GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 15.10.2018, 14:21:47





 Venezuela


Neuling



offline
Hallo Leute... war schon mal von euch einer in Venezuela, wenn ja wo? Und wie hat es euch gefallen? Was muss ich unbedingt sehen in Venezuela! Ich werde dieses Jahr für knapp 4Wochen in Venezuela séin, ich hoffe ich bekomme kleine Anregungen


Ein Raum ohne Bücher ist ein Raum ohne Seele



Spitzenmitglied



offline
ich denke BLUECAT kann darüber berichten :)

VENEZUELA ist NATUR PUR
und soll auch WUNDERSCHÖN sein


An der Küste verläuft die Bergkette "Cordillera de la Costa". An der Grenze zu Kolumbien befinden sich die venezolanischen Anden. Südlich der Berge erstrecken sich die großen Ebenen der Llanos, deren südliche Grenze wiederum der Orinokofluss bildet. Das Amazonasgebiet und die Region Guayana liegen südöstlich davon.


Ganz im Süden von Venezuela, findet sich auch ein weltweit einzigartiges geografisches Phänomen, der Brazo Casiquiare, ein natürlicher 'Kanal', der die Flusssysteme des Orinoko und des Amazonas über den Río Negro miteinander verbindet, so dass die riesigen Gebiete zwischen Orinoko, Amazonas und Atlantik eine 'Insel' bilden. Wie als erster bereits Alexander von Humboldt Anfang des 19. Jahrhunderts berichtete, fließen die Wasser des Brazo Casiquiare je nach relativem Wasserstand Richtung Norden in den Orinoko oder nach Süden in den Río Negro.


Im Südosten befindet sich eine der ältesten Felsformationen der Erde, das "Macizo Guayanés". Hier befindet sich auch der höchste Wasserfall der Welt, der "Salto del Angel" mit einer Fallhöhe von 972 m. Die Tafelberge in dieser Region, auch Tepuis genannt, bieten auf Grund ihrer endemischen Tier- und Pflanzenwelt ein breites Forschungsgebiet für Wissenschaftler.

Das OPEC-Gründungsmitglied Venezuela ist der fünftgrößte Exporteur von Erdöl und Erdölprodukten der Welt. Das Land führt auch Stahl, Eisen, Edelmetalle, Zement, Textilien und in viel geringerem Maße andere Produkte aus. Ein weiterer wichtiger Wirtschaftszweig ist die Tourismusbranche.






no risk - no fun





Neuling



offline
Schneckchen: wow..mein traumreise ist nach Venezuela. Und schon gebucht? wann fliegst du? Und was kostet hin+rück Flugzeug, wenn ich wissen darf? Weil im August ist Hochsaison und kostet meisten 1000€ nur Flug. ja teuer.


Stark ist, jemand festhalten, noch stärker ist, wenn man jemand loslässt.




 Venezuela





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de