GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 11:43:07





 Argentinien


Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Wer war schon mal in Argentinien und könnte TIPPS dafür geben?? [wink]



Neuling



offline
Argentinen *schwärm* ich war noch nie dort. Ich wünsche mir schon lange dort zu fliegen. Es gibt viele interessante Länder in Südamerika. nur Argentinien fasziniert mich sehr.



Spitzenmitglied



offline
Spooky und ich haben auch volles Wasser im Mund!
@KM#8:
Na, mein Freund, der "Taubstummenoberlehrer" wird, hat uns ja schönen Fotoalben gezeigt! Weisste noch?



Neuling



offline
GK: ja ich erinnere mich noch. stimmt. schöne Bilder!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@ Grossmaul:

Ja.. ich würd gern mal hinfliegen...Argentinien soll sehr schön sein!

@ Gummikuh:

Dann kann dein Freund die Bilder hier zeigen! :p ;)



Mitglied



offline
DZ: :( hier wird nicht viel darüber geschrieben. Ich lese meistens irgendwo im Internet über Argentinen, wo man empfehlwert besichtigen soll.
ah, ich bin schon aufreget! [grazy] [love] [razz]


mo´ stodiutki [kiss] , ja kocham cie [knutsch]



Neuling



offline
Ich war im 1999 alleine für 4 Wochen in Argentinien. Dort habe ich eine Woche an Wettkampft für gl. Kampfsport teilgenommen danach die reste Wochen bei gehörlosenargentinischen Lehrerin mit ihrer Familie in Buenos Aires verbringen und mit gl. argentinische Frau mich mit Bus weit nach Süden fahren. Auch in die gehörlose Schule habe ich besucht.

Die Gehörlose in Argentinien ist leider starke Unterschied und sehr arm wie hier in Deutschland. Aber die gehörlose Leute waren wirklich sehr sehr nett und gut Herz und sagten oft, bitte komm nochmal nach Argentienien weil dort herzlich willkommen für Besuch aus Ausländer ist. Die erwachsenen Gehörlose haben mich zum Essen oft gespendet und bei Abscheidsfeier zum Restaurant eingeladet. Bei Abflug habe ich viel Tränen gebracht. Ich will später nochmal nach Argentienien hinfliegen oder meine netten Freunden sollen auch hier kommen für herzliche Willkommen. Es war dort für die Ausflug teuer. Die Wahrung war zurzeit dort die $ US und Argentinien. Und jetzt Peso Wahrung. Dort ist für Lebensmittel sehr billig aber Klamotten, Kamera, elektrische Küche und Fernsehen sehr teuer und alt wie Ruckzeit.

Ich kann dir die Anschrift geben falls du brauchst Jemand in Argentinien für Begleitung oder gl. Famiile in Argentinien besuchen. Ich habe noch in Kontakte die gl. Argentinien aber Hauptstadt von Buneso Aires.



Mitglied



offline
Desnake, danke für die Bericht. Ist ja interessant, wie du mit Gls in Argentinien gut umgehen konntest.
Die Leute, die in Armut leben, sind ja meistens nett. Kann mir gut vorstellen.
Lohnt es sich, wenn man dort für 4 Wochen in die ganze Argentinien rumreist?


mo´ stodiutki [kiss] , ja kocham cie [knutsch]



Mitglied



offline
hab gerad alle Beträge gelesen, die interessiert ich mich sehr... klingt net schlecht..
Ich wollte auch irgendwann nach Südamerika fliegen, was da gibt, z.b. Kulturen, Landschaften....
Hat jemand hier scon erlebt, die Gebirge Anden über (folgende länder) Kolumbien,Ecuador, Peru, Bolivien, Chile & Argentinien durchqueren... ;)






offline
Uncle SAM: Schön, dass du Dich was ber die Südamerika interessiert. Wenn du was die Information oder Erfahren brauchst, dann kann ich dich einige Tippe geben, So, ich war In Südamerika gewesen...
1. Tipp: Ich empfohle dich di Fluggesselschaft "Areolineas Argentinia", Langflug und Inlandflug sindzusammen zwar Sau- billig Preis. Ich habe 11 mal von Europa nach Buenos Aires dau Inlandflüge geflogen, das Preis ist ingesammt 1600,-€, stellt dir vor 11mal Flüge...
2. Tipp: 3-4 Tage in Buenos Aires ist genug
3. Tipp: Fliegt von Buenos Aires nach Ushuaia(Feuerland) 1-2 Tage genug
4. Tipp: nach Calafate( Eisgletscher) 1-2 Tage genug
5. Tipp: nach Telerw (Halbinsel Valdez- Nauturschutzgebiet mehr hundertausend Seehunde& Penguin, Lama, Strauß...u.s.w. 3-4 Tage genug
6 Tipp: nach Barceloha Sieht wie ein Alpin Schweiz...1-2 Tage genug
7.Tipp: nach Menzedo...große Park..viel leuten joggen...wow...1 Tag genug
8 Tipp: nach Corodba...dort ist aber nicht tolle- 1 Tag genug
9 Tipp: Nach Salta--dort wohnen viele Indianer- leben auf 3000m hoch Berg...viel interessant 2-3 Tage genug
10. Tipp: nach Inzugu- große dreiecke Ländern Wasserfälle...3-4 Tage genug
Dann nach Buenos Aires - danach nach Hause....ingesamt ungefähr 3 1/2 bis 4 Wochen...
Ich war aber jede Städte nur 1 Tag, wegen ich benutzte 4 Ländern also Arg, Chile, Paraguary& Südbrasilien ingesamt 5 1/2 Wochen...



Mitglied



offline
*Troy*.. hört net schlecht aus. Danke für deine Tipps!! ;)






offline
@Uncle SAM...gern geschechen [smile]
Ich pläne aber im Jahr 2008 noch einmal nach Südamerika wo wollte ich reisen? Also, ich wollte mit meine Freunden in Nord-Brasilien, Venezuela, Educador, Peru und Bolivien reisen. Wie lange braucht das, weiss ich aber noch nicht. Wir wollte aber nicht in Kolumbien reisen, dort ist die gefährliche Bürgerkrieg, wie immer...



Neuling



offline
Ich würde so gerne nach Argentinien fliegen und mein Vater Heimatstadt anschauen. Habe geschaut Internet Flüge und leider nicht billig uff :-(. Es ist mein Traumziel :-)

@ Troy und Desnake: danke für interessant Tipps, werde schaue Flüge hoffe finde ich was. Desnake, hast du noch Kontakt mit Leute in Argentinien?

Danke für netten Antwort im voraus



Neuling



offline
@ Troy und Desnake: Könnt ihr mich helfen wo kann ich billiges Flug nach Buenos Aires fliegen finden? Besten Dank für schnelles Antwort!



Neuling



offline
meine traumreise ist in südamerika. wie ich lese, @troy erlebte echt viel u. hat abenteuerliche reisen. würde gerne auch. aber ich muss erstmal geduldig warten wegen zurzeit azubi. dann muss ich unbedingt nach südamerika fliegen, um dort fast alle länder durchzureisen. meine träume sollen nicht nur ein traum, sondern sie sich endlich verwirklichen.


"Reise ist Sehnsucht nach Leben"



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Oh, oh, [ops]
da muss du aber erst mal genug Geld zusammen sparen. Wird sicher noch ein bißchen dauern.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
im moment spielt das geld keine rolle. in südamerika lang aufzuhalten muss ich eben warten, bis ich fertig mit azubi bin, da es in der azubi wenige urlaubtage habe z.b. 3wochen reicht es nicht


"Reise ist Sehnsucht nach Leben"




 Argentinien





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de