GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 25.04.2018, 05:07:14





 Work and Travel in Australien


Neuling



offline
Hallo,
ich würde gern bald nach Australien als Work and Travel (=Arbeit und Reise) fliegen. Ich bin hochgradig schwerhörig und würde gern von jemand ein paar Erfahrungen sammeln. Wer war dort? Könnt ihr mir helfen, was ich dort unbedingt machen kann und wie soll ich dort vermeiden? Wie ist die Kommunikation aus? Wie habt ihr geschafft, ein Jahr lang dort zu bleiben, trotz Probleme der Kommunikation? Ich kann gut bis befriedend Englisch sprechen, aber ob ich von Australier verstehen kann, weiß ich nicht. Ich war ja in USA, dort sprechen die Amerikaner eigene Akzent, so dass ich vom Mund ablesen ganz schlecht lesen kann, sie reden nicht mal richtig mit offene Mund wie wir in Deutschland, fast wie geschlossene Mund.

Es wäre super, wenn jemand eigene Erfahrung erzählen wüde, ihr könnt auch unter PM an mich schreiben. Vielen Dank.

Lg



Spitzenmitglied



offline
Lach, du bist hier! Frag doch unseren alten Klassenkamerad Gaston, er war 1 Jahr lang in Down Under!

Greetings from Brisbane [wink]



Spitzenmitglied



offline
Nicht schlecht Arbeiten und Reise in Australien!
ich könnte mir auch vorstelllen [smile]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Australier sprechen anders mit Aussie-Slang, habe das Buch Aussie-Slang lernen. *gg* Fast wie Engländer. Vielleicht hilft der User hier "The Australian" :)


Bild Platin PS3: 13



Mitglied



offline
@m.ike22:

Schön, du würdest nach Australien fliegen.
Ich plane in dieses Jahr in Down Under als Travel and Work machen. Ich weiß nicht, wie lang ich dort bleibe, ob 1 oder 2 Jahre bleibe.

Es wäre toll, wenn wir uns gleiche Zeit nach Australien fliegen. [wink]

Lg,
Elch



Neuling



offline
@Elch

Das ist ja toll, vielleicht können wir uns mal treffen. Australien ist ja ein riesiges Land. Ich werde erst Ende September dorthinfliegen. Angemeldet habe ich aber noch nicht, sicher irgendwann bald. Es ist nur noch in Plan.

@HughJackson

Danke für Tiopp.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
nicht schlecht...
Gaston und M. waren von 2007 bis 2008 auch dort .... du kannst ihnen fragen, wenn du ihnen kennst. ^^

verdammt Australien ist fast großer als Europa :D
Bitte vergiss nicht auch Neuseeland für paar Wochen besuchen zu müssen, weil NZ nicht weit für Australien sind und wunderschön ist.
ca. 90 Euro hin und Return! Sonst musst du von FFM 26 Stunde lang nach NZ fliegen ^^



Neuling



offline
Natürlich habe ich Neuseeland auch mitgeplant, danke für daran denken! Natürlich kenne ich Gaston, dennoch habe ich zu ihm keine Kontakt mehr...war sehr lange Zeit her. M.?



Spitzenmitglied



offline
Habe ne fragen gibt es auch in Skandinavien=(Dänemark,Norwegen,Schweden,Finnland)auch Work and Travel?
gibt es info??



Mitglied



offline
opitze:

http://www.travelworks.de



Neuling



offline
*seuftz* Diese Gedanken hatte ich auch mal.
Mein Problem ist, dass ich nicht so gut Englisch kann. [crap]



Spitzenmitglied



offline
@Minnie

Ohne englisch geht auch,
Wofür hast du Hände und Füsse,du kann zeigen wo ist das plm?!


Ehrlichkeit,Zuverlässigkeit,Respekt und Freiheit und dazu Liebe!



Neuling



offline
Ich habe auch Interesse, habe aber Zweifel, ob man Arbeit bekommt, weil ich gehörlos bin und nicht gut englisch spreche.
Denkt ihr, geht auch bei Gehörlosen ohne Probleme?

Ich plane, ab September.



Mitglied



offline
Seit September bin ich hier in Australien. Einfach tolle Erfahrungen, tolle Erlebnisse, tolle Kontakte, etc... es gibt auch nachteil. z.b. unglueckliche Wetter, etc... Das gehoert mein Leben. ;-)

Fall du Frage hast, kannst du mir pm schreiben oder forum schreiben



Neuling



offline
hallo, bin seit ein monat bei work and travel in neuseeland
es ist so toll hier, tolle, nette leute, kontakte,....
obwohl ich auch nicht gut in englisch bin.
ich bleibe bis juni 2011, danach 4 wochen urlaub in australien und 5 tage singapur, danach wieder heim.



Spitzenmitglied



offline
@ Tommy


Neuseeland muss sehr schön sein,, Hoffentlich wird auch auch Rundreise machen...

gut das du diese ausnutzten, Man lebst nur einmal...

ich war auch 6 Wochen in Australien gewesen....


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Neuling



offline
natuerlich werde ich auch eine rundreise machen, habe mir ein auto (van) gekauft, ich schlaefe jeden tag im van.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
irgendwann werd ich auch Work and Travel nach Australien machen, sowie mit Neuseeland, China, Singapur und Thailand. Muss erst Geld sparen und in mehr 3 Jahren endlich weg von Deutschland für paare Jahren! ;) Einmal weg von Deutschland für paare Jahren würde ich echt zum Empfehlen. Mehr neu Erfahrung sammeln und für Berufsleben sieht auch Chance gut aus!


ManuMF, i'll never forget you! R.I.P




 Work and Travel in Australien





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de