GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 14.12.2018, 21:02:38





 Istanbul


Mitglied



offline
Wie gefällt dir in Istanbul? Und hast du dort schon erlebt? Wie sieht man aus?

Später werde ich vielleicht mit meiner Kollege zusammen dort fahren, weil mein Kollege dort Heimat war.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Klar war oft in Istanbul, logisch.... :D



Spitzenmitglied



offline
Ich war oft in Istanbul, weil mein Oma dort wohnt. [wink]
Mit gefällt in Istanbul echt schön.
In Istanbul ist es oft heiß in den Sommerferien.


------------------------------------------------
Usher (Sänger) ist mein Lieblingssänger!



Mitglied



offline
ich war vor ca über 1 woche in Istanbul..
Mir hat es dort super gefallen, es ist ganz anders als hier in Deutschland.. die Häuser, Verkehr, Leuten, Essen,usw.

Dort sind viele Kulture zum anschauen z.b. viele verschiedene Moscheen, Kiz Kulesi (a famous Schloss, man muss mit dem Schiff dort fahren), PAZAR (big Goldgeschäft, dort gibt es viele Schmücke, echt unglaublich), TOPKAPI SARAYI (frühere wahre Geschichte von Mohammed, dort gibt es Beweise, ob er früher wirklich gelebt hat z.b.Fußabdrück, ein Stück Bart, Schwerte wo er selbst gemacht hat, usw.. )

Die Bilder von King-RuleZ hab ich alle Bilder schon "LIVE" gesehen [wink]

Ich würde später mal gerne in Antalya reisen [wink]


______________

give the world A Smile :)



