GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 24.10.2018, 06:29:25





 Beijing


Mitglied



offline
Hallo,

ich möchte im Oktober 2008 nach Beijing in China. Mir ist klar, daß ich Visa brauche.
Doch was muss ich als Gehörloser in China beachten? Gibt es bei bei chinesischen Zollbeamten im Flughafen oder bei chines. Wachpolizisten i der Stadt für Deafies keine Probleme? Damit meine ich, ob die chines. Behörden Rücksicht auf Gehörlosen nehmen?

Vielleicht war jemand von euch schon in China und hat Erfahrung gemacht, danke!

Gruss
Wuffi



Spitzenmitglied



offline
Hallo,

ich war schon mal in HongKong und Shanghai und hatte da nie Probleme gehabt! Man braucht nur ein Visum und dann hast du alles. Am Airport in HongKong wurde ich etwas befragt, ansonsten alles paletti gewesen!

Man muss sich nichts vor China befürchten [wink]



Neuling



offline
@Wuffi:
Schön, dass du im Oktober nach China gehst! =) Ich bin selber ´ne Chinesin und bin so oft wie möglich hingereist ;) ist auch klar..:D

Natürlich musst du den Visum beantragen und haben im Reisepass, sonst darfst du nicht hinreisen! Tja am Flughafen Beijing gibt es auch viele Zollbeamten..aber es kommt drauf an, wer mit wenigen oder mehr Gepäcken kommt. Man darf mit 20kg Gepäck hin - und zurückreisen.

Wenn du am Zollkontrolle bist, wo die Reisepässe kontrolliert werden, würde ich dir empfehlen, schnell wie möglich ranzugehen, wo wenige Wartenschlage gibt. Denn es kann auch mal kurz oder doch lange dauern und beim langen Warten würde man keinen langen Geduld haben!

Dass du als Gehörloser bist, solltest du dich mal am Flughafen Frankfurt anmelden, dann könntest du vielleicht als Erster durchgehen. Musst du aber nachfragen. Auf jeden Fall nehmen die chinesische Behörden das Rücksicht auf die Gehörlosen, denke ich. Tja, ich erlebte selber, weil ich nicht genug Chinesisch verstand und ich zeigte mit Armen und Ohren, dass ich nicht verstehen konnte und dann hat man mich verstanden.

Bestimmt wird es schon bei dir klappen. Soccer Magician hat recht, man hat nichts vor China befürchten, also keine Angst!
Viel Spaß!


*****~Soccer is the best~*****



Mitglied



offline
лл (xie xie) CatWoman86, ni hoa ma? [wink]

Ich muss nur noch Visum beantragen, dann hab ich alles durch. Ende September fliege ich nach Beijing. [smile]



Mitglied



offline
Jetzt schon mal ueben dich mit Hunden und Katzen zu fuettern. [wink]



Mitglied



offline
Naja, das ist auch Vorurteil. In Großstädten wie Peking,Shanhai essen die Chinesen kein Hunde-/Katzenfleisch, nur in manchen Dörfern ;-)



GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
Benutzeravatar
offline
Schon in Peking gelandet? [ops]


FC Barcelona Dream Team 2009!
6x Cup Winner *NEW RECORD*

And where is Real Madrid? [keks]



Mitglied



offline
Nein, in 5 Wochen! :-)



Spitzenmitglied



offline
@Foad, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D


.: [ GSV-Wuppertal Motorsport ] :.



GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
Benutzeravatar
offline
Ah, habe alles durchgelesen, nur Datum verlesen! [nerv] :D

Ich dachte, Wuffi will nach Peking fliegen wegen Olympia! OMG! :D


FC Barcelona Dream Team 2009!
6x Cup Winner *NEW RECORD*

And where is Real Madrid? [keks]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Foadinho:
Du, echt echt!! [totlach]


ManuMF, i'll never forget you! R.I.P



GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
Benutzeravatar
offline
Pfff... du, Beachgirl!!! :D

Ich will unbedingt nach Japan oder Hong Kong, aber irgendwann! [wink]


FC Barcelona Dream Team 2009!
6x Cup Winner *NEW RECORD*

And where is Real Madrid? [keks]



Neuling



offline
@Wuffi: Wie geht es dir = Ni hao ma? :D
Hao! (Geht´s gut!)
Lange nicht mehr von dir gehört und wie war in China? Vorher hat es also wohl mit dem Visum geklappt? Mit dem Visum beantragen geht es am meisten in Frankfurt bei der chinesischer Botschaft!

