GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 21.05.2018, 03:23:35





 Südafrika


Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Hallo..

* wer war schon mal in Südafrika und kann mal darüber berichten?

* Wer möchte auch mal hin??



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
War noch nie da gewesen und will eventuell planen, für nächstes oder übernächstes Jahr, wenn die Lage ruhig ist und nichts passiert.

Wo genau mein Ziel ist, ist es Capetown, wo ein Tauchplatz gibt! Es ist südafrikanische Küste!

Allein hin zu fliegen ist nicht zu empfehlen, weil ein Gefahr das besteht! Am besten kann man mit der Gruppe da unternehmen! Laut einer Aussage meines Tauchkumpels!

Hoffe, dass jemand darüber hier berichten kann, wie Deafziege11 das auch gerne mal wissen würde.


.:.



Spitzenmitglied



offline
SÜDAFRIKA muss sehr SCHÖN sein
und dahin will ich später mal :)

[url]http://www.bildungsservice.at/faecher/geo/Staaten%20und%20Landschaften/Südafrika/RSA_0036_-_Drakensberge.JPG[/url]

http://www.travelinfo.de/sonderreisen/pauschalreisen/suedafrika_impressionen.jpg






no risk - no fun





Spitzenmitglied



offline
Ich war vier Wochen in Südafrika, besonders in Kapstadt und in der Umgebung, war auch eine Woche bei Johannesburg! Kleine Safari besucht, wo Krokodilfarm ist. Mit dem Zug ein Tag von Kaptstadt nach Johannesburg durch einöde typsiche Karoo-Wüste gefahren!


Johannes 3:16



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Mein Kumpel, der ein ehem. Schulkamerad von meinem Schatz ist, hielt
dort für 2 Wochen auf und brachte seine Freunde mit. Dort fiel es ihm auf,
dass man nicht allein gehen durfte, und fragte einer von einem Rezeption,
wieso das denn ist. Sie empfahl ihn, nicht alleine auszugehen, weil sonst
ein Überfall gibt.
Ich selbst war noch nicht da gewesen und will aber doch dahin! Erst werde
ich mich bei meiner Tauchfreunde erkundigen! Mal sehen...


.:.



Neuling



offline
War 4 Wochen in südlichen Afrika (Südafrika, Namibia, Botswana und Zimbabwe)
Es war sehr schön und würde es empfehlen, dorthin zu reisen.
Wir waren nur zu Dritt( alle deaf) mit Jeep unterwegs und haben fast nur auf Campingplatz übernachten.
Es ist also nicht gefährlich, außer Johannesburg, zu reisen!!!


_________________________________________
„Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann“



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Nach Südafrika möchte ich auch gerne mal hin. Aber wenn ich dahin fliege, dann als Rücksacktourist, denn ich möchte den Ureinwohner, die dort wohnen kennenlernen und deren Kultur ansehen. Dann möchte ich auch noch gerne eine Safaritour machen mit Camping im Naturschutzgebiet. Meine Kollegin, die einen afrikanischen Freund hat, schwärmt mir immer von Afrika und zeigt mir hunderte von Bilder. Interessantes Land. Es ist auch immer witzig sie als einzige helle und blonde Frau unter den Schwarzen zu sehen. Hihi.


real friends always stay connected



Neuling



offline
h@llo,

ich und mein Schatz waren für 3 Wochen mit dem Auto durch Südafrika gereistet. Es war traumhaft. Wenn ich Zeit habe, dann kann ich hier wie ein Tagebuch berichten.


::::***WilliEllen***::::



Zuletzt geändert von WilliEllen am 06.02.2006, 16:52:28, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
In Südafrika war ich zwar noch nie, nur in Südwestafrika (Namibia)

Es ist durchaus richtig, daß man an einigen Orten nicht alleine rausgehen sollte.
Eure Wertsachen könnten gestohlen werden, die Bande haben es bei
Einzelgänger leichter, als bei Gruppe.

Aber was sollen diese Leute auch machen, die haben einfach nur Hunger,
und stehlen, weil die auch nur überleben wollen, [sorry]

In Windhuk (Hauptstadt von Namibia) sind die Supermarkt Kasse sogar mit
Gittern versehen. In z.b. Swakopmund ist es ganz anders, dort haben alle
genug zu essen, und leben in Saus und Braus. In Swakopmund kann man
daher sehr gut alleine rumspazieren.
Es ist schon ganz erstaunlich wie verschieden das sein kann von einem
Ort zu einem anderen...

Ghost Rider sagte es schon, ist nicht gefährlich, nur ein paar
Vorsichtsmaßnahmen muss man machen.


****~cat



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich glaub in Namibia ist mehr Deutsche, das kommt von der Kolonialzeit.
Es wohnen viele Deutsche in Swakopmund. Viele können Deutsch.
Dort heißt z.b. Bahnhof immer noch Bahnhof, Apotheke auch noch so, usw.
Aber Amtsprache ist heute Englisch.


****~cat



Mitglied



offline
@Lim

Ich stimme zu, dass in Namibia mehr Deutsche ist. Dort ist auch sehr empfehlenswert, mein Schatz war oft dort und sagt, dort ist sehr traumhaft, wenn er in Rente geht, will er dort auswandern. Ich war noch nie dort und er will vielleicht diese Jahr oder nächste Jahr, aber ich denke mehr, nächste Jahr nach Namibia fliegen. Eine Freundin von mir war auch dort und sagt sehr traumhaft, nächste Jahr fliegt nochmals dort. Selbst kann ich mir nicht vorstellen, dass es so schön ist. Ach, besser fliege ich hin und kann besser beurteilen. [lach]




________________________________
[crap] I think of my sweety, M und L



Spitzenmitglied



offline
Hey Leutz,
seit dem Tourfahrten sind wir wieder in Bayern daheim,
ich möchte an Euch hier etwas berichten was wir bisher vieles erlebt haben.
Wir fuhrten mit dem Tourbus mit Motocrossanhänger, das ist bei uns so weil wir 5 Leuten ich SH und 4 Hörenden sind und wir besitzen Sponsor.
Wir waren 1 Monate lang dort und haben einen Motocross Veranstaltung mitgemacht in Südafrika, da wo auch in der Wüste zu sehen gibt,sahen wir auch zufällig ein Schauspieler aus Hollywood Ewan Mc Gregor, unglaublich toll. Wir sind sind die älstesten,sonder die jüngsten überhaupt, das war eine tolle Erlebnis für uns, denn wir reisten zu oft in Europa rum, wir bschlossen daher einmal ganz weit weg zu fahren um es aus dem Erfahrung zu machen. Natürlich haben wir uns überall geschaut und den Kultur interessiert,wofür haben wir Crossies da, dann sind wir losgerast, einfach toll. Nächste Tour findet im Herbst in Holland statt. [wink]
Wart Ihr auch mal in Südafrika? Erzähl euch mal wie Ihr dort erlebt habt?


Techno rulez



f!Tn€ssFreaK
f!Tn€ssFreaK
Benutzeravatar
offline
bin auch sehr gespannt auf Südafrika... unser Reise nach Südafrika und Namibia ist geplant nämlich im Jahr 2011, dort werde ich wahrscheinlich mein Geburtstag besonderes feiern.. werde 50. [lol] mal anders! [wink]
dauert schon bisschen zu lang, egalo... ;)




 Südafrika





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de