GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 20.10.2018, 04:50:08





 Indien


Spitzenmitglied



offline
wer schon in Indien gewesen?? bitte mal erzahlt hier!!!

ich habe interssant über Indien! [wink] ich werde iregendwann in Indien fliegt soll!!!


~~~
=D



Spitzenmitglied



offline
nach INDIEN wollte ich schon IMMER

aber als BACKPAGGER kann es wegen der HYGIENE hart werden
meine FREUNDIN ist als BACKPAGGER durch INDIEN gereist
es war zwar SCHÖN, aber teilweise auch HART wegen SCHMUTZ,
ARMUT, ESSEN usw. sie war nach 5 Wochen Indien sogar froh wieder
nach HAUSE zu fliegen. Diese REISE muss man sehr gut planen usw.

aber WUNDERSCHÖN & FASZINIEREND ist dieses LAND auch
und das ESSEN megalecker
andere KULTUR & SITTEN

z.b.
sind die kÜHE dort sehr HEILIG
es gibt eine sogenannte AFFENSTADT wo viele AFFEN leben
und auch die Macht hätten [ops]
sowie einen FLUSS wo tote Menschen schwimmen
und sehr schmutzig ist
ein Bekannter von mir ist mit dem kleinen Boot durch diesen
Fluss gefahren und hat viele tote Menschen vorbeischwimmen
gesehen [ops] *ekel*

also INDIEN ist schon eine ganz andere WELT
und das macht mich so NEUGIERIG
auch die WÜSTE usw. :)

paar BILDER aus dem INTERNET:

http://www.mondial.at/content/newsimg/I ... Mahal2.jpg

http://www.livogsjael.dk/adm/pics/2004% ... Indien.jpg

http://www.mondial.at/content/newsimg/indien-Tiger1.jpg

http://www.muenchen-info.com/indien/pic ... mb/au2.jpg






no risk - no fun





Mitglied



offline
Aha, interessant.

Am nächsten Sommerurlaub 2006 werden ich und meine mutter vielleicht eine Reise nach Indien fliegen. Dort wohnen mein Bekannte.

Im Jahr 1984 waren meine Eltern und ich (1 jährlich) im Urlaub in Indien. Wir besuchten schon auf meiner Reise das legendäre Grabmal Taj Mahal, das 1560 vom Mogulkaiser Shah Jahan zur Erinnerung an seine Gemahlin Mumtaz Mahal errichtet wurde.

Jetzt habe ich noch keine Sehenwürdigkeit in Indien seit 21 Jahren gesehen. Deshalb möchte ich alles so neugierig machen. Ich war in SriLanka geboren, als Ich meine 18. Geburtstag in den Urlaub in SriLanka war.

Kultur und Sehenwürdigen vergleichen zwischen SriLanka und Indien, aber Indien ist mehre Programme als SriLanka.

-> Besondere Sprachkenntnisse
Indien: Hindi, Tamil, English
SriLanka: Singh, Tamil, English

-> besondere Sehenwürdigkeiten und Produkten
Indien: mehr verschiedenen Tempel, Fabrik genug, Dreharbeiten bei Bollywood, usw.
SriLanka: Fabrik- und Tempelmangel, exotisches Meer, usw.


Sorry. Ich weiss nicht genau, was ich hier weiter geschrieben habe. Ich habe leider es vergessen. abwarten bis Sommer 2006.

Greetz SUGANET-X [wink]


THE LEGEND OF SUGANET-X from Sky Temple



Spitzenmitglied



offline
Da ich im März mit meinem Freund nach Indien fliegen werde, wollte ich
mal diesen verstaubten Thread wiederbeleben... *kräftighochschieb*


War sonst noch niemand von euch in diesem Land?
Zur Zeit überlegen wir, welche Orte man gesehen haben muss und was in
4 Wochen in so einem riesigen Land machbar wäre...

Es wäre wirklich SUPER von euch, uns einige Tipps zu geben, falls ihr
schon mal dort wart... *hoff*



Spitzenmitglied



offline
Meine Eltern waren dort, 4 Wochen lang. Überwiegend in Neu Delhi und
von dort aus Tagesausflüge in den Norden. Taj Mahai auf jeden Fall, aber sonst müsste es jemand berichten, der dort schon war.



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



Spitzenmitglied



offline
Mich würde sehr interessieren, ob es in Indien gefährlich oder nicht so gefährlich für alleinreisende Frau quer durch Indien reist???

Denk bloss bitte nicht, dass ich alleine dorthin fliegen möchte. :-)

Für eure Antworten wäre ich Euch dankbar.



Spitzenmitglied



offline
@crazysweety: Thx für dein PM! :)

Bin nun seit einer Woche wieder in good old Germanee und muss sagen,
dass Indien wirklich eine Klasse für sich ist- unvergleichbar und voller
Kontraste.

Hm, gefährlich? Europa hat gefährlichere Pflaster, wie z.B. Neapel, Prag, etc...

Kommt aber auch darauf an, wo und wann du hinläufst, z.B. nachts
alleine als weiße Frau durch ein muslimisches Viertel in Old Delhi, das wäre schon gewagt.
Angestarrt bzw angesprochen wirst du auf jeden Fall, egal ob alleine, mit
deinem Partner oder in der Gruppe! Zu zweit ist es einfach sicherer, auch
hier in Europa.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Welcome back! Warst du vielleicht in Goa/Rajasthan? Falls ja, wo genau in Goa und wie hat es dir dort gefallen?



Spitzenmitglied



offline
@Tiger Woods:
Yip, wir waren in Rajasthan für zwei Wochen und beim berühmten Ratten-
Tempel in Deshnok.
Danach waren wir in Varanasi, eine der ältesten Stadt der Erde mit den
Leichenverbrennungen, und dann in Uttaranchal (Nahe Himalaya- toller
Ausblick!). Ein paar Tage in Delhi waren auch noch drin.
In Goa waren wir leider nicht, kann also nichts dazu sagen...



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Interessant wo du warst. Deshnok kenn ich. Varanasi hört sich interessant an und Nord- und Ostindien war ich noch nie. Ich glaub, ich muss nochmal irgendwann hin.



Spitzenmitglied



offline
~Tiger Woods,

wenn du nach Indien hinfliegst, nimmst du mich bitte mit. :-)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
:D Wenn unsere Zeit passt.




 Indien





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de