Es wäre vielleicht super, wenn du mal kurz berichten kannst hierher über deiner Reise..:)



Mitglied



offline
Ni hao [wink]

xìè xìè, wo hen hao! [wink]

duì, ist schon länger her, schön daß du wieder rausgegraben hast, ja ich war dort, es war einfach eine toll Reise, meine Freunde dort drüben waren super nett, ich wurde behandelt wie Kaiser in China [stolz] :D [wink] .
Ich habe dort viel gesehen, viel gegessen und auch viel unterhalten. Aber chinesisch lernen ist sowas von schwer, boah, ich kann auch nur paar brocken chinesisch [schäm] aber besser paar brocken als gar nicht, stimmt? [wink]
Mit Visum hat alles gut geklappt, im Flughafen (Capital Airport) hat eine Flughafen-Angstellte mich sogar persönlich empfangen und mich bis zum Ausgang begleitet.

Ich vermisse China sehr und möchte gerne wieder zurück zu meine Freunde. [bawling]

Grüße
Wu Fei (my chinese Name)



Neuling



offline
Ni hao Wu Fei oder Wuffi!

Es freut mich sehr, dass es dir sehr gut geht! :-)
Oh mein Gott, es ist schon über einem Jahr her, nachdem wir hierher geschrieben haben. Um dieser Zeit war ich überbeschäftigt..ich muss mich wirklich schämen, dass ich erst gerade heute und eben es gelesen habe!
Ach egal..ich freue mich für dich, dass deine Reise toll war und deine Freunde von dort aus sehr nett zu dir waren. Oh du wurdest wie Kaiser in China behandelt und darauf kannst du stolz sein! ;)

Genau Chinesisch lernen ist schwer, ich kann auch etwas Chinesisch reden ausser schreiben und gebärden. Aber ich werde noch nachholen beim Chinesisch gebärden. Eben, paar Broken Chinesisch schadet wirklich net und man freut sich darüber, wenn man etwas chinesisch reden kann, eher hauptsächlich Kommunikation als nichts!

Prima, mit dem Visum hat es auch geklappt, sogar vom Check-In bis zum Bord! Kann dich sehr gut verstehen, du vermisst China sehr und würdest gerne zurück zu deinen chinesischen Freunden..aber du kannst bald sie wieder besuchen oder sie dich hier in Deutschland!

Ich war in diesem Sommer für drei Wochen in China, mein heißgeliebtes Heimat! :-)
Es war sehr schön dort, vor allem das Wiedersehen mit meinen geliebten Verwandten. Ausserdem war ich in Nanjing, Peking (Beijing), Danyang und Shanghai.
Vielleicht weisst du, auch jeder, dass in Shanghai das Expo 2010 sich stattgefunden hat und ich war schon dort. Boah das Wetter war sehr heiss 35-40 Grad Celsiuas! Viele Menschen waren dort und die Wartezeit dauerte 4-5 Stunden!!! Zum Glück konnte ich mit dem deutschen Pass scnhell reingehen am Hintereingang! :-)
Also, viele liebe Grüsse,
Emily



Neuling



offline
Wuffi hat recht, in Großstädten wie Peking oder Shanghai oder ähnliches isst keiner solche Katzen und Hunde.
Wer so gedacht hat, ist ein schlimmer Vorurteil für mich als Chinese und das macht mich echt sehr, sehr traurig!

Keiner hat auch über sich oder über eigenes Volk gedacht, wie in anderen Ländern aussieht??!
Guck mal, was isst Deutschland?
Deutschland isst auch zum Beispiel Schwein, Pferde, Kaninchen oder Hasen, und so weiter, was weiss ich noch?
Ich kann net glauben, dass Deutschland auch solche Gänse zum Weihnachten schmoren und sowas esse ich nicht,
obwohl ich eine "Deutsche" bin mit chinesischer Mentalität!
Spanien isst auch Kaninchen zum Beispiel, Indien vielleicht Schlagen und Affe, und so weiter.
Wie sieht Afrika aus? Afrika isst auch vielleicht solche Tiere in Afrika. Es ist so auf der Welt - und man soll es auch akzeptieren, was ein Volk isst.

Jeder soll auch verstehen und unterscheiden können, dass es sich um Überleben geht.
Ein Mensch kann mit Essen und Trinken überleben, egal welches Essen und welches Getränk!
Stadt und Dorf sind grob unterschiedlich: Dorf ist ein winziger "Städtchen" auf dem Land und man hat nicht genügend zum Überleben und daher muss man immer suchen, was man dagegen kämpfen muss.
Stadt ist schon ein "Grossstadt" und zwar industriell. Man stellt verschiedene Produkte her und kann davon leben zum Beispiel Süssigkeiten, usw. Wer schon viel gereist ist, versteht man die Welt besser...




 Beijing





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de