hahndorf,Barbossa Valley,Flinders Rangers,Coober Pedy,Ayers Rock,Olga,Kings Canyon,Alice Springs, West Mac Donnels,Devil Marbles, Tennak Creek,Katherine Gorge, Kakadu,Darwin eigene Faust mit Wohnmobil.Viele Fotosbilder über 800 Bilder und 11 stunden filmkamera.
Beim 2.Mal war auch eigene Faust mit Wohnmobil September 2002/oktober 2002 von Perth über West-Nordaustralien Pinncales,Monkey MIA,Nigaroolo Riff,Exmouth,Kalbarri,Karijini,Pilbara,Bungle-Bungle,Katherine,Mount Isa,Cloncurry,Cairns nur 3 wochen Wohnmobil dann 6tage Cape York Allradsafari für 7 Leute Gruppenreisen. beim 3.mal war dezember 2004/januar 2005 Silvester in Sydney zufall 250 gl aus welt treffen zusammenfeiern.von Sydney nach Melbourne zug XPT zufall auch viele gl ca 30 zusammen unterhalten.deaflympics Melbourne Eröffnung bis Abschiedsfeier Bleiben im Hotel Ibis zufall Gl auch National dort aus Finnland und Ukraine und einige gl.nach dem abschiedsfeier Fähre nach Tasmanien zufall auch 11 gl zusammen unglaubich.in Tasmanien 6 tage Safari Rundreise mit 9 Leute es war auch schön.ich vermisse Australien komme gern irgendwann wieder.
grüss kangaroo [smile] [smile] [smile]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich will dort fliegen......Ingerdwan!!? [smile]


ManuMF, i'll never forget you! R.I.P



Spitzenmitglied



offline
I was going "Down Under" for 9 Days (Town: Sydney). Aus einem Grund.

Die Stadt Sydney ist echt wunderschön und man konnte dort vieles besichtigen, z.B. Sydney Tower, Sydney Harbour, Fort Denison etc.

Nach Australien muss ich wieder mal hin und zwar für eine längere Zeit (Sydney, Melbourne usw. --> Rundreise!)



Mitglied
Benutzeravatar
offline
HUhu, ich hätte gerne eine Adresse von Gl-Zentrum in Brisbane oder Australien...



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

http://www.deafau.org.au/



Spitzenmitglied



offline
@änni und deafmäh: In Australien sind viele Gl-Zentren geschlossen!
Dank Online-Welt?



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@ Gummikalb:

Das weiß ich... vielleicht findet @nni im angegebenen Link
was anderes.

ich weiss nicht, warum die GL-Zentren geschlossen wurden. Vielleicht auch aufgrund der fehlenden Finanzierungsmöglichkeiten.



Spitzenmitglied



offline
@Gummikuh


Das stimmt, dass viele gl Zentren geschlossen sind, aber einige gl Clubs sind da... Z.Bsp Perth... In Sydney gibt es Stammtreffpunkt im Pub freitags. Vermietungsfreies Raum für Hörgeschädigten... *respekt*



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Kann einer uns etwas berichten, warum einige Gehörlosen-Zentren
geschlossen sind? [ops]


.:.




 Australien





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de