GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 21.05.2018, 14:51:21





 Miami


Spitzenmitglied



offline
Wer war schon mal in Miami?
Welche ist empfehlenwert?
Miami oder Miami Beach?

Mein Mann und ich überlegen uns,
EVENTUELL in September 2008
nach Miami fliegen, wir wissen noch nicht,
welche am schönstens oder interessantes ist.
(September schon etwa 31 C°)

Es gibt zwei Möglichkeiten

Miami oder Miami Beach

Wer schon mal erlebt hat, kann hier berichten,
eventuell auch Bildern.
:)


-----------------
believe|respect|love|risk



Spitzenmitglied



offline
Ich war 2003 in Miami Beach. Ich kann es dir empfehlen nach Miami zu fliegen. Emüfehlenswert ist ein Besuch in Little Havanna, wo man gut kubanisch essen kann. Nur trockene Bananen mit Knoblauch würde ich nicht empfehlen. War mir danach schlecht "lol".

In South Beach gibt es tolle Disco. Kostet nur 5 Dollar Eintritt. Aber geile Disco und nette Amerikaner, die mit uns GL feierten. Und auf der Boulevard gibt es jeden Abend tollen Nachtleben.

Auf dem Strand ist es zwar super. Aber am Meer viele Algen. Und typisch amerikanisch gibt es viel Müll am Strand. Die sind faul, Müll wegzutragen wie die Europäer sonst üblich ist.

Lohnend ist auch ein Abstecher nach Everglades, die Krokodile zu besichtigen. und in Key West gibt es den schönsten Sonnenuntergang, die man noch nie erlebt hat (ich habe es gesehen).

Aber September nach Florida fliegen würde ich nicht empfehlen, da es dort immer Wirbelstürme gibt. Juni und Juli auch nicht, wegen die Sommerferien und dann ist es proppenvoll. Also Mai oder Oktober ja.

Grüß
WH


echte kölsche Jong mit Hätz vür Kölle



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich stimme Wilde Haie zu wegen Jahreszeiten, die Hurrikan-Saison zwischen
Juni bis Oktober, die ideale Reisezeit ist vom November bis Mai...
Wir waren im Mai für 3 Wochen in Florida, 5 Tage in Miami...
Wenn ihr im September plant zu verreisen und Reisebüro weiß,
sie sagen dir sowieso vorher, das ihr nicht umbuchen könnt, weil euch klar
würde, dass dort um diese Zeit Hurrikan-Zeit ist...
Nur zur Info ;) Denn wir wollten auch im august, aber haben verzichtet und
vorverlegt...

Zu meiner Erfahrung in Miami:
5 Tage [bad] viel zu viel...
Ideal für die Leute, die gern Disco, Kneipen, Restaurante und Bars besuchen,
und Shoppingen sowie "Wellness"...
Was dort zu sehen war, war leider enttäuschend, wir waren überall dahin,
wo man mir empfohlen wurde und die Reiseführer (Buch) war auch nicht
so besonders...

Ja little Havanna war nicht schlecht, ist aber klein...
Ansonsten wirklich nicht besonders in Miami
für diejenigen wie wir Kultur-Menschen...
Wir fuhren täglich auswärts nach Evergladess und bereuen bis heute noch,
das wir 5 Tage in Miami geblieben waren...

Nach Key West lohnt sich nur, wenn man 1 Tag irgendwo ein Hotel gebucht hat, sonst ist die Fahrt sehr lang und man nicht immer beeilen muss...

Ich habe dort auch Sonnenuntergang gesehen (du bist nicht allein, Wilder Haie ;) ), und sogar stand ich auf der Südlichen Punkt !!! Cool...
Man muss genauer einstudieren und planen, wohin man fahren will...
Wir sind von aus Miami nach Key West und zurück auf der Tamiami Trail gefahren und einen abstecher Observation Tower gemacht, danach weiterfahren, wir entdeckten ein sehr "kleines Postamt" der Kontinental USA, dank unser Buchführer, wir fuhren dann weiter nach Naples, nach
St.Petersburg (cool wie dort die Pelikane machen, konnt' super genießen
[lach] ), weiterfahrt nach Tampa, Freitzeitparks u.a. besichtigen, danach nach Orlando für 5 Tage (Disney, u.a.), dann nach Cape Carneval, dann nach Melbourne und weiter nach Fort Lauderdale und wieder in Miami...

Also, ich kenne dich nicht und weiß nicht, ob ihr für Kultur seid oder
für Nachtleben bzw. Party seid... Daher mein Tipp: Für Party in Miami bitte
schön, aber für Kultur-Menschen, bitte nicht zu lange Aufenthalte...



Spitzenmitglied



offline
Ich war schon 2 x in Miami bzw. Miami Beach. Ich würde lieber in Miami Beach wohnen, ist teurer, aber schöner! Nach Miami kann man schliesslich rüberfahren zur Besichtigung und zum Shopping, ist ja nur ein Katzensprung entfernt.

Wenn ihr 3-4 Wochen da bleibt, würd ich euch auch eine Key West Islands-Tour empfehlen mit einem Leihwagen. Sehr empfehlenswert, fand ich selbst klasse! Ich habe 2 x 4 Wochen ne Florida-Rundreise gemacht.

Ich befand mich schon mal in einer Hurrikan-Phase, als ich in Florida war. 2 Tage drin bleiben in einem guten sicheren Hotel, dann kann der Urlaub weiter losgehen draußen, kein Problem!



Spitzenmitglied



offline
Wow Miami, das muss ich irgendwann mal erkundigen, denn ich möchte eine Rundreise mitmachen.


Techno rulez



Neuling



offline
Wer hat schon erlebt mit Delfinen schwimmen?
Bitte erzähl es darüber, danke!
Wo, was kostet, usw.



Neuling



offline
Ich war schon mal in miami mit mein vater qefloqen...2001 qlaube ich, war ich klein ca8alt...ich habe schon verqessen, was hab ich mit my vater in miami qemacht-.-.....nein ich war noch niie mit mit Delfinen schwimmn



Spitzenmitglied



offline
Ich will nach Hause nach Miami und eine schöne Stadt. Ich bin nicht in ihre Heimat zurückkehren Miami.



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
@Hungary_9: Ist Miami deine Heimat? [ops] Bist Du in den USA aufgewachsen?



Neuling



offline
Ich war seit oktober 2012 in miami beach.

Dort wirklich sehr schön u palme und warm wetter u kultur sehr schön.

Ich vermisse noch.. in 3 jahre will mal nach miami urlaub machen :)




 Miami





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de