Neuling



offline
Hab gehört, daß Istanbul eine moderne Stadt ist. Hm



Spitzenmitglied



offline
ich war einmal nie dort..iregendwann fest nach ja Istanbul


~~~
=D



Mitglied



offline
ich war dort noch nie erleben,aber andere Stadt war ich schon mal...Ich finde in Intanbul nicht schlecht... [wink]



Spitzenmitglied



offline
Hatte es früher immer geplant,aber dann kurzfristig umgebucht sowie anders überlegt,woanders zu reisen!
Irgendwann muss ich es mal tun... [wink] !



Mitglied



offline
gefährlich in der nacht?

know


------------------
Einstein ist tot, Newton ist tot und mir ist ganz übel(schlecht).



Mitglied



offline
know,

ja gefährlich in der nacht, besonders bei der kleiner Dorf, weil dort viele männer sind. ich empfehle nicht, dass die deutsche mädels in der nachts alleine auf der straße rumlaufen


______________

give the world A Smile :)



Neuling



offline
Anlaya / Antalya ( 1997 ) gefällt mir am bestens als Istanbul( 2003). Kann auch sein, das in Anlaya nun verändert ist, wer weiss... [roll]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Bin schon seit 06.01.06 bis jetzt in Istanbul und bleibe noch bis 17.02.06 hier [neutral] [neutral]



Moderatorin
Moderatorin



offline
Istanbul ist modern? Was ist denn da modern?


_________________
Bild



Mitglied



offline
Ich möchte irgendwann nach Istanbul fliegen und dort Urlaub machen.
Mein Freund seine Heimat ist Istanbul, er ist im Moment dort bis 15.April.



Mitglied



offline
Will mal erlebnis nach Istanbul fliegen... [smile] .


_________
* ZARA *



Neuling



offline
we fahren dieses jahr im sommer nach greece...
und dann fahren we auch für 3-4 tage nach instanbul.. zum anschauen. why not.. [lach]
wo ist am empfehlsten zum einkaufen und was zum sehen gibt???? THX


I LOVE MY SCHATZ UEBER ALLES!!



Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
Diesen Sommer will ich für 1 woche nach Istanbul fliegen,mit freunden,dort feiern gehn in technodiscotheken usw..vielleicht anschl. nach Bodrum°!!



Neuling



offline
war am letzen osternferien für 1 woche mit meiner gute freundin in istanbul.. dort ist sehr schön zu besichtigen und ist völlig anders als hier. zum glück kennen wir einige gls aus istanbul.. ohne sie würden wir verlaufen [lach] . ist einfach wahnsinn riesig stadt... unvorstellbar wahr

dort zu wohnen kann ich mir aber nicht vorstellen...



Mitglied



offline
moderne stadt?? nein, nicht ganz!!! ich würde sagen 50% modern!

ich war mal in istanbul (west/europäisch), in verschiedenen stadtteilen.
die manchen stadtteilen sind modern, reichtum, mittel, locker, viele museen, historische städte, usw. es war sehr schön.
war sehr begeistert, dort gab es tollen bars, discos, usw

aber anderen stadtteilen sind nicht so schön, die meisten strenge.

und asiatische istanbul gefiel mir auch nicht.



EL-Sieger´13
EL-Sieger´13



offline
einmal Istanbul - nie wieder Istanbul

sry, ist aber so für. Der Verkehr total chaotisch. Da fahren gleich 5 Autos nebeneinander auf einer 3 spurigen Straße.
Hotel war irgendwie okay. Offiziell hatte das Hotel 4 Sterne. Aber aus meiner Sicht würde ich es 2-3 Sterne urteilen. Irgendwie werden die Sterne gekauft.
Ich habe mal von jemanden erfahren: in einem 1 Stern Hotel sind Ratten.

Jedenfalls ist Istanbul nichts für Leute, die wirklich richtig entspannen wollen.


Wer tanzt, hat bloß kein Geld zum saufen!



Mitglied



offline
Vielleicht fliegen wir unsere Flirtenwoche nach Istanbul, da wissen wir noch nicht. Entweder nach Antalya oder nach Istanbul, schwere Entscheidung. Aber will ich ja unbedingt nach Istanbul bummeln und besichten. Wenn ich in Istanbul schon gewesen wäre, hätte ich schon bereit 5 Städte in Türkei besucht.. Wow [tongue]



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich bin ja öfters in Istanbul und es ist auch meine Geburtsort. [smile]



Neuling



offline
@Edirne-Girl,

sorry, weil ich meinen Beitrag aus Versehen die Postings für Urlaub 2007 eingefügt habe.

@Edirne-Girl,

schön daß du in Istanbul wohne.

Ich wollte schon längst planen mit gl. Freunde für Historiereise nach Istanbul. Ich will unbedingt die Stadt von Konstantinopel besuchen, die von Mittelaltzeit ist und damals zur christlichen Stadt gehört. Istanbul hat große Stadt und Stadtteile von Europa und Asien, z.B: Hagia Sophia, Byzanz und will mal in die berühmte Kloster für Mevlevi-Derwische besuchen.

Vielleicht kannst du als die Stadtführung für Gehörlose machen. Kannst du machen?

Ich glaube, die Stadt von Istanbul ist sehr interessiert.

und ich wollte dir bisschen von meiner Schwester erzählen:

Meine Schwester hat mir erzählt, sie war damals mit 16 Jahre mit Rucksack nach Türkei und hat die Leute in Istanbul begegnet. In Cafe traf sie einen türksichen Mann, der sehr nett, bescheiden u. freundlich ist. Als er meine Schwester fragte, wo sie aus kommt. Sie antwortet ihn, sie kommt aus Kreuzberg Berlin. Der erzahl, viele Leute aus Istanbul mögen nicht viele türkischen Leute wo in Berlin wohnen. Sie war erschrocken.

obwohl die türkische Leute in Istanbul und in Kreuzberg (Berlin) fast gleich ist. Ob es stimmt?



Mitglied
Benutzeravatar
offline
An Desnake

Habe in anderen Thema schon an dich geschrieben. Also in Istanbul bin ich öfters dort, aber lebe nicht dort [wink] Istanbul ist nur mein Geburtsort. [stolz]



Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
Ab morgen bin ich endlich in Istanbul für 3 Tage (die letzten tage von meinem Urlaub)!

Ich bin richtig gespannd auf die Kirche/Moschee "Hagia Sophia"
info: http://de.wikipedia.org/wiki/Hagia_Sophia

Und freu mich einfach auf Istanbul,es ist ein schönes gefühl dort zu sein!
Aber leider nur 3 Tage dann werde ich wieder in Frankfurt Flughafen landen :(



Neuling



offline
Istanbul ist ein schöne Stadt. Dort lebt meine Schwester. Man kann vieles sehen und machen, was es alles gibt. Es ist einfach zuviel Menschenmenge und bunte :)




 Istanbul





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de